Off Topic 20.544 Themen, 228.190 Beiträge

Leichtmetallfelgen schonen

Marwoj / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wenn wir letztens Thema AUTO & Co. berühren,
würde gerne wissen, womit pflegt ihr eure tolle Felgen.
Ich habe bereits fast alles ausprobiert und festgestellet , nicht alles auf dem Markt ist für so was geeignet. Einfach nur Geldausgabe sonst nichts.

Und noch was.Gibts endlich keine weiße Bremsbelege, warum müßen die immer schwarz sein, damit man noch mehr Staub provoziert.

---------------------------------
mfG   marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
TheTwister Marwoj „Leichtmetallfelgen schonen“
Optionen

Hallo marwoj

Also ich habe eine Politur die man für alles nehmen kann. (Lack,Chrom,Alufelgen und sogar Cerankochfelder) die Reinigt und schützt gleichzeitig.
Habe ich von dem Shoppingsender HSE24 (früher HOT) bestellt.

Das Zeug heißt Wellpro.

Also ich nehme nichts anderes mehr.

MfG Twister

Ich habe keine Signatur !!!
mr_drehmoment Marwoj „Leichtmetallfelgen schonen“
Optionen

Weisse Bremsbeläge.....

Dann schreib mal an so eine Firma, die Bremsbeläge herstellen - vielleicht sind die ja begeistert von der Idee und Du hast für sie eine neue Marktlücke entdeckt....

Im Übrigen - ich fahr nur Türken-Alu´s - ähm sorry - Stahlfelgen mit Radblenden... wenn die einem nicht mehr passen hat man die schnell in die Tonne gekloppt und sich für´n paar Euros neue glänzende Teile beschafft...

Schlimmer ? Geht immer !!!
hundevatta Marwoj „Leichtmetallfelgen schonen“
Optionen

Wieso? Weisse Bremsbeläge waren vor Jahren mal das Thema und wurden in der Auto- und Motorsport reichlich angeboten. Relativ teuer; dafür aber blieben die Felgen heller. Einziger Nachteil: Vor dem TÜV musste man wechseln...
Das muss so 15 - 20 Jahre her sein. Ich habe das nicht weiter verfolgt; gibt`s die denn nicht mehr?

- Boh glaupse ey! -
Marwoj hundevatta „Wieso? Weisse Bremsbeläge waren vor Jahren mal das Thema und wurden in der...“
Optionen

Habe mal davon Wind bekommen, aber noch nie gesehen.
Und vor allem wo gibst so was.
Du schreibst was vom TÜV. Wieso? Gibst da noch ein Hacken bei der Zulassung?
-------------
mfG marwoj

amat victoria curam
hundevatta Marwoj „Habe mal davon Wind bekommen, aber noch nie gesehen. Und vor allem wo gibst so...“
Optionen

Wie gesagt: Das war vor 15 - 20 Jahren Thema in vielen Autozeitschriften. Danach habe ich mich nicht mehr dafür interessiert. Ich weiss aber, dass es Probleme mit dem TÜV gab; das hatte wohl mit der Zusammensetzung der Beläge und der daraus resultierenden Hitzebeständigkeit bei Dauerbelastung zu tun. Was die Breitertieferschneller-Fraktion aber nicht vom Kauf abgehalten hat...

- Boh glaupse ey! -
Micky hundevatta „Wie gesagt: Das war vor 15 - 20 Jahren Thema in vielen Autozeitschriften. Danach...“
Optionen

hundevatta hat recht. etwa 1985 kamen die Dinger für fast alle Modelle auf den Markt und hatten nie eine offizielle Abnahme. Die Dinger hatten irgendwie veränderte Wärmeverluste und nicht die Bremsleistung wie sie hätten sollen und haben daher nie den TÜV-Segen bekommen. Irgendwann sind sie dann wieder vom Markt verschwunden. Die Industrie hat es nicht weiter verfolgt, weil es nicht umsetzbar war. Geben tut es die Dinger nicht mehr.
Gruß und immer schön putzen, jeden Samstag auffe Tanke...

...einer, der die Tür leise zumacht.
amigo456 Marwoj „Leichtmetallfelgen schonen“
Optionen

Ganz normales Waschpulver!
Damit geht alles ab.

amigo

Simboy Marwoj „Leichtmetallfelgen schonen“
Optionen

es gibt so Sprays.
haben glaub ich P21 (o.ä.) - draufspritzen - paar minuten einwirken lassen - in die Waschanlage / mit Hochdruck an der SB Waschanlage abwaschen - gegebenfalls nachpolieren.. -FERTIG!

zur Pflege gibt es versch. mittel. Sinds normale oder chromierte? - schau einfach im fachhandel nach.. - lass dich beraten.

MfG SiMON

Marwoj Nachtrag zu: „Leichtmetallfelgen schonen“
Optionen

Ich habe endlich nichts neues erfahren, jede von euch macht das was gerade persönlich gut findet. Also Wunder gibts nicht.
Bleibt wie immer, Tanke und putzen. Dafür werde ich ein normalles Waschzeug benutzen.
Macht`s jut.
---------------
mfG marwoj

amat victoria curam
Christoph Maus Marwoj „Leichtmetallfelgen schonen“
Optionen

Ich kann dir nur Felgenreiniger für's Motorrad empfehlen!!!

Damit geht jeder Dreck ab - auch Bremsstaub.

Bekommst du in jedem Motorradladen - ist aber nicht ganz billig (15 € - 500ml)

cm

Herminator Marwoj „Leichtmetallfelgen schonen“
Optionen

Waschpulver und ne Zahnbürste.
Das schrubben ist ätzend, aber hinterher sind die Felgen wieder sauber.