Off Topic 20.541 Themen, 228.159 Beiträge

nicht weinen, spd-waehler, ihr wolltet es so...

cusco2 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

... ich glaub ja auch nicht, dass ein stoiber es sofort besser gemacht haette. aber das, was schroeder schlecht gemacht hat, mit der wiederwahl zu belohnen - war das nicht ziemlich bescheuert?
andreas

oh mann, oh mann, ...

"I come from a country where the sheep are nervous and the horses have aids." (Spruch gesehen in einer Toilette in Arequipa, Peru 1996)
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover cusco2 „nicht weinen, spd-waehler, ihr wolltet es so...“
Optionen

Hallo,

Was will man denn sonst machen, die SPD hat nicht alles so geschafft, wie sie es wollten, wer hat das jemals? ALso wählt der Bürger wieder die CDU, die werden nur Müll machen, also wählt man FDP das nächste mal, die werden auch nix auf die Reihe kriegen, dann wählt man eben wieder SPD und das reihum. Also, die Frage ist welche Alternativen wir haben.
Würde man die Politiker auf den Boden der unseren Realität zurückholen , und alles vom Standpunkt des kleinen Mannes beaobachten lassen, sie auch entsprechend bezahlen, dann würde man sich vielleicht mehr Gedanken machen. Man würde anders an die Sachen herangehen, wenn man auch betroffen ist von all dem. DIe Realität für die Politiker sieht aber anders aus, man bekommt sein Geld, egal ob man gut oder schlecht war, egal ob die Wirtschaft gut oder schlecht ist.
Also, wenn nicht grundlegend was am System geändert wird, kannste soviel wählen wie du willst, rauskommen wird das Gleiche nur mit einem anderen Namen.
Ich habe keine Lust jetzt auf die einzelnen Parteien und ihre Vor und Nachteile einzugehen, dass können andere hier viel besser.

mfG

TL

REPI cusco2 „nicht weinen, spd-waehler, ihr wolltet es so...“
Optionen

Ich habe in diesem Land noch keien politische Partei gefunden, wo ich sagen kann, die hat was für mich getant !

Die tun doch nur alles für sich und ihre Lobby, von der sie das Geld bekommen !

TL hat recht, der Normalbürger fühlt sich von jeder Regierung nicht richtig bedacht und versucht es beim nächsten mal mit einem anderem Übel !

Wäre die Angela (unser personifiziertes Kondolenzschreiben) und nicht der Äh-Ede angetreten, dann wäre es vielleicht anders gelaufen !

Aber es ist eh egal, die kriegen alle nichts auf die Reihe,

denn wie schon Marx sagte, "Wer die wirtschaftliche Macht hat , hat auch die politische Macht" und das sind die Bosse der großen Konzerne , daher zahlen die auch neuerdings keine Steuern mehr (die großen Konzerne)

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Graf Dracula cusco2 „nicht weinen, spd-waehler, ihr wolltet es so...“
Optionen

Und wenn in diesem Lande mal sowas wie Vernunft einziehen würde, bei Wählern und Politikern und nicht jeder 1 Monat nachdem eine Regierung im Amt ist gleich sauer würde wenn er noch immer nicht Millionär ist und dann gleich nach der anderen grossen Partei schreit dann könnte auch mal was vernünftiges dabei rauskommen. Dieses Rumgekrähe nützt doch niemand etwas sondern schadet nur. Wer sich so aufführt wie viele es ca. 1-2 Monate nach der letzten Bundestagswahl getan haben der will doch beschissen werden.

Anonym cusco2 „nicht weinen, spd-waehler, ihr wolltet es so...“
Optionen

du unterfliegt geistig das radar

Tilo Nachdenklich cusco2 „nicht weinen, spd-waehler, ihr wolltet es so...“
Optionen

Also die Rezepte der CDU. Einbezahlen in die Krankenversicherung ja, aber wenn der Versicherungsfall eintritt keine Leistung, z.B. Abschaffung der Erstattung bei Zahnbehandlung.
Masterichtkriterien ignorieren, Schulden machen. Finanzpolitik wie vom 2-ten Saarländer nach Honecker (Lafontaine), nach dem Motto ein Staat kann nicht pleite gehen. Und Golfkrieg, ev. doch ein bischen mitmachen, obwohl die Bundeswehr nicht dafür ausgerüstet ist. Das Kanonenfutter wird sich schon mal bedanken.

Fetzen cusco2 „nicht weinen, spd-waehler, ihr wolltet es so...“
Optionen

Ich muss sagen, allmählich gehen mir unsere Trolle(Untergattung Polittroll) wirklich auf den Senkel.
Nicht weil hier jemand seine Meinung kund tut, oder weil ich prinzipiell gegen politische Meinungsäusserungen auf OT wäre.
Mir geht es einfach gegen den Strich, dass hier Leute die zumindest behaupten ein gewisses Alter erreicht und einen Haufen Kohle erwirtschaftet zu haben, sich ständig den Politprolo raushängen lassen.
Das geht jetzt schon seit 5-6 Monaten so und es ist so dermassen langweilend, das kann man nicht beschreiben!
Da werden Leute ob ihrer politischen Meinung beleidigt, oder ständig an Gewesenes erinnert, solange bis sich irgendwer dazu äussert. Liegt dieser Mensch nicht auf der gewünschten Linie, dann gibts direkt aufs Maul und das mit so geistreichen Bemerkungen wie, getroffene Hunde bellen!
Diese andauernde anheizen von Flamereien geht mir völlig auf den Sack.
Im Grunde sind diese Menschen nicht besser als unser heissgeliebter Lattenjupp.
Vor nicht allzu langer Zeit haben sich genau diese Menschen(Subunterprogramme?)ganz bitterlich(ich bedaure sie noch heute) darüber echauffiert, dass unser Niveau so weit abgesackt wäre.
Meine eigene politische Einstellung sei dabei mal völlig aussen vor. Ich glaube, dass ich euch in einer Hinsicht etwas vorraus habe: ich kann andere Meinungen zulassen!
Mir geht die Dummheit mit der hier argumentiert wird einfach auf die Nerven! Alles und jedes wird an Parteien festgemacht und die wenigsten begreifen wirklich etwas von dem was abgeht! Wer letztendlich auf dem Thron sitzt ist scheissegal! Anstatt sich über den Weg(der hier offensichtlich das Ziel ist) auseinanderzusetzen und die Entscheidungen an Personen die sie getroffen haben festzumachen(statt an den Parteien) dieses immer gleiche Sandkastengeplärre!
Grosses Kompliment übrigens an TL, du hast mich schon ein paar mal sehr positiv überrascht!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Frednerk Fetzen „Der 4te Troll!“
Optionen

Fahne hoch,

F-)

Fetzen Frednerk „jawoll !“
Optionen

Sack!

;-)))

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Frednerk Fetzen „Hähä“
Optionen

...ich hab hier die dicksten Eier ;-)))

schön' Gruss, F-)

Tilo Nachdenklich Fetzen „Der 4te Troll!“
Optionen

cusco2, Turbo Lover, repi, Graf Dracula, marauder und dann noch ein ganz übler Zeitgenosse. 6 Trolls, Grundrechenarten!

Anonym Tilo Nachdenklich „Der 4te Troll! ...Mengenlehre?“
Optionen

wird zeit, dass du mal über die def. von troll nachdenkst

Tilo Nachdenklich Anonym „Der 4te Troll! ...Mengenlehre?“
Optionen

marauder, ich wollte Dich doch nicht ärgern. War ein bischen Ironie und da habe ich das mit der Trolligkeit mal gar nicht hinterfragt, sondern nur stur die Namen addiert.

Anonym Tilo Nachdenklich „Der 4te Troll! ...Mengenlehre?“
Optionen

ironie kommt leider in geschriebener form nicht sonderlich gut rüber
:(

Olaf19 Fetzen „Der 4te Troll!“
Optionen

Hey Fetzen!

Deinem Posting kann ich nur sowas von zustimmen, das ist ja wie in alten Zeiten... Ganz genau so und nicht anders verhält es sich! Und eben das ist für mich der Grund, weshalb ich mich in letzter Zeit so zurückgehalten habe auf dem OT-Board.

Besonders dämlich finde ich es, wenn Leute, die selber wochen- - ach was, monatelang! - herumgetrollt/-gejammert/-lamentiert haben ob des für unser Land ach so katastrophalen Bundestagswahlergebnisses, jetzt nach den für sie glücklich ausgegangenen Landtagswahlen anfangen, "Veitstänze" aufzuführen und jeden politischen Gegner, der es wagt, dazu ein paar kritische Worte zu sagen, als schlechten Verlierer(!) abzustempeln. Na *LOOOL*! Wie ging der Spruch noch - Wer im Glashaus sitzt, soll sich an die eigene Nase fassen? Ach egal, Ihr wißt was ich meine...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)