Off Topic 20.541 Themen, 228.158 Beiträge

nVidia geht schmierige Wege...

Woidl1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles
das hab ich grad auf gamigo.de gelesen:

In den letzten Tagen machte Electronic Arts ja schon öfter auf sich aufmerksam. Heute entbrannten erste Diskussionen aufgrund eines neuen Deals.
Dieser wurde nämlich laut Golem.de mit dem Grafikchiphersteller nVidia abgeschlossen. Im Rahmen dieses Abkommens werden zukünftige EA-Titel für deren Chips optimiert und sollen demnach auch um einiges schöner aussehen. Es stehen sogar spezielle Features im Raum, die Besitzer anderer Karten gar nicht erst zu Gesicht bekommen sollen. Hinzu kommt noch ein OEM-Bundleabkommen, das uns wohl schon bald erste nVidia-Karten samt EA-Spiele in einem gemeinsamen Paket beschert.

In den letzten Tagen machte Electronic Arts ja schon öfter auf sich aufmerksam. Heute entbrannten erste Diskussionen aufgrund eines neuen Deals.
Dieser wurde nämlich laut Golem.de mit dem Grafikchiphersteller nVidia abgeschlossen. Im Rahmen dieses Abkommens werden zukünftige EA-Titel für deren Chips optimiert und sollen demnach auch um einiges schöner aussehen. Es stehen sogar spezielle Features im Raum, die Besitzer anderer Karten gar nicht erst zu Gesicht bekommen sollen. Hinzu kommt noch ein OEM-Bundleabkommen, das uns wohl schon bald erste nVidia-Karten samt EA-Spiele in einem gemeinsamen Paket beschert.

Muss das sein? Kauft sich nVidia jetzt überall ein, damit sie wenigstens noch ein paar ihrer Grafikkarten verkaufen? Die sollen sich halt mal etwas anstrengen mit der Entwicklung ihrer Karten, dann kauft die vielleicht auch wieder wer. Solche Sachen wie die GeForce FX waren ja der volle Flop!

Ich selbst hatte die GeForce 2 GTS und bin jetzt auf Radeon 9700 umgestiegen. Wenn Qualität und Preis bei nVidia in Zukunft wieder stimmt, dann werd ich auch wieder zu einer GeForce greifen. Aber die nächsten zwei Jahre wird mir meine 9700 treu bleiben!

Ich find´s einfach nur peinlich!

Woidl1
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Woidl1 „nVidia geht schmierige Wege...“
Optionen

naja... das errinert doch an das gute alte "glide" ... jetzt halt etwas kompatibler...

Neo9998 Woidl1 „nVidia geht schmierige Wege...“
Optionen

Ich weis net, kann sich das Electronic Arts wirklich erlauben?
ICh hab daran schon ziemliche Zweifel, aber sollte es stimmen pfui Nvidia, pfui EA!

cuneo
Low Rider Woidl1 „nVidia geht schmierige Wege...“
Optionen

Ist ja echt toll von nVidia. Wär doch mal gut wenn die´s mal mit Qualität probieren !

Übrigens hat mal jemand vor langer Zeit hier nen Link zu einer Seite gepostet, in der es um die Geschäftstaktiken von nVidia ging. Dem Käufer das *Gefühl* geben, er habe etwas besonderes... Weiß jemand noch die Adresse der Seite ??

the_mic Woidl1 „nVidia geht schmierige Wege...“
Optionen

dazu fallen mir zwei sachen spontan ein:

- nvidia steht mit dem rücken zur wand, was die aufrechterhaltung marktdominanz angeht. anscheinend sind die radeon-karten ein spürchen zu gut...
- wer braucht schon neue ea-games. mal abgesehen von den aktualisierten spielernamen und der verbesserten grafik gibts ja eh nix neues...

cat /dev/brain > /dev/null