Off Topic 20.540 Themen, 228.126 Beiträge

Kauf eines Mobos bei unbekannter REV! Rückgaberecht?

Chrisiiiii_cs / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hei Leutz,
würde mir gerne das Epox 8KHA+ bei KM Elektronik kaufen. Da ich noch nfragen hatte habe ich folgendes an KM geschickt:

Hallo,
Ich hätte gerne ein paar Information zu folgendem Produkt:
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=2778
Meine Fragen:
1. Welche Revision ist dieses Board? 1 oder 2?
2. Welche Biosversion hat das Board?
3. Wenn ich es bei ihnen bestelle, könnten sie das aktuelle Bios aufspielen?

Danke
Christian

Die Antwort:
Sehr geehrter Herr *****,

zu 1. und 2. Wir können Ihnen keine Zusicherung bezüglich einer bestimmten
Revision oder BIOS-Version, da wir dieses Produkt von unterschiedlichen
Lieferanten beziehen.
zu 3. Nein.

Tja, das Bios stört mich nicht, aber wenn es Rev 1 ist schon! Kann ich es dann zurückschicken?

(werde dies auch noch auf das Kaufbrett Posten,
http://www.nickles.de/static_cache/537386308.html)

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Chrisiiiii_cs „Kauf eines Mobos bei unbekannter REV! Rückgaberecht?“
Optionen

Im Allgemeinen hat man innerhalb von 2 Wochen ein Rückgaberecht. Vergewissere dich darüber im Zweifelsfall auf der Seite von K&M Elektronik (AGBs).
Aber etwas 'blöd' finde ich es schon, da der Händler dadurch Mehrkosten hat.

Chrisiiiii_cs Plazebo „Im Allgemeinen hat man innerhalb von 2 Wochen ein Rückgaberecht. Vergewissere...“
Optionen

Na aber was soll ich sonst machen? Wenn sie mir keine Auskunft geben!

gelöscht_35042 Chrisiiiii_cs „Kauf eines Mobos bei unbekannter REV! Rückgaberecht?“
Optionen

Na, jetzt wirst du es doch bald haben mit deinem Mobo :))

luttyy

Gurus Chrisiiiii_cs „Kauf eines Mobos bei unbekannter REV! Rückgaberecht?“
Optionen

was ist das denn für ein Kaufvertrag wenn die noch nicht mal eine Leistungsbeschreibung zusichern können.. ..wollen.. ..unterschiedliche Lieferanten? auch kein Problem, was ich vermisse ist der Service.. ..habe gerade meinen kleinen PC-Laden um die Ecke gemailt..
der sagt im Prinzip bekommt er was er bestellt.. ..Bios-update gehört zun Service dazu..

ich würde nochmal mich an K&M wenden

MfG
Gurus

Chrisiiiii_cs Gurus „was ist das denn für ein Kaufvertrag wenn die noch nicht mal eine...“
Optionen

Problem: Restposten!! Da ist das ein wenig anders!! Werde aber morgen bei meinen (PC Läden) vorbeischauen:)

Christoph Maus Chrisiiiii_cs „Kauf eines Mobos bei unbekannter REV! Rückgaberecht?“
Optionen

normalerweise: nein

es sei denn du kannst belegen, dass man die genau die revision 'versprochen' hat...

cm

Low Rider Chrisiiiii_cs „Kauf eines Mobos bei unbekannter REV! Rückgaberecht?“
Optionen

Mensch, in Berlin gibt es 3 K&M Läden. Fahr einfach mal hin und frag nach ob das Board vorrätig ist. Wenn ja dann lass es dir zeigen.

Wenn du es im Internet bestellst hast du sowieso 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.
Aber ich würde nicht bestellen, da die Versandkosten bei H&M sehr hoch sind und es hier sowieso 3 Läden gibt. Aber wenn du dir deswegen extra Bahntickets kaufen mußt, dann wäre der Versand wohl doch billiger...

Ist es denn so wild, welche Rev. das Board hat ? Haben die so gravierende Unterschiede ?

Chrisiiiii_cs Low Rider „Mensch, in Berlin gibt es 3 K M Läden. Fahr einfach mal hin und frag nach ob...“
Optionen

Also zu den Läden: Wäre kein Problem, jedoch gibet das Board dort net (schau auch link!!)
Tja kennst ja unseren geilen Bahn Preise aber naja. (hab ne Dauerkarte!)
Werde morgen mal beim netten Herrn Maaß (sagt dir doch was oder (sollte es!!)) nachfragen ob er eines hat!!
Unterschied:
Chipsatz: KT266A zu KT266
Speed und Bugs sind wech!

Anonym Chrisiiiii_cs „Kauf eines Mobos bei unbekannter REV! Rückgaberecht?“
Optionen

was zum teufel willst du denn noch mit nem ollen KT266a ??!??!??!?!?!?!?

Chrisiiiii_cs Anonym „ich frag mal kurz...“
Optionen

Tja es ist das geilste Board im der Preislage und es kann einen 333 FSB!! (contra Brett!!) Was ihm total geil macht!!

Es gab mal einen der hat gefragt ob die Info mit dem 2800+ (FSB 333) auf Epox stimmt und sie stimmt! Und Ich hab mal gefragt ob sich der Teiler runterschaltet, woraufhin du nein geschrieben hattest, was nicht stimmt!

Anonym Chrisiiiii_cs „ich frag mal kurz...“
Optionen

ich weiß ja nicht, was du an diesem board findest, für 10€ würd ich es ja auch kaufen.

der KT266a ist nicht (!!!) für einen 166er FSB ausgelegt, wenn man nen guten tag erwischt und wenn epox sagt, man könne den 5:2:1 teiler tatsächlich nutzen (welcher eigentlich nicht integriert ist), dann isses natürlich überraschend und interessant, aber:
es ist ein fucking KT266a board, welches nicht für 166er FSB ausgelegt ist !!! warum um himmels willen, kaufst du dir nicht wenigtsens ein KT333 board?!?!?!?!?

Chrisiiiii_cs Anonym „ich frag mal kurz...“
Optionen

Welches??

Anonym Chrisiiiii_cs „ich frag mal kurz...“
Optionen

bitte ? es gibt zig kt333 boards ... gescheite von msi, enmic, epox und co. ab 70€

spassmacher Chrisiiiii_cs „Kauf eines Mobos bei unbekannter REV! Rückgaberecht?“
Optionen

Klar, als ob ein Laden von jedem Baord die Rev. wüsste, noch dazu von so einem alten Teil, und auch noch auf Wunsch mitteilen kann. LOL! Die haben besseres zu tun!

Und nachher heulste hier rum, dass doch kein 166er FSB möglch ist.

Eine Dose Mitleid von mir schonmal jetzt.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
Chrisiiiii_cs Nachtrag zu: „Kauf eines Mobos bei unbekannter REV! Rückgaberecht?“
Optionen

HAt sich erledigt! Ne Mail kam zurück in der Stand das ich es in einem Zeitraum von 14 Tagen zurückschicken kann! Danke euch allen!

PS: Und dazu hat sich meiner Brenner jetzt erledigt! Damit gibet kein Board:(