Moin,
was ist los mit euch? Da setz' ich mich heute morgen mit einer Tasse Kaffee an den PC, in Erwartung einer schönen Diskussion. Und was ist? Nix! Interessiert euch das Thema nicht mehr?
Camino
Moin,
was ist los mit euch? Da setz' ich mich heute morgen mit einer Tasse Kaffee an den PC, in Erwartung einer schönen Diskussion. Und was ist? Nix! Interessiert euch das Thema nicht mehr?
Camino
hm... hab schon ähnliche berichte gesehen.. vielleicht ist das thema schon durchgekaut ?
>...hab schon ähnliche berichte gesehen...
Echt? Das war für mich der erste Bericht in dieser Art. Ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich entsetzt war. Wenn das alles so stimmt, drängt sich der Verdacht auf, dass die Bush-Regierung ihre Finger im Spiel hatte. Man mag sich das garnicht vorstellen.
Solche Theorien findest du im Internet zuhauf. Angefangen von den falschen Flugnummern bis zu den Behauptungen, das alle jüdischen Mitarbeiter des WTC vor dem Zwischenfall das Gebäude verlassen haben.
Im Spiegel gabs darüber sogar einen Artikel. Fazit: Alles an den Haaren herbeigezogen, keine einzige dieser Theorien hält einer Überprüfung stand.
Zum WDR: Schon kurz nach der Entdeckung des AIDS-Virus hatte der WDR eine Fernseh-Sendung über die Herkunft des Virus, und zwar ist der 20 Jahre vor Ausbruch von AIDS aus amerikanischen Laboratorien entwichen. Wenn die damals schon so weit gewesen wären...
Wie dem auch sei, diese Meldung stammte ursprünglich aus einer sibirischen Kleinstadtzeitung. Der WDR hat dies aber zu einer super Meldung aufgebauscht.
Soll heißen: Nicht, das ich dem WDR generell mißtraue, aber solange keine Bestätigung von anderen, UNABHÄNGIGEN (!) Quellen da ist, stehe ich so etwas sehr skeptisch gegenüber.
Wozu sollte ich das? Jeder doof kann das mit Photoshop. Mit ein bißchen suchen findest du im Internet Beweise für ALLES, und wenn ich sage, alles, dann meine ich alles.
Und hier gibt es Bilder der Überwachungskameras, die zeigen, wie das Flugzeug hinein gestürzt ist, sogar als kleines Filmchen
http://web4.netool.de/viewtopic.php?t=842
und im Spiegel:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,191103,00.html, müßtest du allerdings für 0,5€ kaufen: Als hartnäckigste Verschwörungstheorie in Verbindung mit dem 11. September 2001 erweist sich "Hunt the Boeing", die Behauptung, die Pentagon-Attacke habe nie stattgefunden. Im April 2002 erlebt sie einen neuen Boom.
und wo ist das Flugzeug zu sehen ?
F-)
Dann musst du genau hinsehen, steht auf der Seite aber auch.
Ja stimmt, aber ist es wirklich
nötig das ich dafür Grosvattas Fusel leertrinken muss ?!
F-)))
naja... tatsache ist:
1. US-regierung hat immer soche "riesige lügen" verbereitet, siehe Mondlandung...
2. weder die Regierung/Geheimdienst/Offizielle noch die verschwörungs-theoretiker haben handfeste beweise... 50:50... wer hat recht?
3. sollte alles als ein "schwindel" rauskommen, dann geht "der mächtigste staat der welt" kaputt !!! folgen kann man sich kaum vorstellen...
Habe den Beitrag gesehen, allerdings zum Schluss war es nicht mehr auszuhalten, ich habe dann weggezappt. Ich denke es war beabsichtig einen Beitrag zu produzieren, der auf keine Kuhhaut geht. Damit die Leute denen die Widersprüche stinken könnten, ob des Chaos kapitulieren. Also statt abstreiten geht man das Thema "offensiv" an, sagt da ist was, malt die Folgen in allen Farben und nervt mit einem solchen Chaos, das jedem die Lust vergeht was zu machen, zu mobilisieren, Politikern fragen zu stellen.
Klar, bei solchen Berichten schießen die Spekulationen irgendwann ins Kraut. Es scheint aber wohl Fakt zu sein, dass weder bei der Absturzstelle im Pentagon, noch bei Shanksville in Pensylvania Wrackteile gefunden wurden. Man hat schon öfter Bilder von Absturzstellen im Fernsehen gesehen. Da flog immer irgendwas rum. Warum also nicht an den besagten Stellen?
Ich kann es nur wiederholen: Ich kann und mag mir nicht vorstellen, das eine Regierung an solchen Machenschaften aktiv beteiligt sein soll. Aber es gibt Indizien, die in diese Richtung deuten.
vorweg: ich bin kein verschwörungs fan.
aber:
-es gibt auch filmchen von ufo's ... ;-)
-wo sind die wrackteile . es wäre doch so einfach die mal zu zeigen, oder nicht ?
-warum sagen manche "WDR glaube ich nicht" und was auf CNN kommt schon !?!?
-warum verschwinden stahlträger des WTC ? Statiker aus aller welt könnten daraus lernen.
-in dem film ging es nicht um beweise sonder um indizien! das ist ein riesen unterschied.
beim kennedy-mord gibt es zb auch viele indizien die sehr seltsam sind. oder etwa nicht ?
am ende hat doch die CIA ihren eigenen präasident umgebracht ?! menschen sind zu vielem fähig.
Glaubwürdigkeit der us-regierung:
-wo sind die ABC waffen im irak ? ich frage mich warum sie USA noch keine vergraben haben um sie dann zu finden.
-"beweise vor der UN" - (baby-story 1991 - powel's powerpoint slideshow 2003)
also man sollte eigentlich imemr alles in frage stellen was einem so von den medien erzählt wird finde ich . auch ARD auch ZDF auch CNN auch dpa auch regierungen...
Hallo, also ich hab mir den Bericht auch angschaut, und auch noch den nachfolgenden Bericht und habe beide aufgenommen. Ich hab von solchen "Verschwörungstheorien" bisher zwar auch noch nix gehört, aber als das damals passiert ist, hab ich mir schon so meine Gedanken gemacht über George.W.Bush und aus welchem Stall der kommt. Anfang der 80er wurde eine amerikanische Passagier-Maschine über sowjetischem Luftraum abgeschossen. Damals hat das ziemliche Wellen geschlagen, und der amerikanischen Regierung ging das Wort "Krieg" damals ziemlich leicht über die Lippen. Mir hat das damals richtig Angst gemacht (obwohl ich da schon über 20 Jahre alt war) und die Krönung war ein Spruch von Bush senior, der damals, glaub ich, Verteidigungsminister war:
"Es gibt Wichtigeres als den Frieden".
Das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht, wie kann jemand so eine Aussage machen.
Ich schreib das hier aus meiner Erinnerung, also bitte korrigiert mich, wenn die Fakten nicht stimmen, ich hab das jetzt nicht noch mal recherchiert.
Jedenfalls ist mir Bush ziemlich suspekt.
Und was die Berichterstattung angeht: Da traue ich dem WDR auf jeden Fall mehr als diesen ganzen RTL,SAT1,ZDF,Kabel1,und wie sie alle heißen.
Für mich war die Sendung auf jeden Fall sehenswert, da sie einen Denkanstoß liefert, nicht immer der größten Hammelherde hinterher zu laufen.
Gruß Schnaffke