Off Topic 20.415 Themen, 226.687 Beiträge

na was denn nun???

frinx / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi


Da ich mich damit nicht so auskenne, will ich euch um rat fragen: Was soll ich mir nun kaufen? Ein zündfunken-feuerzeug von bic oder ein elektrofeuerzeug einer anderen (noname) marke? Ich hab an das von bic gedacht, da hier das preis-leistungsverhältnis und die qualität stimmen. Aber bin ich damit auch für die zukunft gerüstet? ich hab echt keine ahnung...


Hoffentlich könnt ihr mir helfen, frinX :-]  [-:

bei Antwort benachrichtigen
flatus frinx „na was denn nun???“
Optionen

Hi,

kauf dir ein Zippo, denn da macht es auch noch Spass, Tricks zum Anzünden zu üben.

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
bei Antwort benachrichtigen
aks flatus „Hi, kauf dir ein Zippo, denn da macht es auch noch Spass, Tricks zum Anzünden...“
Optionen

Zippo ist gut - das kannst Du im Notfall auch mit Benzin von der Tanke betreiben.
Das russt zwar dann etwas - aber immerhin, kannst Du damit einen Span anzünden mit dem Du dann die Kippe anzünden kannst - direkt mit dem Tanke - Benzin die Kippe anzünden würd ich sein lassen...

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk flatus „Hi, kauf dir ein Zippo, denn da macht es auch noch Spass, Tricks zum Anzünden...“
Optionen

Weißt du vielleicht wo man noch zippo tricks herbekommt ?
Die zippo trick page wurde ja vor ein paar monaten gesclossen...

schön' Gruß, F-)
bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA frinx „na was denn nun???“
Optionen

streichhölzer sind doch viel cooler ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G MaWin|DA „streichhölzer sind doch viel cooler - “
Optionen

Aber extrem unpraktisch bei Wind.
Das weiß sogar ich als Nichtraucher.

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA Thomas G „Aber extrem unpraktisch bei Wind. Das weiß sogar ich als Nichtraucher.“
Optionen

das stimmt! ich hab sogar mal gehört, daß die sch&§"& dinger nicht mal unter wasser richtig funktionieren :-(

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook frinx „na was denn nun???“
Optionen

Deine Sorgen möchte ich haben!
Kauf' Dir irgendwas was Feuer gibt. Es geht ja anscheinend nicht um Kaufberatung bezüglich einer Anschaffung fürs Leben, sondern um einen alltäglichen Gebrauchsgegenstand. Nimm' entweder was ganz Billiges oder was richtig Teures. Mit allem was dazwischen liegt, hast Du über kurz oder lang nur Ärger.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich frinx „na was denn nun???“
Optionen

Bist Du pyroman oder willst Du rauchen? Bedenkliche Aktionen werden von der Nickles-Gemeinde nicht unterstützt.

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast frinx „na was denn nun???“
Optionen

Magnesiumfackeln! Machen ordentlich warm, sind schön hell und funktionieren auch unter Wasser (also nix mit auspissen).

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 frinx „na was denn nun???“
Optionen

Ich empfele Dir ein Feuerzeug der Marke Doupont!! Diese kosten je nach Model etwa 300€, und sind zu dem echt prestige Objekte! Es hat einfach stil, sich damit ne Kippe, oder was auch immer anzuzünden! Das Tollste daran ist jedoch, das es in 50 jahren, wenn Du Dein tolles Bic schon längst entsorgt hast, Dein Doupont immer noch 300€ wert sein wird. Cooler gehts meiner Meinung nach leider nicht! ... zumindest wenn Du es nicht vorher verlierst, so wie ich :( grrr ... aber in einem Monat ist Weihnachten, und dann gönne ich mir ein neues. Ich tendiere derzeit zu dem größten Model in Gold mit Waffelmuster! Gefällt mir am besten. Vorher hatte ich das gleiche in Silber. Von den neuen Modellen rate ich Dir allerdings ab, da diese ersten nicht sehr schön sind, und zweitens darüber in 5 jahren niemand mehr sprechen wird. Die klassichen Modelle allerdings, gibt es schon seit vielen jahrzehnten, und wird es auch noch viele weitere geben! Garantie und kundenservice ist ebenfalls beim Händler möglich!! ... versuch mal Dein Bic Feuerzeug zur reperatur zu geben! ... Du wirst Dich tot ärgern, wenn es noch halb voll ist, und Du es wegwerfen musst, weils nicht mher geht, oder das Kunststoff welches den Feuerstein hält durch extreme schräglage im Betrieb (z.b. bei verwendung von Wasserpfeifen) geschmolzen ist.
Von einem elektronichem Billig Feuerzeug rate ich Dir aber auf jeden Fall ab. Wenn billig dann Bic oder auch Tokai. Bei den Modellen stinkt das Gas wenigstens nicht so! ... aber dennoch, das Doupont Gas ist einfach ein Gedicht :)

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_82873 „Ich empfele Dir ein Feuerzeug der Marke Doupont!! Diese kosten je nach Model...“
Optionen

Wenn du Dupont nur einmal mit o geschrieben hättest, dann hätte ich dir geglaubt. Wer längere Zeit ein so überflüssiges und unwichtiges Statusymbol mit sich rumträgt, der weiss normalerweise auch wie dessen Name geschrieben wird.
Wo ist der Stil dabei? Das Ding macht ne Flamme an und sonst nüx! Seit wann hat rauchen Stil? Ich würde eher sagen, da hat wieder einmal jemand die Werbung für bare Münze genommen und will sich mit einer Sucht profilieren, für die ihn die meisten Leute bedauern. Übrigens gibt es laut unserem Zigaretten/Zigarrenhändler in der Stadt mit keiner anderen Marke so viel Ärger wie mit Dupont. Ich kenne selber 3 Leute, bei denen das teure Statussymbol in der Schublade liegt, weil es einfach nicht funktioniert und man die Reperaturen leid ist.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Fetzen „Wenn du Dupont nur einmal mit o geschrieben hättest, dann hätte ich dir...“
Optionen

Männer brauchen Statussymbole häufig, um irgendetwas zu kompensieren...

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Mr. Moe frinx „na was denn nun???“
Optionen

Ihr seid doch alle übergeschnappt !!!!!
...
Aber ich würde dir ein Elektrofeuerzeug empfehlen, denn dass hält meiner Meinung nach länger.

MFG
Mr. Moe

Ein Experte ist ein Mensch, der ganz genau erklären kann, warum alles ganz anders gekommen ist, als er vorausgesagt hatte.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 frinx „na was denn nun???“
Optionen

Ich finde es keineswegs überflüssig, da man soetwas i.d.R sehr lange behält, und es eifach ein schönes Gefühl ist, es zu benutzen! Ich kaufe mir halt gern solche Accessoires, weil es mir Spass macht dafür Geld auszugeben. Es ist halt etwas beständiges, was einen lange zeit begleitet, und zusätzlich wird es auch noch etwa 20 mal am Tag benutzt. Gleiches gilt auch für hochwertige Stifte.
Desweiteren wüßte ich nicht, was es damit für ärger geben sollte! Meins habe ich 7 Jahre lang ohne Probleme fast täglich benutzt. Desweiteren haben meine Eltern ca. 6 von den Dingern, wobei das älteste etwa 30 jahre alt ist. Auch diese haben niemals nennenswerte Probleme gehabt! Klar ist auch ein wenig Angeberei mit dabei, allerdings tu ich das lieber mit solchen dingen, als mit Handy´s u.ä.
Ob Du mir glaubst oder nicht, ist eigentlich ziemlich egal! Aber ich bin mir ziemlich sicher, das auch Du dinge besitzt, bei denen Du nicht auf anhieb weißt wie sie geschrieben werden. Das betrifft bei mir z.b. einige Parfum, welche ich im übrigen auch sehr viel Kaufe, und einen kleinen Teil meiner Kleidung und schuhe.
Im übrigen denke ich, das aus Dir einfach nur der Neid spricht, da du nicht damit zurecht kommst, das sich mansche Leute in Deinen Augen unütze Dinge kaufen, die mehr kosten als Du im Monat verdienst. Kein Geld zu haben ist die eine Sache, kann ich auch gut nachvollziehen, denn ich mache selbst hin und wieder diese erfahrung. Aber kein Geld zu haben und dafür schrecklich neidisch auf alles und jeden zu sein, mit dem man finanziell nicht mithalten kann, finde ich einfach erbärmlich. Dann sucht man eben kramfhaft nach dingen, um dem anderen eins rein zu würgen. In diesem Fall halt nach meinen Rechtsreibfehlern. Bitte, wenn´s Dir dann besser geht.
was glaubst Du eigentlich was man als Raucher im Leben für Einwegfeuerzeuge ausgibt!?

bei Antwort benachrichtigen