Off Topic 20.540 Themen, 228.126 Beiträge

Highspeed-Tickets, Eure Meinung!?!

J-G-W / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Meisten kennen sicherlich bei Chip.de den Download.
Kostenlos aber lahmaschig oder schnell aber kostenpflichtig.
Um mit DSL Speed zu laden benötigt man das Highspeed-Ticket (7-Tage 0,49€; 31-Tage 0,99€; 92-Tage 2,49€).
Meine Frage, was haltet Ihr davon und wieso?
Langsam aber kostenlos
Download wo anderst suchen
das ist doch kein Geld
die Schweine zocken jeden ab
oder was auch immer denkt Ihr darüber?

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs J-G-W „Highspeed-Tickets, Eure Meinung!?!“
Optionen

Warum soll ich dafür bezahlen? Wenn die Datei kleiner als 1 MB lade ich einfach und wenn net, dann kopier ich den Namen und gebe google.de ein - einfügen und enter! Da is ein weiterer Mirror und los gehts! Die wollen einen doch nur abzocken! Auch wenn es sehr niedrig ist, aber was kommt danach? EIne ich geh auf deine Site steuer (Preis!)?

GTFreak Chrisiiiii_cs „Warum soll ich dafür bezahlen? Wenn die Datei kleiner als 1 MB lade ich einfach...“
Optionen

Hi chrissiii,

ich sehe das etwas diferenzierter.
Wie du weisst, betreibe ich Codec-Download.de. Dieses nette Hobby ist nach drei Wochen so erfolgreich (2.500 Besucher/ Tag), dass ich pro Tag so um die 4 GB Traffic/ Tag habe. Wie soll sich das ganze denn finanzieren???? Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mir den Traffic auch liebend gerne über (viel) Werbubg finanzieren lassen, denn sonst schalte ich das Angebot wegen Nichtfinanzierbarkeit einfach ab!

Auch Tuning-Freeware, mein zweites Projekt, kostet mich Geld, ohne das ich einen Pfennig dafür bekomme, aber alle User das Angebot kostenlos in Anspruch nehmen können. Denn auch der reine Link auf die Herstellerseiten erzeugt (bei der Popularität von Chip) einigen Traffic.

Ich würde das generell nicht als Abzocke bezeichnen (im Fall von Chip allerdings schon;-).

cu,

Chrisiiiii_cs GTFreak „ich bin da anderer Meinung“
Optionen

Hi GT
Mhhh.... dann sollen die das wenigstens so machen, das wenn ich mir ne Zeitschrift von den Kollegen kauf, das dann dort auch ne Nummer zum laden drin is!

KLar kenne ich deine Sites, aber auch wenn es echt scheiße klingt, du machst das ja Freiwillig, also ehrenamtlich und du könntest ja auch abschalten oder auf andere Mirror verweisen!

Mich würde jedoch schon mal interesse halber mal nen Preis für so 10GB (Wirste denne ja wahrscheinlich haben) interessieren!
Man könnte jedoch einfach sagen das eine IP nur zB 100GB (im Monat!) mit voller Bandbreite laden kann und dann runtergeschaltet wird!

GTFreak Chrisiiiii_cs „ich bin da anderer Meinung“
Optionen

Hi chrisiiii,

75 GB kostet 49 €, darüber kostet 1 MB 0,015 €!

cu,

Optionen

Au!

GTFreak Chrisiiiii_cs „ich bin da anderer Meinung“
Optionen

Hi chrisiiii,

klar könnte ich auf andere Mirrors verweisen, aber wegen den richtigen Files auf meinem Webspace habe ich es ja eigentlich gemacht. Genau das ist das Besondere!

cu,

Optionen

Tja was besonderes und besonders teuer!:)

Christoph Maus J-G-W „Highspeed-Tickets, Eure Meinung!?!“
Optionen

Was regt ihr euch eigentlich alle auf???

Ihr habt doch sicherlcih DSL mit ne Flatrate und da isses doch egal!

Könnt ihr nicht mal ne halbe Stunde warten?

Für mich isses schnuppe - ich gurck leider gezwungenerweise mit ISDN rum - da brauch ich kein deppes Ticket...

cm

Chrisiiiii_cs Christoph Maus „Was regt ihr euch eigentlich alle auf??? Ihr habt doch sicherlcih DSL mit ne...“
Optionen

Warum denken eigendlich alle das wenn man DSL hat man gleichzeitig auch ne Flatrate hat? Ich hab "nur" 100 Stunden frei und den rest muss ich teuer bezahlen!

Christoph Maus Chrisiiiii_cs „Warum denken eigendlich alle das wenn man DSL hat man gleichzeitig auch ne...“
Optionen

Das kommt dich aber gerantiert noch billiger als mein Surftime 60...

cm

Neo9998 J-G-W „Highspeed-Tickets, Eure Meinung!?!“
Optionen

Was bleibt denen anderes übrig. Auf tausenden Seiten wurden Downloads von Chip verlinkt, was da an Traffic zusammenkommt ist kein Pappenstil, und kostet natürlich entsprechend. Seid froh das es dort überhaupt nich kostenlose DL Möglichkeiten gibt.

Aber nicht akzeptabel sind Downloadabbrüche oder defekte Downloads die seit der Drosselung an Häufigkeit stark zugelegt haben.

cuneo
Spasstiger J-G-W „Highspeed-Tickets, Eure Meinung!?!“
Optionen

So langsam find ich die kostenlosen Downloads bei Chip.de gar nicht. Ca. 20 kbyte/s mit DLS sind doch in Ordnung. Meist sind dort die Downloads eh nicht größer als 10MB und dann ist das echt egal, ob 20 oder 90kbyte/s. Als positiver Nebeneffekt hat man noch Bandbreite für andere Downloads übrig ;-).

Spasstiger Nachtrag zu: „So langsam find ich die kostenlosen Downloads bei Chip.de gar nicht. Ca. 20...“
Optionen

Ich muss mich wohl korrigieren, habs vorhin getestet und kam kaum über die ISDN-typischen 8kbyte/s raus!

Graf Dracula J-G-W „Highspeed-Tickets, Eure Meinung!?!“
Optionen

Nachsehen wo die zuständige Homepage vom Programm ist und dann von dort mit voller DSL Geschwindigkeit ziehen. Mir geht die CHIP seit ein paar Monaten sowieso tierisch auf den Geist, sieht so aus als ob die im Moment einen richtigen Durchhänger haben, kriege seit der Ausgabe mit DVD auch keine Ausgabe mehr mit CD Rom, nur noch die Zeitschrift ohne alles, die letzte habe ich erst gar nicht gekauft, schade um das Geld.

Woidl1 J-G-W „Highspeed-Tickets, Eure Meinung!?!“
Optionen

Ich hab mich über Chip auch schon aufgeregt. Aber ich mache es wie die meisten...ich suche mir einen anderen Mirror. Weil eine halbe Stunde will ich nicht warten für einen mini Download. Auch wenn ich DSL-Flat habe...wenn ich was haben will, dann sofort mit voller Bandbreite!

Woidl

pco J-G-W „Highspeed-Tickets, Eure Meinung!?!“
Optionen

www.fileforum.com

Eine Addresse, eine Menge Downloads.

Ich halte das Angebot für überflüssig, da es wenig Interessenten finden wird. Es gibt bessere Downloadarchive kostenlos. Es ist keine Geldschneiderei, sondern schlichtes Rechnen mit der Bequemlichkeit der Kunden.
Wer zahlt ist nur zu faul zum Suchen.

PCO