Off Topic 20.542 Themen, 228.160 Beiträge

Eure Meinung ist gefragt....

TheVomit / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Nickles.de Freunde,
da postet man sich nun einen Wolf, also im übertragenen Sinne, und oftmals ist es so das der User dem man helfen will, oder geholfen hat?, sich zu dem Thema ger nicht mehr melden.
Wovon würdet ihr ausgehen?
1. Das der Poster das Passwort vergessen haben um eine Antwort zu geben?
1a. Das der Poster seinen Nick vergessen haben um eine Antwort zu geben?
2. Das es dem Frager zu peinlich ist zuzugeben das es die Lösung war?
3. Der DAU überhaupt nicht verstanden hat was man meint?
4. Das es nur eine Fakefrage war und der Flamer sich die Hände reibt wieder mal die Zeit anderer gestohlen zu haben?
5. Der Poster vergessen hat die Seite zu den Favoriten hinzuzufügen und sie nun nicht mehr wiederfindet?
6. Der Rechner nun gänzlich Schrott ist und DAU nicht mehr ins I-Net kommt?
7. Der Frager zwar die Page wiederfindet, aber sein Posting nicht?
8. Die Lösung womöglich in einem anderen Forum schon gefunden wurde? (Doch, doch, angeblich soll es noch andere Computerforen geben tz tz tz...)
9. Der User aufgrund der vielen Antworten schlicht und ergreifend die Sprache verlohren hat?
10. Ihn der Anblick so vieler Rechtschreibfehler an der Kompetez und Seriösität der Antworten hat zweifeln lassen und lieber schreiend das Weite gesucht hat?
11. Die Antworten so über seinem Niveau sind das er lieber nicht nochmal Posten will?
12. ...
Was meint ihr?
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 TheVomit „Eure Meinung ist gefragt....“
Optionen

Ja das ist wirklich schade und kommt recht häufig vor das sich der Fragesteller nicht mehr meldet z.B wenn wichtige Infos über sein system fehlern ohne die ihm sogut wie nicht geholfen werden kann.
Warum die das machen? k.A

Vielleicht weil sie die Lösung woanders gefunden haben oder einfach zu faul sind.

Ich finde das Schei*e, wenn sich jemand die Mühe macht einem zu helfen dann kann der Fragesteller sich auch Mühe geben mit der Formulierung der Frage oder sich zu bedanken, aber gar nichts mehr zu sagen ist schei*e

cuneo
defrag TheVomit „Eure Meinung ist gefragt....“
Optionen

12.Der Fragesteller freut sich dermassen über das gelöste Problem das er einen Brain-Crash erleidet und dabei der Input der letzten Stunden flöten geht.*
Wenn man es so* sieht kann man eigentlich damit Leben(neee,nicht wirklich)
Nettes "Danke" wär schon manchmal nicht schlecht.
Bin zwar nicht so der Power Poster aber aufgefallen(stossen) ist mir das natürlich auch schon.Vor allem möchte man ja auch gerne wissen ob es der Tip nun gebracht hat oder nicht und ausserdem:"Dankbarkeit Regelt"

CU

Thomas G TheVomit „Eure Meinung ist gefragt....“
Optionen

Vielen Fragestellern dürfte es nicht peinlich sein, zuzugeben dass sie hier die richtige Lösung bekommen haben, schließlich sind wir hier in der Anonymität des Internet. Viel mehr denke ich, dass sie sich einen Dreck (Jahaa!) darum scheren "Danke" zu sagen.

Anzumerken ist außerdem, dass manche Leute die Fragesteller mit etwas "rüden" Erstantworten verschrecken - da braucht man sich nicht zu wundern wenn keine Reaktion mehr kommt.

choppa TheVomit „Eure Meinung ist gefragt....“
Optionen

Außerdem ist es wichtig zu wissen, ob man mit seiner Diagnose
richtig gelegen hat. So sammelt man als Helfer selber
Erfahrungswerte und man ist motiviert weiterhin anderen zu helfen.
Es gab hier mal einige Probleme die wirklich knifflig waren und
zu denen sich viele Leute äußerten. Ich meine damit so richtige "Sau-Fehler" die es in sich hatten.
Hab die Themen und alle verschiedenen Diagnosen nachverfolgt und war
auf eine Lösung gespannt.
Jedoch habe ich nie erfahren was nun der Fehler war.
Da sowas auch einem selbst passieren kann, ist das schade !
Etwas positives habe ich aber schon erlebt.
In einigen Fällen wurde ich mal auf Postings, die Wochen oder Monate
alt waren, per E-Mail angeschrieben und gelobt.
Das macht wirklich Freude, wenn es später irgendeinen anderen User beim gleichen Problem geholfen hat.

cusco2 TheVomit „Eure Meinung ist gefragt....“
Optionen

stimmt alles, aber...
1. du wirst manchmal schon übel abgebürstet, nur weil du deine frage ungeschickt stellst... (siehe in ot "lizenzen")
2. ein danke ist wirklich nicht zuviel - da habt ihr recht
andreas

"I come from a country where the sheep are nervous and the horses have aids." (Spruch gesehen in einer Toilette in Arequipa, Peru 1996)