Off Topic 20.544 Themen, 228.190 Beiträge

Einhunderttausend Euro...

jueki / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Was soll man von diesem Staat und dieser Justiz eigentlich halten?
"Wie bekloppt..."
Meldung der "Morgenpost" von heute:
"29.500 Euro wurden von einem Scheine- Sammler abgeliefert. Der Finder dürfte seine Ehrlichkeit noch bereuen: Gegen ihn läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Fundunterschlagung. Er hätte den Fund sofort abliefern müssen."
Schizophrenie, Idiotie oder was?

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
the_mic jueki „Einhunderttausend Euro...“
Optionen

tsss, unglaublich. bis vor drei minuten war meine meinung: wäre ich der finder gewesen, hätte ich das geld zurückgegeben.
da man nun aber als ehrlicher finder das dumme arschloch ist, würde ich das nun doch lieber anders machen. besser ein schlechtes gewissen als unschuldig im knast.

cat /dev/brain > /dev/null
flatus the_mic „tsss, unglaublich. bis vor drei minuten war meine meinung: wäre ich der finder...“
Optionen

Ich hätte kein schlechtes Gewissen, wenn ich 29.500 Eur nicht zurückgeben würde. Aber schauen wir mal, wenn es soweit ist;-)

cu,
flatus

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
Spasstiger jueki „Einhunderttausend Euro...“
Optionen

Bei mir wäre das Geld wahrscheinlich schön verteilt auf verschiedenen Konten gelandet ;-). Wie kann man nur so dämlich sein, einen Koffer mit 100.000 Euro auf dem Autodach liegen zu lassen??
Wenn man unter diesen Umständen dann tatsächlich doch so ehrlich ist, Respekt!

Camino jueki „Einhunderttausend Euro...“
Optionen

Wer soviel Geld verliert, hat es auch übrig. Ich hätte es nicht abgegeben. Und ein evtl. schlechtes Gewissen kann man dadurch beruhigen, in dem man einen ordentlichen Anteil spendet.

triker jueki „Einhunderttausend Euro...“
Optionen

Nobel und ehrenwert vom Finder!!!
Verabscheuungswürdiges Amtsschimmelgewiehere vom Staat!!!
Das zeigt uns mal wieder:
Der ehrliche, kleine Mann wird bestraft.
Der Staat vergisst den gesunden Menschenverstand.
Der/die Politiker wollen nur noch ihren Besitzstand halten und die ihre Macht mehren.

Ich höre jetzt auf.....
Sonst brauche ich wieder Beruhigungspillen.

Das Leben kotzt einen meistens an!

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Desolisation triker „Nobel und ehrenwert vom Finder!!! Verabscheuungswürdiges Amtsschimmelgewiehere...“
Optionen

Micky würde sagen: "Das Leben ist doch gerecht!"

Deso

triker Desolisation „ Micky würde sagen: Das Leben ist doch gerecht! Deso “
Optionen

------Micky würde sagen: "Das Leben ist doch gerecht!" ----
Doch auch er kann irren!

Grüß mir TL ;-)

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Desolisation triker „------Micky würde sagen: Das Leben ist doch gerecht! ---- Doch auch er kann...“
Optionen

..und noch einer meinte mal "Wenn dich alles ankotzt, dann kotz mal zurück" ;-)

Hoffen wir mal, dass Micky sich irrt, sonst müsste man ja alles im Leben hinnehmen, da es ja eh gerecht ist.

Grüße zurück

Deso

PS. TL is deaktiviert, TW wollte nicht löschen, es hängen doch alle an ihm ;-))

The Wasp jueki „Einhunderttausend Euro...“
Optionen

100.000€ auf dem Dach vergessen?

LOL!
NEIN!!
MAAAAMI!!!
Hiiiiilfeee!!!!
Ich hänge mich auf!!!
ICH ERSTICKE!!!
Ich kriege keine LUUUUUUF..

Nachruf der Mottenpost:
The Wasp ist eben vor Lachen erstickt ;)

Ende
T-Rex jueki „Einhunderttausend Euro...“
Optionen

Bevor Ihr hier schreit, die Staatsanwaltschaft sei bekloppt:
Der Finder hat sich knapp 48 Stunden Zeit gelassen, das Geld zur Polizei zu bringen.
Wenn er es sofort (oder am selben Tag noch) zur Polizei gebracht hätte, hätte er dieses Problem jetzt nicht.

Quelle:
WDR, NRW am Mittag, Do, 04.09.2003 um 12:45 Uhr

GrüßeT-Rex 
the_mic T-Rex „Bevor Ihr hier schreit, die Staatsanwaltschaft sei bekloppt: Der Finder hat sich...“
Optionen

immerhin hat er es zurückgebracht...

Kolti T-Rex „Bevor Ihr hier schreit, die Staatsanwaltschaft sei bekloppt: Der Finder hat sich...“
Optionen

lassen sich viel länger Zeit, bis sie das Geld gutbuchen.

the_mic Kolti „lassen sich viel länger Zeit, bis sie das Geld gutbuchen.“
Optionen

da bleibt die frage: kann ich in dem fall die bank wegen unterschlagung verklagen?

Spießer jueki „Einhunderttausend Euro...“
Optionen

Die Sache sieht meiner Meinung nach so aus: Der hat das Geld gefunden, mitgenommen, sich tierisch gefreut und wollte wahrscheinlich erstmal bissel abwarten, damit keinem auffällt daß er kurz nach der spektakulären 100000€-Autodach-Nummer auf einmal mehr Geld auszugeben beginnt, als er normalerweise haben kann. Dann hat er vermutlich in Tageszeitung, Frühstücksfernsehn oder was weiß ich wo (ich habs bei n-tv.de gelesen) mitgekriegt, daß die Polizei nach dem Geld fahndet. Nummernschild, Angaben zur Person und so Sachen....

Und zu schließlich hat er Fracksausen bekommen, aus Angst, daß sie ihn kaschen, das Geld zurückgebracht nur um zu erfahren, daß er die Anzeige doch bekommt. Ich find ja, man sollte das arme Schwein mit dem Schrecken davonkommen lassen....