Off Topic 20.049 Themen, 222.123 Beiträge

Oh ist das stark, die CHIP hat die geheimen Win XP Programme ent

Graf Dracula / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

und legt sie schonungslos offen und zwar hier http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10492461.html sagenhaft man stelle sich vor bei Win XP gibt es eine Management Console, ein Backup Programm, ein Direct X Diagnose Programm, Ich bin der CHIP unheimlich dankbar für diese Recherche, die eine journalistische Meisterleistung darstellt, das hat mich so angemacht dass ich mich auch auf die Suche gemacht habe und tatsächlich auch so ein geheimes Programm entdeckt habe, es heisst NOTEPAD und ist ein saustarker Texteditor, den hat die CHIP aber übersehen.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Graf Dracula „Oh ist das stark, die CHIP hat die geheimen Win XP Programme ent“
Optionen

!!!

PC Welt und Chip glänzen ja schon länger damit, daß sie schonungslos Monat für Monat neue Geheimnisse offenlegen. Und trotz emsigster Arbeit übersehen sie immer wieder welche, die dann aber rechtzeitig bei der Drucklegung der nächsten Ausgabe enthüllt werden. Monat für Monat, Jahr für Jahr. Welche Leistung!......

Daß mittlerweile auch einst seriöse Zeitschriften wie PcPro auf diesen Zug aufspringen, ist allerdings wirklich schade.

Und noch schlimmer: Die Auflagen dieser Lügner und Scharlatane steigt mehr als die der seriösen. Irgendwer muß den Mist also kaufen:

Wir.

Gruß
A4.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Graf Dracula „Oh ist das stark, die CHIP hat die geheimen Win XP Programme ent“
Optionen

Was sollen Computer-Zeitschriften auch immer neues schreiben? Irgendwann geht denen der Stoff aus, und dann wird erbarmungslos alles wiederholt und nochmals durchgekaut. Die Hardwaretests sind auch in jeder Zeitschrift die gleichen. Im einen Monat testet die eine Zeitschrift Monitore, die andere Drucker und die dritte Digitalkameras. Im nächsten Monat testet die erste Zeitschrift die Kameras und die zweite die Drucker und die dritte die Monitore, und im dritten Monat.......usw.usw. Und alle warten auf ein neues Betriebssystem von Windows, wo sie sich dann draufstürzen wie die Geier, um alle dasselbe zu berichten. Und wenn das neue BS von allen Seiten durchleuchtet ist und keiner mehr was neues schreiben kann, dann werden sogenannte "geheime Einstellungen" präsentiert, wie man das BS schneller, stabiler und sonstwas machen kann.

Computerzeitschriften sind eben keine Tageszeitungen oder Wochen- bzw. Monatsmagazine, wo immer was neues passiert. Die müssen mit einem Betriebssystem jahrelang auskommen, auch das liegt in der Macht des Billy Gates. Wundert mich, dass er da nicht auch noch kassiert, so in der Art: "Wenn ihr mir ein paarmillionen Dollars rüberschiebt, dann bring ich was neues raus, damit ihr was zu berichten habt".

Über Tools und Techniken, wie man CDs bzw. DVDs kopiert, darf ja nun nicht mehr in diesem Stile berichtet werden, wie es bisher geschah. Dieses Thema wurde doch auch ständig und in jeder Ausgabe wiederholt. Bin mal gespannt, welches "Ersatzthema" die Redaktionen sich nun ausdenken. Ansonsten müssten die nämlich meiner Meinung nach die Preise senken, weil nicht mehr soviel Papier verbraucht wird, wie bisher, da ja das immer wiederkehrende Hauptthema fehlt....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_84526 „Was sollen Computer-Zeitschriften auch immer neues schreiben? Irgendwann geht...“
Optionen

wie wäre es mit dem thema: "wie schaffe ich es mit hilfe des fernabsatzgesetzes den händler um die ecke schnellstmöglich in den riun zu treibern und dabei alle zwei wochen einen nagelneuen high-endrechner umsonst zuhause stehen zu haben?"
würde zum momentanen zeitgeist passen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Graf Dracula „Oh ist das stark, die CHIP hat die geheimen Win XP Programme ent“
Optionen

Jo, mittlerweile fängt das PC Magazin auch schon damit an!

Wenn das so weiter geht, dann kauf ich gar nix mehr...

Oder ich aboniere mir die IX oder c't - das kann man noch einigermaßen verkraften...

cm

bei Antwort benachrichtigen