Hier kommt die Annekdote mit meinem Töchterlein.
Vor ein paar Monaten war meine Tochter (11 Jahre alt) ziemlich frustriert von der Schule, und sie fragte nach einer Musik, wo sowas rüberkommt. Zur Aufmunterung erzählte ich ihr, dass auch ich füher oft frustriert von der Schule war, und dass es ein Musikstück gibt, bei dem ich meinen Frust so richtig rauslassen konnte: "We don´t need no education...". Na ja "Pink Floyd" "The Wall". Ich hab das Album noch als gute alte Venyl-Scheibe, aber dass das bei ihr so einschlagen würde, hätte ich im Traum nicht gedacht. Jetzt muß ich mir das Album manchmal mehrmals täglich anhören, und zwar alles (2 LP´s) , und selbst die geliebteste Scheibe kommt mir irgendwann doch zu den Ohren wieder raus. Also bot ich ihr an, das Album als CD-Version bei Ebay zu ersteigern, damit sie es auch in ihrem Zimmer hören kann (wo kein Plattenspieler, sondern ein CD-Player steht). Ihre Reaktion: "Mama, ist denn da auch das Wuppen und Knacken drauf wie auf der Platte?" Ich: "Natürlich nicht!". Sie: "Dann will ich das nicht, diese Musik ohne Wuppen und Knacken ist ja wie Windows ohne blauen Bildschirm". Sie wollte die gewohnten "Wuppper" und "Knackser" haben, also habe ich jetzt den Plattenspieler hergeräumt, mit meinem PC verkabelt, und die Platten ganz herkömmlich aufgenommen. Die Files habe ich schon als Audio-CD gebrannt, und nun hört meine Tochter gerade zum ersten mal das Album in ihrem Zimmer, als Audio CD gebrannt, und zwar MIT dem vertrauten "Wuppen" und "Knacken".....
Für heute Gute Nacht
Schnaffke