Off Topic 20.543 Themen, 228.181 Beiträge

Mythos Tutenchamun !!

Soulmann63 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Leider hab ich die Sendung gestern verpasst. Ich glaube aber schon länger
das es Mord war und keine unglückliche Umstände. Was meint Ihr! Was hat die
Sendung ausgesagt!!!

Tutenchamun: Ein Junge auf dem Pharaonen-Thron.
Irdischer Vertreter von Gott Amun. Doch schon mit 18 Jahren stirbt der Kindkönig
unter mysteriösen Umständen. Zwei amerikanische Meisterdetektive sind überzeugt:
Der junge Herrscher wurde ermordet. Mit modernen Kriminaltechniken wollen sie
nach mehr als 3300 Jahren den Täter überführen. Sie stoßen auf rätselhafte
Befunde und neue Beweise. Die Hauptverdächtigen sind Angehörige des Hofes. Ist
einer von den engsten Vertrauten des Königs ein Attentäter?

Quelle ZDF

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
lard Soulmann63 „Mythos Tutenchamun !!“
Optionen

Ich hoffe die Verantwortlichen werden zur Rechenschaft gezogen - nur im Mordfall versteht sich!
l+

gelöscht_35042 Soulmann63 „Mythos Tutenchamun !!“
Optionen

Der Junge war behindert und hatte einen Wirbelsäulenschaden! Da er mit 9 Jahren schon auf den Thron kam, hatten natürlich die 3 engsten Vertrauten dass Sagen! Da er aber im Laufe der Zeit zu selbständig wurde, passte dass den Herschaften nicht und er wurde gemeuchelt!

Wahrscheinlich mit einem Halbmondmesser. Von wem, konnte man nicht feststellen. Naja, nach der Zeit :)

luttyy

gelöscht_84526 Soulmann63 „Mythos Tutenchamun !!“
Optionen

Und was soll das, wenn sie den oder die Täter überführen? Wollen sie die dann vor Gericht bringen?

Und sowas wird dann wahrscheinlich auch noch mit öffentlichen Geldern gefördert. Sollen die doch was sinnvolleres machen, als Morde (oder auch Nicht-Morde) zu klären, die vor 3000 Jahren passiert sind. Das Geld, was dafür wieder verbraucht wird, kann man irgendwoanders besser verwenden.

Kann ich nur sagen: Wen interessiert´s und was soll so ein Schmarrn?

Gruß
K.-H.

xafford Soulmann63 „Mythos Tutenchamun !!“
Optionen

viel spekulationen, viele vielleichts und wenns...es könnte, eventuell, aber möglicherweise auch nicht...
nicht sehr wissenschaftlich das ganze, nicht sehr überzeugend aber unterhaltsam.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
gelöscht_35042 xafford „viel spekulationen, viele vielleichts und wenns...es könnte, eventuell, aber...“
Optionen

xaff, mir Sicherheit noch besser wie "Big-Brother"-Müll.

luttyy

Spacebast gelöscht_35042 „xaff, mir Sicherheit noch besser wie Big-Brother -Müll. luttyy“
Optionen

Wieso guckt Xafford BB? Er hat doch dieses Forum, wenn er einen Ausgleich zu seiner anspruchsvollen Arbeit sucht? ;-)

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
gelöscht_35042 Soulmann63 „Mythos Tutenchamun !!“
Optionen

Wer sagt, dass xaff BB schaut? Ich nicht! Nicht dass hier wieder irgendwelche.... naja.

BB seh ich eh nur beim zapping und dass langt schon :))

luttyy

Soulmann63 Nachtrag zu: „Mythos Tutenchamun !!“
Optionen

Also nix neues, wie ich das verstehe, nur noch mehr Vermutungen!
@ All WER schaut schon B.B

xafford Soulmann63 „@ Xafford!!“
Optionen

ich schau definitiv nicht BB, allein schon, weil ich kein kabelfernsehen habe ;o)...
kam vielleicht falsch rüber, ich fand die "reportage" schon sehr interessant, sogar informativ, es wurde aber vieles, was eigentlich nur hypothese war rhetorisch gleich in einen fakt umgemünzt und es war auch nicht frei von effekthascherei. ich finde schon, daß es durchaus legitim ist an sich trockene wissenschaftliche recherchen etwas aufzupeppen, so lange man nicht auf teufel komm raus versucht eine sensation zu generieren ;o)...
kleines beispiel:
die röntgenaufnahme des kopfes wurde einem pathologen gezeigt, am ansatz der halswirbel war ein schatten zu sehen, der ein hämathom hätte gewesen sein können (aber nicht müssen). der pathologe meinte:
wenn es ein hämathom war, dann könnte es möglicherweise ein tödlicher schlag auf den hinterkopf gewesen sein können, es wäre aber noch im unauffälligen bereich. so weit so gut, nur im rest der reportage wurde danach mehr oder weniger vorausgesetzt, daß tut anckh amun durch einen schlag in den nacken getötet wurde.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Soulmann63 Nachtrag zu: „Mythos Tutenchamun !!“
Optionen

@ Xafford!

Danke für die Ausführung!