Off Topic 20.542 Themen, 228.160 Beiträge

Nickles.de - es wird immer schlimmer!

TheVomit / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe leidens Genossen und Genossinen!
Nun auch noch das! Da tippt man, antwortet, will einen guten Ratschlag geben, kennt sich mal zu einem Thema aus... und nachden man "eine Stunde" an dem Posting gebastelt hat kommt nach dem Klick auf "Nachticht jetzt Aushängen" was? Nein, nicht die Nachricht das das Posting nun aushängt, sondern es kommt das:

Fehler beim ermitteln der root: select id_root from forum2 where id_msg= and id_forum=32
Sorry - die Nachricht konnte nicht ausgehangen werden...

Na toll, mir tut es auch Sorry...
Gruss %:(

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn TheVomit „Nickles.de - es wird immer schlimmer!“
Optionen

sowas nennt man pech...

gelöscht_84526 TheVomit „Nickles.de - es wird immer schlimmer!“
Optionen

Kleiner Tip: Antwort erst in einem Texteditor "zusammenbasteln", und anschliessend mit Copy & Paste in das Eingabefeld eingeben. Wenn dann so ein Fehler passiert, hast du jedenfalls den Text noch und kannst in so lange eingeben, bis er "angenommen" wird. Dann ist die Sache nur noch halb so nervtötend.

Das braucht man ja nicht unbedingt bei irgendwelchen Wald- und Wiesenantworten zu machen. Aber bei einem solchen Thema, wo man dann schon "eine Stunde" braucht, um eine einigermassen vernünftige Antwort zu schreiben, da sollte man sich das doch überlegen, ob man den von mir beschriebenen Weg gehen sollte. Ich mache es hin und wieder jedenfalls so, in der weisen Vorraussicht, dass auch bei Nickles mal was schiefgehen kann....

Gruß
K.-H.

Olaf19 TheVomit „Nickles.de - es wird immer schlimmer!“
Optionen

Hi Martin!

Kann mich dem Tip von King-Heinz nur voll und ganz anschließen - genau so hab ichs auch schon ein paar Mal gemacht. Kleine Ergänzung: Wenn so etwas einmal wieder passiert und Du den Text nicht vorher in Wordpad o.ä. gesichert hast, sollte es möglich sein, mit der Zurück-Taste die "Rohfassung" des Postings wieder aufzurufen. Dann kannst Du den Text per Copy-Paste in einen Texteditor transportieren und zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen zu posten.

Zu Deiner Frage im Thread weiter unten: Wenn ein Thread interessant für Dich ist, solltest Du unbedingt eine Antwort-Benachrichtigung anfordern. Dann verpaßt Du keine Antwort, selbst wenn Wochen später noch ein Nachzügler seine Meinung postet.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
MYANUS TheVomit „Nickles.de - es wird immer schlimmer!“
Optionen

Ja das ist besonders praktisch beim Fehler korrigieren. Oder wenn zum einem Posting als erster schreibtst >> kopieren >> Seite aktualisieren >> UND >>> F*** Wumpchild war schon wieder schneller. Da kann man den Text noch anpassen

cuUnd möge die Macht mit euch sein!
TheVomit Nachtrag zu: „Nickles.de - es wird immer schlimmer!“
Optionen

Hallo,
nee, ist schon klar... Danke! Im Grunde geht es ja nur darum zu sagen das was im Argen liegt, ich hätte noch 10 Min. warten sollen dann hätte ich das Posting nicht geschrieben. Was halt für einen Moment etwas ungehalten. Kommt bei mir ja selten vor das ich mich mal über etwas aufrege (mach rotes X im Kalender) aber dann packt es mich halt und ich kann mich schlecht bremsen. :))
Nächstes mal weiss ich es besser, wie immer.
Gruss

Kolti TheVomit „Nickles.de - es wird immer schlimmer!“
Optionen

Man kann ja vor dem Abschicken den Text eventuell in die Zwischenablage kopieren.

JoJo! TheVomit „Nickles.de - es wird immer schlimmer!“
Optionen

oder Posting vor der Vorschau kopieren, hilft immer, außer bei Systemabsturz.

Schweinebuckel TheVomit „Nickles.de - es wird immer schlimmer!“
Optionen

Ist ne Sicherheitsschaltung, die nur aktiv wird bei über 10 Postings/Stunde.
Hat TW in den letzten Tagen aus aktuellem Anlaß eingebaut; zum Schutz der Datenbank vor totaler Überlastung.
Angeblich gibt's nur einen Betroffenen.
Richtig.

TheVomit Schweinebuckel „Ist ne Sicherheitsschaltung, die nur aktiv wird bei über 10 Postings/Stunde....“
Optionen

OK, werde ein Script schreiben das meine PPH (Postings Per Hour) automatisch auf 9,99 reguliert. Damit sollte es dann wieder gehen?

Schweinebuckel TheVomit „OK, werde ein Script schreiben das meine PPH Postings Per Hour automatisch auf...“
Optionen

Nee, da gibts schon eines. Wenn Du 9 postest, wird das Limit auf 8 runtergesetzt etc. ist selbstkonfigurierend.
Das ganze funktioniert erst wieder, wenn Du auf unter 24 Posts/d. kommst.

TheVomit Schweinebuckel „Nee, da gibts schon eines. Wenn Du 9 postest, wird das Limit auf 8 runtergesetzt...“
Optionen

Ha, ich habe eine Lösung gefunden: Postingbündelung! Ich sende mit einem Mausklick gleich 3 Postings und kann so 3x23(damit ich drunter bleibe)=69ppd machen... :P
gruss