Off Topic 20.536 Themen, 228.085 Beiträge

Hilfe für den Irak

Josindahouse / 74 Antworten / Baumansicht Nickles

Ja hossa, da bekomme ich eine Mail, in der aufgerufen wird, für den Irak zu spenden. Ich habe erst mal herzhaft gelacht. Wollen die im Ernst, daß ich spende??? Im Irak schlagen irgendwelche Idioten alles kurz und klein (unter anderem Krankenhäuser) und plündern was sie kriegen können, und ich soll spenden? Warum? Eher würde ich dafür spenden daß ich den Küblböck nicht mehr im Fernsehen sehen muss.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Josindahouse „Hilfe für den Irak“
Optionen

Die leute dort sind doch nicht wirklich daran interessiert einen anständigen Staat aufzubauen, zumindest nicht die mehrzahl. Deutschland war noch mehr am Ende als die jetzt und seht was die Deutschen damals draus gemacht haben !!!

Ich musste auch bei einer ähnlichen Sache lachen: Da spricht doch irgendso ein USA Depp im TV (ARD) gestern und meinte so...."zu den Deutschen: Jetzt sind alle gefordert, mit zu helfen beim Aufbau des Iraks und beim Schaffen eines demokratischen Staates...

Ich übersetze:
Wir Amis haben uns all das Öl unter den Nagel gerissen, haben den Irak platt gemacht, sind nicht in der Lage die Plünderungen zu stoppen, haben, ebenso wie in Afghanistan keinen Plan, wie wir einen Staat aufbauen, nun brauchen wir fähige Länder, wie Deutschland die uns dabei helfen, zudem brauchen wir jetzt noch einen blöden, wie Deutschland, die uns den Dreck finanzieren...ähh können wir jetzt wieder Freunde sein, wo doch das Fell des Bären eh schon verteilt ist (nämlich an England und USA) ??? Och biiiiite lieber Herr Schröder

Nörgler Heinz_Malcher „Die leute dort sind doch nicht wirklich daran interessiert einen anständigen...“
Optionen

Die Deutschen haben sich das alles selber wieder aufgebaut; sischer sischer! Geschichte 6, setzen und sitzen bleiben. Bitte keine Wortmeldung mehr in dieser Richtung.

Fakt ist, wenn Churchill sich vor fast 50 Jahren durchgesetzt hätte, würdest du vielleicht heute keinen Rechner vor dir stehen haben. Die Amis haben nicht nur Scheiße in der Geschichte gebaut.
(Das ändert nichts daran, daß sie heute gerne mal gegen das Völkerrecht verstoßen.)

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
basil Nörgler „Die Deutschen haben sich das alles selber wieder aufgebaut sischer sischer!...“
Optionen

Der Morgenthau-Plan stammte aber nicht von Churchill, er hat ihn nur unterstützt. Ein gewisser Herr Henry Morgenthau, seines Zeichens US-Finanzminister, hatte den Plan in Deutschland nach dessen Besiegung die Schwerindustrie zu zerstören und Deutschland in einen Agrarstaat umzuwandeln. Zu unserem GLück wurde dieser Plan zugunsten eines anderen nicht umgesetzt. Geschichte 4-, setzen.

Nörgler basil „Der Morgenthau-Plan stammte aber nicht von Churchill, er hat ihn nur...“
Optionen

"Morgenthaus "Plan" war daher, Deutschland durch die Besatzungsherrschaft in einen Agrarstaat umzuwandeln. Denn dann konnte Großbritannien die ehemals deutschen Exportmärkte in Europa übernehmen und so seine Zahlungsbilanzprobleme lösen."

Ich bitte darum mir das Minus hinter der 4 zu streichen, schließlich habe ich nicht behauptet, das der Morgenthau-Plan von Churchill entworfen worden war.
Aber zu einem bestimmten Zeitpunkt hatte er sich diesen in abgeschwächter Form zu eigen gemacht, ebenso wie Roosevelt. Zu guter letzt war es dann Stalin, der Gefallen an diesem Plan fand und ein Deutschland als Agrarstaat und Pufferzone sehr gerne gesehen hätte; zumal er sich Hoffnungen auf Reparationszahlungen aus allen Teilen Deutschlands machte und die sollten nicht gerade gering ausfallen.
Dem mußten die beiden Westalliierten dann doch entgegentreten.

Ist meine Versetzung immer noch gefährdet?

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
basil Nörgler „ Morgenthaus Plan war daher, Deutschland durch die Besatzungsherrschaft in einen...“
Optionen

Ich gebe zu, 4- war böse und ungerechtfertigt. Das war nur meine Rache dafür, daß ich in meiner Geschichteprüfung über die Trumandoktrin nur eine 3 bekam, jetzt wollte ich auch mal jemanden ärgern. *g*
Für bemühtes lernen und Grundverständnis gibt es eine 2 mit Sternchen. *g*

Anonym Nörgler „Die Deutschen haben sich das alles selber wieder aufgebaut sischer sischer!...“
Optionen

an dieser stelle ein herzliches danke an churchill und harris für die flächenbombardements, den verbrechen an pforzheim, hamburg, dresden, den systematischen brand-attacken ...

erst kümmern wir uns nicht um den feind, dann bekämpfen wir ihn und zum schluss darf er uns dankbar sein ...

the_mic Anonym „an dieser stelle ein herzliches danke an churchill und harris für die...“
Optionen

und aus der schweiz gibt's ein herzliches dankeschön nach washington für die "versehentliche" plättung schaffhausens - natürlich ohne jegliche wiedergutmachung.
bereits im zweiten weltkrieg kannten die amis also "chirurgische" bombardements...

cat /dev/brain > /dev/null
Heinz_Malcher the_mic „und aus der schweiz gibt s ein herzliches dankeschön nach washington für die...“
Optionen

aber bedenket immer, die USA ist unser aller Befreier, will nur gutes und niemandem was böses. Wir sollten ihm täglich danken.

<ironie>

Camino Anonym „an dieser stelle ein herzliches danke an churchill und harris für die...“
Optionen

Wäre es nicht fair, an dieser Stelle auch die Angriffe mit V1- und V2-Raketen auf britische Großstädte zu erwähnen? Schließlich gab es gegen diese Waffen keine Vorwarnung des britischen Luftschutzes.

Anonym Camino „Wäre es nicht fair, an dieser Stelle auch die Angriffe mit V1- und V2-Raketen...“
Optionen

sicherlich hast du recht, stellt keiner in frage, es wäre natürlich auch "leicht blauäugig" nur von den verbrechen der alliierten zu sprechen oder sich nur auf die der dt. zu konzentrieren, aber:
die V1 und V2 haben zusammen von juni '44 bis märz '45 weniger "schaden" (klingt pervers) angerichtet, als ein einziger großangriff der alliierten gegen eine deutsche großstadt.

es ist mir allerdings zuwider, von weniger oder mehr toten zu reden, das wird weder der historie, den opfern, dem verstand noch meiner einstellung gerecht. da wir grundsätzlich dergleichen meinung sind, soll dieses post nur ne ergänzung darstellen.

Camino Heinz_Malcher „Die leute dort sind doch nicht wirklich daran interessiert einen anständigen...“
Optionen

Google mal nach "Marshall-Plan".

Low Rider Josindahouse „Hilfe für den Irak“
Optionen

Naja... wenn die Amis jetzt die Plünderungen stoppen würden, ziehen sie den Zorn des Volkes auf sich. Das ist schon taktisch so gewollt. Hohe Politiker meinten, da muß erst mal die Luft raus muß... Aber lange sollte das echt nicht mehr so weitergehen !

Übrigens, ratet mal warum die Franzosen so wehement gegen den Krieg waren ! - Es ging genauso um Geld. Sie haben Verträge von jährlich 40 Milliarden € mit dem Irak. Wenn das Saddam Regime stürzt, so könnte es passieren daß die Franzosen bei einer Neuverteilung der Aufträge den Kürzeren ziehen.

Außerdem sollte man mal den Irrglauben beseitigen, daß der (amerikanische) Staat etwas direkt mit dem Öl zu tun hätte. Die Verträge zur Ölförderung werden von den Ölkonzernen mit dem jeweiligen Ölstaat abgeschlossen. Diese Ölkonzerne sind riesige multinationale Unternehmen, welche unabhängig von irgendwelchen Regierungen sind. Es ist nicht so, daß Bush in nem Tankwagen vorfährt und das Öl dort abpumpt...

REPI Low Rider „Naja... wenn die Amis jetzt die Plünderungen stoppen würden, ziehen sie den...“
Optionen
Diese Ölkonzerne sind riesige multinationale Unternehmen, welche unabhängig von irgendwelchen Regierungen sind. Es ist nicht so, daß Bush in nem Tankwagen vorfährt und das Öl dort abpumpt...

Was glaubst Du denn, wer Herrn Bush u.a den Wahlkampf bezahlt hat und damit zum Präsidenten verholfen hat und warum !

Die Ölkonzerne !

1. Weil der Bush Clan mit involviert ist

2. Die Verträge der Ölkonzerne die jetzt kommen werden , wären für die amerikanischen (texanischen) Ölmultis ohne den Krieg anders ohne gar nicht entstanden !

3. Wir leben im Kapitalismus , und da hat der die politische Macht ,der die Wirtschaftliche hat. Es hat aber der wiederrum nur wirkliche Macht, der bereit ist, diese auch anzuwenden und da kommt der (amerikanische) Staat mit seiner Militärmaschine ins Spiel !
Das nennt man auch Staatsmonopolistischen Kapitalismus !

Ich höre schon wieder einige fragen , ob ich Kommunist bin !
Da muss ich sagen, ich weiß es nicht,eher nein, da ich mir nicht vorstellen kann, das dies mit dieser Menschheit funktionieren soll !

Die Gesellschaft in der wir im Westen leben, kann bestenfalls die zweitbeste Ordnung sein !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Anne Radtke Josindahouse „Hilfe für den Irak“
Optionen

Die Aasgeier kommen schon aus den Löchern geflattert hehehe.
Merz, Stoiber etc. wittern ja auch schon das fette Geschäft im Irak.
Morgen kauf ich das Bauhaus leer, hänge eine Würstelbude ans Auto und werd reich da unten :-[

Teeto Josindahouse „Hilfe für den Irak“
Optionen
" riesige multinationale Unternehmen, welche unabhängig von irgendwelchen Regierungen sind."

*lol

Weisst du, wer (unter anderem) dem Bush den Wahlkampf finanziert hat???
Heinz_Malcher Josindahouse „Hilfe für den Irak“
Optionen

kannst du lesen? Anscheinend nicht !!!

Die Deutschen haben sich das alles selber wieder aufgebaut; sischer sischer! Geschichte 6, setzen und sitzen bleiben. Bitte keine Wortmeldung mehr in dieser Richtung.
Fakt ist, wenn Churchill sich vor fast 50 Jahren durchgesetzt hätte, würdest du vielleicht heute keinen Rechner vor dir stehen haben. Die Amis haben nicht nur Scheiße in der Geschichte gebaut.
(Das ändert nichts daran, daß sie heute gerne mal gegen das Völkerrecht verstoßen.)
Armes Deutschland!

Habe ich nie behauptet

Ich habe aber wohl behauptet, dass wir uns nicht selbst beschissen haben und daran interessiert waren, sprich mit den Helfern kooperiert haben, das kann man wohl von dem irakischen Haufen da nicht grad behaupten wo jeder nur drauf aus ist, möglichst viel zu plündern etc etc.

Also ich denke du solltest dein posting zum löschen vorschlagen, tu dir den gefallen oder lies gefälligst meine richtig, bevor du hier sinnlos drauf lospostest

Die Amis haben nicht nur Scheiße in der Geschichte gebaut.

Neeeein <ironie>! Natürlich nicht!!!!

Sie haben die Atombombe geworfen, den Vietnamkrieg schön entfacht...
Sie weigern sich das Kytoto Protokoll zu unterzeichnen, haben weltweit den grössten CO2 Ausstoss
Sie stellen DE mit dem Libanon gleich, sie massen es sich an, andere Völker zu befreien wobei diese garnicht befreit werden wollten.... hach ich könnte ewig so weiter machen

Nörgler Heinz_Malcher „@nörgler“
Optionen

Mein lieber Junge,

wenn du nicht mal dein eigenes Posting verstehst (und zwar so, wie du es hingeschrieben hast), was willst du dann von mir?
Steigere dich mal blos nicht in irgend etwas hinein, damit disqualifizierst du dich nur noch mehr.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Heinz_Malcher Nörgler „@nörgler“
Optionen

Ich mach dir nicht mal einen vorwurf, vielleicht kannst du garnichts dafür dass du meine postings nicht verstehst, daher hier ein paar hilfestellungen:

Klick

Optionen

"Deutschland war noch mehr am Ende als die jetzt und seht was die Deutschen damals draus gemacht haben !!!"

"Ich habe aber wohl behauptet, dass wir uns nicht selbst beschissen haben und daran interessiert waren, sprich mit den Helfern kooperiert haben, ..."

Du kriegst es ja im Moment von allen Seiten um die Ohren.
Naja, normalerweise bin ich ja für den Schwächeren und einsam allein Kämpfenden. Aber geistig Verwirrte, die nicht mal ihr eigenes Posting, das sie einfach so dahingeschmiert haben, korrekt verstehen können, geschweige denn den tieferen Sinn im nachhinein darstellen und einen Angriff darauf wiederlegen können, sind für mich nicht ernstzunehmen.

Da oben stehen zwei Sätze von dir: der erste bezieht sich auf dein erstes Posting, auf das ich dir geantwortet habe. Und in dem zweiten Satz willst du mir klarmachen, was in dem ersten angeblich drin steht.
Hast du zufällig einen größeren Vorrat von Drogen im Haus, der in letzter Zeit auf gar dramatische Art und Weise abnimmt? Oder du hast einen Querschläger mit der Rübe abgefangen.
Anders kann ich nicht deuten wie der Sinn deiner ersten Wortmeldung mit dem was du im zweiten Posting daraus gemacht hast inhaltlich zusammenhängen sollte.
(An die anderen, wer es mir erklären kann: nur zu.)

Du stellst dir ein Armutszeugnis nach dem anderen aus.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Optionen

Träum weiter....ich lass dich mal im Glauben, dass die amis hier selbst hand angelegt haben und stein auf stein alles selbst aufgebaut haben, währen die deutschen sich auf liegestühlen im schutt gesonnt haben

P.S: Dafür dass du hier auf DE so schimpfst denke ich gehts dir aber verdammt gut

Plazebo Heinz_Malcher „@nörgler“
Optionen

Heinz phantasiert. Nicht so ernst nehmen.

Nörgler Plazebo „@nörgler“
Optionen

Muß ich aber leider, denn irgendwer scheint zumindest meine Antwortbenachrichtigungen gecancelt zu haben.

Ich weiß ja nicht, wie verbohrt er ist. Er steigert sich ja schon ganz schön in seine Aussagen hinein. Das da ein unterschwelliger Nationalismus an die Oberfläche gekehrt wird ist hier wohl noch keinem aufgefallen.
Ich streite nicht ab, daß das deutsche Volk in der Nachkriegszeit so manches vollbracht hat; ich habe genug Stories der älteren Generation gehört um das nachvollziehen zu können.

Aber wenn jemand etwas nicht einsehen will und mir bzw. den Leuten hier auf diesem Brett mit fast schon ähnlichen Argumenten kommt wie gewisse Trolle, dann bin ich schon ganz schön entrüstet.

Um es noch einmal ganz klar zu sagen: wenn die Allierten nach Kriegsende gewollt hätten, dann säßen wir im übertragenden Sinne heute fast wieder auf den Bäumen und eben nicht in dem Saus und Braus einer westlichen Wirtschaftsmacht (obwohl es da auch sehr stark bröckelt). Es nützt einem kein Fleiß der Welt auch nur das geringste, wenn der Welt nicht daran gelegen ist, daß man den Arsch wieder hochbekommt.
Und wie gut oder schlecht es mir im Moment geht kann ein Heinz Malcher ganz gewiß richtig einschätzen, nämlich gar nicht.

Wenn ein VIP sich hier verrennt, scheint er ja auch noch Beifall gespendet zu bekommen. Otto Normalverbraucher an seiner Stelle und mit seinem Gebahren wird als Troll abgestempelt. Mich würde schon mal interessieren, wo meine Antwortbenachrichtigungen zu diesem Thread geblieben sind. Wie weit geht die Macht gewisser Leute hier? Das interessiert mich wirklich brennend. Das Meister Malcher nicht mehr zur Einsicht gebracht werden kann habe ich mittlerweile ja bereits akzeptiert.
Derselben Meinung wie er ist ja auch ein gewisser Ex-Bundestrainer, der ja ebenfalls alles was in Deutschland mit positivem Touch belegt ist, durchweg als der eigenen Kraft und dem Fleiß des deutschen Vokes entstanden darstellt (und vielleicht noch mit ein ganz, ganz klein wenig Hilfe von außen, aber dieses Zugeständnis muß man diesen Leuten dann schon mit aller Macht aus der Nase ziehen). Der Trainer hat Deutschland im übrigen mittlerweile verlassen. Seine "Tugenden" (ich sage dazu Verbohrtheit) sind anscheinend in seinem eigenen Land nicht gefragt.

Und wenn jemand mit solch einer Gesinnung mir nahelegt, mein eigenes Posting zu blitzen, weil ich ihm den erhobenen Zeigefinger, wohlgemerkt nicht die Faust, vor die Nase halte, kriege ich ja schon einmal zuviel.

Ich hab mir jetzt noch einmal eine Antwortbenachrichtigung schicken lassen. Mal schauen, was draus wird.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Optionen

Wenn du mich hier als nationalfanatiker degradierst, wobei ich nicht wüsste, was falsch daran ist, stolz auf eines der wirtschaftlich stärksten länder der welt zu sein, zu dessem bruttosozialprodukt man selbst täglich beiträgt, könnte ich von dir behaupten, du seies ein menschenverachtender kriegsverherrlichender Anarchist....wäre das dann in etwa zutreffend?

Denn etwas anderes kann man nicht sein, wenn man einen Krieg so wie du befürwortet

Optionen

Jetzt ist Schluß du Ignorant.

Wo habe ich diesen oder irgendeinen Krieg verherrlicht, gutgeheißen oder sonst noch was in positiver Richtung geäußert.

Deinen Amoklauf magst du ja weiter führen du kleiner nationalistischer Narzißt, aber für mich bist du gesellschaftlich absolut nicht mehr tragbar. Ich nehme an, daß du die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Dann schäme ich mich für solch ein Mitglied dieser Gesellschaft, daß alles besser weiß aber nichts belegen kann.

Du stellst am laufenden Band Behauptungen auf, von denen du weder jene die das irakische Volk, noch die die meine Person betreffen belegen kannst. Ist dein Hirn überhaupt noch in der Lage zwischen schwarz, braun, gelb, rot und grün zu unterscheiden, oder bist du farbenblind.

Jungchen wenn ich erst in der 5. Klasse wäre solltest du Angst davor haben, wenn ich die Schule beendet hätte und dich belangen würde.
So aber hast du einerseits Glück, daß deine schwachsinnigen Behauptungen als das enden was sie sind, leere Luftblasen, unreinste Auswüchse charakterlichen Versagens und andererseits, daß du dein unheilvolles Gedankengut hier ungestört weiter verbreiten darfst.

Selten habe ich einen solchen Fanatiker gesehen, wie dich. Du stellst ja noch diese hirnverbrannten religiösen Fundamentlisten jedweder Religion in den Schatten. Du bist gefährlich, denn du verbreitest ungesundes und vor allem menschenverachtendes Gedankengut. Mach weiter so, mit jedem Posting disqualifizierst du dich nur noch mehr. Mich wundert ja, daß hier gewisse andere Moralapostel, die sonst bei jedwedem Fehlverhalten sofort den Zeigefinger emporrecken, bei dir und deinem Gedanken"gut" (eher schlecht) nicht aufschreien. Na was solls, Krähen gibts überall (dich Plazebo möchte ich jetzt einmal ausschließen: du scheinst ihn mittlerweile ebenfalls durchschaut zu haben).

Vielleicht mögen einige über dich und deine hirnverbrannten Äußerungen nur lachen, mir bereitet soviel Schwachsinn schon ein wenig Unbehagen.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Optionen

Ok, ich habe dich mal zum blitzen vorgeschlagen, denke du solltest erst mal deinen rausch ausschlafen *rofl*

Optionen

Argumentativ langt es bei dir nicht. Das haben wir ja mal klar herausgestellt.

Dies ist damit dein größtes Armutszeugnis!

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Optionen

Eine frage....wenns hier doch so schlecht ist und dir besonders auch so schlecht geht, wieso wanderst du dann nicht aus? z.b. in dein heissgeliebtes Amerika *lol*

Optionen

Nur mal eben zur Klarstellung, bevor du mir mit deinem Blitzen meine Stellungnahmen zu deiner unerträglichen Argumentation entziehst (sowas haben wir vor 60 Jahren ja schon einmal gehabt; wer sachliche Kritik austeilt sollte sie auch einstecken können):

1. Ich bin nie für diesen Krieg gewesen. Es ist ganz klar ein aggressiver Angriffskrieg, der wenn er von anderen Parteien geführt worden wäre unweigerlich vor dem "Den Haager-Kriegsverbrechertribunal" geendet hätte. Dieser Krieg trägt für mich fast schon ähnliche Züge, wie das was G. W. Hussein damals zum Kuwaitfeldzug bewogen hat: Gier nach Ölvorräten (s. dazu weiter unten).

2. http://www.nickles.de/static_cache/537378752.html
2. a) Ich mag Amerika nicht, mochte es noch nie und werde es auch nicht mögen. Es mag nette Amerikander geben, aber in ihrem Heimatland werden sie mich wohl, freiwillig (von meiner Seite aus gesehen), nicht antreffen.

3. http://www.rp-online.de/news/wirtschaft/2003-0411/halliburton.html
3. a) Das dürfte wohl alles über die amerikanischen Intentionen für diesen Krieg belegen. Wer da noch nach Beweisen für humanitäre Gründe sucht, der sucht sich tot.

4. Ich bin kein Nestbeschmutzer, aber wer Deutschland als das Vorzeigeland darstellt liegt ebenso falsch. Gewiß herrscht hier sehr oft in Bezug auf den Krieg eine andere, negative Einstellung (was das handeln der Kriegmächte betrifft), aber ob die immer nur objektiver Natur ist, bzw. hehre Absichten verfolgt, wage ich zu bezweifeln.

5. Ich entschuldige mich, das ich (ein wenig) ausfallend geworden bin. Allerdings solltest du deine Postings auch noch einmal ganz genau durchlesen. Vielleicht kommst du von selber drauf, warum das hier so eskaliert ist.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Optionen

Ich hab mir deine Punkte in ruhe mal durchgelesen, kann wenn ich ehrlich bin , nicht nachvollziehen, wieso das so eskaliert ist, weil ich von deinen meinungen keineswegs abweiche und diese auch nicht widerlegen kann/will

Ich entschuldige mich natürlich auch für meine Art und Weise

P.S: habe dein Posting aus der Lösliste entfern

Gruss Heinz

Optionen

Danke Heinz,

ich will es ja jetzt nicht auf die Spitze treiben, aber vielleicht solltest du camino auch noch ein paar Worte senden.
Ich denke nämlich nicht, das er dir nur negativ gegenüber eingestellt ist.

Und noch was, ich habe selber noch einmal chronologisch alles durchgelesen und bemerkt, das ich zuerst ausgerastet bin (passiert mir in letzter Zeit halt häufiger; mir geht es nämlich nicht so gut, wie es den Anschein hat, aber jeder hat sein Päckchen zu tragen).
Dafür muß ich dann der Fairneß halber noch einmal ausdrücklich um Enschuldigung bitten.

Nebenbei bemerkt, und ich bitte mir das jetzt nicht allzu übel zu nehmen, bin ich in der Tat nicht stolz darauf Deutscher zu sein, sondern ich bin froh darüber Niederrheiner zu sein. Die Jungs im leipziger Raum brauchen mal ein kleines Gegengewicht.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Optionen

Bin froh, dass sich das so schnell aufgeklärt hat,
camino wird noch von mir hören - im Positiven natürlich :)

Dass mal die Fetzen fliegen können (nix gegen den User Fetzen) liegt denke ich in der Natur des Menschen.Da die Sache ja aufgeklärt ist, denke ich, können wir wieder die Friedenspfeiffe rauchen.

Gruss Heinz

Optionen

Verdammt,

ich bin nicht nur Niederrheiner, sondern auch noch Nichtraucher.
Hoffentlich disqualifiziert mich das jetzt nicht allzu sehr.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Optionen

hmm, naja in Punkto Umweltschutz qualifiziert dich das wohl eher, da ich selbst auch nichtraucher bin :) ..... *daumen hoch*

Optionen

Fragt sich blos wer hier fanatisch ist, DU, der du scheinbar diesen Krieg verteidigst, anders kann ich das hier nicht auffassen, oder ich, der ich diesen Krieg für nicht gerechtfertig halte, wo bis heute keine Waffen dort entdeckt wurden, wegen welchen ja angeblich die ach so grosse Befreiung stattgefunden haben sollte, von einem land, das sich über jegliche Beschlüsse hinwegsetzt, sogar droht, Kriegsverbrecher vorm internationalen Gericht mit Militärgewalt wieder zu befreien - jetzt kannst du Antworten, aber bitte sachlich und wenn du deinen Rausch ausgeschlafen hast

basil Nörgler „@nörgler“
Optionen

Entschuldige die Einmischung, aber Du hast etwas ganz entscheidendes gesagt, nämlich daß die Amerikaner, wenn sie gewollt hätten, uns zurück auf die Bäume hätten schicken können. Die Frage ist allerdings, ob wir ihnen für etwas, das sie nicht getan haben, dankbar sein müssen? Die Amerikaner haben nicht, im Gegensatz zu den Russen, Industrieanlagen demontiert. Sie haben Deutschland nicht zu einem Agrarstaat gemacht. Sie haben aber auch in keinster Weise aktiv Deutschland mit aufgebaut abgesehen von politischen Hilfestellungen. Insofern stimmt es schon, daß Deutschland sich selbst geholfen hat und ich verstehe in keinster Weise, was solche eine Feststellung mit Nationalismus zu tun hat.
Seltsamerweise wird einem Deutschen, sobald er sich positiv über Geschichte oder Leistungen Deutschlands äußert, Rechtsradikalismus unterstellt, jede andere Nation darf z.B. Äußerungen wie "America first" von sich geben, ohne daß jemandem etwas daran seltsam vorkommt.

Heinz_Malcher Plazebo „@nörgler“
Optionen

wird zeit für dich, dass die schule wieder anfängt, dass du eindlich wieder in deine geliebte 5. klasse kommst

Optionen

Kein Grund persönlich zu werden. Du hast dich ganz klar missverständlich ausgedrückt, aber du scheinst dich zu genieren dass nachträglich zuzugeben.

Nörgler Plazebo „@nörgler“
Optionen

Ich habe ihm weiter oben ein Friedensangebot geschickt.

Seine Antwort wird zeigen ob es mißverständlich aufgefaßt werden konnte, oder ob ich es richtig gesehen habe.

Außerdem ist nicht nur er unsachlich geworden, sondern ich auch.
Aber er hat in der Zwischenzeit ja gegen alles und jeden geschossen, der ihm nicht rechtzeitig beigepflichtet hat und DAS ist sein Fehler.
Wir werden sehen. Sollte ich tatsächlich geblitzt werden, erwarte ich eine Begründung am besten von HM selber.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Optionen

habe weiter unten schonmal etwas dazu geschrieben, aber trotzdem nochmal hier:

das war so wie ich deine punkte gelesen habe ein kunterbuntes miss(t)verständnis für das ich mich hiermit auch offen und ehrlich entschuldigen möchte

dein posting wird log.weise nicht gelöscht zumindest werde/würde ich dem nicht zustimmen

Optionen

Damit ist dann ja wieder alles in Butter.

Heinz_Malcher Plazebo „@nörgler“
Optionen

hallo, ich habe generell kein problem damit irgendwelchen müll den ich verzapft habe, richtigzustellen oder auch missverständnisse aufzuklären.

wenn hier ein missverständnis entstanden ist, war das nicht meine absicht. sorry dafür

Anne Radtke Heinz_Malcher „@nörgler“
Optionen

Stimmt, die Leute damals haben selber angepackt, die Strassen geräumt, die Ziegel aus dem Schutt geholt, abgeklopft und sich wieder selber daraus neue Häuser gebaut.

Nörgler Anne Radtke „@nörgler“
Optionen

Hallo Anne,

das habe ich nicht abgestritten. Ich streite ganz klar ab, daß Deutschland so wie jetzt da stehen würde wo es eben steht, wäre damals keine Hilfe von außen gekommen und zusätzlich noch, wie bei unseren Geschwistern im Osten (SBZ), als Reparationszahlung das meiste an verwertbarem aus dem Land geschafft worden wäre.

Ich habe viele Stories gehört, wie die Leute sich in den Nachkriegsjahren über Wasser gehalten haben (und da waren auch ein paar ganz unappetitliche Geschichten drunter, derer sich kein Mensch rühmen kann).

Und so kurz nach Beendigung eines Krieges, wo viele noch unter Schock stehen, eine solche Aussage wie die ganz oben von Malchers Heinz vom Stapel zu lassen ist in meinen Augen eine Frechheit. Woher nimmt er nur das Wissen, daß die Iraker nicht an einer staatlichen Grundordnung interessiert sind?
Haben wir denn den gemeinen (dieses Wort stellt keine Bewertung dar) Iraker wie er wirklich ist bisher überhaupt kennengelernt? NEIN, haben wir nicht und hat auch Heinz nicht. Diese marodierenden Banden, die wir jetzt vor Augen gehalten bekommen hat es vielleicht damals in Deutschland wirklich nicht gegeben, weil die Menschen nur noch ans nackte Überleben dachten und gar keinen Gedanken in die Richtung verschwendet haben, wie sie besser als andere überleben könnten. Obwohl ich denke, auch damals wird es hier ein paar Chaoten gegeben haben die sich ähnlich verhielten, allerdings war da die Präsenz der Alliierten wohl doch viel größer, daß dieses Pack nicht die Oberhand gewinnen konnte und Meister Malcher jetzt in dem Deutschland leben darf, wie es eben heute ist.

Ich habe im übrigen sehr große Achtung vor Leuten, die auf etwas stolz sind, wofür sie selber keinen Handschlag getan haben (Stichwort: der Idiotenspruch, daß man stolz darauf ist ein Deutscher zu sein; etwas bescheuerteres habe ich noch selten gehört, das ist Nationalismus pur und gehört zurecht geächtet. Die braungefärbten in der CDU benutzen diesen Ausdruck selber nicht mehr, nachdem sich sogar der Bundespräsident zu dieser Unerträglichkeit äußern mußte).

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Optionen

Woher nimmt er nur das Wissen, daß die Iraker nicht an einer staatlichen Grundordnung interessiert sind?

Kennst du die dortige Religion, den Glauben und auch die Moral? Ja? Meinst du im ernst, die Menschen die dort leben haben die gleiche Auffassung vom Leben wie du? Träum weiter !!!

Und noch was: Ich denke dass jeder hier arbeitende Mensch sehr wohl stolz auf DE sein kann, so wie das jeder andere in seinem Land sein kann.

So die wie du das hinstellst, ruhen wir uns hier auf den Reparationszahlungen der USA von anno 45 aus, das denkst aber auch nur du. So wie du das hier hinstellst, haben die Deutschen seit 45 keinen finger gerührt und nichts bewegt, mach mal die augen auf und schliess nicht von dir auf andere. Es gab hier sehr wohl tieftgreifende wirtschaftliche veränderungen und die gab es sehr wohl auch nach 45 sprich nachdem der ganze Krieg zu ende war bzw. die amis längst ihre zahlungen eingestellt hatten

wie kann man nur solche behauptungen aufstellen, die in ihrer logik absolut keinen sinn ergeben

Max Payne Nörgler „@nörgler“
Optionen
Ich habe im übrigen sehr große Achtung vor Leuten, die auf etwas stolz sind, wofür sie selber keinen Handschlag getan haben (Stichwort: der Idiotenspruch, daß man stolz darauf ist ein Deutscher zu sein; etwas bescheuerteres habe ich noch selten gehört, das ist Nationalismus pur und gehört zurecht geächtet.

Sorry, daß ich hier so reinplatze:
Dann muß man aber auch so konsequent sein und die kollektive Schuld am Holocaust, die man jeder neuen Generation seit mittlerweile fast 70 Jahren eintrichtert, relativieren:
Wenn ich nicht auf etwas stolz sein darf, wofür ich nichts kann (ich hab' mir ja meine Eltern und deren Nationalität nicht ausgesucht), muß ich mich aber auch nicht für etwas schämen, was ich nicht getan habe!
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Camino Heinz_Malcher „@nörgler“
Optionen

>Sie weigern sich das Kytoto Protokoll zu unterzeichnen, haben weltweit den grössten CO2 Ausstoss Sie stellen DE mit dem Libanon gleich, sie massen es sich an, andere Völker zu befreien wobei diese garnicht befreit werden wollten.... hach ich könnte ewig so weiter machen Dann schlag deinen Quatsch gelich mit zur Löschung vor. Du verallgemeinerst nämlich. Du redest von den Amerikanern, obwohl du nur Bush & Co meinst.

Heinz_Malcher Camino „@nörgler“
Optionen

Nein ich rede von Amerikanern, flieg mal rüber und schau mal, was die mir ihrer umwelt machen, und ich habe sicherlich nicht bush beobachtet...also mach dir erst ein bild bevor du solchen mist hier verzapfst

An der Komödienszene, dass der Ami mit dem Auto zum 10m entfernten Briefkasten fährt ist nämlich was dran !!!

Optionen

>An der Komödienszene, dass der Ami mit dem Auto zum 10m entfernten Briefkasten fährt ist nämlich was dran !!!
Natürlich. Sowas gibt es in Deutschland nicht. Mach mal die Augen auf, du Traumtänzer.

Heinz_Malcher Camino „@nörgler“
Optionen

Mach du mal die Augen auf DU Traumtänzer.

Schau dir mal den Ami Trend an: 20 Liter Autos, schau dir mal den Deutschland Trend an: 3 Liter Autos | Gasautos etc etc

Die amis haben diesbezüglich den Trend verpasst, und keinerlei interesse daran, modern zu werden, was meinst du wieso die in den irak einmarschieren, des öls wegen

Setzen 6 !!!!! Oder lies mal Fachzeitschriften du Vogel

Optionen

n.t.

Heinz_Malcher Camino „*Plonk*“
Optionen

naja, was soll ich einem hinterwäldler wie dir schon sagen, der hier offen preisgibt, weder fernsehen noch zeitung zu kenne, kaum über den tellerrand sehen kann, sorry, dass ich deine illusionen zerschlagen habe, dass weit weg hinter den sieben bergen bei den sieben zwergen noch eine heile welt herrscht, das land der unbegrenzten möglichkeitn doch nicht so dolle ist wie du anscheinend geglaubt hast

Anonym Camino „@nörgler“
Optionen

tja, dumm nur, dass der. DT dies mitm golf tut und anstelle von 2L Super allein beim start zu verbrauchen, gemütlich mit 200ml dieselt.

zum verallgemeinern: so ungern ich bush habe, er ist genau wie ein GROßTEIL der amerikaner: ein umweltvernichter !

PS: dein *plonk* isn flop, wenn dir die argumente ausgehen, dann sag einfach nix, aber aus lauter verzweiflung ein *plonk* zu setzen, ist nicht die feine engl. art.

Camino Anonym „@nörgler“
Optionen

Mit gehen auch nicht die Argumente aus. Die Art, wie Freund Malcher "argumentiert", ist nicht unbedingt meine Sache. Und bevor ein Flamewar entfacht wird, ziehe ich mich lieber zurück. Du brauchst nur seine Antwort auf mein "Plonk" lesen. Das sagt alles.

Nörgler Camino „@nörgler“
Optionen

Hi camino,

das hast du gut erkannt. Malchers Heinz argumentiert nicht, er stellt Behauptungen auf, von denen er fast keine belegen kann.

Eigenartig wie der Kollege Marauder danebensteht und sich die Ergüsse diese Geisteskranken lächelnd reinzieht und dann noch jemanden angreift, der nicht nur als der Klügere Abstand von einem weiteren Disput nimmt, sondern auch noch halbwegs versucht nicht aus der Rolle zu fallen. Das degradiert ihn zum Provokateur, dem nur daran gelegen ist anderen zuzuschauen, wie sie sich bekriegen.
Den Stiefel, Marauder, mußt du dir wohl oder übel schon anziehen.

Und dir camino sage ich: du hast vollkommen recht und wirst dafür auch noch diffamiert. Wer sich da nicht angewiedert abwendend muß schon viel Spaß daran haben in der Scheiße zu wühlen, denn mehr Niveau hat das was HM da von sich gibt keineswegs.

Mir kommt bei dieser Gelegenheit ein Gedanke: vielleicht sind Christus und er ja ein und dieselbe Person; vom Gedankengut könnte es manchmal schon ganz gut hinhauen. Nur so eine Annahme, denn auf beide trifft folgender Spruch zu:

DU KENNST AUCH KEINEN FEIND AUßER VIELLEICHT INTELLIGENZ!

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Optionen

hmm ich hab mir nochmal alle postings durchgelesen die du gestern so geschrieben hast, aber ein sachliches argument, das deine haltung irgendwie stützt vermisse ich.

aber wenigstens weiss ich jetzt, dass bei dir jeder unten durch ist, der nicht wie Merkel auf dem Pro Ami Trip ist und alles bejubelt was von denen überm grossen Teich als gut angepriesen wird, ohne sein eigenes Denkvermögen zu bemühen

Desolisation Heinz_Malcher „@nörgler“
Optionen

Heinz, du machst dich hier gerade extrem lächerlich, versuche doch nicht trotzig deine gerade Linie zu verfolgen.

Desolisation
Nörgler Desolisation „@nörgler“
Optionen

Hat sich geklärt.
Wir haben beide ins selbe Horn gestoßen, ohne den anderen richtig verstanden geschweige denn überhaupt korrekt gehört zu haben. Wenn zwei Sturköpfe aufeinandertreffen, machen sich in der Regel beide lächerlich: ich denke das ist hier geschehen.
Siehe oben.
Und ganz ehrlich gesagt, über Heinz' Postings mache ich mir mittlerweile weniger Gedanken, als über meine Art und Vorgehensweise in den meinigen. Ich sollte etwas ruhiger werden. Leider sind die Zeiten nicht danach, ein solches Unterfangen zu erleichtern.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Optionen

Manchmal hat man einfach einen schlechten Tag, manchmal auch schlechte Monate, warum auch immer, aber der denkende Mensch blickt schliesslich nach vorne. Vergessen wir einfach die Eskalation, schliesslich hat sich das ja von beiden seiten aus aufgeklärt :)

Heinz_Malcher Desolisation „@nörgler“
Optionen

Ich habe bereits bemerkt, dass ich mich lächerlich gemacht habe, was meinst du, wieso ich mit 3 Dieslmotoren zurückrudere :D !!!

Desolisation Heinz_Malcher „Das habe ich bereits eingesehen :)“
Optionen

Ja ihr beiden, ich habs auch erst gemerkt, als ich weiter untern gelesen hatte:-)

Desolisation
Anne Radtke Heinz_Malcher „@nörgler“
Optionen

wenn man wie der Durchschnitts-Amerikaner an die 250 kg hat kann man die 10 Meter zum Briefkasten oder Zigarettenautomat ja gar nicht mehr zu Fuss gehen und braucht dafür das Auto *g*

Heinz_Malcher Anne Radtke „Ist doch klar...“
Optionen

hehe stimmt auch wieder ---- wobei, wenn das so ist ;) dann sollte das überbevoelkerungsproblem bald Geschichte sein

Anonym Josindahouse „Hilfe für den Irak“
Optionen

ham die nix zu sagen ? keinen bock ?

the_mic Anonym „wo bleiben eigentlich luttyy und garf ?“
Optionen

gegen die usa zu wettern macht halt nicht halb soviel spass wie gegen die spd zu jammern

cat /dev/brain > /dev/null
Optionen

Der Katalysator wurde in den USA erfunden & zuerst eingesetzt (auch wenn das Mercedes nicht gern hört...). Kalifornien hat die strengsten Abgasvorschriften der Welt.
Und was hier in Deutschland an großvolumigen Benzinern rumfährt ist auch nicht zu verachten. In den USA setzt sich ebenfalls der Trend nach sparsameren Autos durch, deshalb können japanische und deutsche Autos gute Absätze erzielen. Mercedes will jetzt den CDI dort einführen. Klar sind die Amis trotzdem die größten Umweltsünder...
Und ich kenne mehr als genug Deutsche die für ein paar Meter ins Auto steigen.
Der größte CO2 Ausstoss weltweit ist übrigens auf Tierzucht zurückzuführen !

Aber ihr behauptet, die Amis sollen nicht über andere Völker urteilen & sich einmischen.
Was macht ihr denn hier ? Ihr richtet auch über die Amis. Wenn jedes Land machen darf, was es selbst will, dann dürfen die Amis leider auch die Umwelt verpesten.

@ Heinz Malcher:
> Sie stellen DE mit dem Libanon gleich
Was hast du gegen den Libanon ?

> sie massen es sich an, andere Völker zu befreien wobei diese garnicht befreit werden wollten
Das mag sein, doch der Irak ist das beste Beispiel dafür, daß die Leute ihre Meinung bestimmt nicht frei gesagt hätten. Die Exil Iraker jedenfalls wollen schon seit langem eine Befreiung.

Heinz_Malcher Low Rider „Der Katalysator wurde in den USA erfunden zuerst eingesetzt auch wenn das...“
Optionen

Der Libanon schickt regelmässig Terroristen nach israel hmm kann sein dass mich das stört

Heinz_Malcher Low Rider „Der Katalysator wurde in den USA erfunden zuerst eingesetzt auch wenn das...“
Optionen

Der Libanon schickt regelmässig Terroristen nach israel hmm kann sein dass mich das stört

Optionen

Desolisation Low Rider „Der Katalysator wurde in den USA erfunden zuerst eingesetzt auch wenn das...“
Optionen

Der größte Co2 Ausstoß ist auf Kohlekraftwerke und Waldbrände zurückzuführen.........
Ansonsten stimme ich zu, dass es genug Deutsche gibt, die unnötig mit dem Auto fahren, aber das wird weniger werden, je höher die Treibstoffpreise werden. In den USA sind diese immernoch sehr billig.

"Aber ihr behauptet, die Amis sollen nicht über andere Völker urteilen & sich einmischen.
Was macht ihr denn hier ? Ihr richtet auch über die Amis. Wenn jedes Land machen darf, was es selbst will, dann dürfen die Amis leider auch die Umwelt verpesten."

Nee du, wir richten nicht über die Amis, wir sagen unsere Meinung dazu, aber das wird keinen Einfluss auf die Amerikaner haben. Sicher, jedes Land kann tun und lassen was es will, aber so einfach ist es leider nicht, denn wir leben alle auf diesem Planeten zusammen und es kann nicht sein, dass die Amis bzw. ihre Regierung das nicht interessiert.

Desolisation
Anonym Low Rider „Der Katalysator wurde in den USA erfunden zuerst eingesetzt auch wenn das...“
Optionen

"Der größte CO2 Ausstoss weltweit ist übrigens auf Tierzucht zurückzuführen !"

1. die tierzucht stößt unmengen CO2 aus
lösung: beseitigen wir die tiere/ verbieten wir die tierzucht
vorteil: problem gelöst
nachteil: wir sterben, nur die veganer überleben

2. wir 6 mrd. menschen stoßen noch mehr CO2 aus
lösung: beseitigen wir uns einfach
nachteil: wir sind tot

3. die amerikaner brauchen für 5% der weltbevölkerung 25% der welt-energie
lösung: verbot aller PKW, die mehr als 10L/100km verbrauchen
nachteil: mercedes+porsche+bmw+ferrari und co gehen pleite, schuld wird schröder in die schuhe geschoben

4. alternativen
lösung: wir kümmern uns drum, sauberer techniken und treibstoffe zu finden/verbessern ...
vorteil: problem gelöst, mehr arbeitsplätz
nachteil: CDU und USA weden die gesetze blockieren und mit den lobbyisten dagegenarbeiten

Heinz_Malcher Anonym „ Der größte CO2 Ausstoss weltweit ist übrigens auf Tierzucht zurückzuführen...“
Optionen

4. alternativen
lösung: wir kümmern uns drum, sauberer techniken und treibstoffe zu finden/verbessern ...
vorteil: problem gelöst, mehr arbeitsplätz
nachteil: CDU und USA weden die gesetze blockieren und mit den lobbyisten dagegenarbeiten

Guter Vorschlag, ich muss dir sagen, was das betrifft kümmern mich cdu und usa einen feuchten dreck

Optionen

Es gibt massig umweltschonende Techniken, nur fehlt der Anreiz diese einzusetzen. Stellt euch vor man stellt fest, daß die Ölvorkommen in einem Jahr aufgebraucht sind. Ihr glaubt ja gar nicht wie schnell Windräder aufgestellt werden, Wasserstoff Tankstellen entstehen werden, Stromsparlampen verwendet werden, ... Man fühlt sich aber noch nicht dazu gezwungen, leider.
Und um die Araber würde sich auch keiner mehr scheren...

Kann es sein, daß wir vom Thema abgekommen sind ?
Ich hör gerade in den Nachrichten, daß erste Anti-Amerika-Demos im Irak laufen... da braut sich ja was zusammen !

Heinz_Malcher Low Rider „Es gibt massig umweltschonende Techniken, nur fehlt der Anreiz diese...“
Optionen

Es gibt massig umweltschonende Techniken, nur fehlt der Anreiz diese einzusetzen. Stellt euch vor man stellt fest, daß die Ölvorkommen in einem Jahr aufgebraucht sind. Ihr glaubt ja gar nicht wie schnell Windräder aufgestellt werden, Wasserstoff Tankstellen entstehen werden, Stromsparlampen verwendet werden, ... Man fühlt sich aber noch nicht dazu gezwungen, leider.
Und um die Araber würde sich auch keiner mehr scheren...

Ganz genau das ist der Punkt

dsl-man Josindahouse „Hilfe für den Irak“
Optionen

ist doch alles BULLSHIT oder wie ???