Hi!
Iss genau die Sache die mir schon ein paar Tage im Kopf rumschwirrt,hab`s nur aufgeschoben.Stimmt,selbst im ABO kostet das viele Hochglanzpapier `ne Schweinekohle,hab hier PC-Welt von irgendwann `98 bis heute,PC-Direkt von 6/98-6/99,und PC-Pro von 3/2000 bis heute.Und diverse einzeln gekaufte C´Ts usw.Das allein sind schon rund ein Kubikmeter Raum-und ich möcht gar nicht wissen was für ein Gewicht! Und so einige Bücher zu Word/Office97-98-2000,dito Windoof98,Me,W2k und noch so einiges anderes.
Aber das iss ja noch nicht mal alles,zu jedem Heft gibt`s ja auch `ne CD,oder gar 2 davon.
Die Zeitschriften werd ich jetzt mal bis zum Jahrgang 2000 entsorgen,ich hab mir gedacht wo was zu W2k drinsteht,kann nochmal interessant sein,alles andere brauch ich nie wieder.Und die CDs werden in Papierhüllen oder so kleine Taschen verpackt,da passt dann immer ein Jahrgang in ein solche Teil.Da werde jede Menge CD-Hüllen frei...Nur die Ausgaben ab Jahresanfang werde ich griffbereit auf dem Schreibtisch belassen.
Weiterhin hab ich auch noch `ne recht unfangreiche Ansammlung heruntergeladenes Zeug wie Treiber und Updates etc.,auf CDs gebrannt,iss ja sinnvoll,auch Backups und Images,da hab ich schon angefangen,dies zu entsorgen- CDs eigen sich hervorragend als Untersetzer !
Sind sie beschmutzt,werden sie weggeworfen-werden allerdings ein wenig zerkratzt -Datensicherheit muß sein !
Mit Hardware hab ich diese Probleme nicht (mehr).Von manch alten Kram hab ich mir noch was runtergelötet,einen Original 486er Prozzi,`n Cyrix und den abesplitterten K6-2/350 und `ne zerlegte 200MB-Festplatte liegen in meiner Vitrine über dem KKK-Turbo und der Spiegelreflex. Alle anderen Sachen verkauf ich,und zwar ohne Ebay,oder werf sie ganz profan in die Tonne.Ein paar EDOs verwahr ich mal noch,ne Ersatzfestplatt/Graka(ISA)/CDRom,das wars.Von meiner letzten Graka,die ganz plötzlich ohne erkennbaren Grund abgeraucht iss(GF4Ti4200-128MB),hab ich ein paar Teile runtergelötet und meinen Frust der GPU zu erkennen gegeben,indem ich sie einfach runter gemeißelt habe,iss ja auch mal interessant! Ein paar der RAMs sind heile geblieben,aber ,mal ehrlich,da werd ich wohl nie was nit machen !
Letzendlich erhalten wir doch auch unsere gutbürgerliche Existenz durch Ex-und-Hopp,den nicht zu vermeidenden Wegwerf-Konsum.
Gruß an alle, Kilian
P.S.:wer noch alte PC-Welt Hefte oder sowas haben will soll sich melden-natürlich für Nüsse!