Off Topic 20.536 Themen, 228.085 Beiträge

Nichtraucher????

amigo456 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mal ne Frage an alle ehemaligen Raucher hier.Wie lange hat es bei euch gedauert bis der permanente Gedanke an eine Zigarette nachgelassen hat?

Versuche nämlich mit dem Rauchen aufzuhören.Ich glaube aber ich bin auf Entzug....aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
the_mic amigo456 „Nichtraucher????“
Optionen

einfach an was anderes denken... sich ablenken...
du könntest ja schokoladestängel essen. wenn du die beginnst anzuzünden, weisst du, dass du was falsch machst ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
J-G-W amigo456 „Nichtraucher????“
Optionen

Bist Du verrückt?
BITTE NICHT AUFHÖREN!!!
Rauch weiter, verdoppele, nein vervierfache Deinen Konsum und immer schön auf Lunge!!!

Die Steuerkassen sind leer und die Rentenversicherungen (fast) pleite.
Mach weiter und Du verhinderst die Katastophe!!!
Außerdem will ich nicht so viel Steuern zahlen...

Ein nichtrauchender Steuerzahler, der später auch mal Rente abbekommen möchte!

amigo456 J-G-W „Bist Du verrückt? BITTE NICHT AUFHÖREN!!! Rauch weiter, verdoppele, nein...“
Optionen

Höre ich da etwa versteckte Ironie in deinem Post???*gg*

P.S. Ich werds schaffen!

amigo

J-G-W amigo456 „Höre ich da etwa versteckte Ironie in deinem Post??? gg P.S. Ich werds...“
Optionen

Nö, aber überleg doch mal, wenn alle Raucher aufhören, was macht die Eichel dann?
Kann sich doch aufhängen, ist blank!
Und die Rentenversicherungen?
Ihr Raucher lebt länger und wollt somit auch Rente haben!
Besser: Ihr bekommt keine Rente, da ich bis dahin schon alle abgenippelt seit, aber zuvor zahlt Ihr schön brav diese kleine Steuerabgabe (sollte man auf 10,-€/Kiste) erhöhen, min.).

App amigo456 „Nichtraucher????“
Optionen

Will Dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber mein letzter Versuch dauerte 9 Wochen - und ich wurde die quälende Lust nach der Zigarette nicht los. Aber ein neuer Versuch wird bald gestartet ;)

Und bitte, begehe nie, nie, nie den Fehler, auch nur 1x eine Zig. zu rauchen! Du kannst Dir vornehmen, was Du willst, du hast dann mit einem Schlag verloren und rauchst wieder. Nicht nur meine eigene Erfahrung, sondern die von vielen anderen Rauchern aus meinem Bekanntenkreis.

Aber ich drück Dir die Daumen!!!!
Gruß
App

amigo456 App „Will Dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber mein letzter Versuch...“
Optionen

Verdammt,9 Wochen ist ne lange Zeit.Bin gespannt wie lange ich durchhalte.Bin im Allgemeinen recht labil...
Trotzdem Danke für die Unterstützung.

Gruß

amigo

Nörgler App „Will Dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber mein letzter Versuch...“
Optionen

Ich weiß, daß ich ins Hornissennest damit schreibe, aber du solltest auf die Formel 1, oder wie auch immer dieser Unfug heißen mag, verzichten. Zumindest bis 2006 (da sollte dann Schluß sein mit der Tabakwerbung) und spätestens dann nehme ich auch das mit dem Unfug wieder zurück.

Hi App, nimms mir bitte nicht übel. Ich konnte mir das einfach nicht verkneifen. Bitte kein Glaubenskrieg mehr über den Motorsport, aber dort wird die meiste Nikotinwerbung betrieben.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Amenophis IV amigo456 „Nichtraucher????“
Optionen

Mehrere Jahre.

Aber dann hast Du's geschafft.

Gruß
A4.
Anne Radtke amigo456 „Nichtraucher????“
Optionen

Ein Job in einem Gaskessel, in einer Dynamit-Fabrik oder einer Benzin-Raffinerie erleichtert das Aufhören ungemein *g*

Fetzen Anne Radtke „Ein Job in einem Gaskessel, in einer Dynamit-Fabrik oder einer Benzin-Raffinerie...“
Optionen

Frage an den Berufstaucher: was halten sie vom Rauchen am Arbeitsplatz?
Motorradfahrer rauchen auch eher selten während der Ausübung ihres Hobbys. Ich weiss wovon ich rede, nur weil's cool aussieht heisst es noch lange nicht, dass dir die Glut nicht ständig die Fresse verbrennt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Soulmann63 amigo456 „Nichtraucher????“
Optionen

Ich rauchte vom 16ten bis zum 18ten Lebensjahr und hab dann einfach aufgehört. Aber da ein Paar Freunde!? Ihres Geisteszustand wegen, damals eher... Öhm, lassen wir das. Andauernd wollten sie mir eine Fluppe ins Gesicht stecken, aber ich blieb Stark, Jawohl!! Bis heute!!! Du darfst einfach nicht schwach werden, aber das ist schööön geschrieben... Gell !!??

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
gelöscht_21907 amigo456 „Nichtraucher????“
Optionen

frage mcih sowieso was am rauchen drann ist ? die einzige droge die keinen kick hat und doch soviel abhängige hat ... hmmmmm (oder wart ihr schon mal breit von zigos ? ausser der ersten im leben ?

einfach stark bleiben .. andere schaffen es von viel schlimmeren sachen wegzukommen ...

Tilo Nachdenklich amigo456 „Nichtraucher????“
Optionen

Man wird vom Rauchen nicht süchtig, bzw. die Menschen sind natürlich allzu gern süchtig und dann tut es halt auch die Zigarette, die die Befindlichkeit ja kaum mehr verändert als ein Kaffee. Wenn Du nicht jeden Tag rauchst und nicht von morgens bis abends, gewöhnt sich der Körper an Schwankungen des Nikotin-Spiegels. Schließlich säuft auch kein vernünftiger gesunder Mensch jeden Tag von morgens bis abends, wäre ja Stress pur.

Der nächste Schritt ist der Übergang zum Genuss-rauchen. Also nur wenn man Zeit hat und nichts anderes tun will als rauchen, etwa bei einem Glas Bier. Dann hört man noch mit dem Rauchen zu Haus und auf der Arbeit auf, inklusiv Pausen. Generell Widerstand gegen Gruppenrituale, also ein Teil der Gruppe geht vor die Tür, um in der Pause was zu besprechen und die Zigarettenschachtel kreist. Dies Sozialkontakte-Anpassungs-Zigaretten boykotieren!

Also nur auf Party, in der Kneipe oder wenn man eh draußen ist; nicht extra rausgehen! Wenn man dann noch etwas häuslicher wird, ist das Gröbste vorbei und man vergisst peinlicher Weise, dass die Zigaretten langsam zu gammeln anfangen. Feuerzeug und Zigaretten legt man immer in ein Schubfach und lässt sie nicht mehr rumliegen und schleppt sie nicht immer mit sich herum.

Wenn die Zigarettengier zu heftig ist, hast Du vermutlich zuviel Stress, sogenannten sozialen Stress, denn dafür ist Nikotin das perfekte Gegenmittel. Das kann auch sogenannter positiver Stress sein. Nebenbei Niktion wird in geringer Dosis paradox, fördert die Durchblutung, auch beim Absinken des Nikotinspiegels. Es ist überhaupt nicht verkehrt nach 3 Zügen die Zigarette wegzuwerfen.
Wenn Du plötzlich aufhörst, musst Du mit Herzproblemen rechnen, denn die Gefäße weiten sich schneller als sich die Pumpe anpassen kann. Habe da mal für eine eigentlich sehr gesunde Frau (die allerdings Stress hatte) den Notfallwagen rufen müssen, war knapp.

MaWin|DA amigo456 „Nichtraucher????“
Optionen

als erstes mal: schön weiterqualmen, schließlich brauchen wir die vielen steuergelder!!! :-p

aber falls du wirklich aufhören willst, ich hab´s so geschafft: bin von zigaretten umgestiegen auf zigarillos. hab dann so ´ne 20er-dose in zwei tagen aufgeraucht, danach war ich geheilt ;-) ist mein ernst... hab nun seit juli 2002 keine zigarette oder ähnliches mehr im mund gehabt, und auch in diskos oder wo sonst viel geraucht wird, bekomme ich keine "lust" auf eine zigarette. aber ich denke mal, das klappt nicht bei jedem, bin ja selbst ziemlich überrascht :-)

GTFreak amigo456 „Nichtraucher????“
Optionen

Hallo (Nicht-)Raucher,

vor fast genau 2 Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört, weil sich meine Lunge wieder mal ziemlich übel angehört hatte. Mein Pensum damals war eine Schachtel am Tag.
Der Grund, warum ich es wirklich geschafft habe ist nur die wirkliche Einsicht, dass ich aufhören muss. Mit 35 ist schliesslich nicht mehr so lang zum Lebensende...

Dank Aufhören hatte ich 10 Kilo zugenommen, 9 sind mir dauerhaft geblieben. Aber man kann sagen was man will, das Essen schmeckt besser und Puste hat man auch wieder richtig.

cu,

Anne Radtke GTFreak „seit 2 Jahren clean“
Optionen

Lieber einen Bauch vom Schweinsbraten als einen Buckel von der Arbeit... *g*

ThorPrime amigo456 „Nichtraucher????“
Optionen

Ich habe zusammen mit meiner Frau aufgehört, als diese schwanger war (vor 15J).

DannyCoburg amigo456 „Nichtraucher????“
Optionen

Es kommt darauf an, wie lange und wieviel Du geraucht hast und auf Deinen Typus und auf Deinen eigenen Willen, letzterer ist das Wichtigste. Was für den einen gilt, kann für den anderen schlechter Rat sein.
Ablenken ist wichtig, sehr gut ist Sport, z. B. lange, anstrengende Spaziergänge durch den Wald (mit Tempo!).
Wenn alle Stricke reißen: Nikotin-Nasenspray. Das brennt wie die Sau, man macht es deswegen nicht so oft bzw. auf Dauer, aber es lindert die schlimmsten Entzugserscheinungen und hilft durchhalten.
Viel Glück, Du wirst merken, daß es prima aufbaut, wenn man durchhält.
P. S. : Überhaupt nix rauchen, wo, wenn auch wenig, Tabak drin ist.

gelöscht_116802 amigo456 „Nichtraucher????“
Optionen

Hallo amigo456!
Ich habe mich immer zu den "Genuss-Rauchern" gezählt, max. 5 Zigaretten am Tag, aber irgendwann hatte ich Probleme mit Schwindelanfällen (Vertigo, Volkskrankheit Nr.1). Mein Arzt meinte es könne mit dem Rauchen zusammenhängen, deswegen habe ich "einfach" aufgehört. Die ersten paar Wochen war ich schwer mit Kaugummis, Lutschbonbons, etc. bewaffnet, aber es ging wirklich einfacher als ich gedacht hatte. Deswegen kann ich Dir nicht sagen wielange es im Schnitt dauert, das ist wohl bei jedem anders.
Aber vielleicht hilft Dir das: Du belohnst Dich nämlich mit mehr Lebensqualität, Ausdauer, Freude am Essen usw.! Mittlerweile finde ich es eklig (alle Raucher mögen mir verzeihen!!) wenn ich morgens auf dem Weg zur Arbeit an einer roten Ampel im Auto neben mir jemanden habe der sich hektisch die dritte Fluppe vor dem Frühstück reinzieht, das Auto vollgequalmt, der Aschenbecher quillt über...! Ausserdem ist meine Freundin auch Nicht-Raucherin, da ist es mir nochmal einfacher gefallen. Ist übrigens ein schönes Gefühl wenn Dir jemand Zigaretten anbietet und man sagen kann: "Nee, ich nich mehr, rauch Du mal schön...!" Es kommt immer der Kommentar: "Ja, ja, ich muss auch aufhören, nächste Woche, nächstes Jahr...!"
Noch ein paar harte Fakten: pro Tag sterben ca. 340 Raucher, im Jahr 140.000!!
Ausserdem, was gibt es schöneres als einen Sieg über sich selbst?
Gruß und viel Erfolg!

Low Rider amigo456 „Nichtraucher????“
Optionen

...und wenn alle Argumente nicht helfen - spätestens beim Thema Geld wäre für mich Schluß. Rechne doch mal aus, wieviel du im Jahr sparst, wenn du nicht mehr rauchst, und was man da so schönes davon kaufen könnte...

Soulmann63 amigo456 „Nichtraucher????“
Optionen

und was man da so schönes davon kaufen könnte...

Bis er es geschafft hat, eine P8 oder 9 oder...? :-)
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
the_mic amigo456 „Nichtraucher????“
Optionen

mein grossonkel hat einen herzbypass gekriegt. vorher war er raucher, nach der op hat er schlagartig aufgehört. der arzt hat ihm anschliessend gesagt, dass das eine "nebenwirkung" dieser operation sein könne.

cat /dev/brain > /dev/null