Off Topic 20.540 Themen, 228.126 Beiträge

es lebe der gesunde menschenverstand...

xafford / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

...nur nicht in den usa...
ein amerikanischer anwalt bereitet gerade eine klage gegen mcdonalds vor. dabei vertritt er einen new yorker hausmeister, welcher bei 1,75m körpergröße 130kg auf die waage bringt. begründung der klage ist, daß mcdoof ihn nicht hinrechend über die folgen übermäßigen essens aufgeklärt hat...
vor einiger zeit berichteten medien über den fall eines amerikaniers, der sich ein voll ausgestattetes wohnmobil kaufte mit cruise control. während der hemfahrt vom autohändler schaltete er die cruise control ein und ging nach hinten sich einen kaffe machen. wie die technik und der gesunde menschenverstand nahelegt kam das WoMo natürlich von der straße ab, überschlug sich und war schrottreif, der nicht-fahrer dementsprechend verletzt. da sich das ganze in den usa abspielte wird sich jeder denken können, was die folge war. der mann verklagte den hersteller des WoMo auf schadenersatz, da im handbuch (das er bestimmt nicht mal angeschaut hatte) nicht stand, daß man trotz cruise control weiterhin hintr dem steuer bleiben müsse. er gewann diesen prozess natürlich (denn wir sind ja immer noch in den usa) und mittlerweile ist im handbuch ein hinweis auf diese "unzulänglichkeit" des wohnmobils.
klassisch ist natürlich auch der fll mit der älteren dame, der mikrolle und die katze (könnte glatt der titel eines greenaway-filmes sein).
nun frage ich mich natürlich, wird bei amrikanischen bürgern kein gesunder menschenverstadn vorausgesetzt? kann ein amerikaner das bauamt verklagen, wenn er von einer autobahnbrücke springt und sich wider erwarten 8wider seines erwartens) dabei verletzt, weil kein warnaufdruck auf autobahnbrücken ist?
kann jemand, der sich mit seiner waffe absichtlich ins bein schießt den waffenhersteller verklagen, weil er nciht davon ausgehen konnte, daß dies weh tut? (ach nein, die NRA ist zu mächtig)...
ich habe den eindruck, daß ein amerikaner, wenn er einmal in deutschland vor gericht stehen sollte (was ja dank der amerikansichen ignoranz gegenüber der rechtmäßigkeit anderer gerichtsbarkeiten außer ihrer eigenen nie vorkommen wird) nur nach dem jugendstrafrecht verurteilt werden dürfte, oder gar als strafunmündig gelten müsste.
ich frage mich wirklich, wie dumm können menschen sein...oder besser, wieviel dummheit muß man bei menschen voraussetzen?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
ZakMcCracken xafford „es lebe der gesunde menschenverstand...“
Optionen

....tja, das sind die pervertierten und verdrehten auswüchse des rechtssystems, warts ab, dass wird bei uns auch so werden. es ist ja auch in deutschland mittlerweile volkssport irgendwen wegen irgendwas anzuzeigen oder zu verklagen.

das liegt wahrscheinlich an der mangelnden fähigkeit konflikte selber zu lösen und lieber einen dritten mit der streiterei zu beauftragen und möglichst noch ein paar €'s rauszuschlagen.


und wenns nicht reicht jemanden zu verdonnern, so versucht man doch wenigstens ihm den ruf mal ordentlich zu versauen....sexuelle belästigung ist immer drin, so wird aus einem händeschütteln befummeln usw etc pp

...hach da könnt ich ausrasten bei sowas...ehrlich...

bei Antwort benachrichtigen
dicke_bommeln xafford „es lebe der gesunde menschenverstand...“
Optionen

lol... das mit dem cruise control is echt lustig... ich kann da nur den titel der TITANIC (Satiremagazin, sehr zu empfehlen) von vor 2 jahren oder so zitieren : DIE AMERIKANER - DAS DÜMMSTE VOLK DER WELT !

bei Antwort benachrichtigen
BIT+BYTE xafford „es lebe der gesunde menschenverstand...“
Optionen

Da hat einer einen laufenden Rasenmäher hochgehoben und damit Hecke geschnitten. Und dabei auch ein paar Finger verloren. Natürlich hat er auch den Prozess gewonnen...
Bit+byte

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „es lebe der gesunde menschenverstand...“
Optionen

ach, da hab ich noch nen netten ganz vergessen gehabt, passt nur nicht so ganz ins bild:
auch in usa (wo sonst) brach jemand in einem haus ein, dessen besitzer gerade im urlaub waren. nach erfolgtem beutezug wollte er durch die garage abhauen, aber wie das leben so spielt, das garatentor lies sich von innen nicht öffnen, und die tür zum haus war hinter ihm zugefallen und lies sich auch nicht mehr öffnen...so saß er über eine woche in der garage fest. die zurückkehrenden urlauber waren atürlich äußerst überrascht. erstens wegen des abgemagerten einbrechers in der garage, zweitens wegen der darauffolgenden klage gegen sie durch den einbrecher wegen freiheitsberaubung und körperverletzung, die dieser auch noch gewann. und das in einem land, indem ein grundbesitzer jeden erschießen darf, der unrechtmäßig auf seinem gelände ist...also liebe amis, wenn sich mal der lieferjunge auf eurer haustreppe den knöchel verstaucht, am besten gleich erschießen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
App xafford „es lebe der gesunde menschenverstand...“
Optionen

Ich schätze mal, dass das Handbuch für meine Digicam ein, nur ins Deutsche übersetztes, Amerikanisches Handbuch ist. Die ersten 4 Seiten beschreiben, welche ein gefährlicher Gegenstand solch eine Digitalkamera ist. Man soll nicht springen, rennen und hüpfen, wenn man die Kamera mittels Tragegurt um den Hals trägt und aufpassen, wenn sie zu Boden gefallen ist, sich nicht an den gefährlichen, scharfen Glassplittern des Objektiv, schneiden. So geht das über 4 Seiten. Garantiert Vorsichtsmaßnahmen, um nicht von verblödeten Amerikanern verklagt zu werden.

Gruß
App

PS: Bin mal vor dem Eingang eines McDonalds wegen Eisglätte gestolpert. In Amerika wäre ich jetzt ein reicher Mann, hier in D. tat mir nur der A.... weh.

bei Antwort benachrichtigen
Spießer xafford „es lebe der gesunde menschenverstand...“
Optionen

Soweit ich es in den Medien verfolgt habe, ist zumindest der Prozeß gegen McDonalds wegen Verursachung von Fettleibigkeit erfolglos geblieben.
Der Richter betrachtete die ungesunde Wirkung von Fast-Food als allgemein bekannt und hat aus diesem Grunde die Klage abgewiesen.

Zeichen und Wunder!

mfG Herbert

bei Antwort benachrichtigen
xafford Spießer „Anmerkung:“
Optionen

mittlerweile gibt es aber einen neuen prozessantrag so weit ich gelesen habe. ein anwalt reichte eine sammelklage für dicke kinder ein, die sich bei mcdoof dutzende von kilos angefressen haben.
naja...vielleicht sollten die dicken kids lieber ihre dicken, gleichgültigen eltern verklagen wegen verletzung der sorgfaltspflicht, wäre naheliegender, aber wohl nicht so gewinnbringend ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen