Off Topic 20.544 Themen, 228.190 Beiträge

Ist man VIP auf Lebenszeit ??

Erwin Wagner / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine vielleicht provokante Frage und mit den zu erwarteten Antworten kann ich durchaus leben.....

Einige Postings weiter unten wurde gefragt wieviele VIP`s es gibt und als ich mir das Impressum durchlas mußte ich feststellen daß von der Hälfte der angeführten VIP`s in den letzten
365 Tagen NICHT EIN EINZIGER BUCHSTABE !!! gepostet wurde.
Ebenso las ich in dem Impressum daß sich VIP`s unter anderem durch REGE TEILNAHME
auszeichnen. Hmmmm....

Wenn ich in unserer Firma (90 Mitarbeiter) als Admin dieselbe "rege Teilnahme" an den Tag
legen würde wäre ich mit ziemlicher Sicherheit nach längstens einer Woche meinen Job los.

Greetz from Austria

EW

bei Antwort benachrichtigen
Schweinebuckel Erwin Wagner „Ist man VIP auf Lebenszeit ??“
Optionen

Das ist wie bei Priestern: Die bleiben auch dann Priester, wenn sie keinen mehr segnen.
weissnix Erwin Wagner „Ist man VIP auf Lebenszeit ??“
Optionen

Für mich ist das VIP-Symbol lediglich der Hinweis, dass sich hier jemand zu Wort meldet, der lange fleißig dabei (gewesen) ist und mit ziemlicher Sicherheit von Computern mehr versteht als ich. Und wenn sich von denen mal einer für längere oder kürzere Zeit ausklinkt, wo liegt das Problem? Vielleicht kommt er ja mal wieder, und wenn nicht - wem schadet's?

@Erwin, wenn Du Dich hängen ließest, wärst Du Deinen Job los, weil Du dafür bezahlt wirst. Die VIPs engagieren sich hier, soweit ich weiß, alle gratis und einige auch umsonst!

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
J-G-W Erwin Wagner „Ist man VIP auf Lebenszeit ??“
Optionen

Du darfst Dich nicht zu sehr an dem Begriff orientieren.
In anderen Foren nennt man so etwas i.d.R. Moderatoren oder Supermoderatoren. Mehr ist das im Großen und ganzen nicht, außer den gemeinsamen Treffen, den Nicklesbüchern und Bereiche "for their eyes only".
Aber das auf Lebenszeitmotto wertet meines Erachtens die s ab, da sie nur für eine gewisse Zeit vorher etwas leisten müssen, sind sie dann erhoben, können sie durchaus wieder den Lauen raushängen lassen. Damit werden wirklich gute mit den schlechten, faulen in einen Topf geworfen.
Aber hier bessere Vorschläge zu unterbreiten ist völlig überflüssig, weil sich "keine Sau" dafür interessiert, also zumindest keiner der etwas zu sagen hat.
Und das obwohl eine Verbesserung das Board aufpeppen könnte, was es sicherlich auch dringend nötig hat (eben nicht nur an die Hardware denken...).

gelöscht_15325 Erwin Wagner „Ist man VIP auf Lebenszeit ??“
Optionen

Japp, wer einmal Vip ist bleibt es. Ich denke mir schon, daß es Extremfälle geben könnte, in welchen man entvippt wird, allerdings kam dies noch nie vor. Vips zeichnen sich meiner Meinung nach hier zumindest durch 2 Dinge aus. Entweder große Kompetenz, oder viel Verbundenheit zu den Brettern, wobei natürlich stets beides in einer gewissen Menge vorhanden sein muß. Die Erklärung von weissnix trifft es eigentlich sehr gut...
@J-G-W: Tja, so ist es eben im Leben. Jeder ändert mit der Zeit seine Vorlieben oder interessiert sich irgendwann eher für andere Dinge. Ich will nicht leugnen, daß auch ich früher noch stärker in der Materie steckte, als ich es heute tue, aber wen kann man deswegen anklagen? Immerhin ist das hier alles freiwillig und letztlich immer auch ein bißchen Hobby. Du weißt ja wie das ist mit dem Gitarrespielen, mal hat man mehr Lust drauf, zu einer anderen Zeit vergammelt sie ein halbes Jahr in der Ecke...