Der Gewinnspiele-TV-Sender "Neun live" war ja meiner Meinung nach noch nie der vertrauenswürdigste Sender, was sie sich aber jetzt erlaubt haben, geht zu weit. Lest mal diesen Thread: http://doom3maps.ngz-network.de/forum/index.php?showtopic=1939

Der Gewinnspiele-TV-Sender "Neun live" war ja meiner Meinung nach noch nie der vertrauenswürdigste Sender, was sie sich aber jetzt erlaubt haben, geht zu weit. Lest mal diesen Thread: http://doom3maps.ngz-network.de/forum/index.php?showtopic=1939
Das ist der primitivste Müll, den es gibt. Du zahlst pro Anruf reichlich und wenn sie genug eingesammelt haben, kommt irgenwann einer durch und hatt eine eine Chance, ein paar Euro zu gewinnen. Den Rest kassiert der Sender und das reichlich. Die Abzocke pur! Diese Art von Spiele wurde schon öfters bei dem Sender durch die FSK (freiwillige Selbstkontrolle) angemahnt, aber sie zocken weiter ab. Diesen Sender habe ich generell auf den letzten Platz programmiert und somit komme ich äußerst selten da vorbei!
luttyy
Oh,nee! Scheisssender!Keiner guckt ihn,aber jeder kennt ihn.
Ich kann Dich nicht mehr leiden!
Fuckin`bastard
Das ist doch keine Neuerung von Neun Live,die machens nur ausschliesslich. Jeder Sender hat sein "Gewinnspiel" bei jeder Gelegenheit am Start mit kostenpflichtigen Rufnummern und das um Gewinn zu machen.Das erstaunliche ist, wie viele da mitmachen. Aber mal im Ernst, da ist man denk ich selber Schuld. Es sei denn man ist unmündig dann sollte man keinen uneingeschränkten Zugang zum Telefon (und TV) bekommen.Dass Fernsehen selbstverständlich seine User bescheisst sollte sich ansonsten rumgesprochen haben, oder?
Es geht ja um diesen speziellen Fall, dass ein Aufgabe von den Anrufern richtig gelöst wurde, sie aber trotzdem nichts gewonnen haben - und das mehrfach. Am Ende versuchte Neun live das ganze dann zu vertuschen und lösten die Aufgabe nicht mal auf!
Gibts ein "neues" Programm, oder nur nen "neuen" Sender bzw. ne "neue" Frequenz?
Wenn Betrug im Spiel ist kann es eigentlich nur ein Privatsender sein
==> extrem uninteressant, wenn man sich ein wenig Restintelligenz erhalten möchte.
Aber für die Cracks aus der "Prolls unlimited"-Fraktion genau das richtige (Hauptsache nicht öffentlich-rechtlich, damit können diese Idio... äh Intelligenzbestien nämlich nichts anfangen).
Armes Deutschland!
Antwort eines Posters auf der Seite.
Also icH scHau 9live nur nacH 12 :ugly: :onanier:
Da sag ich mal nur:
Der Jung hat recht ;-)))
Bei fünf gegen Willi wirst auch net beschissen.
D.H.
quiz:
wann darf man an einer ampel über die strasse gehen?
A] auf dem mond
B] bei grün
wer diese schwere aufgabe innerhalb vpn 60 sekunden lösen kann,
hat entweder das abitur mit EINS, oder ist ein totales genie.
ich tendiere momentan zu C]...
;-)
Garf, einfach Blutgruppe "I" :))
luttyy
Die Fragen sind so formuliert, dass sie absolut nicht eindeutig sind, also z.B. beim Zahlenraten, sind hier nur Ziffern gemeint oder auch Zahlen, die in Wörtern versteckt sind. Es werden nur Anrufer durchgestellt, die Quatsch erzählen. Alles Geldschneiderei.
Lasst euch von solchen Angeboten nicht locken.
Gruß Schnaffke
Da kenn ich aoch so einen Fall.
Da war eine Zahl, ich glaub irgendwas mit 13000 (jedenfalls 5stellig)
Da sollte man alle Zahlen addieren. Ich bin nur bis 134000 gekommen aber die Lösung war irgendwas mit 3Millionen !!! und die haben se schnell weggeblendet.
Ich werd weich:
Du guckst sowas????
Armes Deutschland!!!!
Ich guck sowas nicht. Bin beim durschschalten darauf gestoßen und da ich die Rechenaufgabe so leicht fand hab ichs mal probiert aber mein Geld kriegen die eh nicht.
Dann kann ich es ja gleich zum Mediamarkt bringen.
(Ich bin doch nicht blöd)
Den meisten Zuschauern ist der Sender noch unter dem Namen tm3 in Erinnerung, der zunächst als Frauensender startet, dann Champions-League-Sender war und zum Schluß als Wiederholungssender von den Gesellschaftern vernachlässigt vor sich hin dümpelte.
Dann wurde beschlossen, ein 24-Stunden Live- Programm daraus zu machen, das interaktive Mitmach-Shows bietet, die mit mehr oder weniger attraktiven Geldgewinnen locken. Finanziert werden soll das zum großen Teil nicht aus Werbeeinnahmen, sondern durch die Einnahmen aus den Anrufen der Zuschauer. 96 Pfennig kostet dem Zuschauer ein Anruf, der Sender kriegt davon etwa 71 Pfennig pro Anruf, nachdem sich die Telekom und die Firma digame.de, die die Telefonleitungen zur Verfügung stellt, jeweils ihren zustehenden Anteil davon eingestrichen haben.
Kopiert wurde hier nichts anderes, als das Erfolglose RTL 2 - “call-tv” Prinzip, das im März 2000 parallel zu “Big Brother “ startete und den Fans der Sendung eine Möglichkeit gab, mit deren Wissen über diese Sendung, Geld zu gewinnen. Diese Sendung stellte RTL 2 aber nach einem Jahr wegen Mißerfolg ein.
Erfolgreich ist der “9 LIVE - Plattenteller” mit Uwe Hübner, aber nicht, weil die Zuschauer so gerne anrufen, sondern weil sich hier ehemalige “ZDF- Hitparade-Zuschauer” heimisch fühlen und gerne einschalten.
Alle anderen Sendungen des Senders laufen erfolglos oder dümpeln vor sich hin.
Damit das Konzept finanziell aufgeht, müßten pro Stunde etwa 100.000 Zuschauer anrufen. Tatsächlich aber schauen momentan lediglich 25.000 Zuschauer den Sender 9LIVE, und da statistisch erwiesen nur jeder 3. Zuschauer bei Mitmach-Sendungen anruft, hat der Sender etwa 7.000 Anrufe pro Stunde und ist damit sehr weit entfernt vom Minimal-Ziel.
Sicherlich muß man sich fragen, wer überhaupt solche Sendungen sieht, und vor allem, wer Geld für Anrufe ausgibt, die meistens ins Leere verlaufen und nur die Telefonrechnung mit 96 Pfennig belasten, denn die Chance ins Studio durchgestellt zu werden und dann noch viel Geld zu gewinnen, liegt bei etwa 1:2500.EINSCHALTQUOTEN.tv hat jedoch auch mehrere Anregungen von zufriedenen 9LIVE-Zuschauern erhalten, die mehrfach Gewinne in Höhe von 300-500 erzielten und unterhaltsam ist das Programm teilweise auch dank witziger Moderatoren wie Gernot Wassmann oder seriöser Moderatoren wie Wolf-Dieter Herrmann, der von 1987-1992 das SAT.1 Frühstücksfernsehen moderierte.
Quelle : einschaltquoten.net
weil die auch Anrufer abkassiert haben sollen, die nur ein Besetztzeichen hatten.
Sonst sagt man ja immer, "das Fernsehen verblödet die Leute". Hier allerdings ist die Sache genau umgekehrt: nimm den ABOSLUT ober-super-hyper-vollkommenst-totalst Vollverblödeten Zuschauer, der überhaupt denkbar ist - jeder der "Moderatoren" unterbietet das spielend! Die Leute bei 9live KÖNNEN sich gar nicht SO leichte Spiele und Fragen einfallen, ja: sie MÜSSEN!, weil deren "Moderatoren" alle zusammen 1/100tel der Intelligenz eines nordwest-griechischen Schwammes aufbringen.
Als damals RTL kam, war nach ein paar Tagen klar, daß das der blödeste aller Sender ist. Als dann RTL2 kam, war nach 1 Stunde klar, das die dieses (J-E-D-E-S!!) Niveau gnadenlos unterbieten, sprich: DIE sind voon nun an der blödeste der blöden Sender!
...nach 1/10 000stel Sekunde 9live war klar, daß hier der schon immens tief gelagerte Tiefpunkt und ein zigfaches spontan unterboten werden konnte. Als ich damals nicht böses ahnund zur gewohnten Stunde Catchen auf tm3 ansehen wollte - kam DAS! Ich war - ehrlich! - geschockt! Sprachlos. Entsetzt. Dann habe ich noch auf ein Fünkchen in Richtung "Realsatire" gehofft. NEIN! Das war echt und auch noch so gemeint! Da machte sich schon fast sowas wie "Verzweiflung" breit...
Zur Anfangszeit von 9live gab es auf Premiere "Kalkofes Mattscheibe!", in der er in bekannter Manier über die Unzulänglichkeiten von Sender, Sendungen und Mitwirkenden ablästerte. 9live kamm in jeder seiner Sendungen vor. Aber bald dann nicht mehr. In einem Interview gab er dann zu verstehen, daß er es bleiben lassen mußte, teils, weil die Sachen auf ihn abzufärben begannen, teils, weil einem - im Sinne des Wortes - dazu nichts mehr einfällt.
Oh, wie gut ich ihn damals verstanden habe! Ich hatte fast genau dieselben "Gefühle" wie er.
Und das Allergrößte war, daß die Senderchefin über den gesamten Mist auch noch stolz ist, wie sie in einer Portraitsendung der sichtbar peinlich-mitleidig berührten Moderatorin (die wirklich eine solche war!) mitteilte.
9live ist SO schlecht, daß es nach mehrfacher Umrundung des Werte-Karussels (GEGEN den Uhrzeigersinn, versteht sich) schon wieder beginnt, sehenswert zu sein.
9live MACHT einfach sprachlos.
Vor Entsetzen.
Wahrscheinlich rufen DESWEGEN SO wenige an...