... obwohl mir schon beim Namen schlecht wird:
Klick 4 the Dumbs
Ich kann ob der Dummheit/Idiotie/Wahnsinn etc. nur traurig den Kopf schütteln.

... obwohl mir schon beim Namen schlecht wird:
Klick 4 the Dumbs
Ich kann ob der Dummheit/Idiotie/Wahnsinn etc. nur traurig den Kopf schütteln.
Tja, und in Geschichte hat der gute Mr. Hong auch nicht aufgepasst.
Zitat:
"Well, of course, I learned that he was a 'bad guy' and did many bad things, but he is no different than Alexander the Great or Gengis Khan. They were all conquerors who killed many people and they are all 'big men' in the sense of their notoriety living on long after they died."
Gute Besserung Mr. Hong.
Hallo ThorPrime!
In meinem letzten Urlaub auf Malta habe ich einen Tunesier kennen gelernt. Nach der Frage woher ich komme, die ich wahrheitsgemäß mit "Germany" beantwortet habe, bekam der Trottel gleich glänzende Augen!! Zitat: "I know two famous germans, Klinsmann and Hitler!!" Daraufhin knallte er die Hacken zusammen und riss den rechten Arm hoch!! Natürlich war ab diesem Moment das Gespräch für mich vorbei.
Tja, die Dummheit wird bei manchen Menschen wohl niemals aussterben....! :o(
Allerdings schlägt das dem Fass den Boden aus!! Welcher Vollspasti geht denn in so eine Kneipe??
Gruß!
Soll für die "young generation" sein. Ich, der ich auch zu dieser "young generation" gehöre, würde nicht mal im Traum daran denken, dahin zu gehen. Meine Generation kennt die damaligen Geschehnisse nur aus dem Geschichtsunterricht und dem Fernsehen (oder anderen Medien) und es wurde auch in der Schule kontrovers darüber diskutiert. Hitler finden wohl die allerwenigstens attraktiv und selbst so kleine Neonazis sind nicht Hitler-Fans, sondern "nur" Anhänger der Ideologie,
Leider ist Hitler ausserhalb Europas der bekannteste Deutsche...
Das liegt weniger an Dummheit, es ist einfach Unkenntnis.
Ich war mal in Jordanien, da wurde man als Deutsche Gruppe ständig als Nazi und Judenfeind "begrüßt". Echt traurig...
Sogar in Anwesenheit des Tourismusministers (wir hatten die Ehre) hauten die Jordanier Sachen wie "Hitler was a good man" raus.
Wir waren sowas von zornig sag ich euch !!!
Aber was will man machen ? Die wissen es nicht besser ! Die lernen in der Schule nichts darüber. Die hören nur daß Hitler ein großer Herrscher der Deutschen war und das er Juden nicht mochte. Und damit mögen die Araber ihn !!
Wir haben immer versucht zu erklären, daß es sich hierbei um millionenfachen Massenmord handelte und daß wenn die Deutschen gesiegt hätten auch irgendwann die "nicht-arischen" Araber dran wären...
Tja traurig, aber die Deutschen haben echt diesen Ruf im Ausland (außerhalb Europas).
Leider sind es nicht nur geistig Arme in der moslemischen Welt, die Deutschland mit Hitler gleich setzen. Geht doch mal nach England, da werden die Deutschen in den Medien immer noch als zackige, Pickelhaube- oder Lederhosen-tragende Militaristen dargestellt. Und wenn man dann die Militärparaden anlässlich Queen's Birthday oder Rememberence Day (= bei uns Volkstrauertag) sieht sowie den Stolz der Briten auf ihr ehemaliges Empire, welches ja nichts anderes war als die rücksichtslose Ausbeutung der Dritten Welt, dann fragt man sich, wer hier eigentlich Nazi ist: wir oder die Briten. Mir kann England jedenfalls gestohlen bleiben, sollen sie ihr Scheiss-Bier doch selber saufen und weiter auf der falschen Strassenseite fahren. (OK, das war nicht das Thema, aber bei OT kann man das doch mal loswerden - oder?)