Hallo, Heike, schön dass du da bist. Ich fände es schon toll, wenn sich mehr Frauen für PC´s interessieren würden. Aber letztlich gehts hier bei Nickles um den Erfahrungsaustausch und die gegenseitige Hilfestellung bei Problemen rund um den PC, und da finde ich es eigentlich ziemlich egal, ob da nun Männlein oder Weiblein antwortet, solange es konstruktiv und hilfreich ist. OK, ich hab mir auch schon mal die eine oder andere Anekdote nicht verkneifen können (z.B. über meine Tochter, das tun Männer wohl eher weniger), und erst kürzlich habe ich mich zu ein paar derben Worten gegen einen gewissen User hinreißen lassen (das tun Männer allerdings wohl viel öfter), aber das wars dann auch schon mit den Unterschieden hier.
Was ich nicht leiden kann, ist, wenn eine Frau ihr Geschlecht als Begründung für Unwissenheit benutzt, um den Beschützerinstinkt des Mannes zu wecken, so nach dem Motto: Ich bin nur eine dumme, kleine Frau, bitte helft mir, mein PC läuft nicht.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man das einfach zugeben, egal ob Mann oder Frau.
Solange man dabei ehrlich und sachlich bleibt, wird einem/einer (uups, da kommt doch wieder die alte Emanze durch) auch geholfen.
Oh weh, jetzt hab ich hier geantwortet, dabei war deine Frage ja wohl eher an die männlichen Mitglieder gerichtet?
Na ja egal.
Schönen Abend noch
Gruß Schnaffke