Off Topic 20.543 Themen, 228.181 Beiträge

Internet umsonst oder nicht???

Meyerle1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Was meint Ihr zu dem XXL-Tarif der Sonn- und Feiertag ein kostenloses Surven ermöglicht. Wie werden dafür die Gebühren bezahlt? Ist das nicht ein Beweis, das die Telekom viel zu viel daran verdient??? Was ist mit dem Gesetzgeber? Muss er da nicht eingreifen?

Ich persönlich finde das überhaupt nicht gut. Es geht ja wohl nicht an, das der DSL-Kunde darunter leidet, dass die Telekom einen Preiskampf führt. Wenn man sowas anbietet muss man meiner Meinung nach auch dafür sorgen, dass der Datenstrom läuft. Ich bin Sonntags schon fast nicht mehr online, weils einfach nervt, ewig zu warten.
Wofür habe ich schliesslich DSL bestellt?

Was ist eure Meinung???

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Meyerle1 „Internet umsonst oder nicht???“
Optionen

...ich verstehe nicht was du überhaupt für ein problem hast - ich bin froh das es xxl gibt. hier liegt opal und dsl ist zur zeit nur via sat möglich, so habe ich wenigsten an sonn- und feiertagen eine echte flat. wie sich die telekom mit den einzelnen anbietern einigt ist mir da ziemlich wurscht.

pro xxl

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
REPI GarfTermy „...ich verstehe nicht was du überhaupt für ein problem hast - ich bin froh das...“
Optionen

Kann ich nur zu stimmen !!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Kolti Meyerle1 „Internet umsonst oder nicht???“
Optionen

Es ist nicht kostenlos.
Man bezahlt es mit mehr Grungebühr.

Olaf19 Meyerle1 „Internet umsonst oder nicht???“
Optionen

Rein ökonomisch kann ich mir das nur so erklären, dass an den anderen Tagen ein so hoher Gewinn erwirtschaftet wird, dass man sich den gebührenfreien Sonntag locker leisten kann. Gäbe es den XXL-Tarif nicht, könnte man die Gebühren insgesamt ein Stück weit senken - das wäre wahrscheinlich aber nicht so werbewirksam wie das Argument "Sonntags gratis".

Deine Probleme mit DSL kann ich nicht nachvollziehen. Ich verspüre nicht den allergeringsten Geschwindigkeitsunterschied - jede Seite, die ich ansurfe, ist sofort da; so schnell geht's nicht mal mit der Standleitung bei mir in der Firma (weil sich alle Client-Rechner die Bandbreite teilen müssen - bei mir zuhause hänge ich alleine dran). Das ist an allen Wochentagen gleich und zu allen Tages- und Nachtzeiten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Brezel Meyerle1 „Internet umsonst oder nicht???“
Optionen

Der XXL-Tarif war ursprünglich auch nicht zum surfen angedacht, sondern um Sonn- und Feiertags kostenlos zu telefonieren. Diese Möglichkeit ist zwar Werbewirksam, wird in der Praxis aber eher mäßig genutzt. Das man XXL nun auch zum kostenlosen surfen verwenden kann, ist für den User nur ein angenehmer Nebeneffekt.
Ganz kostenlos ist es auch nicht, wie Kolti schon sagte. (höhere Grundgebühr)
Die Kosten sind für die Telekom sicher nicht so hoch, da sie als Leitungsbesitzer keine Durchleitungsgebühren zahlen brauchen. Insofern wird auch niemand zur Mitfinanzierung herangezogen. Man wählt sich ja auch nicht über eine Telekomnummer ein sondern über irgendeinen anderen Anbieter, nur dem entstehen theoretische Verluste. Ich benutze z.B. hpt4all.
Warum dadurch dein DSL langsamer werden soll kann ich nicht nachvollziehen, es liegt wohl eher daran, daß Du auf Webseiten unterwegs bist die am Sonntag besonders stark frequentiert sind. Dann ist natürlich der Server stark belastet, nicht aber dein DSL.

Gruß, Brezel

Chrisiiiii_cs Meyerle1 „Internet umsonst oder nicht???“
Optionen

Die Telekom hat bei der Regulierungsbehörde auch Samstag free beantragt!
Es wird wahrscheinlcih also auch Samstags kostenlos werden!

silentstorm Meyerle1 „Internet umsonst oder nicht???“
Optionen

"verwundert die Augen reibt"
der arme DSL-Kunde, lol.........
mann freu Dich das Du DSL hast das "etwas" schneller als mein ISDN ist, und Du die Möglichkeit hast eine Flat für max. 30¤ zu bekommen,
ich zahl etwa 30¤ Grundgebühr plus 40¤ für 90 Stunden im Monat :-(
und ich beschwer mich nicht über die Kunden die DSL bekommen...., aber lass mir bitteschön Sonntags den XXL-Anschluß.

silent

Spasstiger Meyerle1 „Internet umsonst oder nicht???“
Optionen

Ich hab auch DSL - 100 Stunden inklusive und keine Flatrate - und da kommt mir das Flatrate-Feeling sonntags ganz recht. Und wenn man sich noch nachts bzw. am frühen morgen einwählt, hat man auch gute Chancen sofort reinzukommen.

Tilo Nachdenklich Meyerle1 „Internet umsonst oder nicht???“
Optionen

Wer keine Flatrate und kein DSL bekommen kann, ist doch böse gekniffen, es ist sehr ungerecht. Wird Zeit, dass da mal was passiert.

silentstorm Tilo Nachdenklich „Wer keine Flatrate und kein DSL bekommen kann, ist doch böse gekniffen, es ist...“
Optionen

ja genau, und wir sollten was dagegen tun, "zu den Waffen Brüder",
lol,
im ernst ist schon traurig vor allem wenn mann dann bei seinen lieben verwandten und bekannten dsl installieren darf,
aber ich hab mir letzten herbst ein fahrrad gekauft und vor vier wochen mit dem rauchen aufgehört und das ist finde ich auch schön.