Off Topic 20.544 Themen, 228.190 Beiträge

merkwürdige Traditionen in Spanien

Spacebast / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Tomatenschlacht siehe http://www.netzeitung.de/ausland/252486.html

Komisch, ich hab' damals im Kindergarten gelernt, respektvoll mit Nahrungsmitteln umzugehen. Gibt's keine ethisch weniger bedenklichen Beschäftigungen (like f**king) oder ist das jetzt der schwachsinnige Ersatz für den rückläufigen Stierkampf?

Naja, andererseits wär's vielleicht besser gewesen, wenn Amerikaner und Iraker sich gegenseitig nur mit Tomaten beschmissen hätten...

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Spacebast „merkwürdige Traditionen in Spanien“
Optionen

Das Fest gibt es schon ein paar Jahrzehnte und ich kann nichts verwerfliches daran finden, wenn sich Leute mit Lebensmitteln beschmeissen die sowieso nicht mehr für den Verzehr zugelassen sind.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Jazzkantine Spacebast „merkwürdige Traditionen in Spanien“
Optionen

Jepp, das stimmt, was Fetzen sagt !

Ich hatte selbst mal spanische Nachbarn und die erklärten mir, daß es ausschließlich überreife Tomaten sind, die absolut nicht mehr verzehrt werden können.

gelöscht_84526 Jazzkantine „Jepp, das stimmt, was Fetzen sagt ! Ich hatte selbst mal spanische Nachbarn und...“
Optionen

Na ja, irgendwie richtig - aber auch falsch - , denke ich. Man könnte besser Viehfutter daraus machen, als (bessere) Alternative zum Tiermehl.....

Und: Wird der bese Wein (Eiswein) nicht auch aus schon halb verfaulten Weintrauben gemacht? (Deswegen trinke ich keinen Wein:-))

Gruß
K.-H.

Jazzkantine Spacebast „merkwürdige Traditionen in Spanien“
Optionen

@King-Heinz:

Das ist der letzte, wirklich allerletzte Rest, den die Gemüsegrosshändler nicht mehr bei den Bauern oder bei den Viehfutter-Firmen losgeworden sind.

Hab mich da vielleicht etwas zu ungenau ausgedrückt

Gruss

Jazz

gelöscht_84526 Jazzkantine „@King-Heinz: Das ist der letzte, wirklich allerletzte Rest, den die...“
Optionen

Nun ja, vielleicht bewerfen die sich ja mit diesem "Müll" aus Wut darüber, dass sie ihn (den Müll) nicht mehr an irgendwelche dummen Touristen verkaufen konnten....:-))

Gruß
K.-H.

hundevatta gelöscht_84526 „Nun ja, vielleicht bewerfen die sich ja mit diesem Müll aus Wut darüber, dass...“
Optionen

Rate mal, wer die Strassen säumt und auf diese Weise doch noch die Tomaten angedreht bekommt...
Aber mal im Ernst: Bis vor kurzem gab es doch in Deutschland noch den schönen Zeitvertreib des Gänseköppens: Mit verbundenen Augen nach unten aufgehängten Gänsen mit einem Stock den Kopf abschlagen. War doch in bestimmten Bundesländern ein beliebtes Highlight auf Volksfesten und ist erst vor kurzem verboten worden. Da sind mir die Tomaten aber echt lieber!

- Boh glaupse ey! -