Off Topic 20.542 Themen, 228.160 Beiträge

Mein neuer 19'er is einfach nur geil!

Christoph Maus / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
heute war es endlich so weit:
Ich hab mich aufgerappelt, 200 € zusammengekrazt, bin mit lauter Vorfreude nach Atelco gefahren und hab ih mir geholt:

MEINEN NEUEN 19'er - DEN SAMSUNG SAMTRON 96P

Und ich kann nur eins sagen: Geil!

War früher nen 15'er gewöhnt und jetzt nen 19'er - da kann man ja was erkennen!
Nur zu blöd dass ich den Schreibtisch nicht mehr benutzen kann weil die Kiste derartig riesig ist...

Aber was man da sieht: Hammergeil! (1024x786 momentan)

Das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt!

cm

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Christoph Maus „Mein neuer 19'er is einfach nur geil!“
Optionen

Gebrauchte Schreibtische sind preiswert....Sie passen nur nicht ins Ebay-Paket.

Gruß
A4.
Amenophis IV Nachtrag zu: „ Gebrauchte Schreibtische sind preiswert....Sie passen nur nicht ins Ebay-Paket....“
Optionen

PS: probier mal 1152 x 864 Auflösung.

Ist physikalisch für diese Monitorgröße sinnvoll, und ein Kompromiß zwischen lesbarkeit und Darstellungsmenge.

Gruß
A4.
triker Amenophis IV „ PS: probier mal 1152 x 864 Auflösung. Ist physikalisch für diese...“
Optionen

Da gebe ich dir Recht A4.
Ich liebe auch meinen 19"er und das schon seit Jahren.
(3 Jahre im Dauereinsatz)
1152 x 864 ist DIE Auflösung.
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Amenophis IV triker „Da gebe ich dir Recht A4. Ich liebe auch meinen 19 er und das schon seit Jahren....“
Optionen

...Und wenn Du Dein Trike verkaufst und ich mein Haus, können wir uns irgendwann einmal einen TFT leisten......

Gruß an den Rhein
Ka.
triker Amenophis IV „ ...Und wenn Du Dein Trike verkaufst und ich mein Haus, können wir uns...“
Optionen

Aber was für einen RIESIGEN wir uns dann leisten könnten.....
(schwärm schwärm..)
Aber Geld für die Steckdosenrechnung wäre dann nicht mehr vorhanden.
Soll dir auch Grüße von der besten Frau der welt sagen (von meiner Babs natürlich).
Grüße in den Süden von mir
de triker

Christoph Maus Amenophis IV „ PS: probier mal 1152 x 864 Auflösung. Ist physikalisch für diese...“
Optionen

Stimmt!
Is mir noch gar nicht so aufgefallen!

Aber ich kann sowieso nicht länger als 10min. am Rechner sitzen - das Teil dünstet noch derart aus *hust*

cm

J-G-W Christoph Maus „Mein neuer 19'er is einfach nur geil!“
Optionen

ja, und auf meinen Schreibtisch (Maßanfertigung für die Zimmerecke) passte leider nur der alte 15 Zöller. Hatte zwar die Breite eines 19ers berücksichtigt, aber bei der Tiefe störte dann das verkleidete Heizungsrohr in der Ecke, um das der Tisch herumgebaut ist.
Da mußte wohl oder Übel ein TFT her. Habe seit Weihnachten (ich schenke mir immer selber das beste) eine 17 Zoll TFT von Belinea, aber mehr als doppelt so teuer wie dein 19er.
Nah ja, teuer aber GEIL!!!

Christoph Maus J-G-W „ja, und auf meinen Schreibtisch Maßanfertigung für die Zimmerecke passte...“
Optionen

Hab den Weihnachtsmann (= Konto) auch gefragt ob er mir das bringt - er meinte nur 'Du hast wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank ...'

cm

Plazebo Christoph Maus „Mein neuer 19'er is einfach nur geil!“
Optionen

Hi,
heute war es endlich so weit:
Ich hab mich aufgerappelt, 12 € zusammengekrazt, bin mit lauter Vorfreude in den Getränkemarkt gefahren und hab ih mir geholt:

MEINE NEUE BECK'S 24x0,33l KISTE - 4,9 % VOL AlKOHOL

Und ich kann nur eins sagen: Geil!

War früher nur Malzbier gewöhnt und jetzt ne Kiste Beck's - da kann man ja blau werden!

blablablabla

Christoph Maus Plazebo „Hi, heute war es endlich so weit: Ich hab mich aufgerappelt, 12 €...“
Optionen

Was'n mit dir los?

Was falsches gegessen?

cm

Soulmann63 Christoph Maus „Mein neuer 19'er is einfach nur geil!“
Optionen

Das kann ich gut verstehen, denn ich war damals auch ganz weg als mein erster 19ner in's Haus kam. Der Unterschied zum 15ner ist i.d.t Genial. Viel Spaß weiterhin...

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
gelöscht_15325 Christoph Maus „Mein neuer 19'er is einfach nur geil!“
Optionen

Jau, willkommen im Club *g*
Meinen 14'er (der machte nur 640*480) wollte ich danach nichtmal mehr mit der Kneifzange anfassen, als ich mir den "Step Clever 1996" leistete...

triker gelöscht_15325 „Jau, willkommen im Club g Meinen 14 er der machte nur 640 480 wollte ich danach...“
Optionen

Bist mal wieder im Lande??
Denk droo:
Den Summer eemol eene drinke gehe!
Villeischt beim Xaffy in Lautere?

de triker

gelöscht_15325 triker „@czuk“
Optionen

Jau bin da, aber nur kurz ;-)
Im Sommer geht's nämlich bis Weihnachten nach Sweden.
Aber das mit dem Trinken gehen kriegen ma schon noch irgendwann mal hin, sofern keiner von uns vorschnell ablebt...

triker gelöscht_15325 „@czuk“
Optionen

Menschenskinners...
Du bist aber auch wie ein Phantom (schreibt man das noch mit Ph?)
kaum da, schon weg.
Ich hoffe wirklich das es mal klappt.
und lass mir die blonden Elche mit den Beulen anden Rippen in Ruhe.
Oder heisst Elch nicht auf Deutsch Mädchen?
PS: Morgen ist bei mir anschwenken mit einigen Nicklesianern angesagt. Wir trinken dann mal einen auf dich.

de triker

de triker

gelöscht_15325 triker „@ de czuk“
Optionen

Die beuligen blonden Elche lass ich selbstverfreilich nicht in Ruhe ;-) Muß mich doch dort mal mit deren Kultur auseinandersetzen und allem was dazu gehört.
Na dann mol Prost Triker! Mein Alkoholbedarf für die Woche wurde bereits am 1. Mai mehr als gedeckt...

Christoph Maus gelöscht_15325 „@czuk“
Optionen

Viel Spass in Schweden!

cm

BIT+BYTE gelöscht_15325 „Jau, willkommen im Club g Meinen 14 er der machte nur 640 480 wollte ich danach...“
Optionen

cu
bit+byte

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
gelöscht_15325 BIT+BYTE „Wohin nach Schweden ?“
Optionen

Es geht in den mittleren Norden, in die traditionsbehaftete Provinz Dalarna. Stadt ist Borlänge/ Falun (da waren vor ein paar Wochen Langlaufeuropameisterschaften oder so). Auf Bildern sieht die Gegend echt spitze aus, die Stadt scheint auch okay zu sein, besser jedenfalls als Coventry...

BIT+BYTE gelöscht_15325 „Wohin nach Schweden ?“
Optionen

Ja ist nett da oben da war ich auf Hochzeitsreise

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
Heinz_Malcher Christoph Maus „Mein neuer 19'er is einfach nur geil!“
Optionen

Jaja der 19er, hab einen von Sony mit ner Trinitron Röhre, immernoch superscharf ;) war auch nicht unteuer, bin hier daheim mit meinem schmalen geldbudged immernoch besser ausgerüstet als auf der arbeit (wenn das mal nicht arm ist) da haben wir noch 17er monitore von der allerunschärfsten sorte und macs die gleichen ihrer geschwindigkeit nach einer schreibmaschine - nein ich muss korrigieren, eine schreibmaschine ist i.d.r. schneller und stabiler

Christoph Maus Heinz_Malcher „Jaja der 19er, hab einen von Sony mit ner Trinitron Röhre, immernoch...“
Optionen

Arme Sau!

Ich würd den Arbeitgeber auf fahrlässige Köperverletzung verklagen ;-)

cm

Heinz_Malcher Christoph Maus „Arme Sau! Ich würd den Arbeitgeber auf fahrlässige Köperverletzung verklagen - cm“
Optionen

Du wirst es nicht glauben, wir haben jetzt einen Augencheck machen lassen, wenn wir feststellen dass die Sehstärke schlechter wird können wir schadensersatz oder wie das heisst verlangen, schon arm, anstatt man vorher auf gescheite monitore setzt. aber das ist bei uns wohl an allerletzter stelle angesagt . . man betrachte die derzeitige konkunkturflaute ^|^

Woidl1 Christoph Maus „Mein neuer 19'er is einfach nur geil!“
Optionen

Wo wird denn gesoffen? Also...in welcher Stadt seid ihr?

Woidl1

greg-cu Christoph Maus „Mein neuer 19'er is einfach nur geil!“
Optionen

Tja, einen 19er hatte ich nie ("...wir hatte damals ja fast gar nichts..."), vom 17er bin ich dann auf ein 14"-TFT und dann auf ein 15"-TFT umgestiegen, in der Arbeit ist´s eine 21er-Röhre - aber freut mich, wenn Dir Deine Neuanschaffung so viel Spaß macht :-)

Gruß greg

@woidl1: Ist das von der Stadt abhänging ? Prohibition in... Franken ?

mistakes are another opportunity to refine
Woidl1 Christoph Maus „Mein neuer 19'er is einfach nur geil!“
Optionen

Von der Stadt ist das nicht abhängig! Könnte auch jetzt vor dem Monitor eins, zwei, drei Trinken! Aber alleine machts keinen Spass! Übrigens, wie kommst Du auf Franken????

Woidl1

Teeto Christoph Maus „Mein neuer 19'er is einfach nur geil!“
Optionen

hoffentlich ist dein 96P auch schön scharf. Ich hab da schon so manchen unscharfen erlebt :(

Ansonsten: >=19" rulez ;)

Teeto Christoph Maus „Mein neuer 19'er is einfach nur geil!“
Optionen

hoffentlich ist dein 96P auch schön scharf. Ich hab da schon so manchen unscharfen erlebt :(

Ansonsten: >=19" rulez ;)

DannyCoburg Christoph Maus „Mein neuer 19'er is einfach nur geil!“
Optionen

Hab´ auch nen 19-er und will mir für meinen neuen Computer jetzt auch einen neuen Monitor kaufen (den alten samt Computer kriegt mein Kleiner). Dachte an einen 21", weil ich mir mal was Tolles gönnen will. Aber wenn ich die im Laden sehe neben einem 19", sieht der Unterschied garnicht so groß aus. Bei manchem muß ich zweimal hingucken, ob der jetzt wirklich 21 und nicht 19 ist. Lohnt sich der Umstieg eigentlich? Mir geht es mit dem 21er ums Zocken. Jaja, ich weiß, lieber einen gescheiten 19er als einen schlechten 21er, aber mal unterstellt, beide in guter Qualität. Wer hat denn einen 21 und will diesen nicht mehr missen?

DannyCoburg Christoph Maus „Mein neuer 19'er is einfach nur geil!“
Optionen

Hab´ auch nen 19-er und will mir für meinen neuen Computer jetzt auch einen neuen Monitor kaufen (den alten samt Computer kriegt mein Kleiner). Dachte an einen 21", weil ich mir mal was Tolles gönnen will. Aber wenn ich die im Laden sehe neben einem 19", sieht der Unterschied garnicht so groß aus. Bei manchem muß ich zweimal hingucken, ob der jetzt wirklich 21 und nicht 19 ist. Lohnt sich der Umstieg eigentlich? Mir geht es mit dem 21er ums Zocken. Jaja, ich weiß, lieber einen gescheiten 19er als einen schlechten 21er, aber mal unterstellt, beide in guter Qualität. Wer hat denn einen 21 und will diesen nicht mehr missen?