Off Topic 20.540 Themen, 228.149 Beiträge

Gegen die Ausbeutung der Arbeitslosen !

Andy 386 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles


AUFRUF zur Bildung einer neuen Partei/Vereinigung/Gruppe !
Arbeitslose sollen nach den neuesten Gesetzesentwürfen Jobs ab 400 Euro aufgebrummt bekommen.
Das ist für viele wie ein bissl Ironie, gerade dann, wenn man das doppelte bekommt.
So wird das Arbeitslosen-Problem "gelöst".
Wer arbeiten "will" (für 401 Euro im Monat) der "findet" Arbeit,
wer sich sträubt bekommt einfach (fast) gar nix mehr !
Schade nur, dass man mit 400 Euro gearde mal die Miete zahlen kann.
Aber wofür noch essen? Im Staatssystem kosten die Arbeitslosen doch nur !


Einen anderen Ausweg sehen die großen Parteien (CDU & SPD) nicht.
So wäre es zum Beispiel viel besser, ALLE Abgaben etwas hochzuschrauben (zB Einkommensteuergrenzen deutlich erhöhen)
und die Beamtenstaten den Arbeiterverhältnissen anzupassen.
Warum soll ein Arbeiter bis 67 arbiten, der Beamte nur bis 65 ?
Oder gleich Frührente mit 60, natürlich ohne Abzüge !?
Warum muss der Arbeiter bald seine Renten versteuern?
Wie weit ist es noch bis zur vollständigen Ausbeutung des Arbeiters ??
Wird uns im nächsten Frühjahr angekündigt, dass die Abgeordneten
ihre Diäten um 10 Prozent erhöhen, während der Arbeiter 15 Prozent mehr Abgaben leisten muss ?
Wenn die Arbeiterklasse nicht ein Wort sagt, kommt die freie Marktwirtschaft nur so dahergeschlichen !


 

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher Andy 386 „Gegen die Ausbeutung der Arbeitslosen !“
Optionen

Man könnte ja alternativ das Renten- und KV-System so anpassen, so dass auch die "Reichen" einzahlen müssen und sich nicht in Form einer PKV und PRV "drücken" können.
Man könnte das Leistungsprinzip auch bei Beamten einführen.

Man könnte auch einfach mal nachdenken, ob es das "Normalarbeitsverhältnis" überhaupt noch existet ist und ob es nicht besser wäre, sich der Realität anzunehmen.

Wie will man gegen die gigantischen Lobbies ankommen?

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
pco spassmacher „Man könnte ja alternativ das Renten- und KV-System so anpassen, so dass auch...“
Optionen

Ja, aber dann wären ja alle gleichgestellt...
Das geht nun wirklich nicht!

So lange es da oben welche gibt, die nix bezahlen müssen, obwohl sie genug Kohle haben, fühle ich mich da wo ich jetzt stehe deplatziert...

PCO

bei Antwort benachrichtigen
_Quax pco „Ja, aber dann wären ja alle gleichgestellt... Das geht nun wirklich nicht! So...“
Optionen

Mal abwarten was Luttyy dazu einfällt, ich zum Beispiel habe die Arbeitssuche mittlerweile aufgegeben, mit meinen kaputten Knochen kann ich auf reguläre Weise kaum noch was verdienen.
Mein Leben finanziere ich hauptsächlich durch Schwarzarbeit, Versicherungsbetrug und ab und zu mal einen Verkehrsunfall, lol.
Immer hübsch flexibel bleiben,dann klettert auch der Kontostand.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Andy 386 „Gegen die Ausbeutung der Arbeitslosen !“
Optionen

In Schleswig-Holstein wird die Erhöhung der Abgeordnetendiäten vorgezogen und gleich deren Renteneintrittsberechtigung erleichtert. Leider hat Schleswig-Holstein kein Geld, sondern nur viel zu viel Schulden. Also macht man neue (Schulden) oder stellt die Gärtnerarbeiten an Regierungsgebäuden ein. Die Firmen werden wohl entlassen müssen. Obwohl Kohl im Glashaus sitzt, hatte er wohl mit der Charaktereinschätzung der Dame (Simonis) Recht behalten.

Vor der Arbeitslosigkeit kam ja die Privatisierungswelle. Beispiel Bundesbahn. Die ist jetzt teurer, unzuverlässiger, eingeschränkt und der Service (Fahrplan und Preisauskunft usw.) ist ne Katastrophe. Statt die Fehler in Staatsunternehmen zu beseitigen (dicke Bretter bohren), hat man einfach äußerst komisch privatisiert und Leute fürstlich bezahlt, die Arbeitnehmer wegmobben.
In dieser Welt scheint sich Schröder wohl zu fühlen, als Problemlöser, der mit dem Rücken an der Wand "Druck macht". Die Sicherungssysteme "rettet" er, indem der das meiste weglässt. Die Dinge blos nicht komplizierter händeln, als am Stammtisch üblich. Hat er auch nicht nötig, denn sich über die anderen Parteien auch nur zu erregen, wäre nicht der Mühe wert.

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Andy 386 „Gegen die Ausbeutung der Arbeitslosen !“
Optionen

Der einfachste Weg ist eben der sofortige Griff in die Taschen der Rentner und Arbeitslosen, wenn man ein strunzdummer Abzocker von Politiker ist und nichts mehr bringt!
Vor einiger Zeit kam im TV ein interessanter Bericht über das Sozialsystem in Dänemark, Beispiel Arbeitslosenversicherung: Der Arbeitslose bekommt von seinen Beiträgen 90% der letzten Bezüge wieder zurück als Arbeitslosengeld und muss somit garantiert nicht unter der Brücke enden so wie hier bei uns.
Auch werden dort SINNVOLLE und gezielte Massnahmen zur Arbeitsfindung eingesetzt und nicht wie hier bei uns, die Leute in sogenannte "Berufsförderungsmassnahmen" gesteckt wo man den ganzen Tag nur kotzen könnte wegen des grenzenlosen Schwachsinns mit dem gezielt Arbeitsplätze VERNICHTET werden und nur noch die elende Mafia der sogenannten "Berufsförderer" geschmiert wird.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Anne Radtke „Der einfachste Weg ist eben der sofortige Griff in die Taschen der Rentner und...“
Optionen

Wie die Arbeitsämter in Zukunft verfahren sollen steht hier:
http://www.akweb.de/

Dort der Beitrag: Kreatives Schröpfen.

bei Antwort benachrichtigen
pco Anne Radtke „Der einfachste Weg ist eben der sofortige Griff in die Taschen der Rentner und...“
Optionen

Ich hatte bereits mehrmals das Vergnügen die ABF-Massnahme "Informationstechnik", "Bürokaufmann", "Netzwerktechniker" und "Programmierer" abzuhalten.

Alles begann vor etwa 1 1/2 Jahren, als ich potentielle Ebbe in meinem Studentischen Portemonaie feststellt. Aber ein örtlicher Bildungsträger suchte Dozenten. Gesagt, getan hingegeangen...
Mein erster Kurs: Programmieren ín VB!
Meine Teilnehmer: 5 Langzeitarbeitslose, die mir sämtlicher Inhaltsstoffen von Sternburger Export rückwärts rülpsen konnten.
2 Inderinnen, die erstaunlich wenig von Computer verstanden, aber noch weniger Deutsch.
Ein tcheschischer Ingenieur für Sicherheitstechnik in Atomkraftwerken, 63 Jahre, der den Kurs gar nicht machen wollte, aber musste. Dann hatten wir noch etwa 8 weitere Kandidaten, vom Bäcker bis zum Lasterfahrer, von dennen etwa 3 mitarbeiten wollten. Alle anderen fanden es, sagen wir mal, wenig aufregend.

Es gab eine Beschwerde beim Arbeitsamt, was das denn soll. Der nächste Kurs nannte sich "Einführung in die Netzwerktechnik und Netzwerkbetriebsystem Windows2000Pro".
Vor mir sassen 20 Mann, davon 12 gestandene Netzwerkadmins, kurzzeitarbeitslos. Einer erzählte mir, dass er sogar mehrmals versucht hatte, dem Abamt zu verklickern, dass er in 3 Monaten bei einer deutschen Borland/Inprise-Filliale den Admin macht und keine Weiterbildung braucht. Er wollte nur nicht in den 3 Monaten ohne AGeld da stehen.
Die restlichen 8 waren durch 6 LZ-ALs und 2 Jugendliche (doof) charakterisiert.
Das Problem: Was soll ich denen über Netzwerktechnik beibringen. 8 haben noch nie was davon gehört und 12 könnten wahrscheinlich mir noch was beibringen - danke!

Wieder ein Kurs später schickte das Arbeitsamt "schwer vermittelbare" zum Erwerb einer ECDL. Ich sollte ihnen Computergrundlagen beibringen.
Während einer Woche Ausbildung gingen 2 Monitore und 3 CD-ROMs zu Bruch. 6 der 21 Teilnehmer flogen vorzeitig aus dem Kurs, vom Rest bestanden 7 die ECDL nicht. (Typische Frage: Wie nennt man die Startphase des PC? Was bedeutet die Abkürzung PC? Was macht eine CPU? Was können sie mit WOrd tun?...)

Ich könnten noch stundenlang weitererzählen und das nach nur einem Jahr...

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast pco „Ich hatte bereits mehrmals das Vergnügen die ABF-Massnahme Informationstechnik...“
Optionen

ABF=Arbeitsförderung? Im Osten war ABF die Abkürzung für Arbeiter-und-Bauern-Fakultät. Diente dazu mehr Akademiker mit proletarischer bzw. bäuerlicher Herkunft zu fabrizieren. Hatte aber eher den Ruf einer Deppen-Anstalt, die jeden Idioten durchgeschliffen, hat um die Quote zu halten.
Welch Paralle...

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich pco „Ich hatte bereits mehrmals das Vergnügen die ABF-Massnahme Informationstechnik...“
Optionen

Hallo pco!
"Während einer Woche Ausbildung gingen 2 Monitore und 3 CD-ROMs zu Bruch".

Lies sich ermitteln woran die gestorben sind? Vielleicht ziemlich ausgeleiertes Material? Oder Sabotage? Intellektuelles Vakuum nicht verdaut? Ziemlich klar, dass Arbeitsamtskurse für Pauschalthemen fehlende schulische Bildung oder Ausbildung beim Job nicht ersetzen können.

"Während einer Woche Ausbildung gingen 2 Monitore und 3 CD-ROMs zu Bruch".

Lies sich ermitteln woran die gestorben sind? Vielleicht ziemlich ausgeleiertes Material? Oder Sabotage? Intellektuelles Vakuum nicht verdaut? Ziemlich klar, dass Arbeitsamtskurse für Pauschalthemen fehlende schulische Bildung oder Ausbildung beim Job nicht ersetzen können.
Sternburger Export kenn ich noch nicht, erzähl mal. In Bier darf doch eigentlich nur Wasser, Hefe, Hopfen, Gerste enthalten sein?

bei Antwort benachrichtigen
pco Tilo Nachdenklich „Hallo pco! Während einer Woche Ausbildung gingen 2 Monitore und 3 CD-ROMs zu...“
Optionen

Eienr der Monitore ging in der Pause "einfach aus" (Zitat)... Der Admin des Pools fand nicht unerhebliche Mengen einer klebrigen Flüssigkeit (Cola?) darin...

Der andere Monitor fiel lapidar vom Tisch - bummm. War natürlich auch keiner gewesen.

Die CD-Laufwerke fielen mir beim durchgehen auf. Ein scherzkeks hatte die Frontblenden geklaut und zwar so, dass die Schubladenmechanik Schaden nahm. War natürlich auch keiner (auch wenn in der Woche kein anderer Kurs im Raum war).

>Sternburg Export ... Wasser
Quecksilber, Arsen, NO2, NO3, Phosphat, Chlor Spurenelemente...

>Hefe
Sorte, Gärzeit, daraus resultierender Alkoholgehalt auf 3 Stellen nach dem Komma genau...

> Hopfen
Anbaugebiet, Grad der Sonneneinstrahlung, Erntezeit (Spätlese -> Auslese)....

> Gerste
siehe Hopfen, Zuckergehalt...

bei Antwort benachrichtigen
MeckerFrosch Andy 386 „Gegen die Ausbeutung der Arbeitslosen !“
Optionen

was regt ihr euch auf, wurde doch endlich Zeit; es kann doch nicht sein, dass Millionen faulenzen, Schwarzarbeit machen und auf Kosten der Steuerzahler sich ein schönes Leben machen - die Nichtstuer haben doch mehr Kohle in der Tasche, als die "Doofies" die jeden Tag 10, 12 Stunden schuften und mit dem Lohn/Gehalt gerade über die Runden kommen !
Es ist doch nicht zuviel verlangt, für sein Geld auch etwas zu tun!

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler MeckerFrosch „was regt ihr euch auf, wurde doch endlich Zeit es kann doch nicht sein, dass...“
Optionen

Vielleicht sollten die größten Sozialbetrüger, in diesem unserem Lande, die wir überhaupt haben, einmal Rechenschaft über ihr Tun und Handeln ablegen: die Politiker.

Anderen das Geld wegnehmen, damit man selber mehr hat: dieses inhumane, ganz nebenbei auch noch höchst asoziale (man lasse sich diesen Ausdruck ruhig mal auf der Zunge zergehen, denn er ist berechtigt) Prinzip, wird tagtäglich immer mehr verfeinert und vervollkommnet. Es ist eine Perversion unserer Gesellschaft, das einigen wenigen das wohl und wehe dieses Landes in die Hände gelegt wird, denen gerade am wenigsten daran liegt (und damit ist nicht nur die Regierung selber, sondern auch die Opposition gemeint; alles dieselbe selbstherrliche menschenverachtende Verbrecherbande).
Manchmal wäre es besser, wir hätten überhaupt keine Politiker, als daß wir die haben, die unser Land und seine Bevölkerung tagtäglich mit den unsäglichsten Maßnahmen drangsalieren (das richtig saudoofe daran ist aber: jedes Volk hat die Politiker, die es verdient hat).

Trotzdem ist es erstaunlich: Krebs wird rausgeschnitten und weggeworfen, richtig faules Fleisch aber nicht.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Andy 386 Nachtrag zu: „Gegen die Ausbeutung der Arbeitslosen !“
Optionen

Hallo !

Woow, tolle Postings. Danke !
find ich ganz doll.

Jemand sagte, man könne da nix machen....
Ich dank da mal an die Revolution in Frankreich 1816, die in Deutschland 1848
und die in Russland 191x *schäm* Und natürlcih die wende, die ich sogar miterlebt habe (1989/90)
Ich würde sagen, wir organiseren uns in den großen Städten
(Berlin, Leipzig(ua. auch weil ich da wohne), Dresden, Hamburg, München usw)

Achtung: das ist kein Aufruf zur Bildung einer terroristischen Vereinigung oder ähnlichem.

ach ja, pco - im Sterburg Export ist aber doch gar kein NH3 drinnen ! Mensch! :)

Da hat der Meckerfrosch wohl gar nich verstanden, was ich oben geschrieben hab?
och goddl, nooiiin ! Gutschigutschigutschi !

Gruss
Andy386
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Andy 386 „ Hallo ! Woow, tolle Postings. Danke ! find ich ganz doll. Jemand sagte, man...“
Optionen

Meckerfrosch hat schon ganz recht, nur verwechselt er da wirklich was ganz fundamental:

Die wahren Sozialbetrüger, die die nichts tun und trotzdem mehr Kohle als Otto Normalverbraucher in der Tasche haben, heißen nicht Arbeitslose sondern Politiker und es sind auch nicht Millionen und deshalb ist es eigentlich auch nicht so schwer durch ausmerzen (nicht gleich eliminieren, allerdings gehören sie schon vor Gericht für ihre Geldverschwendung!) gewisser Kreise wieder mehr Kohle für die Allgemeinheit bereitzustellen. Soviel wie die mit ihrem Schwachsinn den Steuerzahler in der letzten Zeit gekostet haben geht auf keine Kuhhaut:
Berlinumzug (das unnützeste Milliardengrab, welches uns noch Jahrzehnte verfolgen wird), großkotzige Bewerbungen (Weltausstellung, Sportgroßereignisse; möglichst mit so hohem Verlust, daß keiner mehr durchblickt, wer am Ende dafür verantwortlich ist und wie die Scheiße zustande gekommen ist), Diätenerhöhungen so um die 45 Prozent (Schleswig-Holsteins Sozialbetrüger setzen hier grandiose Zeichen) usw.
Jeder Normalsterbliche würde bei solchem Gebahren den Knast niemals mehr von außen sehen können und diese Clique lacht sich auch noch ins Fäustchen, quer durch alle Gruppierungen: Immunität heißt das Zauberwort (weg damit, sonst kriegen wir sie nie an den verbrecherischen weil geldverschwenderischen Hammelbeinen).

Was bin ich heute wieder mal für ein satirischer Schelm.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen