Off Topic 20.545 Themen, 228.192 Beiträge

Martix - Revolutions / die 2.

Aragorn75 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Jetzt muss ich mich auch mal melden...


Hab gestern abend im Kino gesessen und mir den Film rein gezogen... so schlimm wie die Kritiker ihn gemacht haben ist er bei weitem nicht... der einzigste Vorteil von der Kritik: wir sahsen zu 6. im Kino (und das im Kinopolis)


Ich fand den Film besser als den 2. Teil. Gut, er hatte hier und da ein paar Stellen die nicht so gut waren, aber deswegen den Film so runter zu machen??? Nein, das hat er wahrlich nicht verdient. Er hat auch viele Fragen beantwortet, die der 2. offen ließ. Und wenn man noch "Animartix" gesehen hat, versteht man vieles vieles mehr...


Auch die Spezialeffekte sind grösstenteils besser als beim 2. Klar, hier und da sieht es so aus, als wenn ich mich an meine Rechner setze und ne 3D-Szene  generiere aber damit kann man locker leben. 


Und ein offenes Ende gibt es auch nicht. Die Triologie ist abgeschlossen. Klar, man kann die Story jetzt noch weiter spinnen und als Serie vermarkten, aber wenn nicht fehlt auch ncihts... so wie beim ersten Teil, danach hätte man auch keine Fortsetzung drehen müssen. 


Ich kann nur sagen, schaut ihn euch an, es lohnt sich. So schlecht wie man liest ist er nicht!!!


Matrix ist und wahr kein Film für die leicht Unterhaltung. Man musste immer schon seinen Kopf dazu gebrauchen um den Filmm zu verstehen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21907 Aragorn75 „Martix - Revolutions / die 2.“
Optionen

war gestern auch im Kino .. und bin schon entäuscht.
sinnlose dialoge ("ich hab 10 minuten gebraucht mir die schuhe zu binden") habs auf english hat sich ziemlich platt angehört. auch so pseudo-philisophisch "alle was ein anfang hat auch ein ende" (nur die wurst hat zwei) oder was ?

alles in allem wurden viele nette ideen angefangen aber irgendwie nicht ausgebaut.
warum haben die maschinen soviel angst vor smith ? was sollte die inderfamilie.

die endszene hat mich schwer an zeugen jehovas's bilder erinnert:
netter sonnenaufgang + chinese +inder+ schwarze ... nett

ich bin jetzt noch mehr davon überzeugt das es eine lüge ist das dieser film als 3teiler geplant war. dazu sind 2+3 viel zu sehr flickwerk und "füll-szenen" überhäuft.
man wollte ben geld verdienen, was auch ok ist . aber dann soll man es zugeben.

hab neulich ein kommentat gelesen der es auf den punkt bringt:
"hätte neo doch die andere pille geschluckt" ;-)


bei Antwort benachrichtigen
Sunrider Aragorn75 „Martix - Revolutions / die 2.“
Optionen

Schließe mich xerv an. Der 3. Teil hat eigentlich kaum Fragen beantwortet, die unnötigerweise in Teil 2 angerissen wurden. Und wenn, dann nur mit pseudo-philosophischen Platitüden ("Weil DU der Auserwählte bist!").

Den Kopf brauchte man gerade in Teil 3 nur, damit man sich ab und zu mal daran packen konnte.

Neo, der blinde Seher, das hab ich am Sonntag davor schon bei Dune gesehen.

Unmotivierte Prügeleien im Regen, wenn man mal was erkennen konnte, dann sah es nicht viel anders aus, als in Teil 1, eher schlechter.

Und Krieg Mensch gegen Maschine, dafür gab es ja schon Terminator oder meinetwegen auch Starwars. Oder Herr der Ringe Teil 3, die Menschen kämpfen in der Stadt gegen die übermächtigen Feinde, während der Auserwählte (Neo/Frodo) in die Höhle des Löwen zieht (Maschinenstadt/Mordor)...

Ich war enttäuscht, obwohl ich mir sowas eigentlich schon VOR Teil 2 gedacht hatte, es kann halt nur Einen geben...

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Aragorn75 „Martix - Revolutions / die 2.“
Optionen

Ich behaupte da einfach mal, dass Euch da der intellektuelle zugang fehlt.

Ihr seid einfach zu sehr realist - für diesen Film muss man einfach Phantasie haben und die fehlt Euch eindeutig...

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Sunrider mr_drehmoment „@ xerf & Sunrider“
Optionen

>>> Ich behaupte da einfach mal, dass Euch da der intellektuelle zugang fehlt.

Ihr seid einfach zu sehr realist - für diesen Film muss man einfach Phantasie haben und die fehlt Euch eindeutig...
Klingt nach Widerspruch. Entweder fehlt uns der intellektuelle Zugang oder aber (die eher irrationale) Phantasie...

Man kann natürlich versuchen, in jede Szene etwas Symbolisches reinzuinterpretieren, aber das bleibt letztendlich subjektiv und muss sich nicht mit der Intention der Filmemacher decken...

Der erste Teil hatte noch von allem etwas: Intelligente Story, coole Aktion, tolle Effekte. Der zweite Teil hatte fast nur noch coole Aktion und tolle Effekte. Und der dritte Teil...?

Man kann sich das natürlich alles gut angucken, aber es hält IMHO eben keinen Vergleich mehr zum ersten Teil stand.

Warchowsky klingt irgendwie polnisch, vielleicht sind deshalb so viele Ideen geklaut... ;-) *duck weg*

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21907 Sunrider „@ xerf & Sunrider“
Optionen

kann sein das mir der zugang fehlt .. kann aber auch nicht sein.
der film ist schlicht platt . das ist natürlich meine meinung.

abgesehn davon hat ein film oder eine hollywood produktion noch nie phantasiestürme ausgelöst. liegt eben daran das man die bilder vorgesetzt bekommt. für phantasie lese ich lieber ein buch. nicht umsonst sind genau wegen diesem punkt viele leute über bücherverfilmungen so entäuscht. ihre phantasiefilmversion war nun mal anders.;-)

bei Antwort benachrichtigen
Woidl1 Aragorn75 „Martix - Revolutions / die 2.“
Optionen

ich finde es schon faszinierend wie die leute sich den kopf über die matrix trilogie zerbrechen. schaut mal hier rein: www.matrix-forum.de
der absolute hammer was die leute sich da zusammendichten. teilweise net mal schlecht und gar nicht so unlogisch! :-)
ich bin seit teil eins von matrix voller fan. aber der zweite und dritte teil konnte auch mich nicht richtig überzeugen. trotzdem werd ich sie mir öfter ansehen da viele scenen schon saucool sind. der slomo-fight von neo und smith im dritten teil ist echt klasse, aber leider zu kurz. als dann der film dem ende zu ging und die schönen bunten lichter am himmel waren dachte ich nur: wenn jetzt der film aus ist, dann trete ich die leinwand ein! ok, die leinwand habe ich dann doch verschont. ich blieb sogar noch sitzen und schaute mir den abspann an, in der hoffnung den trailer vom vierten teil zu sehen! :-)))
aber nix wars! :-))

naja, matrix 1 ist cult...über den rest denke ich nicht wirklich mehr nach! is besser so!

woidl

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Aragorn75 „Martix - Revolutions / die 2.“
Optionen

Bei Teil 1, dem fast zwangsläufig besten Teil der Matrix-Trilogie, stimmte soweit noch alles: Die Action war super und die Story war interessant, regte zum Nachdenken an und war für sich gesehen perfekt - die einzige wirklich offene Frage war die nach der Herkunft des Orakels, aber wer hat sich darüber schon Gedanken gemacht?
Klar, dass die allzu schnell zu Genies erklärten Wachowski-Brüder (ist das richtig geschrieben?) gleich erklärten, dass die Matrix von Anfang an als Trilogie gedacht war. Es folgte Teil 2. Dieser bot erwartungsgemäß coole Materialschlachten am laufenden Band (sehr eindrucksvoll!), wirkte aber platt (manche der Dialoge - aarghKopfschuss) und verwirrend und eröffnete somit lauter neue Fragen. Und nun ist Teil 3 draußen - und natürlich werden diese Fragen hier nicht beantwortet, war ja klar :-(
Ich habe den dritten Teil noch nicht gesehen, aber mit absoluter Sicherheit gibt es wieder
einige coole Effekte, nette Kampfszenen usw. - alles Dinge die man mit entsprechend Geld sehr einfach bewirken kann, im Gegensatz zum Erzählen einer intelligenten Story. Und hier haben die zwei Brüder eindeutig versagt. Stattdessen wird dieser philosophische Hickhack aus Teil 2 weitergesponnen, den man nicht verstehen kann, da er sicher auch nicht zu verstehen ist. Gerade sowas nehme ich Filmemachern übel - wenn man mit so etwas anfängt, soll man es auch zu Ende führen. Anscheinend haben die Wachowskys versucht, von bestimmten Animes mehr als nur die Optik nachzuahmen, und sind dabei kläglich gescheitert. Schade...

Und wo ich gerade bei Animes bin: Selbst viele eingefleischte Matrix-Fans dürften von der erwähnten Animatrix nicht mehr als "Der letzte Flug der Osiris" gesehen haben, weil sie Animes nicht abhaben können. Pech gehabt, sage ich da - aragorn75 hat vollkommen zu recht gesagt, dass man die Matrix dann besser versteht!

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider Aragorn75 „Martix - Revolutions / die 2.“
Optionen

Ich kenne von Animatrix auch nur diesen Zweiteiler über den Mensch-Maschinen-Krieg und der Entstehung der Matrix, und den auch nur in der Downloadversion mit der geringsten Dateigröße (weil ich ein knappes Transferlimit habe). Daher hab ich mir vor ein paar Stunden auch mal die DVD bei eBay geBOMt... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Simboy Aragorn75 „Martix - Revolutions / die 2.“
Optionen

scließe mich auch xerv und Sunrider an.

war in der abendvorstellung, 7€ (non-loge) für einen film ist doch ziemlich happig, oder? - und ich bin die 1. hälfte vom film fast eingeschlafen.. platte dialoge, z.t. nicht nachvollziehbare handlungen..

z.b.
der 1.(?) fight mit den security-männern. was sollte das denn darstellen? plötzlich springen die typen nur noch auf der decke rum. alle ballern wie wild um sich und es dauert eine ewigkeit, bis einer endlich mal von der decke geholt wird. aber dafür haben die die ganzen säulen zerschossen. => toll!

was sollte des plötzlich mit der inder-familie? gastrolle? der franzose war voll der penner..

dem neo wurden die augen verbrannt. - warum hat er plötzlich welche beim final-fight??

wo wir beim eigentlichen wären. - ich fand den final-fight einfach nur schlecht. die fliegen wie bekloppte durch die luft und machen irgendwas rum.. dann fallen die runter, hauen einen riesen krater in die straße und kämpfen weiter.

dann wird der agent besiegt. alles toll.. happy end.. aber wo ist neo abgeblieben? - in einer anderen welt?

ich konnts kaum erwarten bis der film endlich aus ist.

es sind so viele special-effekte drin, dass es z.t. schon lächerlich wirkt.


den freitag-abend hätte ich mir auch angenehmer gestalten können. - aber was solls, jetzt kann ich wenigstens mitreden, wenn andere den film (meiner meinung nach zu recht) runtermachen...


mfg simon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21907 Aragorn75 „Martix - Revolutions / die 2.“
Optionen

die leute im matrix-forum.de dort schreiben teilweise ganz gut und logisch.

allerdings beschränken die sich nur auf die "fragen"...
leider sind in film nicht nur die fragen wichtig sonder auch der rest und der ist einfach platt.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Aragorn75 „Martix - Revolutions / die 2.“
Optionen

tja, ich war heut abend leider auch drin...schade, was hätt ich heut abend alles interessantes machen können....gutes buch lesen, mit freunden was trinken gehen, matrix 1 auf DVD schauen...tja...war wohl nix.
also wie war der film...wenn ich jetzt jemandem erzählen müsste worum es geht käme ich in arge probleme...am anfang versteht man ja nur "bahnhof". es war wie im richtigen leben..neo wartet auf den zug und der kommt zu spät...nach dem verspäteten zug, was kam dann...ewig lange materialschlacht mit durchgedrehten staubsaugern..dann nochmal ewige materialschlacht mit staubsaugern, dann besuch von neo und trinity in der guten stube der maschinen, bei der trin staubsaugerschläuchen einen haushaltsunfall mit staubsaugerschläuchen hat und wortreich (aber aussagearm) vor sich hin siecht...ups..wer noch nciht im film war, bitte überlesen...und dann der tolle endfight, wo neo und smith sich die köppe einhauen...mal sehen ob ich beim nächsten computervirus auch in den rechner steige und das ding vertrimme...
sorry, aber wenn drehbuchautoren die ideen ausgehen, dann klauen sie aus anderen filmen und buchvorlagen...sei es star wars, alien oder die bibel...
neo zu jesus hoch zu stilisieren laß ich mir ja noch gefallen. dies aber so platt rüber zu bringen..och nö...und war smith dann luzifer? wie konnte smith sich in der "realen" welt materialisieren? wie konnte neo blind sehen? und dann noch in der realen welt sehen, wie er die matrix sieht? was sollten die zweideutigen andeutungen des orakels in teil 2, daß zion als sammelbecken für die menschen geplant war, die die matrix stören? wieso konnte neo die wächter aufhalten? wirklich gedanken darüber haben sich die herrn wachowski wohl nicht gemacht, wenn sie´s platt damit begründen, daß er halt der erlöser ist.
das alles schreit irgendwie nach teil 4, in dem erklärt wird, daß zion auch nur eine matrix ist...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Sunrider Aragorn75 „Martix - Revolutions / die 2.“
Optionen

Und in Teil 5 erkläre ICH Euch dann, dass das hier auch alles ein Bestandteil der Matrix ist, und alles nur in meinem Kopf stattfindet. Auch Ihr existiert nur, weil ICH es mir so ausdenke und Eure Gedanken habt Ihr nur, weil ich sie Euch denken lasse. Wo war noch mal gleich mein Haldol...?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Nachtrag zu: „Martix - Revolutions / die 2.“
Optionen

@simbay dem neo wurden die augen verbrannt. - warum hat er plötzlich welche beim final-fight?? sorry, aber das zeigt mir wieder, das viele Leute den Film nicht verstehen. Wann ist es die Matrix und wann die reale Welt???

Martix (egal ob 1.,2. oder 3. Teil) haben eine philosophischen Hintergrund der mich schon zum nachdenken anregt. Nur viele verstehen die Geschichte einfach nicht, da man auch mal denken muss... nicht so nach dem Motto "Hasta la vista, baby"...

Erwarten ein Aktionreichen Film, wo man alles in keinen verdaulichen Häppchen vorgesetzt bekommt... dafür ist Martix der falsche Film...

Was habt ihr denn erwartet. Das Ende war zufriedenstellend. Es ist wieder Frieden zwischen Maschienen und Menschen und man kann jetzt langsam daran gehen, eine friedliche koexistenz aufzubauen und die Menschheit aus der Matrix befreien, soweit diese es wollen... Die Maschienen wollten immer schon Frieden. Die dummen kleinen Menschen meinten nur, das sie das nicht brauchen. Sie waren es ja auch schliesslich, die den Krieg angefangen haben... und nun eben hat Neo ihn beendet. Das war seine Aufgabe als Auserwählter und nicht jeden Maschiene und jedes Programm mit einem Handausstrecken in einem spektakulären Feuerwerk in Luft aufgehen zu lassen. Back to Stoneage...

Was habt ihr vermisst???

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Aragorn75 „@simbay dem neo wurden die augen verbrannt. - warum hat er plötzlich welche...“
Optionen

So wie du das schilderst, scheint der 3. Teil doch sehenswert zu sein... Mal sehen, vielleicht guck' ich den Film im Kino oder hole ihn mir später mal auf DVD, dann kann ich mir mein eigenes Urteil bilden.
Ehrlich gesagt erwarte ich aber nicht allzu viel.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Aragorn75 „@simbay dem neo wurden die augen verbrannt. - warum hat er plötzlich welche...“
Optionen

Wenn Du die Geschichte in Teil 2 verstanden hast, dann erklär doch mal den ganzen "intellektuellen" Firlefanz.
Übrigens, ein Film, der zu 50% aus Hau-Drauf-Ballerorgien und zu 50% aus absolut peinlichen Sprüchen besteht läd nicht gerade dazu ein eine Philosophie dahinter zu suchen.
Im ersten Teil war die Action konsequent in die doch ziemlich intelligente und überraschende Geschichte integriert und machte wirklich Sinn.
Im dritten Teil kam es mir so vor, als wurden krampfhaft pseudophilosophische Andeutungen dazu genutzt, um Schwachstellen im Film nicht näher erklären zu müssen. Was war z.B. der Preis, den das Orakel für ihre Hilfe für Neo bezahlen mußte? Nur daß sie plötzlich anders aussah (weil die alte Schauspielerin gestorben war). Sinnlose Andeutungen um mit Zwang den Wechsel einzubauen.
Warum landete Neo am Anfang des Filmes in der Zwischenwelt? Welchen Bezug hatte das zu der ganzen Geschichte?
Welchen Sinn hat der Merowinger? Welchen der Trainman? Waren sie nur da, um den Anfang des Filmes 20 Minuten zu verlängern?
Warum kann Neo trotz Blindheit in der realen Welt sehen? Ja klar, er ist der Erlöser...somit erspar ich mir jede sinnvolle Erklärung.
Warum sieht die reale Welt für den blinden Neo aus, wie die Matrix wie er sie sieht? Ebenso einfach hingestellt.
Warum kloppt sich Neo 10 Minuten lang mit Smith, wenn er ihn eh per Infektion besiegt?
Warum kann Smith in die reale Welt von Zion?
Warum sind 50% des Filmes absolut überzogene Ballerorgien an den Docks und was ist daran philosophisch und nicht Action?
Blos weil einem der Film nicht gefällt muß das nicht heißen, daß man nicht versucht dahinter einen tieferen Sinn zu sehen. Matrix 1 hatte den. Nur zweideutige und verklärte "Weisheiten" machen aus einer schwachen Story noch lange keine Philosophie.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Sunrider Aragorn75 „Martix - Revolutions / die 2.“
Optionen

xafford, gut dass Du mir die Schreibarbeit abgenommen hast... Danke!

aragorn75, wir meckern ja gar nicht, dass wir leider nicht den erwarteten aktionreichen Film bekommen haben, sondern genau deswegen, weil wir nicht sehr viel Anderes als eben nur einen aktionreichen Film bekommen haben. Eine ziemlich blutleere Hülle...

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Sunrider „xafford, gut dass Du mir die Schreibarbeit abgenommen hast... Danke! aragorn75,...“
Optionen

Dann gib dir doch Kill Bill, dann füllt sich die Blutleere. ;))
Aber gut, dass ihr euch den Film für mich agesehen habt, dann kann ich warten, bis ich ihn mir umsonst anschauen kann. Kinomitarbeiter muss man sich warm halten!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Sunrider Aragorn75 „Martix - Revolutions / die 2.“
Optionen

Mit "blutleer" meinte ich nicht, das mir zuwenig gesplattert wird, sondern dass unter der Action- und FX-Oberfläche sich nichts Nahrhafteres für den Geist befindet.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Sunrider „Mit blutleer meinte ich nicht, das mir zuwenig gesplattert wird, sondern dass...“
Optionen

Ein wenig Humor hilft manchmal weiter und wenn es nur Galgenhumor ist.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Simboy Aragorn75 „Martix - Revolutions / die 2.“
Optionen

@xafford
ganz meine meinung..

@aragorn75
hätte ich den ersten teil nicht "verstanden", würde ich nicht in den zweiten und den (schlechten) dritten teil gehen.. - d.h. ich habe es schon verstanden. was ich an dem 3.teil zu meckern habe, schrieb ich bereits. außerdem kann ich mich den beiden postings von xafford voll anschließen..

mfg simon

bei Antwort benachrichtigen
xafford Simboy „@xafford ganz meine meinung.. @aragorn75 hätte ich den ersten teil nicht...“
Optionen

seltenes vergnügen, daß mal jemand meiner meinung ist ;o)...
was ich aber noch sagen wollte:
ich denke die meisten leute regen sich über matrix 3 nur so auf, weil teil 1 eben ein wirklich spannender, optisch ansprechender kultfilm mit intelligenter geschichte war/ist, teil 2 leider nicht mehr und teil 3 nur noch wie eine lieblose aneinanderreihung von special effects und zurechtgebogener philosophie wirkt. man könnte es zerstörung eines mythos nennen.
für sich alleine gesehen wäre matrix 3 eventuell ein passabler SciFi Actionstreifen mit etwas überflüssigen dialogen und nicht ganz plausibler geschichte, mit dem genialen vorgänger ist es aber er aber leider ein sakrileg ;o)...

ps: mal gespannt wie Herr Der Ringe Teil3 wird

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
App xafford „seltenes vergnügen, daß mal jemand meiner meinung ist o ... was ich aber noch...“
Optionen

>ps: mal gespannt wie Herr Der Ringe Teil3 wird
Ja, man könnte ja sagen: endlich mal wieder solide Kost, wo man weiss, was man erwarten darf. Aber vielleicht hat Peter Jackson ja auch eigene Ideen miteinfließen lassen: So lässt Frodo gegen Ende den Ring aus versehen fallen, welcher langsam und in Großaufnahme in einen Gulli fällt. Frodo atmet tief durch, verzieht sein Gesicht und brüllt dann:" Verdammte Sch...! Jetzt latsch ich hier tausende von Kilometern in der Gegend rum und dann so eine Ka...! Ich hab jetzt echt keinen Bock mehr. Ihr könnt mich alle mal am A... lecken! Außerdem fängt in 15 Minuten Marienhof an. Ich bin weg. Tschö mit ö!".

Wer weiss...

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider Aragorn75 „Martix - Revolutions / die 2.“
Optionen

Und Episode 3...

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Nachtrag zu: „Martix - Revolutions / die 2.“
Optionen

Hier nun meine denkerischen Lösungen für deine Fragen. Ob die Sinn und Unsinn machen, lassen wir mal dahin gestellt.

Warum landete Neo am Anfang des Filmes in der Zwischenwelt? Welchen Bezug hatte das zu der ganzen Geschichte?
Da er ja am Ende des 2.Teils die Wächter mit seiner "Handausstrecktechnik" zerlegt hat, geh ich davon aus, das er einen Weg gefunden hat, die Gesetze der Matrix mit in die reale Welt zu bringen. Also quasi eine Ort gefunden hat, wo dieses möglich ist. Und da seine Krankenschwester ja feststellt, das seine Gehirnströme die eines "eingeloggten" gleichen obwohl er das ja nicht ist (mit dem Stahlnagel im Nacken), findet er sich eben in dieser "Zwischenwelt" wieder. Er sagt ja auch, "ich hab mich hier irgendwie hingebracht, also muss ich mich auch wieder hier weg bringen"

Welchen Sinn hat der Merowinger? Welchen der Trainman? Waren sie nur da, um den Anfang des Filmes 20 Minuten zu verlängern?
Nein, Merowinger ist ein Händler. Er handelt mit Informationen und allem was normalerweise in der Martix nicht möglich ist/sein sollte. Denke so was wie die Mafia.
Der Trainman ist ein schlauer Kerl, der die "Zwischenwelt" geschaffen hat und in Merowinger eine Partner gefunden hat, mit dem er seine Geschäfte machen kann wozu er selber nicht in der Lage ist. Die Zwischenwelt bietet die Möglichkeit für Programme, die aus der Matrix gerufen werden, dorthin wieder zurück zu kehren, ohne aufsehen zu erregen. Siehe Indische Familie, bzw haben die beiden ja das kleine Mädchen geschaffen und für sie eine Weg gesucht, um sie in die Matrix zu bringen. Sowas geht eben über Merowinger und Trainman...

Warum kann Neo trotz Blindheit in der realen Welt sehen?
Wie oben schon erwähnt, hat er einen Weg gefunden, die Gesetzte der Matix mit in die reale Welt zu nehmen. Am Schluss von 1. sieht er die Martix ja auch kodiert und das hat er irgendwie in der realen Welt halt auch geschafft.

Warum sieht die reale Welt für den blinden Neo aus, wie die Matrix wie er sie sieht?
Die Matrix sieht er ja nicht so wie die reale Welt. Die Matrix sieht er in diesen grünen Symbolen, also kodiert bzw. Programmcode. Die reale Welt sieht er als Energie , ähnlich eines Wärmbildes. Also alles was Energie verbraucht sieht er gelblich. Je mehr Energie umso intensiver das leuchten. Was nichts braucht, sieht er auch nicht.

Warum kloppt sich Neo 10 Minuten lang mit Smith, wenn er ihn eh per Infektion besiegt?
Er alleine zerstört Smith ja nicht. Er versucht es, auf die übliche Weise und deshalb 10 Min. kloppe. Und schaffte es ja nicht. Erst als Neo infinziert wurde, das Orakel durch Smith sprach (sie war die letzte die von Smith infiziert wurde, deshalb liegt sie ja auch im Loch am Schluss) und die Maschienen reichlich Energie in Neo pumpten, waren sie gemeinsam in der Lage, Smith zu zerstören. Und das "gemeinsam" ist der Anfang vom Ende.

Warum kann Smith in die reale Welt von Zion?
Im 1.Teil hat Neo Smith zerstört. Dadurch bekam Smith auf wundersame Weise etwas von Neo ab bzw. zeigte ihm unbewusst was (sagt Smith ja auch, das das erst durch ihn möglich geworden ist). Und so wie Neo einen Weg gefunden hat, die Gesetze der Matrix in die reale Welt zu übertragen, hat es Smith auch geschafft. Auf seine Art.

Warum sind 50% des Filmes absolut überzogene Ballerorgien an den Docks und was ist daran philosophisch und nicht Action?
Das weiß ich auch nicht, und stört mich auch an dem Film. 1.Teil waren 50/50 2.Teil 25/75 und 3.Teil 80/20 verteilt (also reale Welt/Martix). Mir persönlich ist diese Ballerorgie viel zu viel, wenn auch gut gemacht. Errinnert mich eher an "Starship Troopers".

Das Ende ist da und ein neuer Anfang auch und somit Stoff für neue Filme/Serie, was ich aber überhaupt nicht hoffen will. Der Krieg ist zu ende, es kehrt Frieden ein und die Menschen suchen zusammen mit den Machienen nach Möglichkeiten, die Menschen aus der Martix zu befreien, den Himmel wieder aufzuhellen und den Maschinen eine andere Stromversorgung anzubieten. Klar, das es dann auch wieder Leute gibt, die das verhindern wollen...

Denn, alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende...

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider Aragorn75 „Martix - Revolutions / die 2.“
Optionen

Ich glaube kaum, das Deine Antworten das sind, was xafford mit seinen Fragen aussagen wollte, oder xafford? Du versuchst, die Unklarheiten zu lösen, die der Filmplot aufwirft, dabei bewegst Du Dich aber zwangsläufig immer auf den vorgegebenen Pfaden. Du versuchst sozusagen, um einmal die Sprache von Matrix zu verwenden, lediglich die Anomalie in der Gleichung zu lösen.

Worum es uns Enttäuschten eher geht, ist weniger die Frage, wer nun wen oder was programmiert hat, sondern, WOZU man es in den Fim eingebaut hat, wenn es doch außer einem Selbstzweck keinerlei Bedeutung hat, die philosphischen Implikationen des ersten Teils zu erleuchten. Wir kritisieren somit also eher das unnötige Einbringen von Gleichungsparametern, die bloss unnötige Rechenschritte erforderlich machen, aber nicht der Regel der Simplifizierung der Gleichung Folge leisten.



bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Nachtrag zu: „Martix - Revolutions / die 2.“
Optionen

WOW, da ist ja jemand extrem Klug... ;-) soviele Fremdwörter...

Aber diese Gleichung kannst du auch bei jedem anderen Film anwenden, da jeder "Lückenfüller" drin hat...

Aber ist ja auch egal... die Meinungen gehen eben auseinander und das ist ja auch gut so, denn sonst würden wir ja alle das gleiche haben/machen...

Finde halt nur die Kritik an dem Film übertrieben. So schlecht war er nun nicht... klar, an den 1. kommt er bei weitem nicht ran, aber das wäre auch eine Prefektion gewesen...

bei Antwort benachrichtigen