dem einzelhandel geht es ja soooo schlecht. trotzdem wollte ich heute brav mein geld zum tengelmann tragen um mir, im dort ansässigem bäcker was zu essen zu kaufen ( hatte da sowas wie belegte semmel oder ähnliches vor augen)
ok.
tengelmann 1 ... bäckerei - es gab nichts mehr- 15 uhr alles weg .. einzig ein grosses trockenes brot war noch da...
na gut dachte ich mir tengelmann 2 ist nicht weit weg .. losgeradelt.
tengelmann 2 ... gleiches bild. nun gut dachte ich mir geht auch ungesund kauf ich mir ein schokoriegel und ne limo .... ahh was ist das 20 leute (ich hab nachgezählt) stehn an einer 1 kasse . 2 weitere kassen sind unbesetzt..... und es kommt auch niemand weil dort nur 3 leute arbeiten. die anderen 2 eben nicht für kasse. also entweder 20 mintuen warten oder wieder gehn.
klar werdet ihr sagen .. von der schokolade oder der limo wirds em tengelmann auch net besser gehn. aber wäre die 2. oder gar 3. kasse offen gewesen hätte 1 - 2 leute wenigstens ein nebenjob ... es würden steuern und sozialabgaben gezahlt .. ich hätte MwSt abgedrückt .. tengelmann hätte auch noch ein gewinn gemacht .....
so kann es nicht weiter gehn .. aber hauptsache im einzelhandel und mittelstand wird geklagt.
paaaahhh