Off Topic 20.433 Themen, 226.990 Beiträge

Die Werbung nervt so langsam aber sicher!!!!

Woidl1 / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

So langsam aber sicher wird meiner Meinung nach die Werbung auf manchen Internetseiten übertrieben. Ich verstehe ja, das die Internetseiten irgendwie finanziert werden müssen. Aber müssen es dann gleich riesen Animationen oder Fenster über den ganzen Bildschirm sein? Teilweise heisst es sogar..."Dieses Fenster bleibt 10 Sekunden stehen." und man kann es in dieser Zeit nicht wegklicken. Muss ich mir als User gefallen lassen, dass mir die Werbung voll auf den Bildschirm geklatscht wird? Ich meine, wenn ein Banner in normalgrösse irgendwo auf der Internetseite ist und mich das Produkt interessiert, dann klicke ich auch auf das Banner und schau mir das Zeugs an. Mich nervt es schon...die RIESENWERBUNG!


Woidl

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Woidl1 „Die Werbung nervt so langsam aber sicher!!!!“
Optionen

Da wurde soeben ein psychologischer Anker gesetzt, sympathisch hin oder her. Wer verkauft hat recht!

An einen Palladium-Mechanismus, der ganz user-friendly solche Krawall-Popups verhindert, an den hat Bill Gates noch nicht gedacht; wie konnte er das nur vergessen?

bei Antwort benachrichtigen
ThorPrime Woidl1 „Die Werbung nervt so langsam aber sicher!!!!“
Optionen

Der Anfänger ärgert sicht über das Problem.
Der Fortgeschrittene denkt über eine Lösung nach.
Der Profi schmeißt den IE in den Müll und nimmt Mozilla, Firebird, Opera...

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing Woidl1 „Die Werbung nervt so langsam aber sicher!!!!“
Optionen

Man muss kein Profi sein um den IE satt zu sein ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Tyrfing „Man muss kein Profi sein um den IE satt zu sein - “
Optionen

Ich sehe das etwas anders: Der Profi weiss, wie er den IE in den Griff bekommen kann. Der Laie - oder Nichtprofi - weicht auf andere Browser aus (weil es ja einfacher ist und alle Einstellungen schon von Profis vorgenommen wurden) und regt sich dann auf, wenn sich diverse Seiten damit nicht gescheit öffnen lassen. Und dann meckert er auch noch, weil irgendwelche Programmierer die Seite nicht auch so programmiert haben, dass eine lächerliche Minderheit von Internetusern - vielleicht 5% weltweit - die Seiten ebenfalls mit ihren Rand- und Nebenprodukten, die global gesehen so gut wie keine Rolle spielen, anschauen können.

Wohlgemerkt, gemeint ist hier nur der IE, nicht dessen Nebenprodukt OE. Auf das Teil sollte man nun wirklich verzichten.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
hasw gelöscht_84526 „Ich sehe das etwas anders: Der Profi weiss, wie er den IE in den Griff bekommen...“
Optionen

Was machen Profis wenn ihnen langweilig ist:
RICHTIG! Den IE einrichten! Das neue Adventurespiel mit mehreren Parteien: Wer schafft es am meisten Popups auf dem IE seiner Kollegen zu starten und schaffen es diese die Popups automatisch zu unterdruecken? Das Spiel fuer gelangweilte Profis.

;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hasw „Was machen Profis wenn ihnen langweilig ist: RICHTIG! Den IE einrichten! Das...“
Optionen

Das dauert bei mir nach einer Neuinstallation von WinXP ca. 10 - 15 Minuten, bis ich den IE so habe, wie ich ihn haben will. Keine Pop-Ups, kein Flash-Player (wozu braucht man den Sche... eigentlich?), keine Animationen, Startpage-Schutz vor Veränderungen um nur mal das Wichtigste zu nennen. Dafür habe ich dann aber auch den Vorteil, dass es für den IE hunderte von nützlichen und unnützen :-) Plug-Ins und Browsererweiterungen gibt, die man für die "Randerscheinungen" lange suchen muss und dann doch nicht findet.

Habe ja nichts gegen die anderen Browser, ich selber habe noch als "Zweitbrowser" Phönix auf dem Rechner, habe natürlich auch schon Opera in allen Varianten versucht - das erste Mal, als ich mit dem Teil in Berührung kam, da hieß er noch irgendwas mit 3.x - , aber ich kann diesen Internet-Nebenprodukten irgendwie nichts abgewinnen. Gut, man kann sich ja einreden, dass man damit bequemer und schneller und sonstwas noch browsen kann. Ich frage mich aber immer wieder, ob die Leute nicht nur Eindruck bei ihren Kollegen schinden wollen, wenn sie erzählen, wie toll diese Teile sind oder ob sie sich nicht selber was in die Tasche lügen, wenn sie behaupten, wie klasse man mit diesen Dingern umgehen kann etc. etc. pp...

So, das reicht erstmal wieder. Versteh mich nicht falsch: Ich habe absolut nichts gegen Leute, die andere - meinetwegen auch vollkommen exotische oder idiotische - Browser benutzen. Jedem das Seine. Nur finde ich es immer etwas übertrieben, wenn man dann mit solchen Sprüchen kommt, dass "Profis" keinen IE benutzen. Demnach besteht fast die vollständige Internetwelt aus Doofmännern und Laien. Lediglich die restlichen 3 - 5 Prozent aller Internetuser - eben die, welche einen anderen Browser benutzen - sind kompetent und die dürften eigentlich nach Ansicht dieser Möchtegernprofis auch nur ins Netz gehen. Den IE-Nutzern sollte nach deren Ansicht eben der Zugang zum "www" vollkommen verboten werden.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk gelöscht_84526 „Das dauert bei mir nach einer Neuinstallation von WinXP ca. 10 - 15 Minuten, bis...“
Optionen

Heinz , du bist der King.

*gääähn*, F-)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Frednerk „ Heinz , du bist der King. gääähn , F- “
Optionen

Ich weiss das doch. Brauchst mich nicht immer wieder mit der Nase drauf zu stoßen...:-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
lard gelöscht_84526 „Das dauert bei mir nach einer Neuinstallation von WinXP ca. 10 - 15 Minuten, bis...“
Optionen

> Nur finde ich es immer etwas übertrieben, wenn man dann mit solchen >Sprüchen kommt, dass "Profis" keinen IE benutzen.

Machen sie auch nicht, wenns net anderst geht

>Demnach besteht >fast die vollständige Internetwelt aus Doofmännern und Laien.

Du hasst es erkannt - (nur die noch nicht)

>Lediglich die restlichen 3 - 5 Prozent aller Internetuser - eben die, >welche einen anderen Browser benutzen - sind kompetent und die >dürften eigentlich nach Ansicht dieser Möchtegernprofis auch nur ins >Netz gehen

Erstens Ja und zweitens Nö, das duerfen nach wie vor alle!

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo gelöscht_84526 „Das dauert bei mir nach einer Neuinstallation von WinXP ca. 10 - 15 Minuten, bis...“
Optionen

Ich gebe dir völlig recht. Warum haben wir diese ganzen Noobs eigentlich noch nicht aus dem Internet verbannt?!

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing gelöscht_84526 „Das dauert bei mir nach einer Neuinstallation von WinXP ca. 10 - 15 Minuten, bis...“
Optionen

>>Das dauert bei mir nach einer Neuinstallation von WinXP ca. 10 - 15 Minuten, bis ich den IE so habe, wie ich ihn haben will. Interessante Theorie...also willst du das wohl auch haben?
Und wie will man einen Browser mit einer Technologie, die wildfremden mehr Rechte auf deinem Rechner gibt als selbst dem Admin, sicher bekommen?

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher gelöscht_84526 „Ich sehe das etwas anders: Der Profi weiss, wie er den IE in den Griff bekommen...“
Optionen

Wir nehmen dem IE die Flash-Fähigkeit und verbannen ActiveX, VM und JS.
OK, es funzt kaum noch eine Seite, aber egal.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 spassmacher „Super Idee“
Optionen

@spassmacher: Falsch gelesen: Ich habe den Flash-Player von Macromedia deinstalliert....Somit habe ich selbst auf der Startseite von Nickles.de nicht mehr dieses Gehampel und Gezappel von der Arcor- bzw. Telekomwerbung, die Werbung selber ist aber zu sehen. Auch das neue Teil von AMD steht still. Und wenn ich den Mist gar nicht mehr sehen will, dann gibt es da im System von Windows noch so eine Datei namens "hosts".........(Vielleicht kannst du ja damit was anfangen, wenn nicht, dann erklär ich´s dir gern mal). Im Übrigen zeigt mir deine Bemerkung, dass du nicht ausschliesslich zu den Usern der Minderheitenbrowser zählst :-)

Zu deiner Äusserung passt dieser Satz ganz gut, den man hier öfters lesen kann:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Plazebo, Frednerk, lard. na ja, das ist ja etwa das Spiegelbild des Verhältnisses, in welchem die IE-User zu den Usern anderer Browser stehen. 3 gegen ca. 100 Leute, die hier ständig posten (alle anderen Leute, die mal hin und wieder hier schreiben, zähle ich ganz bewusst nicht mit), selbst wenn es noch ein oder zwei mehr werden sollten. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass hier noch mehr Leute aufjaulen. Aber mit einer "Opposition" von 3 Leuten bisher kann ich ganz gut leben. Das bestätigt nur meine Aufrechnung über den prozentualen Anteil :-))

Schönen Abend noch
Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher gelöscht_84526 „Super Idee“
Optionen

Sorry, das mit dem Flashplayer von MM kam dann wohl nciht so rüber, wie ich mir das dachte.
Aber was ist mit VM, JS und AX?

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 spassmacher „Super Idee“
Optionen

Wenn du damit auf meine Bemerkung anspielst, dass die Startpage nicht verändert werden kann, dann schau dir dieses Tool mal an. Ansonsten habe ich ja oben schon geschrieben, dass es hunderte von Tools gibt, nützliche sowie natürlich auch vollkommen überflüssige, aber da gibt es für alles was. Man kann sich den IE doch so hinbiegen, wie man will.

Ich sehe es allerdings auch, dass der IE selbst mit den tollsten PlugIns nicht vor Sicherheit strotzt. Aber mit Brain o.1 (um mal -IRON-´s Worte zu benutzen) kann man auch so einiges stoppen. Und wenn man mit den anderen Browsern unterwegs ist, kann man auch nicht alles anklicken, was sich einem offenbart. Das muss halt jeder für sich abwägen, ob er aus Sicherheitsgründen auf Bequemlichkeit verzichten will......

Habe oben dazu auch schon geschrieben: Jedem das Seine.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher gelöscht_84526 „Super Idee“
Optionen

Wunderbar, wir kommen der Sache näher:
was ich nämlich meine: man kann basteln, machen und tun, kann dies und das deaktivieren, aber dann ist der IE kein IE mehr, sondern ein "Browser Lite". Ich brauche leider Flash, ich bin auch abhängig von VM, JS und AX und das ebenfalls auch beruflich. Als ich mich das letzte Mal mit meinem Chef und dem Sys-Ad gestritten habe, dass es doch sicherer wäre, auf Mozilla umzusteigen, schauten mich beide nur böse an. Meine Filiale gibt zig Tausen Euro für eine Firewall aus, nimmt aber weiterhin den IE6 @ Win2K. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn es eine Pommes-Buden-Filiale wäre, aber mein Arbeitsplatz fängt mir "S" an und hört mit "Arkasse" auf :/

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
Frednerk spassmacher „Passt schon“
Optionen

>...aber mein Arbeitsplatz fängt mir "S" an und hört mit "Arkasse" auf :/


Oh NEIN ! Ich löse sofort mein Konto auf ;-)

F-)

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher Frednerk „Passt schon“
Optionen

Mach doch! Trau Dich! Naaaaa? Hehe, wir pekommen sie alle! Es gipt kein Vorpei! Wir sind üperall. *muhahahahaha*

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
Frednerk spassmacher „Passt schon“
Optionen

Wie ich sehe werdet ihr nicht nur genötigt
den IE zu nutzen ,
sondern auch noch an 50Hz Monitoren zu arbeiten.

Junge, du bist ja völlig verstrahlt,
weiss das deine Krankenkasse ?

*gg*, F-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 spassmacher „Passt schon“
Optionen

Ich denke, dass deine Chefs (und deren Chefs) in diesem Fall denken, dass man sich Sicherheit erkaufen kann - siehe deine Anmerkung, dass reichlich Geld für eine Firewall ausgegeben wird (dein Verein hat ja genug davon...). Die Frage ist allerdings: Könnte man auf diese Sicherheitsmassnahmen verzichten, wenn man nur einen anderen Browser nimmt? Ich glaube, dass das eher nicht der Fall ist. Gut, es wäre ohne Zweifel eine höhere Sicherheit gegeben, aber ob das ohne Massnahmen wie Hardwarefirewall usw. reichen würde? Dem stehe ich ziemlich skeptisch gegenüber....

Die Begründung, warum die "hohen Herren" deines "Vereines" nicht auf andere Browser umsteigen, liegt wahrscheinlich darin, dass man mit dem IE eigentlich keine Schwierigkeiten hat, wirklich alle Seiten anzusurfen, was ich - und die Damen und Herren nicht nur deines Vorstandes - für immens wichtig halte. Das Ding macht ausnahmslos alle Pages auf. Stell dir mal vor, die wollen irgendwelche Börsenkurse mit z.B. Phönix abrufen, und der Browser sagt: "Nee, mein Lieber, ich kann die Seite leider nicht aufmachen....". Was kann da - jetzt nicht nur in eurem Fall und wahrscheinlich schon gar nicht für eine kleine Filiale - , für ein wirtschaftlicher Schaden entstehen! Da sind die Schäden, die durch einen "unsicheren" Browser - der übrigens wahrscheinlich auch bei den Versicherungen zum Einsatz kommt, über die eure Sparkasse gegen derartige mögliche Schäden abgesichert ist - "kleine Fische" dagegen... Zumal, um dieses nochmals anzuführen, ja Geld genug da ist, sich andere Sicherheitslösungen leisten zu können. Ich denke, eine größere Firma - und damit meine ich wirklich große Firmen, nicht den Handwerksbetrieb nebenan - kann es sich gar nicht leisten, dass sie auf einen Browser setzt, mit dem man plötzlich nur rein theoretisch da stehen könnte, dass er irgendwas nicht anzeigt und irgendwelche wichtigen Informationen vorenthält.
Wenn auch nur einer von den "sicheren" Browsern dieses ebenfalls machen würde - alles aufmachen, was man braucht -, dann wäre es wahrscheinlich so, dass der Anteil der User, welche diesen "neuen" Browser weltweit nutzen würden, schlagartig steigen würde. Auch größere Firmen würden sich dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überlegen, ob sie dem IE den Rücken kehren sollten, glaube mir. Aber in der gegenwärtigen Situation kann ein global agierendes Unternehmen es sich gar nicht leisten, dass durch einen "falschen" Browser wichtige Informationen verloren gehen, weil sie einfach nicht angezeigt werden und diesen Missstand dann auf denjenigen schieben, der die Seite nicht Browserkonform (für alle Browser) ins Netz gestellt hat...

In diesem Sinne: fröhliches Schaffen noch!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo gelöscht_84526 „Passt schon“
Optionen

Kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Welche Seite lässt sich denn mit Mozilla/Firebird (aka Phoenix) nicht öffnen?
Phoenix ist außerdem erst bei Version 0.6 und eine Version ist erst bei 1.0 als Final Release gedacht. Sollte man jedenfalls meinen. Dafür dass der IE den Versionsnummern zufolge schon 10 mal weiter ist, finde ich das nicht schlecht ;-).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Plazebo „Passt schon“
Optionen

Moin Plazebo !

Habe selber ja auch den Phönix 0.5 auf dem Rechner, benutze ihn ganz gerne gelegentlich mal (und ich werde mir in den nächsten Tagen gewiss auch mal den Firebird anschauen). Ist nicht schlecht, nur hat er mir schon so manche Seite nicht vernünftig aufgemacht. Dass das bei dir noch nicht vorgekommen ist, lässt mich darauf schliessen, dass wir unterschiedliche Surfgewohnheiten haben :-))

Aber Spass beiseite: Schon der Gedanke allein, dass ein Browser etwas nicht anzeigen könnte (!!), ließe die Herren in den Vorstandsetagen global agierender Firmen - und nicht nur dieser - nicht ruhig schlafen, glaube mir. Und das ist ein wesentlicher Aspekt, warum andere Browser als der IE in solchen Betrieben nie zum Einsatz kommen werden - es sei denn, man würde diesen "Fehler" beseitigen.....

In Firmen, wo es tagtäglich um Geschäfte in Millionen- oder Milliardenhöhe geht, die zudem noch weltweit ausgetragen werden, kann man es sich einfach nicht leisten, dass wichtige Informationen durch solche Lappalien wie einen falschen Browser verloren gehen. Da sorgt man besser für andere - wenn auch kostenintensivere - Sicherheitslösungen. Zumal bei Geschäften in der entsprechenden Größenordnung das Geld für eine Firewalllösung und sonstige Sicherheitsgeschichten gar nicht ins Gewicht fallen.

Deshalb meine ich: Für private Zwecke ist ein Alternativbrowser schön und gut. Im geschäftlichen Bereich ist er aber wohl eher unpraktisch.....Wie es da versicherungstechnisch aussieht, wenn es durch die Verwendung eines falschen Browsers zu Verlusten irgendwelcher Art kommt, wage ich gar nicht auszudenken.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk gelöscht_84526 „Super Idee“
Optionen

und nun ?

*rülps*, F-)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Frednerk „Super Idee“
Optionen

Kannst nicht mal eines deiner berühmten Gedichte rülpsen?? Wenn man nichts mehr zu sagen weiss, dann wird man ausfallend. Typisch für dich.....

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk gelöscht_84526 „Super Idee“
Optionen

"berühmte Gedichte" ?


F-)
bei Antwort benachrichtigen
the_mic gelöscht_84526 „Ich sehe das etwas anders: Der Profi weiss, wie er den IE in den Griff bekommen...“
Optionen

yeah! burn, baby, burn! die flammenwerfer sind warm, jetzt kanns losgehen.

mal ehrlich: mozilla mit den tab-erweiterungen - mit was anderem kann und will ich nicht mehr browsen. bequemer geht's echt kaum mehr.
für meine umstellungen am browser hab ich ca 30 sekunden.

in der aktuellen c't hat es übrigens einen schönen artikel, wie man den ie zu einem bequemen browser macht. ich hab dreissig sekunden für das überfliegen des artikels verschwendet. sowas ist einfach lächerlich. das mozilla-zipfile extrahieren, schon hat man die gleichen features, eine höhere stabilität und eine höhere sicherheit. der aufwand ist garantiert tiefer.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Woidl1 Nachtrag zu: „Die Werbung nervt so langsam aber sicher!!!!“
Optionen

HEY LEUTE! ICH WOLLTE NICHT WISSEN WER PROFI IST UND WELCHER BROWSWER DER BESTE! EIGENTLICH WOLLTE ICH NUR WISSEN; OB EUCH DIESE WERBUNG AUCH SO NERVT! UND WAS JETZT AM MEISTEN NERVT IST DIE POSEREI VON EINIGEN HIER! WAS SOLLEN SOLCHE SÄTZE WIE "WARUM HAT MAN NOOBS NOCH NICHT VERBANNT?" IST HIER JEDER GLEICH MIT EINEM PC AM ARSCH AUF DIE WELT GEKOMMEN UND KONNTE INNERHALB VON DREI SEKUNDEN ALLES KORREKT EINSTELLEN?
MANCHMAL IST DAS ECHT WIE IM KINDERGARTEN HIER!

--> THEMAVERFEHLUNG: Note: 6

Woidl

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Woidl1 „SCHEISS IDEE!“
Optionen

Herrje, Spaß versteht der Herr wohl nicht. Ernste Antworten kann man auf OT nicht zwingend erwarten.

bei Antwort benachrichtigen
HADU Woidl1 „SCHEISS IDEE!“
Optionen

Das ist doch kein Grund hier so rumzuschreien, tz,tz *kopfschüttel*
Keiner zwingt Dich die Werbung anzusehen, oder? Aber wenn Du sie ansiehtst, finanzierst Du damit diese Seite.
HADU

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Woidl1 „Die Werbung nervt so langsam aber sicher!!!!“
Optionen

Nicht aufregen, das ist normal hier.
Übrigens: Mich nervt die Werbung auch. Die Entwicklung im Internet geht eindeutig in die falsche Richtung.

bei Antwort benachrichtigen
Woidl1 Nachtrag zu: „Die Werbung nervt so langsam aber sicher!!!!“
Optionen

Ich weiss, dass das normal ist...aber trotzdem! *schmoll*


Halleluja!


LOL


Woidl

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Woidl1 „Die Werbung nervt so langsam aber sicher!!!!“
Optionen

Was muss ich machen, damit ich das Gehampel und Gezappel auf www.nickles.de auch sehen kann mit meinem IE6? - Habe fast alles zugelassen, so ActiveX und Active Scritping. Macromedia ist auch installiert. Aber alles ist so traurig ruhig und mir ist HEUTE nach aufregen. Aber meine webwasher und Internet Security Einstellungen will ich dabei nicht verlieren und ganz abstellen wäre ja auch riskant.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Woidl1 „Die Werbung nervt so langsam aber sicher!!!!“
Optionen

wollt mich nur am riesigen thread beteiligen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Hellspawn „wollt mich nur am riesigen thread beteiligen...“
Optionen

Herzlich willkommen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Hellspawn „wollt mich nur am riesigen thread beteiligen...“
Optionen

Gut so!

bei Antwort benachrichtigen