Off Topic 20.536 Themen, 228.086 Beiträge

Leipziger Friedensdemo Sa 25.01.

Spacebast / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wen\'s interessiert, für den gibt\'s hier ein paar Fotos.
Müßten ungefähr so 500 Mann gewesen sein.
Die Organisation war logischerweise PDS-nah. Entsprechend viele alte unbelehrbare rote Säcke. Noch \'ne Handvoll biersaufende Autonome, ansonsten m.E. ein guter Bevölkerungsschnitt. Zu Beginn der Demo ließ eine PDS-Bundestagsabgeordnete noch altbekannte Tiraden gegen das Kapital loß, was bei mir allerdings schallendes Gelächter auslöste. Naja, die willigen Sklaven des Systems...
Die Demonstration verlief friedlich, ein paar Jugendliche hatten sich was lustiges einfallen lassen und liefen im US-Wüstentarn und Gleichschritt mit Sprechchor und US-Fahne mit schwarzen Händen drauf rum. Lediglich vorm Reichsgericht (jetziges Bundesverwaltungsgericht) wurden sie verscheucht.
Das amerikanische Generalkonsulat war scheinbar sowieso geschlossen.
Als wir durch die belebten Einkaufsstrassen liefen, fiel mir auf, dass viele Menschen sich offensichtlich ziemlich von den Demonstranten genervt und in der Hingabe gegenüber dem Konsumterror gestört fühlten. Das alte Feuer ist in den Leipzigern scheinbar erloschen. Sie sind saturiert, weniger von Freiheit, mehr an kapitalistischer Produktvielfalt. Aber jetzt geht\'s ja auch um die Freiheit anderer.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
lard Spacebast „Leipziger Friedensdemo Sa 25.01.“
Optionen

das klingt irgendwie verbittert

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast lard „das klingt irgendwie verbittert“
Optionen

Ich wollte es nur beschreiben. Da mir noch dunkel die Demos von 1989 in Erinnerung sind und in Köln angeblich 10.000 gegen den Irakkrieg auf der Strasse waren, könnte ich mich enttäuscht fühlen. Aber dazu hat es mich zuwenig überrascht.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
lard Spacebast „Ich wollte es nur beschreiben. Da mir noch dunkel die Demos von 1989 in...“
Optionen

tja 89, DAS wird nie wieder kommen! Das ist kein Anfall von Nostalgie sondern ein Schluss den ich ich aus allen bisherigen Entwicklungen ziehen durfte!

bei Antwort benachrichtigen
App lard „tja 89, DAS wird nie wieder kommen! Das ist kein Anfall von Nostalgie sondern...“
Optionen

Heute ist ein Krieg genau so schnell vom Zaun gebrochen, wie ein Schönheitsfehler wegoperiert. Die Wahl der Mittel wird zu leichtfertig getroffen. Wer hätte 89 von einem der beiden o.g. "Mittel" so leichtfertig und unüberlegt Gebrauch gemacht?

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Spacebast „Leipziger Friedensdemo Sa 25.01.“
Optionen

Gibts in D nichts anderes zu tun als gegen Amis zu demonstrieren?
Kommt lieber auf die Straßen für Unsere Zwecke.
Die Amis müssen sowieso ein mal im Jahr ein Krieg durchführen, sonst sind sie krank.
So sind sie genetisch aufgebaut. Auf Kerzen und Blummen- legen habe ich keine Lust, ist nicht mehr wirksammmmmm, und vor allem gibts andere Spenden Bereiche die mir mehr freunde zugeben.
Aber, aber Herr Kollege laß die PDS aus dem Spiel. Sie haben kaum Einfluß auf das Geschehen, die besten haben bereits Handtuch geworfen und mischen nicht mehr mit. Vielleicht schade in einem demokr. Land.
Und 89 kommt wirklich nicht mehr.Da haben sich die Leute leider zu gut verkauft.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen