Off Topic 20.536 Themen, 228.085 Beiträge

friedenskundgebungen und -demonstrationen bezüglich des irak-kri

MaWin|DA / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

zur zeit finden ja ständig diese sogenannten friedenskundgebungen und -demonstrationen bezüglich des irak-kriegs statt. glauben denn deren teilnehmer wirklich, daß das einen nutzen hat? sitzt dann der dschortsch dabbeljuh bush in washington vor seinem fernseh, sieht die bilder hier aus deutschland und denkt sich: "ups!!! die deutschen sind gegen meinen krieg, da werde ich wohl lieber mal meine truppen wieder abziehen!!!" also, ich kann es mir - ehrlich gesagt - nicht vorstellen! das, was diese "demonstranten" da abziehen ist doch nur dummes zeug. ich brauch mir nur anzusehen, was die fabrizieren: gestern zum beispiel die aktion am frankfurter kreuz, das sind doch nix anderes als krawallbrüder und idioten. die leute haben wohl nichts besseres zu tun..

wie denken die anderen user hier? das würde mich mal interessieren...

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV MaWin|DA „friedenskundgebungen und -demonstrationen bezüglich des irak-kri“
Optionen

Ach, christus, hast Du ein neues Pseudo?
Aber das ändert nichts an Deinem Horizont. Er reicht nur bis zum Schirmschild der Mütze.
MaWin|DA Amenophis IV „ Ach, christus, hast Du ein neues Pseudo? Aber das ändert nichts an Deinem...“
Optionen

ich bin nicht dieser "christus", dies mal am rande...

die frage war eigentlich ernst gemeint. das soll nicht heißen, daß ich solch einen krieg befürworte. mir ging es nur um diese möchtegern-demonstranten, sonst nix...

Plazebo MaWin|DA „friedenskundgebungen und -demonstrationen bezüglich des irak-kri“
Optionen

Natürlich ist das Kinderkram, aber es erhöht die Hemmschwelle.

Anonym MaWin|DA „friedenskundgebungen und -demonstrationen bezüglich des irak-kri“
Optionen

nun, mit einer gewissen freude schau ich mir so manche stilblüte auf den den fahnen und plakaten an ;-)=
wenn man mal die üblichen interessenverbände wie kirchen, kommunisten, kiffer, alt-hippies, unbedarfte teenies ... (das übliche halt) weglässt, sollen ja tatsächlich auch leute übrig bleiben, die aus überzeugung und wissen gegen den krieg sind und mitdemonstrieren. wie groß dieser anteil ist, kann und will ich nicht sagen, besonders hoch prozentual (leider) sicherlich nicht

übrigens: ja ! bush lässt es völlig kalt, ob in dtl. 10 oder 10mio menschen gegen ihn demonstrieren, das ist aber auch in NY so, schöne demokratische welt ... "klappt irgendwie nich richtig" (zitat meines 9jährigen kühsängs (oder wie man das schreipd ;))

Turbo Lover Anonym „nun, mit einer gewissen freude schau ich mir so manche stilblüte auf den den...“
Optionen

Ich dachte anfangs auch, es sei Unsinn, aber je mehr Leute demonstrieren desto besser. Wenn dann schon in China demonstriert wird...........
Irgentwann ist eben keiner mehr übrig, der nichts gegen Bush hat und spätestens dann wird es den abgebrochenen Wichtigtuer interessieren, dann stehen die Leute nämlich vor seiner Haustür!

mfg

Turbo Lover
Low Rider MaWin|DA „friedenskundgebungen und -demonstrationen bezüglich des irak-kri“
Optionen

Ich schätze mal, daß 90% der sogenannten Friedensdemonstranten keinen Plan von Politik haben. Gestern zogen bei mir 14jährige "Demonstranten" am Fenster vorbei, welche so tolle Sprüche wie "Kill Bush" oder "Saddam, zeig´s den Amis !" auf den Plakaten hatten. Toll.
Die Big-Brother- und DSDS-Zuschauer engagieren sich politisch !!

Die meisten Leute die ich kenne, sind gegen den Krieg. Davon hat eigentlich nur einer eine vernünftige politische Meinung welche er mit Argumenten belegen kann.
Die anderen haben so tolle Fakten wie "Krieg ist scheisse" vorzutragen. Ein geniales Diskussionsniveau ! Ich als "Saddam-Gegner" (da Kriegsbefürworter schlecht klingt...) habe da ein leichtes Spiel diese schnell verstummen zu lassen.

Und erst die vielen Schüler auf den Demos... wenn ich an meinen alten PW-Kurs denke (polit. Weltgeschichte), dann haben von den 20 Leuten 3 etwas verstanden. Und das waren 12klässler. Und jetzt gehen 14jährige auf die Strasse...

Und dann gibt es noch die Krawallmacher - immer wenn Demo ist, sind sie dabei, egal wogegen demonstriert wird.

Diese Friedensdemonstranten dienen doch eh nur einem Prinzip. Man fühlt sich selbst intelligent oder als guter Mensch, wenn man gegen Krieg ist. Warum haben die nicht demonstriert, als Saddam die Schiiten vergast hat, als die Serben Massenmord in Kosovo begingen, weil jedes Jahr in Nord Korea eine Million Menschen unter dem Regime sterben... ??? - Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Hauptsache ich lebe in Frieden - und Krieg mag ich nicht.

Plazebo Low Rider „Ich schätze mal, daß 90 der sogenannten Friedensdemonstranten keinen Plan von...“
Optionen

Okay, dass mag durchaus sein. Manche Aktionen und Sprüche sind ziemlich hirnlos. Genauso wie ich nur den Kopf darüber schütteln kann, wenn ein Restaurant keine amerikanischen und britischen Gäste mehr bedient oder sowas. Man hat leider auch noch keine Demonstrationen gegen Hussein gesehen, was eigentlich ziemlich einseitig ist.
Es ist ja auch um einiges einfacher sich auf die Seite der Kriegsverweigerer zu schlagen. Wers nicht macht, hat ja auch zu erwarten, dass er von der Menge einen auf den Deckel bekommt, also hat dass auch mit Gruppenzwang zutun.

Aber ich glaube dass es auch genauso viele unterbelichtete Kriegsbefürworter gibt und wenn man die Frucht mal von der Schale dieser Mitläufer befreit, dann ist der Kern der Leute, die aus Überzeugung dagegen sind immer noch größer.

Gurus Low Rider „Ich schätze mal, daß 90 der sogenannten Friedensdemonstranten keinen Plan von...“
Optionen

Eiwei,
das ist aber nen Kommentar nach dem Motto ich weiß alles
und bin sehr tiefgründig (was ich aber vermisse).

>Ein geniales Diskussionsniveau ! Ich als "Saddam-Gegner" (da Kriegsbefürworter schlecht klingt...) habe da ein leichtes Spiel diese schnell verstummen zu lassen.

Also hast du die Diskussion abgewürgt oder auf ein verständliches Level heruntergetreten?

MfG
Gurus

Anonym Low Rider „Ich schätze mal, daß 90 der sogenannten Friedensdemonstranten keinen Plan von...“
Optionen

... warum sie denn für den krieg is ? denkst du, dass da auch nur annähernd ein gescheites argument kommt ? natürlich nicht

Nörgler Low Rider „Ich schätze mal, daß 90 der sogenannten Friedensdemonstranten keinen Plan von...“
Optionen

"Die meisten Leute die ich kenne, ...."

Tolle Bekannten-, Freundes- und Familienkreise mit denen du dich da, deiner eigenen Meinung nach, umgibst. Eigenartig, daß manch einer von denen, auch wenn er es nicht so gelungen auszudrücken versteht, mehr Ahnung hat als du.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
weissnix MaWin|DA „friedenskundgebungen und -demonstrationen bezüglich des irak-kri“
Optionen

Natürlich lässt sich dieser amerikanische Möchtegerne-Weltpolizist erst mal durch nichts von seinem wahnsinnigen Kriegskurs abbringen, schon gar nicht durch Demonstrationen. Trotzdem finde ich es richtig und wichtig, dass weltweit pausenlos gegen diesen unsinnigen Krieg demonstriert wird, damit die Regierungen, die ebenfalls gegen den Krieg sind, sehen, dass das Volk hinter ihnen steht.

Was man mit Demonstrationen langfristig erreichen kann, hat man 1989 in der Ex-DDR sowie in den 80er Jahren in der Kernkraft-Diskussion gesehen. Auch der Vietnam-Krieg wurde nicht zuletzt deswegen beendet, weil die Stimmung weltweit gekippt war. Das Einzige, was mich an den Friedens-Demos ärgert, sind die Idioten, die diese Gelegenheiten nutzen, um sich mit der Polizei anzulegen.

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
Marwoj MaWin|DA „friedenskundgebungen und -demonstrationen bezüglich des irak-kri“
Optionen

Alles Lüge und Unsinn!!!!!
Es gibts nur eine Macht auf der Welt, die USA.
Keine Kontrolle, keine Vetos,die harmlose Demos bringen nichts gegen die Macht( so ist die Politik).
Es gibts kein Gegener auf der Welt, der kaltblutig NEIN sagt.
Die Zeit ist leider um und nur eine Macht ist wirklich geblieben, die andere sind leider nur als A...kricher geblieben.

@weissnix- Leute, die von der Polizei oder Police von der Straße geschlagen und weg gepackt werden nennst du IDIOTEN????
Meinst du 2000 Demo Leuten in Amerika haben sich falsch verhalten, ich glaube sie waren nur in falsche Zeit an falsche Stelle.
Und mein lieber, zu Vietnam Zeit hattte damals noch Warsch. Pakt was zu sagen, da liegen noch die Hauptgrunde.

Schade um unsere Mutter_Erde.

mfG Marwoj

amat victoria curam
REPI Marwoj „Alles Lüge und Unsinn!!!!! Es gibts nur eine Macht auf der Welt, die USA. Keine...“
Optionen
Alles Lüge und Unsinn!!!!!
Es gibts nur eine Macht auf der Welt, die USA.
Keine Kontrolle, keine Vetos,die harmlose Demos bringen nichts gegen die Macht( so ist die Politik).
Es gibts kein Gegener auf der Welt, der kaltblutig NEIN sagt.
Die Zeit ist leider um und nur eine Macht ist wirklich geblieben, die andere sind leider nur als A...kricher geblieben.

Nun soweit kann es mit ihrer Macht auch nicht sein, denn Bagdad ist immer noch nicht gefallen, von Basra wollen wir gar nicht reden !

Was wäre denn, wenn die USA mal auf einen Gegner treffen, dem sie rein statistsich nicht 10 mal Überlegen wären, sondern nur 3 mal !!

Ihr nächsten Ziele , wie Syrien oder gar den Iran visieren sie ja schon (verbal) an , an Letzterem werden sie sich dann wohl die Zähne ausbeissen und ein zweites Vietnam erleben, von den vielen kleinen Osama Bin Ladens mal abgesehen, welche durch die Politik der USA schon jetzt produziert werden !

Das Geld , welches dieser Krieg verschlingen wird, hätte man lieber zur Beseitigung der Wurzel des Terrorismus in dieser Welt nehmen sollen,nämlich Armut, Unterdrückung, Unfreiheit, Ausbeutung, Umweltzerstörung usw..., als an den Sympthomen herum zu doktern !

Aber leider wäre es dann nicht den Rüstungskonzernen zu gute gekommen und die texanischen Ölfirmen kämem auch nicht so einfach in den Besitz neuer Ölquelle, die ihnen am Ende des Krieges das "irakische Volk" voller Dankbarkeit zum Selbstkostenpreis überlassen wird !!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
basil MaWin|DA „friedenskundgebungen und -demonstrationen bezüglich des irak-kri“
Optionen

Zum Glück hat sich Mahatma Ghandi nie diese Frage gestellt oder MalcomX. Es geht nicht darum, ob eine Demonstration oder 20 Demonstrationen etwas bringen. Demonstrationen sind eine Form von Meinungsäußerung und Meinungsbildung. Zeigt niemand, daß er mit etwas unzufrieden ist so werden die Machthaber davon ausgehen ihr vorgehen sei aktzieptiert und weiter machen. Immer noch sind politische Machthaber in "Demokratien" von Stimmen abhängig und auch die Demonstraten stellen Stimmen dar. Gehen nun 50% seiner Stimmen gegen ihn auf die Straße, so wird etwas davon ankommen. Wenn es nicht sofort und direkt dort ankommt, so doch eventuell auf Dauer. Es gibt einen weisen Spruch: Steter Tropfen höhlt den Stein."
Wo ich allerdings mehr oder weniger mit einigen Postern übereinstimme ist die Tatsache, daß wahrscheinlich 50% auf diese Demonstrationen gehen um eine Ausrede zu haben nicht in die Schule zu müssen oder die Frau nicht zu ertragen.

Low Rider MaWin|DA „friedenskundgebungen und -demonstrationen bezüglich des irak-kri“
Optionen

@ Turbo Lover:
Das was du da vom Kosovo erzählst, das vergiss mal ganz schnell. Ich komme selbst aus der Gegend. Ich kann mich noch genau an die Zeit erinnern, als die serbischen Zeitungen so tolle Berichte wie "Der Traum von Groß-Serbien" oder "Moslems im serbischen Reich - wir brauchen keine Verbrecher !".
Ich gebe zu, die moslemischeb Kosovaren haben auch Dreck am Stecken, aber darauf mit Massenvernichtung zu antworten ...?

> Also hast du die Diskussion abgewürgt oder auf ein verständliches Level heruntergetreten?
Ich würge eine Diskussion nur ab, wenn ich merke, daß mein Gegenüber nur Parolen benutzt oder sonstwie ins dämliche Niveau abfällt. Ich finde es echt toll von euch, daß ich als Nicht-Kriegsgegner sofort als dumm abgestempelt und mit der Intelligenz eines Herrn Bush verglichen werde.

Mein Gott Leute, ich finde doch Krieg auch scheisse. Glaubt ihr ich bin hier am Jubeln weil endlich Krieg ist ?? Meiner Meinung nach wurden nicht alle Möglichkeit gegen Saddam Hussein ausgeschöpft, aber andererseits führt er die Welt an der Nase herum und es wird Zeit das etwas passiert. (Ich persönlich verstehe nicht warum es noch nicht geklappt hat ein Attentat auf Hussein auszuüben...)

Ich bin auch froh, daß so viele Menschen auf der Welt den Frieden und die Freiheit so beachten. Doch mein größter Vorwurf an sie ist, daß es sich dabei nur um ein Prinzip handelt !! Kaum einer von denen ist Bereit Frieden&Freiheit zu verteidigen. Frieden in den Köpfen und Frieden in der Realität sind zwei verschiedene Dinge. Wenn der Krieg sofort beendet würde, wer hätte denn da Frieden ? Die Iraker ganz bestimmt nicht. Auf der Welt gibt es soooo viele Diktatoren und unterdrückende Regime, aber dagegen protestiert keiner. Schließlich ist ja Frieden und wir haben nichts damit zu tun - also kann unser Gewissen rein sein.

MaWin|DA Low Rider „@ Turbo Lover: Das was du da vom Kosovo erzählst, das vergiss mal ganz schnell....“
Optionen

> meine meinung... ich möchte mal wissen, wie all diese "kriegsgegner" reagieren würden, wenn der liebe saddam aus welchen gründen auch immer hier in deutschland mal "loslegen" würde - terroranschläge oder was auch immer. ob die dann auch alle auf die straße gehen und demonstrieren? ich kann es mir net vorstellen... die wären froh um jede helfende hand, die hilft diesem bastard das handwerk zu legen...

aber eins will ich nochmals betonen: ich bin kein kriegsverherrlischer, aber die zivilisierte welt muß sich nicht immer auf der nase herumtanzen lassen. aber ob der bush da unten das richtige abzieht werden wir erst noch erfahren...

basil MaWin|DA „ meine meinung... ich möchte mal wissen, wie all diese kriegsgegner reagieren...“
Optionen

Das übliche Totschlagargument: Was würden diese Leute machen wenn...? Das würdest Du schon erfahren, wenn es so wäre, es ist aber nicht so. Was würdest Du tun, wenn Bush morgen mit seinen Truppen in Europa eine Befreiungsaktion plant? Dies ist eine genau so hirnrissige Frage.

MaWin|DA basil „Das übliche Totschlagargument: Was würden diese Leute machen wenn...? Das...“
Optionen

bliebe nur zu klären von wem WIR befreit werden sollten...

Gurus MaWin|DA „bliebe nur zu klären von wem WIR befreit werden sollten...“
Optionen

A. Ferkel, G. Schwesterwelle, E. Stoiber und O. Schilly

wir können die ja nicht endsorgen (legal) denn eine dieser
Nasen bekommen wir immer.. :-(

MfG
Gurus

Spasstiger MaWin|DA „friedenskundgebungen und -demonstrationen bezüglich des irak-kri“
Optionen

Wir haben mit der Schule am Tag des Kriegsausbruches auch ne kleine Demo gemacht (bin Klasse 13) und mir ist ein guter Grund klargeworden, weshalb Friedensdemonstrationen sinnvoll sind. Sie dienen dem Zusammengehörigkeitsgefühl und das vor allem bei den Jüngeren. Anscheinend trifft der Irak-Krieg vor allem die Jüngsten (auch 5. Klässler), die nach Aussagen unseres Relilehrers und Mitschülern teilweise Albträume wegen des Krieges haben. Sie erfassen die Situation nicht, können nicht zwischen für und wider abwägen. Sie kennen nur das Stichwort Krieg, das sie mit Tod und Gewalt verbinden.
Mit einer Demo können die Kinder ihre Gefühle ausdrücken und haben das Gefühl, etwas bewegen zu können.
Mal ein Statement unterhalb der politischen Ebene.

Anonym Spasstiger „Wir haben mit der Schule am Tag des Kriegsausbruches auch ne kleine Demo gemacht...“
Optionen

"
teilweise Albträume wegen des Krieges haben. Sie erfassen die Situation nicht, können nicht zwischen für und wider abwägen. Sie kennen nur das Stichwort Krieg, das sie mit Tod und Gewalt verbinden
"
das dürfte eher an terminator, dragonball-z und arabella liegen

scheini MaWin|DA „friedenskundgebungen und -demonstrationen bezüglich des irak-kri“
Optionen

@repi : Wenn die auf so einen Gegner treffen , dann hat vermutlich für uns alle das letzte Stündlein geschlagen !!!!

scheini MaWin|DA „friedenskundgebungen und -demonstrationen bezüglich des irak-kri“
Optionen

@repi : Wenn die auf so einen Gegner treffen , dann hat vermutlich für uns alle das letzte Stündlein geschlagen !!!!

REPI scheini „@repi : Wenn die auf so einen Gegner treffen , dann hat vermutlich für uns alle...“
Optionen

Nun im kalten Krieg (Warschauer Pakt wahr zumindest von der Menge des Kriegsmaterials dem Westen ebenbürtig) , wäre der Irak-Krieg in dieser Form nicht möglich gewesen !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.