Off Topic 20.545 Themen, 228.192 Beiträge

Pixelfehler, die 2.

doomsday / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !


Gestern, nach dem 5.Bier, mußte ich leider unkontrolliert in Richtung meines neuen TFT-Monitors rülpsen ( ich konnts halt nicht verhindern !). Leider mußte ich danach feststellen, dass der Bildschirm wenigstens 20 Pixelfehler aufwies. Greift in so einem Fall noch die Garantie ( 17 Zöller, 2 Monate alt ) ? Oder liegt hier ein Eigenverschulden vor ? Kann jemand das Kulanzverhalten der Firma "Siemens" beurteilen ? Ich danke im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Simboy doomsday „Pixelfehler, die 2.“
Optionen

waren die pixelfehler nur gestern da, oder sind sie heut immer noch nicht verschwunden?? - das erste ist völlig normal und du brauchst dir keine sorgen zu machen.. *lol*

bei Antwort benachrichtigen
paulemax doomsday „Pixelfehler, die 2.“
Optionen

du solltest lieber das Kulanzverhalten der Brauerei dieses Biers unter die Lupe nehmen, dass muss ja wirklich ein ziemlich ätzendes Zeug sein, so dass meiner Meinung nach ein Fremdverschulden seitens der Brauerei vorliegt...
Andere Möglichkeit: Trink dir ein paar Bier, spätestens nach dem sechsten merkst du den Fehler eh nicht mehr.
In diesem Sinne: Prost, p.m.

bei Antwort benachrichtigen
dreamreaper doomsday „Pixelfehler, die 2.“
Optionen

Hi!

Bei Pixelfehlern, welche mehr als 0,5 cm² Durchmesser ihr eigen nennen, hilft es oft mit einem leicht feuchten Tuch über das TFT zu wischen. Bei hartnäckigen Fehlern mag ein Schaber oder Spatel gute Dienste leisten.
Vielleicht brachte die spontane Entgasung ja auch Geruchspartikel minderer Qualität mit sich? Untrügerische Anzeichen hierfür sind viel Platz in öffentlichen Verkehrsmitteln und Ablösungserscheinungen bei betroffenen Wandtapeten.

Für den TFT-Hersteller wird die Abwägung zwischen Kulanz und Kulmbacher sicher nicht einfach. In freundlicher Stimmung schlägt er vielleicht einen dreiwöchigen Klinikaufenthalt für den betroffenen Bildschirm mit anschliessender therapeutischer Begleitung vor.
Ich an Ihrer Stelle würde zuerst versuchen eine persönliche Beziehung zu meinem Bildschirm aufzubauen. Allein die Aussage "Sie Mens" läßt auf gewissen Abstand schliessen, ansonsten wäre doch seitens Ihres Bildschirmes ein kameradschaftliches "Du Mensch" Ausdruck innigeren Umgangs von Humanoid zu Bildschirmoid?
Übrigens, die Sprachschwäche im Bereich der weichen Endlaute erfordert wahrscheinlich noch einiger Förderung. Klingt doch "Mensch" gleich viel angenehmer für den Zuhörer als "Mens".
Verstehen ist der Beginn des Zusammenlebens.

Sollte der TFT-Hersteller jedoch meine, zugegebenermassen konservative Weltsicht teilen, antwortet er Ihnen wahrscheinlich mit den Worten, welche schon meine Mutter für eruptive Oral-Manifestationen fand:
"HAND VOR DEN MUND!"

Gruß

d.r.

bei Antwort benachrichtigen
pco doomsday „Pixelfehler, die 2.“
Optionen

Kannst es ja mal probieren, wenn das mit der Kulanz klappt gib mal laut.

Ich hab da neulich vom Ballabend in Frankfurt noch so ne kleine Kulanzgeschichte zwischen "Chateau Latrine" und "Gucci" offen...

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Gurus pco „Kannst es ja mal probieren, wenn das mit der Kulanz klappt gib mal laut. Ich hab...“
Optionen

da wird doch Domestos gewinnen, oder?


;^^^^+))

bei Antwort benachrichtigen
doomsday Nachtrag zu: „Pixelfehler, die 2.“
Optionen

Ich danke für die Hinweise ! Mein Freund (Computerexperte im 13. Semester)hat mir geraten (ähnliche Probs seien in den Rechner-Pools der Uni bekannt) den Monitor gründlich zu reinigen. Ich habe daraufhin die Oberfläche mit "Meister Propper" (pur) abgerieben. Die Pixelfehler haben sich tatsächlich extrem reduziert. Nur leider: Die Oberfläche spiegelt total. Aber ich hoffe, dass diese unerwünschte Nebenwirkung bald der Vergangenheit angehört. Nochmals danke (Nickles ist einfach für alle da! ).

bei Antwort benachrichtigen
Abe S. doomsday „Pixelfehler, die 2.“
Optionen

aus einem bestimmten grund werde ich das gefühl nicht los, dass uns doomsday verarschen wollte. sollte er uns nicht verarschen: GEH ZUM PSYCHOLOGEN! wenn du den monitor mit meister propper reinigen wolltest: warum hast du eigentlich nicht gleich säure genommen? den monitor sollte man nur mit einem weichen, fusselfreien tuch (oder speziellen mitteln) reinigen, da sonst die schutzschicht zerstört wird. das ergebnis (spiegelungen ...) hast du nun für immer.

mfg
Abe S.

PS: kulanz kannst du nun wohl voll vergessen.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus doomsday „Pixelfehler, die 2.“
Optionen

na wie gut das sich doomsday keine Schweineseiten anschaut.......

bei Antwort benachrichtigen