Off Topic 20.542 Themen, 228.163 Beiträge

Douglas Adams

TheVomit / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

sicher ist euch der Autor der Triologie in fünf Bänden "Per Anhalter durch die Galaxsis" ein begriff. Viele haben sicherlich die Geschichten von Athur Dent und Frod Prefect unter Lachanfällen gelesen. Manche wissen sicherlich auch das Adams vor ein paar Jahren mit 49 an einem Herzkasper auf einem Trimmdichgerät gestorben ist. Vielleicht hat der eine oder andere sogar seine Detektiv-Geschichten gelesen...
Aber wer von euch hat auch "Die Letzten ihrer Art" gelesen? Manchmal glaube ich das ich der einzige bin der das Buch kennt...
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen TheVomit „Douglas Adams“
Optionen

Ich habs gekauft und gelesen, die restliche Auflage wurde an die Vogonen verliehen.
Ich mag die Story von dem Malteser Falken, oder wie dieser Vogel heisst. Wenn jemand einen Hut vögelt muss er echt verzweifelt sein!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
polytaen TheVomit „Douglas Adams“
Optionen

Gegenfrage: Kennst Du "Starship Titanic"? Ebenfalls von D.A.
(ja, ich kenne "DIe Letzten ihrer Art", habe es aber noch nicht gelesen, sorry).

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
xafford polytaen „Gegenfrage: Kennst Du Starship Titanic ? Ebenfalls von D.A. ja, ich kenne DIe...“
Optionen

hi poly, starship titanic ist eigentlich nicht wirklich von D.A., nur die idee. geschrieben wurde es dann von terry jones. D.A. hat dann nur noch seinen senf teilweise zu gegeben ;o)...
mein letzter D.A. war der elektrische mönch, fand es aber nicht gerade ein reisser.

ps: posthum wurde ein 6. band von per anhalter durch die galaxis publiziert, der wohl nach seinem tod auf seinem pc als script gefunden wurde, aber von ihm nicht veröffentlicht, da er es nicht für gut genug empfand (so lautet wenigstens der verdacht).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
TheVomit Nachtrag zu: „Douglas Adams“
Optionen

Hallo,
ja, der ominöse Band 6, ob man das glauben soll? Naja...
Ich habe alles gelesen wo Douglas Adams drauf steht, der
Mann ist mein Papst und die Anhalter-Bücher sind meine
Biebel.
Ich habe ihn auch mal Live bei einer Lesung erleben dürfen.
Grundgütiger was habe ich da gelacht...
Gruss

xafford TheVomit „Hallo, ja, der ominöse Band 6, ob man das glauben soll? Naja... Ich habe alles...“
Optionen

wow...glückwunsch..ich hatte nie das vergnügen ihn live zu sehen.
aber was die bücher anging, ich muß sagen, daß mir "einmal rupert und zurück" überhaupt nicht gefiel.

TheVomit xafford „wow...glückwunsch..ich hatte nie das vergnügen ihn live zu sehen. aber was die...“
Optionen

Stimmt, der Hit ist das Buch nicht. Vorallem das Ende. Allerdings, Adams sagte slbst das er noch nie ein Buch in so wenigen Badewannensitzungen geschrieben hat. Selbst der erste Band hat länger gedauert...
Dazu sollte man vielleicht erwähnen das er seine Bücher in der Badewanne schrieb und auch der Meinung war das man raus lesen kann wann er heisses Wasser eingelassen hat.

(btw)Eine Aussage von ihm finde ich besonders nett, er sagte das mal in einem Interview: Auch ich habe einen Computer, so einen Mac, und immer wenn ich ein Problem habe fange ich an ein Programm zu schreiben das mir dann das Problem binnen wenigen Sekunden löst. Nur schade das das Programmieren immer mehrere Tage dauert.

Gruss

xafford TheVomit „Stimmt, der Hit ist das Buch nicht. Vorallem das Ende. Allerdings, Adams sagte...“
Optionen

dann ist es ja eigentlich ein wunder, daß er einen herzinfarkt hatte und nicht in der wanne ertrunken ist beim schreiben seiner doch etwas langweiligeren bücher ;o)