Off Topic 20.545 Themen, 228.191 Beiträge

maurikratie

Anonym / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

auf grund heftigster betteleien und liebes-bezeugungs-spam-mails, der wahl arnies zum gouvaneur, des aktuellen reformstaus und dem anmischen von sehr viel stumpfsinnigen partei-betons, "ier meine 2 €, ähm "cents"

bei Antwort benachrichtigen
Harm Anonym „maurikratie“
Optionen

Gibbet´s dann den luttyy noch?

Tilo Nachdenklich Anonym „maurikratie“
Optionen

Hallo marauder,

kann es sein, dass Deine Überlegungen etwas kompliziert geraten sind?

Demokratie gibt es, damit Revolutionen überflüssig werden, falls es die Herrschenden zu toll treiben. Momentan macht man bestenfalls folgenlose Kreuze, alle vier Jahre x verschiedene Variationen (Stadt, Land, BRD, EU). Im Hintergrund wird arrangiert, dass "unüberlegte Kreuze" nichts verändern, das Land wird trotzdem von Leuten regiert, die so im Geld schwimmen, dass sie sich eh keine Gedanken mehr machen, außer wie sie die lästigen Steuererklärungen loswerden...ohne zu zahlen. Leider hat noch niemand kapiert, dass die Ausplünderung der untern Hälfte der Bevölkerung die Konjunktur ruiniert und damit das Land.

Harm Tilo Nachdenklich „Hallo marauder, kann es sein, dass Deine Überlegungen etwas kompliziert geraten...“
Optionen

Leider hast du völlig recht.

Spacebast Anonym „maurikratie“
Optionen

Ihr versteht das Prinzip Demokratie völlig falsch. Demokratie bedeutet m.E., dass das Volk die Regierung jederzeit absetzen kann. Demokratie ist damit die Legalisierung der Revolution.
Viva la Revolution.
Wie jede andere Staatsform auch, versucht die Demokratie in erster Linie sich selbst zu erhalten. Dieses kann in der Demokratie nur erreicht werden, indem der mündige mitdenkende Bürger konsequent ausgerottet wird. Dazu müssen in diesem System lediglich die Mittel für Bildung und Erziehung weiter erfolgreich gekürzt werden, wie am Beispiel unserer ruhmreichen Olympiastadt 2012 momentan mal wieder bestens ersichtlich.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
schnaffke Anonym „maurikratie“
Optionen

@ marauder
frag dich doch einfach mal, wieso der Mensch soweit kommen konnte. Der Mensch ist doch auch nur eine Spezies, die auf diesem Planeten überlebt hat, wie viele andere zuvor. Viele sind auch ausgestorben, ohne das Zutun des Menschen, und auch der Mensch wird aussterben, weil er für diesen Planeten nichts taugt.
Da geht es ihm nicht anders, als vielen anderen augestorbenen Arten in den letzten 4 Millarden Jahren.
Auch wenn das jetzt bitter klingt, aber so seh ich das!

weissnix Anonym „maurikratie“
Optionen

Irgendwie fange ich an, Euch alle irgendwo zu mögen, und das stimmt mich seeeehr nachdenklich (nicht -tilo, sondern nur -nachdenklich). Fast kömmt es mir so vor, als ob die Ossis die Wessis jetzt sozusagen von hintenrum demokratieprotagonistisch überholen - und das geht doch gar nicht, weil wir Wessis ja schließlich die wahre Demokratie erfunden haben - oder haben christus und ich da irgendwas nicht richtig mitgekriegt?

Ach ja, marauder, ich find's echt gut, dass Du hier ab und an wieder mal was absonderst, ehrlich!

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
Spacebast weissnix „Irgendwie fange ich an, Euch alle irgendwo zu mögen, und das stimmt mich...“
Optionen

Wage zu behaupten, dass die wahre Demokratie immer auf der Straße stattzufinden hat. Institutionalisierung führt, das zeigen schon die alten Griechen mit ihren Volkstribunen, langfristig immer zum Bonzentum. (Bonzen == die vielen kleinen Könige der Republik).

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
the_mic Anonym „maurikratie“
Optionen

demokratie ist ja auch nur eine diktatur von mehrheiten. und leider eine sehr untaugliche regierungsform, wenn auch noch keine bessere erfunden wurde.

cat /dev/brain > /dev/null
pco Anonym „maurikratie“
Optionen

Nehmt das Wort Demokratie nicht so oft in den Mund ihr nutzt es nur ab!

Ich bin der Meinung je öfter jemand oder ein Staat betont, im Interesse der Demokratie zu handeln, desto weniger tut er es!

Oder mit Orwell:
Wenn sie erst einmal die Macht besitzt, kann eine Regierung sich nennen wie sie will.

Farm der Tiere lesen und verstehen. Es gibt viele die gerne dort den Kommunismus reininterpretieren - ich denke um die Amis nicht zu erschrecken.

PCO

xafford pco „Nehmt das Wort Demokratie nicht so oft in den Mund ihr nutzt es nur ab! Ich bin...“
Optionen

es gibt auch viele, die in die UdSSR kommunismus reininterpretiert haben...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
pco xafford „es gibt auch viele, die in die UdSSR kommunismus reininterpretiert haben...“
Optionen

Ja, aber das waren ja alles nur diese verdammten Bushewisten
PCO

xafford pco „Ja, aber das waren ja alles nur diese verdammten Bushewisten PCO“
Optionen

hmmm...die wurden also all die jahre falsch bezeichnet und eigentlich steckte bush hinter denen? interessanter aspekt ;o)

Tilo Nachdenklich xafford „es gibt auch viele, die in die UdSSR kommunismus reininterpretiert haben...“
Optionen

Tja der Realsozialismus funktionierte seit dem Faschismus mit ebensolcher Unterstützung:
http://www.weltall-erde-ich.de/auszuege/9.shtml

Ist überhaupt eine interessante Internetseite, vielleicht sollte ich die nochmal extra posten:
http://www.weltall-erde-ich.de/auszuege/inhalt.shtml

xafford Tilo Nachdenklich „Tja der Realsozialismus funktionierte seit dem Faschismus mit ebensolcher...“
Optionen

Interessantes Interview mit einem sehr nüchtern denkenden und intelligenten Menschen. Aber eigentlich sagt er genau das, was die meisten Leute heimlich eh schon Wissen. Ideologien sind nur Ideologien und Menschen sind nur Menschen. Egal welches System, Menschen funktionieren im Großen und Ganzen immer gleich.

Graf Dracula Anonym „maurikratie“
Optionen

Es ist doch scheissegal was für eine Staatsform, gib dem Volk genug Essen und Trinken und was zum bumsen und es herrscht Friede, Freude und Sonnenschein. Solche Aufklärungsschriften wie du sie da verfasst hast sind zwar sehr schön und zeugen von scharfem Verstand, aber sie sind auch völlig nutzlos weil ca. 90 Prozent der Bevölkerung sie nicht verstehen würden. Wer etwas bewegen will der muss erstmal lernen sich so auszudrücken dass ihn jeder versteht und genau das ist das Problem aller Politiker.