Off Topic 20.542 Themen, 228.160 Beiträge

Pink Floyd Cover "The Wall" in 3D??????

schnaffke / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Auch auf die Gefahr hin, dass es einige schon nervt, aber das muß ich grad loswerden.
Meine Tochter hat grad zum X-ten mal "The Wall" von Pink Floyd gehört. Dabei hat sie die Texte mitgelesen, die auf der Plattenhülle stehen. Da ist ihr aufgefallen, dass, wenn man leicht schielt, so dass zwei Steine der Mauer genau um eine Position ineinander verschoben werden, dass dann die Songtexte ca 10 - 15 cm über der Mauer zu schweben scheinen. So hab ich das dann jedenfalls gesehen, Sie sagt allerdings, bei ihr würde der Text unter der Mauer schweben. Das ist so wie bei diesen 3-D Bilder, die vor einigen Jahren in waren, wo man nur Muster sieht, aber wenn man leicht schielt und die Augen auf Unendlich stellt, erscheint ein dreidimensionales Objekt.
Wer die Platte hat, kann das ja mal ausprobieren, würde mich interessieren, ob andere das auch sehen können.
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 schnaffke „Pink Floyd Cover "The Wall" in 3D??????“
Optionen

Hi !

Vielleicht solltet ihr mal zum Augenarzt gehen. Schielen kann man ganz leicht mit einer Brille korrigieren... :-))

Schönes Wochenende noch (Augenärzte haben übrigens am WE geschlossen, kannst also erst am Montag hingehen. Solange müsst ihr aufpassen, dass ihr nicht irgendwo vor eine Mauer lauft, falls die sich mal verschieben sollte) und jetzt mache ich mich ganz klein und gehe in Deckung :-))

Gruß
K.-H.

Gurus schnaffke „Pink Floyd Cover "The Wall" in 3D??????“
Optionen

Hallo

"The Wall" ist ja ganz nett, aber warum gibst Du ihr nicht "Wish You Were Here" oder "Dark Side Of The Moon" die sind doch wesendlich besser

MfG
Gurus

gelöscht_84526 Gurus „Hallo The Wall ist ja ganz nett, aber warum gibst Du ihr nicht Wish You Were...“
Optionen

Stell dir mal vor, jeder hätte den gleichen Geschmack. Oder - noch schlimmer - jeder hätte den gleichen Geschmack wie du.... Gibt es eigentlich noch eine schlimmere Vorstellung....??

JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJ

Gruß
K.-H.
Gurus gelöscht_84526 „Stell dir mal vor, jeder hätte den gleichen Geschmack. Oder - noch schlimmer -...“
Optionen

Hallo Heinz,
na klar dein Geschmack..

aber mal im ernst was hörst Du denn so?

MfG
Gurus

gelöscht_84526 Gurus „na deiner K.-H“
Optionen

Danke für die Retourkutsche :-))

Bin schon etwas älteres Semester. Meine große Zeit waren die 60er und die 70er, also Stones, Beatles, Bachman Turner Overdrive, The Who usw., nur um mal die bekanntesten zu nennen. Auch ein paar deutsche Bands fielen früher darunter: Die Lords, Rattles (mit Achim Reichelt seinerzeit, Mann, waren das Zeiten, wenn die nach Recklinghausen - meine alte Heimat - gekommen sind und wir uns einen abgezappelt haben!!!). Wobei ich allerdings auch sagen muss, dass ich Pink Floyd ebenfalls nicht verachte....

Gruß
K.-H.

Gurus gelöscht_84526 „na deiner K.-H“
Optionen

Wauuuuuu ;~)

das war meine Basis, so fing ich auch an aber dann wurde es etwas härter..

Recklinghausen gehört ja bald auch zur RuhrCity oder wie wir uns auch immer nennen werden.. .. ;~~)))))

MfG
Gurus

Optionen

Ach, kommst du auch aus dem Ruhrpott?

Kann mich noch an ein "Großereignis" damals erinnern. War wohl so um 1966, da haben die "Kinks" in der Vestlandhalle in RE gespielt. Das war die Hölle.......Kannst dir nicht vorstellen, wie da die Post abging!

Gruß
K.-H.

Gurus gelöscht_84526 „na deiner K.-H“
Optionen

na klar,
sogar aus dem Herzen der RuhrCity, dich hat es wohl in anderen Gefilden verschlagen?

na gut Baujahr 65 ;~)))

MfG
Gurus

Optionen

Jau. Wohne seit ca. 9 Jahren in Ostfriesland, gaaaanz nah an der Küste. Möchte auch nicht mehr in den Ruhrpott zurück.....

schnaffke Gurus „Hallo The Wall ist ja ganz nett, aber warum gibst Du ihr nicht Wish You Were...“
Optionen

Um Gottes Willen, dann muß ich mir das vielleicht auch dreimal täglich anhören....

Gurus schnaffke „Um Gottes Willen, dann muß ich mir das vielleicht auch dreimal täglich...“
Optionen

Hi
kennst Du die denn auch??

Amenophis IV schnaffke „Pink Floyd Cover "The Wall" in 3D??????“
Optionen

Ich probier das jetzt schon seit einer halben Stunde aus und es geht bei mir nicht.

Jetzt habe ich mal den Nachbarn gefragt, warum: "Die Texte stehen garnicht auf dem Cover", hat er gesagt, "Sie schielen wohl...?"

Gruß
A4.
schnaffke Amenophis IV „ Ich probier das jetzt schon seit einer halben Stunde aus und es geht bei mir...“
Optionen

Ich meine die Papierhülle, in der die Platten stecken, da ist bei uns jedenfalls als Hintergrund die Mauer abgebildet (1 Stein ist ungefähr 4 cm breit und 2 cm hoch), und der Songtext ist so quasi handschriftlich in schwarz abgedruckt.

Amenophis IV schnaffke „Ich meine die Papierhülle, in der die Platten stecken, da ist bei uns...“
Optionen

Hi Schnaffke, ich hatte das schon alles verstanden (-: und finde Dein Post auch schön, aber ich hab halt nicht die LP, sondern die CD....

Gruß
der alte A4.
schnaffke Amenophis IV „ Hi Schnaffke, ich hatte das schon alles verstanden -: und finde Dein Post auch...“
Optionen

Mit der CD wirds wahrscheinlich nicht klappen, da die Abstände der Mauer im Hintergrund (ca. 4 cm horizontal) nicht stimmen.
Gruß Schnaffke

gelöscht_84526 Amenophis IV „ Ich probier das jetzt schon seit einer halben Stunde aus und es geht bei mir...“
Optionen

Anstatt deinen Nachbarn (kennt ihr euch noch nicht so lange, weil ihr euch immer noch "siezt"?) zu fragen, hättest du dir vielleicht besser eine Flasche Korn kaufen sollen. Wenn du die ausgelutscht hast, dann klappt das mit dem Schielen ganz bestimmt.... Und irgendwelche Schriftzeichen siehst du dann bestimmt auch.

Gruß
K.-H.

schnaffke Nachtrag zu: „Pink Floyd Cover "The Wall" in 3D??????“
Optionen

Kennt denn wirklich keiner von euch mehr diese 3-D Bilder, d.h. eigentlich waren das ja keine Bilder, sondern nur wiederkehrende Muster im Abstand von ca. 4 cm (horizontal). Wenn man zwei nebeneinander liegende Muster durch ABSICHTLICHES Schielen dazu brachte, dass sie sich überdecken, und dann versucht die Augen auf Unendlich zu stellen, also quasi durch das Bild hindurch zu gucken, dann erschienen 3-dimensionale Objekte, die vorher überhaupt nicht zu erkennen waren. Bei dem Pink-Floyd Cover ist es zufällig das gleiche Prinzip. Die Mauer ist ein wiederkehrendes Muster im Abstand von ca. 4 cm. Darum funktioniert das auch.
Wer jetzt nicht weiß, was ich meine, kann sich Kommentare sparen, wer diese 3-D Sachen von früher kennt, und auch 3-D Objekte gesehen hat (und auch noch The Wall als Platte hat) kann das mal ausprobieren.
@ King-Heinz: was heißt denn älteres Semester? Ich bin Jahrgang 59 und bei uns ging damals die Post ab mit Deep Purple, Frumpy, UFO, Nazareth, Black Sabbath und wer kennt denn noch "The Can" Monster Movie????

Gruß Schnaffke

gelöscht_84526 schnaffke „Keiner versteht mich :-(((“
Optionen

Mein Gott! 1959 war ich schon 13..... Damals gab es so Lieder wie "Oh Heideröslein" und "Die Caprifischer" oder das Lied vom Fremdenlegionär, etwa so:"Brennend heisser Wüstensand" von und mit Freddy Quinn.... Und das waren damals Hits!

Gruß
K.-H.

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Keiner versteht mich :-(((“
Optionen

Noch was vergessen: Natürlich kenne ich solche Bilder. Ich weiss wohl, wovon du sprichst......

Noch´n Lied, was mir gerade einfällt: "Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln geh´n" mit der "Old Merry Tale Jazz Band". Und das war damals schon was ganz wildes....:-))

Noch´n Gruß
K.-H.

schnaffke gelöscht_84526 „Keiner versteht mich :-(((“
Optionen

"sofern die Winde wehn, das wär doch wunderschön", die kenn ich auch alle noch.
Aber laß uns das jetzt nicht in einen Wettstreit ausarten :-)
Wenn man das Pink-Floyd Cover so betrachtet, wie damals die 3-D Bilder, erscheint es wirklich so, als wäre die Schrift näher am Auge und die Mauer viel tiefer unten, is wirklich purer Zufall, sieht aber geil aus...
Schnaffke