Off Topic 20.543 Themen, 228.181 Beiträge

IQ-Test im I-Net?

Kabelsalat / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin zufällig auf auf eine Studie der Uni Zürich gestoßen, in der es darum geht IQ-Tests, welche mit dem Rechner erstellt wurden, mit gewöhnlichen zu vergleichen.

Ich habe spaßeshalber daran teilgenommen und bin über mein Ergebnis überrascht: 81 IQ Kognitive Verarbeitungskapazität (neu normiert!)
(Dies ist DER Intelligenzfaktor der dem was man
landläufig als Intelligenz bezeichnet am nächsten kommt.
(Analogien, Wortanalogien, Zahlenreihen)) und 86 IQ gesamter Mittelwert.

Mit den Werten hätte ich es niemals aufs Gymi geschaft (bin noch Schüler) und erst garnicht einen Zeugnisschnitt besser als 2 gehalten.

Ich fände es interessant, wenn ein paar von euch an diesem Test teilnehemn könnten und die Ergebnisse veröffentlichen könnten.

Cu Kabelsalat

bei Antwort benachrichtigen
xafford Kabelsalat „IQ-Test im I-Net?“
Optionen

wenn du einen anerkannten test machen willst, dann wende dich an mensa international, der organisation hochbegabter.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Kabelsalat xafford „wenn du einen anerkannten test machen willst, dann wende dich an mensa...“
Optionen

Um Gottes Willen - nein! Da will ich niemals Mitglied werden (ist ja auch inmöglich zu schaffen), aber danke für den Hinweis.

xafford Kabelsalat „Um Gottes Willen - nein! Da will ich niemals Mitglied werden ist ja auch...“
Optionen

ich wollte ja auch damit nicht sagen, daß du dort mitglied werden sollst, mensa stellt aber auch anerkannte intelligenztests mit verschiedenen schwerpunkten und informationen zum lernen und zu iq und eq allgemein zur verfügung.
ps: zu schaffen ist es anscheinend, immerhin gibt es genügend mitglieder.

Spasstiger xafford „ich wollte ja auch damit nicht sagen, daß du dort mitglied werden sollst, mensa...“
Optionen