Off Topic 20.544 Themen, 228.182 Beiträge

Längste Fassung von "Spiel mir das Lied vom Tod"?

sossi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Aloha, Ihr!
Momentan gibt es ja wieder oben genannten Film auf DVD zu kaufen. Wieviele Fassungen gibt es davon und welche ist die Beste? Bei uns im Karstadt gibt es eine Fassung mit 159min, zusätzlich gibt es da eine Holzkiste mit Film, Mundharmonika und Filmmusik. Gibt es noch eine längere (oder bessere) Version, oder stellen die 159min das Maximum dar? Länger muß ja nicht immer besser heißen, aber bei "Abyss" oder "Der Herr der Ringe" finde ich die längere Version einfach besser. Meine Frau meinte, schon mal etwas von einer 180min-Fassung gelesen zu haben, aber die habe ich noch nirgends gesehen. Wenn also einer Bescheid weiß, bitte mal posten. MfG, Stefan.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 sossi „Längste Fassung von "Spiel mir das Lied vom Tod"?“
Optionen

Hi!

Soweit ich weiss, gibt es eine längere italienische DVD, die aber Qualitativ schlechter sein soll, als die aktuelle (neu restaurierte) Version.

Die Info hab' ich aus dem Review zum Film auf www.dvdboard.de.

Einen Vergleich der verschiedenen weltweit Veröffentlichten Versionen findet man auf http://www.dvdcompare.net/, wenn ich wüstte wie der Film auf englisch heist. ;-)

Äh, im Review stehts: "Once Upon A Time In The West". Eine Laufzeitangabe zu den beiden Italy-DVDs steht dort allerdings nicht, wobei die eine ebenfalls die aktuelle restaurierte Version zu sein scheint (also identisch mit der deutschen DVD).

Ich denke, hier ist man mit der aktuellen DVD gut bedient. Ich kenne sie allerdings nicht selbst und hab' im Moment auch keine Kaufabsichten (da stehen genug andere DVDs auf meiner Liste ;-) ).

Bis denn
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
gelöscht_21907 sossi „Längste Fassung von "Spiel mir das Lied vom Tod"?“
Optionen

ich weiss nur das vor ein paar jahren mal ein "directors cut" rausgekommen ist .. im TV und auf VHS glaube ich. der war damals 30 minuten länger als die bis damals bekannte version.

welche version jetzt allerdings auf der neuen DVD ist weiss ich auch nicht.
leider ;-)

gelöscht_21907 sossi „Längste Fassung von "Spiel mir das Lied vom Tod"?“
Optionen

hallo, habs gefunden:

"directors cut" ist 11minuten länger (169min). und war 1998 auf Pro7 und im Ital. fernsehn.

siehe letzter absatz auf dieser seite:

http://www.cyberkino.de/entertainment/kino/1005/100579.html

zitat:
"Am 12. April 1998 wurde der 11 Minuten längere (169 Minuten Video/TV) 'Directors Cut' bei ProSieben gesendet, der bis dahin nur im italienischen Pay-TV zu sehen war. "

Also ist wohl auf der DVD nur die "kurze" version.

The Wasp sossi „Längste Fassung von "Spiel mir das Lied vom Tod"?“
Optionen

Der Film ist ja Kult. Nur habe ich vor kurzem hier schon gelesen, daß die augepeppten DVD Filme auch neu synchronisiert wurden, sprich "Es war einmal in Amerika", kotz... Ich kenne die verlängerte Fassung von "Spiel mir...". Man kann sehr gut darauf verzichten. Völlig unwichtige und belanglose Scenen, habe die Pro 7 Aufnahme sogar wieder gelöscht, weil die ARD Fassung besser war und ohne Werbung ;) Ich hab die meisten Sergio Leone Filme auf VHS. Ich habe mir die DVD nicht mal angeschaut, kein Interesse an alten Hüten in neuen Schachteln.
Wenn ich mich recht erinnere kostet die DVD 19.95 €, oder? Das sind fast 40 Mark! Das ist ja der Preis für einen neuen Film! Mich wundert immer wieder, wie einfach Leute sich
ausnehmen lassen.

Gruß
The Wasp

Ende
sossi Nachtrag zu: „Längste Fassung von "Spiel mir das Lied vom Tod"?“
Optionen

Aloha, Ihr!
Klar ist das Ausnehmen, wenn ich für einen uralten Film 20¤ bezahlen muß, aber ich mag den Film eben, und wenn meine Frau den schon haben will, brauche ich über den Kauf gar nicht mehr diskutieren. Ich werde mir wahrscheinlich die 159 min- Version holen, denn über 2 1/2 Std. sind mir Western genug. Erst mal vielen Dank für Eure Mühe, Stefan.