Off Topic 20.543 Themen, 228.181 Beiträge

Päderastie

Amenophis IV / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Weil es hier offensichtlich zur kollektiven Empörung führt, wenn jemand dieses Thema anspricht und gar noch eine Meinung dazu hat:

Es ist trotzdem ein völlig normales Thema, über das man genauso reden kann wie über alle anderen. Zum Beispiel an Universitäten:

http://www.uni-muenster.de/Studiesforum/197/paederastie.html

Bücher dazu gibt es in jedem Buchladen.

Gruß
A4.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Amenophis IV „Päderastie“
Optionen

> Es ist trotzdem ein völlig normales Thema, über das man genauso reden kann wie über alle anderen

Das ist es insofern nicht, weil der bloße Gedanke daran auf die meisten von uns verletzend wirkt. Speziell bei Eltern von kleinen Kindern müssen dabei zwangsläufig Emotionen hochkochen. Man kann es diesen Menschen nicht verdenken, wenn sie heftig reagieren.

Allerdings bin ich schon ein wenig erstaunt darüber, was bei solchen Gelegenheiten für rabiate Denkschemata hochgespült werden. Da wird derjenige, der das Thema verbal(!) losgetreten hat, mit einem rechtskräftig verurteilen Sexualstraftäter auf eine Stufe gestellt, da wird lebenslängliche Sicherheitsverwahrung gefordert, da wird das hohe Lied auf die Vorzüge von Selbstjustiz gesungen.

Ich glaube, wer sich dermaßen über die niederen Instinkte anderer ereifert, sollte auch mal die eigene Gedankenwelt einer kritischen Prüfung unterziehen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Olaf19 „Päderastie“
Optionen

Back to the primitive!

bei Antwort benachrichtigen
polytaen Plazebo „Päderastie“
Optionen

Fuck all your politics....

-- Sepultura, wenn ich recht annehme?

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo polytaen „@plazebo“
Optionen

Also ich kenn den Satz eigentlich nur von einen Clan der sich so genannt hat.

Aber ich hab mal gegoogelt und es scheint doch eher was mit Soulfly zutun zu haben.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Plazebo „@plazebo“
Optionen

Recht habt ihr beide: Gehen wir endlich zur Tagesordnung über, lassen wir Off-Topic
wieder das kunterbunte Brett sein, so wie wir es kennen und lieben.

Grillfete 2002 forever!!

Beste Grüße aus dem kalten Norden,
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Olaf19 „@poly-zebo“
Optionen

Hui, tolles Wortspiel.

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Olaf19 „Päderastie“
Optionen

Gut gebrüllt Löwe.
Bis aus den kleinen Jungs mit dem "wirren" Gedankengut große prächtige und starke Sexualtriebtäter geworden sein könnten (ja könnten, aber es ist eine gesellschaftliche Verpflichtung dies durch geeignete Maßnahmen zu verhindern). Wer sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung in diesem Punkt verschließt macht sich mitschuldig, ohne wenn und aber; wer das nicht einsieht, dem ist mit rationaler Logik nicht mehr zu helfen.

Keiner hier hat die sofortige Exekution eines bestimmten Posters gefordert. Keiner hat ihn mit dem bereits einschlägig vorbestraften aber wieder auf freien Fuß gesetzten Klaus Grabowski verglichen, der 1981 nach seiner Freilassung die siebenjährige Tochter von Marianne Bachmeier sexuell mißbraucht und ermordet hat.
Aber ich vergleiche sein Gedankengut mit einer Vorstufe zu solchen Taten. Und da stehe ich auch zu. Zu oft wandeln sich Gedankenspiele in Realität um.

Tagtäglich geschehen die, nicht nur aus Sicht der Opfer, furchtbarsten Verbrechen. Hier sei nur mal erwähnt, daß der Polizeisprecher der Aachener Polizei, bei der Erklärung der Taten der beiden vor kurzem in der Schweiz gefassten "Burschen", mit seiner Fassung ringen mußte, weil sich sein Hirn sowas gar nicht mal selber ausdenken konnte und er der grausamen Wirklichkeit Tribut zollen mußte (naja vielleicht war er ja auch nur vorbelastet, weil er selber Kinder hat und beim verlesen der Grausamkeiten voreingenommen war; Schwachsinn? korrekt! der Mann hat seine Kinder nicht vor sich, sondern hilflos vor diesen Bestien gesehen).

Tja, und nun? Sicherungsverwahrung nur weil jemand sowas gepostet hat?
Nein, aber jetzt könnte ein Psychologe vielleicht noch etwas erreichen, oder zumindest halbwegs eindeutig herausfinden wes geistes Kind dieser Poster ist. Für mich kommen solche psychologischen Untersuchungen nach einer Tat als vollkommen verspätete Spielerei vor (ja Spielerei, denn zu oft haben diese Psychologen schon bei "gestandenen" Sexualstraftätern daneben gelegen; da kommt Russisches Roulette noch genauer hin).

Hier wird keiner vorverurteilt. Nein, aber er hat Gedanken, die nicht nur außerhalb der Norm liegen (wofür ich stets verteidigend eintreten würde), sondern er hat für andere Teile der Gesellschaft höchst gefährliche Ansichten. Erschwerend kommt hinzu, daß seine angesprochene Zielgruppe zum schwächsten und damit am schützenswertesten einzustufender Teil einer Gesellschaft gilt.
Basta. Wer da was anderes sagt, sollte sich bei aller Liberalität mal ziemlich kräftig an der Nase fassen und müßte in meinen Augen dazu verdonnert werden das Leid eines geschändeten und ermordeten Kindes von A bis O mal selber in seiner eigenen Psyche verarbeiten zu müssen.

Ihr ach so rationalen Freidenker, geht in euch, eines Tages könnte es auch einmal euch betreffen.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Gurus Amenophis IV „Päderastie“
Optionen

klar ist das ein Thema über das man sachlich Diskutieren kann, ABER es kamen doch schnell Meinungen wie "Eier abschneiden" und ob da auf einer recht (zum Glück) offenen Computerseite Off Topic noch Off Topic ist??


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Gurus „klar ist das ein Thema über das man sachlich Diskutieren kann, ABER es kamen...“
Optionen

"ABER es kamen doch schnell Meinungen wie "Eier abschneiden""

So ganz richtig hast du nicht alles gelesen, gelle.
Olaf war erfreut darüber, daß dieser Ausdruck eben nicht fiel. Ansonsten hast nur du ihn hier benutzt.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_127656 Amenophis IV „Päderastie“
Optionen

>Es ist trotzdem ein völlig normales Thema, über das man genauso reden kann wie über alle anderen.
Das Problem ist, dass es sich eben genausowenig um ein "normales" Thema handelt wie bei Vergewaltigung, Mord und anderen Gewalttaten, die Persönlichkeitsrechte oder Gefühle von anderen verletzen. Versuch doch mal objektiv über die Judenverfolgung zu reden. Das ist unmöglich. Deshalb hat so ein Thema meines Erachtens, egal wie normal es einige finden mögen, in diesem Forum nichts verloren, es sei denn, man will damit gezielt provozieren. Gemessen an den negativen Reaktionen beginnend mit Unverständnis über Empörung bis zur kalten Wut (>Eier ab..>) zeigt sich, wenn man den Begriff "normal" betrachtet, dass solche Themen hier eben nicht der Norm entsprechen.
Mehr Worte möchte darüber nicht mehr verlieren. Das hat hier sowieso schon zuviel Platz verschwendet. Dann muss ich zu den interessanteren Themen immer so weit srollen ;-).

Asgarond

bei Antwort benachrichtigen
Gurus gelöscht_127656 „normales Thema ? - nicht hier !“
Optionen

Hallo,
scrollen ist nicht das Problem, ehr im gegenteil es ist doch sehr interessant das die "Gemeinde o. Cumunitie" das Problem ohne TW u. MN. relativ und mit bedacht selber löst mit allen Wiedersprüchen die das Thema in sich birgt??

diese Rechtschreibung ist beabsichtigt..
MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Gurus „normales Thema ? - nicht hier !“
Optionen

Schön, wie du mit absoluter Leichtigkeit diesem Thema ein fast schon positives Wohlgefühl abringen kannst.
Das Problem ist mitnichten gelöst. Denn hier turnt jemand ganz bestimmtes rum, von dem keiner mehr sagen kann, daß er kein "Grenzgänger bzw. -überschreiter" ist oder aber in Zukunft sein wird.
Und wie wohlfein sich genannte Herren aus dieser Diskussion herausgehalten haben, stellt schon ein ziemliches beschämendes Zeugnis dar. Eingedenk der Tatsache, daß sie es ja lesen (weil sie darauf hingewiesen wurden), Verantwortung trägt derjenige, der einzuschreiten vermag und es dennoch unterläßt. Aber das müssen sie mit sich selber ausmachen.
Die Zukunft allein wird zeigen wer sich schuldig gemacht hat: jene die geschwiegen, oder die die Aufklärung bzw. Erklärung und Klarstellung gefordert haben.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Gurus Nörgler „normales Thema ? - nicht hier !“
Optionen

mit bedacht einschreiten der Herren oder wie von Dir gefordert sofort Zensur ausüben??

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Amenophis IV „Päderastie“
Optionen

Vielleicht ist er ja nur Opfer seiner nicht vorhandenen Morphologie geworden.

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
dicke_bommeln Amenophis IV „Päderastie“
Optionen

@olaf

"Das ist es insofern nicht, weil der bloße Gedanke daran auf die meisten von uns verletzend wirkt."

tja, dummerweise ist jeder von verschiedenen themen unterschiedlich betroffen und reagiert verschieden auf sie. nur, das darf auf keinen fall eine bewertung des themas nach sich ziehen, denn sonst könnte man über nix mehr diskutieren.

es kommt halt imho auf die art und weise an, in der themen behandelt werden. ich bin aber gegen diese pauschal-tabuisierung, was bestimmte themen angeht, nur weil manche leute dran anstoss nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
Camino Amenophis IV „Päderastie“
Optionen

Hast du den Thread von Durden nicht gelesen? Es ging nicht um eine Meinungsäußerung oder Diskussionsanregung. Seine Formulierungen waren ganz klar verharmlosend.

bei Antwort benachrichtigen
ThorPrime Amenophis IV „Päderastie“
Optionen

Wenn man sich Talcot Parsons Kerntheorien zur Sozialisation generell und Erhaltung einer stabilen soz. Struktur im Speziellen anschaut, stellt man folgendes fest:
Neben der Beschreibung des Prozesses der Generalisierung, ist die Sinnentstehung basierend auf Belohnung ein Kernpunkt. Daraus erwächst nun eine starke Affektierung und Integration, dies resultiert unmittelbar in einer "natürliche Einstellung", die als selbstverständlich angesehen wird und welche von den Akteuren im sozialen Gefüge auch erhalten wird resp. werden soll (auch willentlich). Wenn man nun noch bedenkt, dass diese künstlichen Normen nicht reflektiert (i.S.v. "überdacht") werden, kommt man zu einem überaus schockierenden Ergebnis: Parsons selbst lieferte das Beipsiel der "Inzest", welches eine für uns perverse Tat ist, gegen das Gesetz und jede Norm. Es ist aber ausdrücklich gesagt, dass es keine Verifizierung dafür gibt, dass diese Norm natürlich ist.

Es besteht also die Möglichkeit, dass einige Menschen (generell gesehen) nicht weit genug sozialisiert sind und vorhandene (für uns eminent wichtige) Normen nicht internalisiert haben. Ihr Handeln und Denken ist daher für uns nicht verständlich und wirkt, wie in diesem Fall, einfach nur pervers. Oft ist diese Abnormität ein "Fehler" der Eltern oder anderer Vertretern des direkten sozialen Umfeldes.

bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt ThorPrime „mangelde soziale Prägung!“
Optionen

" Oft ist diese Abnormität ein "Fehler" der Eltern oder anderer Vertretern des direkten sozialen Umfeldes ",
welche es aber gerade deshalb umgehend zu korregieren bedarf?!
Ei..,Finger,Hand abhacken, steinigen ... das wird doch auch von den älteren Kult(uren) schon berichtet, was den Kreis doch wieder irgendwie schließt.
Manche bum... das Kamel, statt auf ihm zum nächsten Bordell zu reiten?
Wo anfangen,wann aufhören...Selbst zwei können verschiedener Meinung
sein und dann...
*grübel*
n8

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Amenophis IV „Päderastie“
Optionen

Hallo christus Du Unschuldslamm!

"...da gilt man sofort als nazi."

Alle wissen hier, dass es mit Dir anders war. Ich erinnere nur an die merkwürdige "Kameradschaft".

Natürlich kannst Du Dich über misslungene Ausländerpoltik beschweren und Du musst auch nicht jeden Klüngel lieben. Aber wenn der Eindruck entsteht Du suchst Prügelknaben und willst Dein Mütchen auf unsere Kosten kühlen, hast Du das Limit überschritten. Als Linker kann ich sehr gut auch Rechte oder andere Richtungen ertragen, es wäre ja langweilig nur meine Ansichten vorzufinden. Aber nicht immer versuchen die Grenzen von Gewalt und Kriminaltiät auszutesten und zu verschieben.

bei Antwort benachrichtigen