riechen??????? Jaaaaa, wenn sie lange genug in der Sonne liegen!!!!!!
Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
riechen??????? Jaaaaa, wenn sie lange genug in der Sonne liegen!!!!!!
Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Lass mich raten, das will Deine Tochter wissen! Stimmts? ;)
Aber mit ner Antwort kann ich wohl nicht dienen, wobei ich sagen würde: Nein! Ham ja gar keine Nase. Aber Haie können doch angeblich Blut im Wasser über mehrere Kilometer entfernung wittern. Was is nu wittern? Hören, riechen, schmecken???
Gruß
Marc
Unfug! Insekten haben auch keine Nase, können trotzdem vorzüglich riechen (besser als wir, z.T. besser als Hunde!) - mit den Beinen... (KEIN Scherz!)
Ich weiß nicht, ab ALLE Fische riechen können, aber viele können es: Forellen, Aale, Lachse u.a.m., Raubfische wohl so ziemlich alle. Haie riechen Blut auf Kilometer Entfernung, bestimmte andere (Namen vergessen) knabbern in einigen türkischen Bädern den an Schuppenflechte und ähnlichen Hauterkrankungen Erkrankten die befallenen Hautpartien ab, was bisweilen gar zur vollständigen Heilung führt.
Bekanntlich ist "Riechen" und "Schmecken" bis auf wenige Unterschiede dasselbe. Was ja auch medizinisch/toxikologisch von großer Wichtigkeit ist.
Och Leute, das war doch nur ein Witz, den ich in der 5.ten Klasse bei einer Schulvorführung aufsagen mußte.
Macht euch nicht so viel Gedanken darüber.
Als Aquarianer weiß ich schon ganz gut über die Sinnesorgane der Fische Bescheid.
Gruß Schnaffke
@App Meine Tochter stellt zwar viele Fragen, aber diese war es nicht. Als ich ihr von dem Witz erzählt habe, fand sie das nur ziemlich komisch.
Gruß Schnaffke
Aber Fische können schwimmen, jawoll!!!
Das hab' ich nämlich unlängst erst im Fernsehen gesehen. Ehrlich.
Meine aber nur mit dem Bauch nach oben. Sind die etwa betrunken, oder nur faul? *g*
... reinpupsen dürfen - a la Shrek.