Off Topic 20.545 Themen, 228.192 Beiträge

Ich gehe offline

GTFreak / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nicklesianer,

ich werde mich von Nickles.de zurückziehen und meinen Account GTFreak niederlegen, dazu auch meinen Zweitaccount Erklärbär.

Die Gründe:
Ein wichtiger Grund ist meine fehlende fachliche Qualität, die mit der steigenden Spezialisierung der Probleme nicht mehr mithalten kann. Auf gut deutsch: ich kann nicht mehr helfen, weil ich mich nicht mehr mit dem Blechdeppen beschäftige und somit hinter der computertechnischen Entwicklung zurückbleibe. Und nur VIP sein, um Postings zu verschieben und das unser ...-Brett mit selbstverwaltenden Massnahmen zu überfüllen, ist nicht mein Ding.
Ausserdem gibt es noch *persönliche* Probleme mit gewissen Leuten hier auf Nickles, was aber nicht jeden etwas angeht.

Diese Entscheidung schiebe ich nun schon ein paar Monate vor mich her, aber jetzt ist der Moment gekommen, den Gedanken Taten folgen zu lassen.

cu,

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk GTFreak „Ich gehe offline“
Optionen

Mein Glückwunsch dazu !

nicht deshalb weil ich dich nicht leiden könnte , sondern weil
mir das ähnlich geht in Bezug auf computer.
Sich tag ein tag aus mit der Hardware und Software und tricks und Tipps
die Kiste noch schneller zu machen und dann auch noch jene computerspielerei
und noch dran basteln usw. usw. ....

Das alles habe ich auch hintermir, denn es frisst nicht nur die Zeit sondern letztlich
auch die ganzen anderen schönen Sachen im Leben auf.

Den Computer schalte ich nur noch ein wenn ich wirklich was
arbeiten muss oder eine Info aus dem Netz brauche (dann gönne ich mir aber auch mal 5 Minuten für z.B. nickles OT), ansonsten
verstaubt mein classic-K7-600 und ich bin froh das ich
wieder Zeit für "reale" Beschäftigungen finde.

schön' Gruß und nochmals Glückwunsch
zum Rest deines Lebens, F-)))
gelöscht_84526 GTFreak „Ich gehe offline“
Optionen

Konsequente Entscheidung von dir. Wenn mal alle, die eigentlich nichts zu sagen haben (auch VIP´s), so denken würden!

Viel Glück und alles Gute für die Zukunft wünsche ich dir, habe deine wirklich qualifizierten Beiträge immer gerne gelesen. Vielleicht tauchst du ja hin und wieder - vielleicht unter einem anderen Nick - hier auf.

Gruß
K.-H.

Fetzen GTFreak „Ich gehe offline“
Optionen

Wäre aber trotzdem schön, wenn du den Account behalten würdest. Man kennt dich unter dem Nick und weiss, mit wem man es zu tun hat. Vielleicht könnte man sich ja doch mal auf ein Paar Weisse beim Pfafflinger verabreden, wenn es mit dem Mailen schon nicht klappt. Hin und wieder wirst du ja doch mal vorbeiklicken.
Deine Gründe sind jedenfalls nachvollziehbar und ich wünsche dir alles Gute und viel Freude in deiner neuen Bude!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
App GTFreak „Ich gehe offline“
Optionen

Das ist eine einleuchtende Erklärung, denn auch ich merke, dass man mit der Entwicklung einfachh nicht mehrhinterherkommt, wenn man den Computer nicht mehr als sein größtes Hobby sieht.
Trotzdem schade, wenn Du deswegen Dich gleich ganz von Nickles entfernst. Lass doch Deinen Account bestehen und schau hin und wieder mal vorbei.

Gruß
App

xafford GTFreak „Ich gehe offline“
Optionen

¿que passa?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Hellspawn GTFreak „Ich gehe offline“
Optionen

ich wünsch dir noch was in deinem "leben nach nickles.de"

MFG Hellspawn

Heinz_Malcher GTFreak „Ich gehe offline“
Optionen

Ja, das stimmt, es gibt auch noch ein Leben nach Nickles.de. Ich akzeptiere Deine Entscheidung, wenn ich sie auch schade finde, denn was Computer speziell Hardware angeht bin ich bereits 2002 schon ausgestiegen, weil ich seit meinem Athlon 1000 GHz, der immernoch fröhlich daherläuft, ebenfalls wahrscheinlich noch viel weniger Dunst von PC habe als du. Ein paar Ausflüge in die Hardwarewelt haben mir nichts als böse Kritik eingebracht - daher bin ich eigentlich auch nur auf einem einzigen Brett anzutreffen, auf dem ich Xafford auf die Nerven gehe :-P

Melde dich doch trotzdem mal wieder und wenn es in einem Monat ist ! Eine Auszeit hat denke ich noch niemandem geschadet, der schon sehr lange bei Nickles.de dabei ist - manchmal braucht man die einfach, diese habe ich mir ebenfalls im Juni mal genommen und mittlerweile bin ich auch wieder hier :-)

Gruss Heinz

triker GTFreak „Ich gehe offline“
Optionen

Hi GTF,
schmerzt sehr!
Aber trotzdem darf man doch wohl noch an deiner Haustür klopfen?
sniff triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Heinz_Malcher triker „Tut mir echt Leid!!!“
Optionen

Klopf du mal, du wirst wohl derjenige sein, der ihn wieder herbekommt :-)

triker Heinz_Malcher „Tut mir echt Leid!!!“
Optionen

Hey Lucky,
Irgendwie hat er sich schon seit längerem innerlich verabschiedet.
Ich glaube auch nicht das ich da was ändern kann.
Er hat auch schon lange bei andern auf mails nicht mehr reagiert.
Irgendwas muß da vorgefallen sein.....
Fetzen wird ihn ja nun öfters sehen wie ich und vielleicht erfahre ich dann mal was da eigendlich los war/ist.....
Gruß
Steven

Gurus triker „@HM“
Optionen

hmm,
auf persönliche mails nicht reagiert, mangelnde Kopetenz seiner Meinung nach.., schade, sehr schade..

:-((
Gurus

Heinz_Malcher triker „@HM“
Optionen

Was mir auffiel und was ich persönlich eigentlich schade fand ist, dass www.tuning-freeware.de nicht mehr unter seiner Regie läuft - hat das auch etwas mit dem Abschied von nickles zu tun?

triker Heinz_Malcher „@HM“
Optionen

So eine Arbeit ist sehr zeitaufwändig.
Er hatte ja mal gesagt das er die Zeit dafür nicht mehr so hat.......
Aber ich glaube nicht das seine Seite etwas mit dem abschied von Nickles zu tun hat.
triker

Sunrider GTFreak „Ich gehe offline“
Optionen

Ich wollte eigentlich auch schon lange meinen Zweitaccount "Michael Nickles" aufgeben, weil mir erstens der Name nicht mehr gefällt, und zweitens die künftigen PC Report Bücher direkt unter dem Namen meines Ghostwriters erscheinen werden. Ich habe einfach keine Zeit mehr, mich um diese Kommpjuder zu kümmern, mein Hauptjob im Gard Haarstudio frisst mich noch irgendwann völlig auf...

GarfTermy GTFreak „Ich gehe offline“
Optionen

...schade. wirklich sehr schade.

halt dir wenigstens die tür einen spalt breit offen...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
triker GarfTermy „...schade. wirklich sehr schade. halt dir wenigstens die tür einen spalt breit...“
Optionen

Für GTFreak ist bei uns immer die Tür offen!
Nicht nur einen Spalt.
Gruß
triker

GarfTermy triker „@garf“
Optionen

@triker...

wenigsten einen spalt - besser ganz offen. klar!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
swiftgoon GTFreak „Ich gehe offline“
Optionen

Schade, trotzdem alles Gute für die Zukunft.
Vielleicht liest man sich wieder mal.
Viel Glück mit codec-download.de
(ich denke mal die Seite gibt´s weiterhin, oder ?)

cu swiftgoon

Christoph Maus GTFreak „Ich gehe offline“
Optionen

Ich find's zwar wirklich schade, aber kann die Enthscheidung auch verstehen und respektiere sie.

Mach's gut oder noch besser!

cm

Thomas G GTFreak „Ich gehe offline“
Optionen

Wie viele meien Vorposter schon gesagt haben - deine Entscheidung ist verständlich und zeugt von einer ungetrübten Selbsteinschätzung.

Meiner Ansicht solltest du deinen Account aber behalten - ich kann mir nicht vorstellen dass du nicht dennoch hin und wieder mal vorbeischauen wirst und es dir dann nicht in den Fingern juckt, etwas zu schreiben.
Am Ende solltest du einfach das machen, was dir dein Gefühl sagt.

Tschüss GTFreak!

tonK3k GTFreak „Ich gehe offline“
Optionen

Naja ist zwar schade aber noch lange keine Beerdigung, wie es manche hier schon -scheinbar- sehen ;)

J-G-W GTFreak „Ich gehe offline“
Optionen

Glückwunsch und Danke für den Mut, das hier offen zu sagen.
Vielleicht fangen ja mal einige an zu denken, anstatt nur...

Schade ist es trotzdem!

mr_drehmoment GTFreak „Ich gehe offline“
Optionen

Für mich gibt´s dem allen hier auch nix mehr zuzufügen...

Mach´s gut...

Schlimmer ? Geht immer !!!
Dr. Hook GTFreak „Ich gehe offline“
Optionen

Auch ich bedauere diese Entscheidung, - erinnert sie mich doch an den Abschied des Bombenlegers. Er hatte damals ähnlich argumentiert.

Dem ist natürlich entgegenzuhalten, daß man nicht unbedingt immer auf dem neuesten Stand sein muß, um helfend eingreifen zu können. Sehr oft kann ein Problem durch Anwendung von Grundlagen gelöst werden. Auf der anderen Seite gibt es auf den Brettern noch jede Menge Probleme die auf älterer Technik basieren. Schau nur mal das Win98-Software-Brett an.
Mir ist es teilweise schon gelungen, nur durch Logik und einer kleinen Recherche helfend eingreifen zu können. Dies funktioniert manchmal auch auf Gebieten, in denen man nicht unbedingt 100%iger Fachmann sein muß.

Traurig stimmt mich hier, daß eigentlich keiner versucht hat Dich umzustimmen. Jeder hat es gewissermaßen kampflos hingenommen, daß Du Dich zurückziehen willst. Das finde ich etwas armselig und auch gleichgültig. Da hätte ich schon etwas mehr Widerspruch erwartet. Egal nun, ob es letztendlich etwas genützt hätte oder nicht.

Ich gehe mal davon aus, daß andere wohl bessere Chancen bei einem Umstimmungsversuch gehabt hätten als ich zum Beispiel.
Trotzdem bitte ich Dich, Deinen Entschluß nochmals in Ruhe zu überdenken.
Vielleicht läßt sich ein Kompromiss finden. Behalte auf jeden Fall Deine Account(s) und
kehre Nickles.de nicht vollständig den Rücken. Es gibt einige Leute die auch nur sporadisch auftauchen, sich aber dennoch zweifellos zu der Nickles-Gemeinde zugehörig fühlen. Z.B. Beatrice, Ronin, Ryo Ohki, um nur einige zu nennen.
Ich denke, mehr kann ich im Moment nicht sagen und auch nicht tun. Falls doch, so lass' es mich wissen.

cu

Dr. Hook

mr_drehmoment Dr. Hook „Auch ich bedauere diese Entscheidung, - erinnert sie mich doch an den Abschied...“
Optionen

>>Traurig stimmt mich hier, daß eigentlich keiner versucht hat Dich umzustimmen. Jeder hat es gewissermaßen kampflos hingenommen, daß Du Dich zurückziehen willst. Das finde ich etwas armselig und auch gleichgültig. Da hätte ich schon etwas mehr Widerspruch erwartet. Egal nun, ob es letztendlich etwas genützt hätte oder nicht.
Ich kann Dir da nur Recht geben Dco - aber wie soll ich GT-Freak umstimmen - ich als aussenstehender, der ihn nur von einer Grillfete her kennt.
Ich denke, er hat sich das sehr lange und gründlich durch den Kopf gehen lassen - und vielleicht hat er sich auch da in was reingesteigert...
Er ist fest Entschlossen (so kam es mich zumindest vor), einen Umstimmungsversuch halte ich für ein unmögliches Unterfangen.

Ich hoffe aber sehr darauf, dass es GT-Freak nächstes Jahr doch wieder in den Fingern jukt auf Nickles den Hilfesuchenden mit Tips und Ratschlägen zur Seite zu stehen...
Ich hoffe auf das gute alte Sprichwort - "Die Katze lässt das Mausen nicht..."

Schlimmer ? Geht immer !!!
Gurus mr_drehmoment „@Doc Hook“
Optionen

danke, Du hast es so Formeliert wie ich es schreiben wollte aber nicht in die Tastatur bekommen habe..

;~))

hoffe GTFreak liest weiter mit und kommt beim weiteren Auf- u. Ausbau voran!

xafford mr_drehmoment „@Doc Hook“
Optionen

GT is ein erwachsener Mann und man darf wohl davon ausgehen, daß er sich vorher überlegt was er tut. Meiner Meinung nach zeugt es von Respekt die Meinung eines Menschen zu aktzieptieren, nicht daß es mir egal ist.

the_mic GTFreak „Ich gehe offline“
Optionen

schade.
mach's gut, lass dich nicht ganz in vergessenheit geraten!

cat /dev/brain > /dev/null
Tilo Nachdenklich GTFreak „Ich gehe offline“
Optionen

Den Namen aufgeben, auch wegen Ärgers, würde ich nicht machen. Dass der Computer mehr Zeit frisst, als man eigentlich verantworten kann, stimmt schon. Mit veralteter Hard- und Software noch hin und wieder Tipps zu versuchen, nutzt auch nur begrenzt und bringt nicht so die Erfüllung, damit schlage ich mich auch herum. Die Sache mit dem Vip - wenn man nicht mehr up to date ist - die braucht eine Lösung. Irgendwie ex-Vip oder so, wo dann erklärt ist, dass der Begriff bedeutet, dass man schon einige Zeit nicht mehr auf dem Laufenden ist.

Tilo Nachdenklich GTFreak „Ich gehe offline“
Optionen

Den Namen aufgeben, auch wegen Ärgers, würde ich nicht machen. Dass der Computer mehr Zeit frisst, als man eigentlich verantworten kann, stimmt schon. Mit veralteter Hard- und Software noch hin und wieder Tipps zu versuchen, nutzt auch nur begrenzt und bringt nicht so die Erfüllung, damit schlage ich mich auch herum. Die Sache mit dem Vip - wenn man nicht mehr up to date ist - die braucht eine Lösung. Irgendwie ex-Vip oder so, wo dann erklärt ist, dass der Begriff bedeutet, dass man schon einige Zeit nicht mehr auf dem Laufenden ist.

GTFreak Nachtrag zu: „Ich gehe offline“
Optionen

Es stimmt, dass "ich mich innerlich verabschiedet habe", aber das liegt an einem mörderischen Jahr in puncto Hausbau. Das ist jetzt fertig, genauso wie ich auch...

@ xaff: Ist das Spanisch? Egal, ich kann's trotzdem nicht lesen;-)
@ triker: Welche Mails eigentlich????? Von dir kamen in diesem Jahr zwei Stück: Die eine war die Absage wegen der Einladung zur Hochzeit und die andere war die Einladung zum Grillen. Auf beide habe ich geantwortet.
Und wenn ich von anderen Mails bekommen habe, wurde auch darauf reagiert, denn ich antworte ja auch, wenn ich z.B. etwas gefragt werde.
@ Fetzen: Weisswürste sind gebongt, ich melde mich wieder, wenn ich in ING Internet habe.

Lesend werde ich sicher wiederkommen, Account behalte ich natürlich.

Grüsse,

xafford GTFreak „@ all“
Optionen

Ja, sollte Spanisch sein ;o)...eigentlich wollt ich nur wissen, was denn los is...is aber wohl eh der falsche Ort um das zu fragen ;o)

Gruß X

triker GTFreak „@ all“
Optionen

ich hatte nicht geschrieben das ich keine Antworten auf meine mails bekommen habe.
Aber das ich euch in der Streßphase eures Hausbaues euch in Ruhe lasse und nicht abnerven wollte ist doch bestimmt zu verstehen.
(Da hat man anderes im Kopf, ist doch klar.)
Ich hatte geschrieben das andere scheinbar mailprobs hatten.
Ist doch aber egal.....
Du bist und bleibst unter dem Status -echter Freund- bei mir einsortiert!
Auch bin ich froh das dein Haus nun bewohnt ist und du dir deine Knochen wieder einrenken kannst!
Geniesse das Leben denn du hast nur eines davon.....
Ich freue mich schon ganz dolle auf ein nächstes schwenken!
Steven

Ruffnex GTFreak „Ich gehe offline“
Optionen

Jap ich kann da auch nichtmehr viel hinzufügen ... Ich finde es sehr sehr schade.
Wünsche dir aber noch ein schönes Leben und genieße die Zeit mal ohne NICKLES ... evtl. sehen wir dich ja nach einem Jahr wieder .... wir werden sehen

MACHS GUT

gelöscht_24861 GTFreak „Ich gehe offline“
Optionen

Schade, denn deine Posts waren immer sehr lesenswert.Ebenfalls alles Gute von mir für deine "Nach-Nickleszeit".

Maxx Stone GTFreak „Ich gehe offline“
Optionen

Hi GTFreak,

da bin ich ein paar Tage nicht auf Nickles.de und schon machen die Leute hier so Blödsinn wie z.B. Abhauen :-)

Viel Glück, und hoffentlich liest man dann wenigstens von "Erklärbär" noch gelegentlich. Bis denn ...

Maxx Stone