Off Topic 20.543 Themen, 228.181 Beiträge

Frauen auf nickles.de?

Heike4 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz!

Was haltet Ihr eigentlich von „Frauen“  auf den Nickles-Brettern? Warum ich die Frage stelle? Ich bin letztens auf eine Meinung hier auf Nickles gestossen, die mich zu der Frage veranlasst!  „Frauen...ist doch langweilig. Seid tausenden von Jahren rauben sie uns den Nerv, sollen sie uns hier in Frieden lassen...;)“ 

Ist dies nun eine weitverbreitete Meinung oder eher die Ausnahme!

Na nu bin ich mal gespannt!

Gruss

heike4

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Heike4 „Frauen auf nickles.de?“
Optionen

Was heisst "den Nerv?". Auch noch das Geld, die Gesundheit, die Arbeits -und Lendenkraft.

Und dann auch noch immer Schuhe und Handtaschen kaufen......

Von dem allen mal abgesehen gibt es natürlich viel zu wenige Frauen hier...

sapere aude
A4.
Max Payne Heike4 „Frauen auf nickles.de?“
Optionen

Hi Heike,

ich find's positiv. Ist doch immer schön, wenn man Gleichgesinnte findet, die dasselbe Hobby teilen. Egal ob männlich oder weiblich. Wobei ich insgesamt der Meinung bin, daß es auf diesen Brettern zu wenige weibliche Wesen gibt. Wie man bei "schnaffke" manchmal sieht, können diese nämlich einen besänftigenden Einfluß auf die - meist von männlichen Usern inszenierten - "Rangkämpfe" haben.

Max

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
reime Heike4 „Frauen auf nickles.de?“
Optionen

„Frauen...ist doch langweilig." --->nein sind sie nicht.

"Seid tausenden von Jahren rauben sie uns den Nerv"---> ja, aber wir wollen es doch garnicht anderst haben.

"sollen sie uns hier in Frieden lassen." achnö, da gehe ich doch manchmal lieber an die decke als ohne frauen.

cu reime

Zaphod Heike4 „Frauen auf nickles.de?“
Optionen

... och Heike, ist das jetzt die Auswertung des Schättlogs von gestern abend? Egal, ich finde die Gesellschaft von Frauen meistens anregend und belebend - gerade auch bei eher männlich dominierten Themen.
HTH, Z.

Heike4 Zaphod „... och Heike, ist das jetzt die Auswertung des Schättlogs von gestern abend?...“
Optionen

@Zaphod: Hatte ich doch angekündigt! Aber ich bemühte mich, nicht zu persönlich zuwerden! Der Chatlog war nur der Anstoss zu diesem Thread, denn die Frage brannte mir schon länger unter den Nägeln.

Gruss
heike4

Low Rider Heike4 „Frauen auf nickles.de?“
Optionen

Ich finde Frauen, die sich für Technik interessieren cool. Leider sind das viel zu wenige...
Das sehe ich an meiner Uni (TU) - der Frauenanteil ist mickrig.

Soulmann63 Heike4 „Frauen auf nickles.de?“
Optionen

Och nö, nicht dieses Gleichberechtigungs - Emanzen Geschreibsel. Es ist doch ALLGEMEIN so, das wer auch immer, nur nach seinem eigenen Vorteil lebt, oder handelt. Bei den Frauen äußert sich das so, das die Gleichberechtigung schön daher kommt, (für die Frau) aber nur wenn es Grad ins Konzept paßt. Was tut dann das Ärmliche Männchen dagegen, (oder dafür...!?) eben! Er versucht es ihr gleich zu tun. Nur meist mit mäßigem Erfolg. Wo liegt da der Sinn! Im Klooooo....

Dies ist nur meine Meinug!

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
Heike4 Soulmann63 „Och nö, nicht dieses Gleichberechtigungs - Emanzen Geschreibsel. Es ist doch...“
Optionen

@soulmann: ..."Och nö, nicht dieses Gleichberechtigungs - Emanzen Geschreibsel".......war nicht meine Absicht! Ich glaube, dass hast du in den falschen Hals bekommen! Es geht bei diesem Thread nicht um Gleichstellung! Meine Frage war eigentlich sehr eindeutig! Als Emanze würde ich mich nie auf Nickles wagen*gg*

Gruss

heike

Soulmann63 Heike4 „Frauen auf nickles.de?“
Optionen

Hallo heike4,

meine Antwort resultiert auf die Meinung auf die Du gestoßen bist. Mir ist es egal WER schreibt. Jedoch Muß ich zugeben das mir eine Sachliche Diskussion (mit Dir z.B.) lieber ist als das Sinnfreie Posten EINES! Gewissen Männlichen Wesen. In meinem Bekanntenkreis kenn’ ich einige Frauen mit denen ich lange Freundschaften Pflege. Zwei davon weit über zwanzig Jahre. Ich kann Männliche Kollegen nicht verstehen die solche Meinungen äußern und wenn es nur zum Spaß* ist.
Schön das Du dir Gedanken darüber machst....

(* hinter jedem Spaß steckt ein bißchen Ernst)

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
FreddyK. Heike4 „Frauen auf nickles.de?“
Optionen

Je mehr, desto netter, besonders wenn die

den da:

total lieb und knuddelig finden.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
GarfTermy Heike4 „Frauen auf nickles.de?“
Optionen

1. ;-) ja - mehr
2. ;-) ja - noch mehr

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Graf Dracula Heike4 „Frauen auf nickles.de?“
Optionen

jawoll das ist das was hier fehlt, ein paar Nacktfotos und dann wird abgestimmt (keine Ahnung worüber, aber abstimmen ist immer gut), aber nicht solche Fotos wie im Playboy wo die Frauen immer Heftklammern im Bauch haben. *g*
nö jetzt mal ehrlich, immer her mit den Mädels

schnaffke Heike4 „Frauen auf nickles.de?“
Optionen

Hallo, Heike, schön dass du da bist. Ich fände es schon toll, wenn sich mehr Frauen für PC´s interessieren würden. Aber letztlich gehts hier bei Nickles um den Erfahrungsaustausch und die gegenseitige Hilfestellung bei Problemen rund um den PC, und da finde ich es eigentlich ziemlich egal, ob da nun Männlein oder Weiblein antwortet, solange es konstruktiv und hilfreich ist. OK, ich hab mir auch schon mal die eine oder andere Anekdote nicht verkneifen können (z.B. über meine Tochter, das tun Männer wohl eher weniger), und erst kürzlich habe ich mich zu ein paar derben Worten gegen einen gewissen User hinreißen lassen (das tun Männer allerdings wohl viel öfter), aber das wars dann auch schon mit den Unterschieden hier.
Was ich nicht leiden kann, ist, wenn eine Frau ihr Geschlecht als Begründung für Unwissenheit benutzt, um den Beschützerinstinkt des Mannes zu wecken, so nach dem Motto: Ich bin nur eine dumme, kleine Frau, bitte helft mir, mein PC läuft nicht.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man das einfach zugeben, egal ob Mann oder Frau.
Solange man dabei ehrlich und sachlich bleibt, wird einem/einer (uups, da kommt doch wieder die alte Emanze durch) auch geholfen.

Oh weh, jetzt hab ich hier geantwortet, dabei war deine Frage ja wohl eher an die männlichen Mitglieder gerichtet?
Na ja egal.
Schönen Abend noch
Gruß Schnaffke

Tilo Nachdenklich Heike4 „Frauen auf nickles.de?“
Optionen

Ich glaube, dass wir Menschen mit Identitätsproblemen nicht weiterhelfen können, weil die Kompetenz in menschlichen Fragen hier, sagen wir mal sehr weit streut. Wenn Frauen sich mit Technik beschäftigen (müssen?), kommt es leicht zu Identitätsproblemen...nicht nur bei den Frauen. Und deshalb sind so wenige hier, die müssen schon so in sich ruhen, dass sie nicht allzuviel nach Rollen fragen.

Gurus Heike4 „Frauen auf nickles.de?“
Optionen

ach die Frauen, na gut ich mag sie, ich will sie, sollen sie auf allen Brettern ihre Kentnisse weiter geben und auch anderen Frauen ein Vorbild sein, so das der PC in die Familie gehört und jeder immer besser damit umgehen kann........

MfG
Gurus

pco Heike4 „Frauen auf nickles.de?“
Optionen

Ja, die Frauenquote ist hier etwas niedrig. Wäre über Änderung jedoch höchst erfreut.

PCO

xafford Heike4 „Frauen auf nickles.de?“
Optionen

ich denke mehr frauen auf nickles wären eine bereicherung. warum? nein, nicht weil man dann noch einen weiteren raum im chat aufmahen könnte und ihn "Flirten" nennen könnte, sondern weil es einer meinung nach dem umgangston zuträglich wäre.

ps: auch wenn einem frauen wirklich oftmals nerven und schlaf rauben, ohne sie geht´s doch irgendiwe auch net.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Schweinebuckel Heike4 „Frauen auf nickles.de?“
Optionen

um Gottes willen. Christus ist schon schlimm genug.

SB.
Tilo Nachdenklich Heike4 „Frauen auf nickles.de?“
Optionen

Na Schweinebuckel,
alle Frauen, die schon hier dabei sind und die noch kommen mögen, mit Christus in eine Tüte zu packen ist nicht besonders sensibel.