Off Topic 20.433 Themen, 226.991 Beiträge

Kalorien

greg-cu / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Sacht ma, wenn ich mir jetzt 100 g Erdnüsse reinziehe, oder 100  Schoko (das war der Auslöser, habe eben einen 75g-Schoko-Motorrad-Hasen gefuttert) reinziehe - ich hab das nie kapiert: Wenn ich 100 g Gurke esse dann bleibe ich schlank und schön (keine Kommentare von den Leuten, die mich kennen !), wenn ich 100 g Schoko esse, werde ich beleibt und unansehnlich (keine Kommentare von ....) 




Sind Kalorien sozusagen "dieser Anteil des Essens setzt sich an Deiner Wampe ab" oder wie ?




Ich habe den Schoko-Motorrad-Hasen nur gegessen, weil der Kater gerade noch Sheba bekommen hat, das wäre sonst ungerecht ( und meine Frau schläft schon, hö, hö)




Gruß greg




 




P.S. will jemand eine Motorradkombi kaufen ? ist gut in Schuß, aber mir zu eng...



[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 greg-cu „Kalorien“
Optionen

Pfeif auf die Gurke! Wenn der Hasi schmeckt. Eine Gurke futtern ist gesünder, aber der (Schoko) Hasi macht eben glücklicher und schee sei isch eh Relativ!

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 greg-cu „Kalorien“
Optionen

Angeblich sind in der Schokolade Stoffe enthalten, welche Glückshormone in uns freisetzen. Brauchst du also ein kleines Quentchen Glück, dann futtere den Hasen mit Genuss. Ansonsten sollst du mehr bei der Gurke bleiben. Sie dazu dein "Leid", die Motorradkombi verkaufen zu müssen.

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation gelöscht_24861 „Angeblich sind in der Schokolade Stoffe enthalten, welche Glückshormone in uns...“
Optionen

Nicht nur angeblich, die Schokolade bewegt den Körper dazu Endorphine zu bilden, das sind köpereigene Opiate, welche uns schmerzunempfindlich werden lassen und euphorisch sowohl eben glücklich, daher werden sie auch Glückshormone genannt. Serotonin ist auch so ein Stoff, der im Gehirn gute Laune auslösen kann und wenn wir Schokolade essen, steigt der Serotoninspiegel im Kopfsalat und wir sind happy. Übrigens steuert Serotonin unter anderem auch unseren Sexualtrieb, den Schlafrhytmus, die Stimmung und kann stress senkend wirken.
Weil im Winter wegen zu wenig Sonne der Serotoninspiegel fällt, essen viele Leute Schokolade...

Zu den Kalorien:

100G Schololade enthalten 2200 Kilojoule, was ca.526 Kalorien sind, das kommt durch den hohen Anteil an Kohlenhydraten (54G), Fett (30G), Proteine sind nur 8G. Überschüssiges Fett wird also "angelegt" und überschüssige Kohlenhydrate in Fett umgewandelt und auch gespeichert.
Kalorien sind also lediglich Energiewerte und nicht das eigendliche, was fett macht. Wenn du vor dem Joggen einen Schokohasen köpfst, oder noch besser Honig isst, dann ist das sogar gut, weil ein schneller Energieliferant. Wobei auch bei Zucker Unterschiede vorhanden sind..........ist alles nicht so einfach und auf die Schnelle zu erklären.
Ach ja, zu viel Proteine sind übrigens schädigender, sie belasten die Nieren sehr stark und heutzutage ist das Essen so Proteinreich, dass man sagen kann, jeder Mitteleuropäer leidet unter Proteinüberschuss.

Von Cholesterin fange ich gar nicht erst an zu reden, sonst vergeht dir noch der Apetit;-)

PS. Neulich hatte ich eine Grippe mit ziemlichen Halsschmerzen und mir wurde Codein verschrieben, da habe ich eine Woche lang die volle Dosis genommen und die Halsschmerzen waren weg, aber ich habe mich komisch gefühlt, wie im siebten Himmel, aber doch niedergeschlagen, habe dann noch mehr Codein geschluckt, bis ich dann mal nachforschte was Codein eigentlich ist: Codein ist ein OPiat, was Morphium ähnelt.

Desolisation

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Desolisation „ Nicht nur angeblich, die Schokolade bewegt den Körper dazu Endorphine zu...“
Optionen
PS. Neulich hatte ich eine Grippe mit ziemlichen Halsschmerzen und mir wurde Codein verschrieben, da habe ich eine Woche lang die volle Dosis genommen und die Halsschmerzen waren weg, aber ich habe mich komisch gefühlt, wie im siebten Himmel, aber doch niedergeschlagen, habe dann noch mehr Codein geschluckt, bis ich dann mal nachforschte was Codein eigentlich ist: Codein ist ein OPiat, was Morphium ähnelt.

Vor 100 Jahren hätte man Dir vermutlich ein Hustenmittel von Bayer verschrieben. Produktname "Heroin".
Hast also nochmal Glück gehabt :-)
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Desolisation Max Payne „ PS. Neulich hatte ich eine Grippe mit ziemlichen Halsschmerzen und mir wurde...“
Optionen

Hehe, dann wäre ich wohl aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen.

Da ich erst dachte, du willst mich veräppeln, habe ich dann doch mal Google angeschmissen und du hast ja Recht, Heroin wurde von Bayer bzw.von Heinrich Dreser entwickelt und es war Gang und Gebe das Zeug zu nehmen um 1900 herum. Es sollte als Ersatz für Morhium und Codein dienen.....irgendwann wurde Heroin dann verboten und "Aspirin", welches auch von Dreser entwickelt wurde, kam auf den Markt. Dabei habe ich noch herausgefunden, dass Heroin in Großbritanien noch immer von Ärzten verschrieben wird und damit 95% des legalen Heroinkonsums dort stattfinden.

Ich bin etwas verwundert:-/

Desolisation
bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Desolisation „ Nicht nur angeblich, die Schokolade bewegt den Körper dazu Endorphine zu...“
Optionen

Codeinhaltiger Hustensaft war früher sogar mal frei verkäuflich. Irgendwann haben die aber mal was gemerkt, als sich immer mehr merkwürdige Gestalten in den Apotheken laut vor sich hin hüstelnd das Zeugs literweise geholt haben lol.
Als das Cola erfunden wurde, hat der gute Mann damals ja auch ein gutes Werk getan und eine ordentliche Dosis von den Koka-Blättern rein gehauen.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic gelöscht_24861 „Angeblich sind in der Schokolade Stoffe enthalten, welche Glückshormone in uns...“
Optionen

ja, schokolade enthält thc. 100kg feinste schweizer schokolade entsprechen einer schönen tüte gefüllt mit ordentlich gras ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh greg-cu „Kalorien“
Optionen

.........dann bleibe ich schlank und schön (keine Kommentare von den Leuten, die mich kennen........ wer nimmt uns den ernst wenn wir rank und schlank sind.... ich persönlich sage mir immer, wenn ein edv mensch nicht mit in der rechten und red bull in der linken zum kunden kommt, hat er was nicht verstanden ;-)))

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Indronil Ghosh „.........dann bleibe ich schlank und schön keine Kommentare von den Leuten, die...“
Optionen

> keine Kommentare von den Leuten, die mich kennen

Ist doch Ehrensache, Indronil, Dein Bauch bleibt unter uns! Meiner aber bitte auch...

CU ;-))))))
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Olaf19 „Kein Problem...“
Optionen

mein lieber olaf,
das ist kein bauch- nein!







stell dir vor ich wäre ich wäre ein stück größer...;-)))
also bin ich ja nur untergroß...
dicksein macht erfinderich

lieben

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Indronil Ghosh „.........dann bleibe ich schlank und schön keine Kommentare von den Leuten, die...“
Optionen

vom redbull würde ich wenigstens auf ewigkeiten schlank bleiben... so wie mir das zeugs das gedärme durchspühlt :-(

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Woidl1 greg-cu „Kalorien“
Optionen

...wenn du ständig schokolade in dich stopfst wenn deine frau schon schläft, dann schau doch mal, ob die erwähnte gurke wirklich noch im kühlschrank ist, oder ob sie deine frau mit ins bett genommen hat! vielleicht solltest du mehr gurken essen und weniger hasis. dann bleibt die gurke wo sie hingehört! *LOL*

(kleiner witz! konnts mir nicht verkneifen!)

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Woidl1 „...wenn du ständig schokolade in dich stopfst wenn deine frau schon schläft,...“
Optionen

tz tz tz....

bei Antwort benachrichtigen