Off Topic 20.542 Themen, 228.160 Beiträge

Haben online Diskussionen wirklich rechtliche Grenzen?

Turbo Lover / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.heise.de/newsticker/data/anw-07.01.03-003/

Was haltet Ihr davon??

Ich kenne mich zwar rein rechtlich gesehen nicht aus, aber ich denke das der Typ freigesprochen werden wird.
Keiner sollte einem anderen den Mund verbieten können, auch online nicht. Irgendwie erinnert mich das an die DDR, wenn man da was gegen Sozialisten gesagt hat, dann hat man sich auch nicht mit Ruhm bekleckert und es wurden entsprechende Maßnahmen ergriffen. Sollte sich herausstellen das das System der BRD nicht anders ist, dann war die Wiedervereinigung wohl auch bloß ein billiger Fake und ein großer Betrug.

MfG

TL

bei Antwort benachrichtigen
lard Turbo Lover „Haben online Diskussionen wirklich rechtliche Grenzen?“
Optionen

So einfach ist es nicht, es kommt drauf an wie der Richter die wirklich ueblen Auesserungen von Holger wertet (fuer mich waren sie damals klar sarkastisch) sollte er sie als bare Muenze werten, bleibt ihm laut Gesetz keine Moeglichkeit Holger einige Tagessaetze zu verpassen.
Ich hab uebrigens ein einziges Mal ein posting blitzen lassen das war noch zu "Pentium-Zeiten" und das auch nur in seinem Interesse, denn es war Volksverhetzung der uebelsten Sorte und haette bei Anzeige sicher auch einige Scheine gekostet! Zu seinem Glueck hat er ja meist Nachts gepostet ;)
Ansonsten lehne ich jede! Zensur ab!

MfG lard

Turbo Lover lard „So einfach ist es nicht, es kommt drauf an wie der Richter die wirklich ueblen...“
Optionen

Das man im I-Net nicht anonym ist, dass ist mir schon sehr früh aufgefallen, aber gestört hat mich das noch nie, denn ich war bisher der Meinung das Schlimmste was man anstellen könnte wäre Filesharing.