Off Topic 20.540 Themen, 228.126 Beiträge

dem einzelhandel geht es ja so schlecht trotzdem bin ich heut me

gelöscht_21907 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

dem einzelhandel geht es ja soooo schlecht. trotzdem wollte ich heute brav mein geld zum tengelmann tragen um mir, im dort ansässigem bäcker was zu essen zu kaufen ( hatte da sowas wie belegte semmel oder ähnliches vor augen)

ok.

tengelmann 1 ... bäckerei - es gab nichts mehr- 15 uhr alles weg .. einzig ein grosses trockenes brot war noch da...

na gut dachte ich mir tengelmann 2 ist nicht weit weg .. losgeradelt.

tengelmann 2 ... gleiches bild. nun gut dachte ich mir geht auch ungesund kauf ich mir ein  schokoriegel und ne limo .... ahh was ist das 20 leute (ich hab nachgezählt) stehn an einer 1 kasse . 2 weitere kassen sind unbesetzt..... und es kommt auch niemand weil dort nur 3 leute arbeiten. die anderen 2 eben nicht für kasse. also entweder 20 mintuen warten oder wieder gehn.

klar werdet ihr sagen .. von der schokolade oder der limo wirds em tengelmann auch net besser gehn. aber wäre die 2. oder gar 3. kasse offen gewesen hätte 1 - 2 leute wenigstens ein nebenjob ... es würden steuern und sozialabgaben gezahlt .. ich hätte MwSt abgedrückt .. tengelmann hätte auch noch ein gewinn gemacht .....

so kann es nicht weiter gehn .. aber hauptsache im einzelhandel und mittelstand wird geklagt.

paaaahhh

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo gelöscht_21907 „dem einzelhandel geht es ja so schlecht trotzdem bin ich heut me“
Optionen

Ist bei uns im Edeka auch nicht anders. Da muss man auch erst laut und bestimmt aus der Menge mit "Ist die 2. Kasse hier Dekoration oder was?" rufen, bevor da irgendjemand auf die Idee kommt vielleicht die 2. Kasse aufzumachen.

Anonym gelöscht_21907 „dem einzelhandel geht es ja so schlecht trotzdem bin ich heut me“
Optionen

oh gott, kennt das jemand:

man ist nicht willens, 10min an der kasse zu stehen also betätigt man die extra für solche fälle angebrachte klingel (teils nur ein kabel von der decke hängend), worauf es sogleich nicht unbedingt sonor schallt. die daraufhin anschnaufende kassierein hat einen solchen bauch-umfang, dass man sofort glauben will, der letzte kunde, der es gewagt hat die klingel zu läuten, wurde umgehend mit haut und euro-box vom walross verspeist?
die eben noch unruhig wartende, nette, alte dame aus der schlange nebenan schickt verächtlich blicke ob der dreistigkeit, doch tatsächlich die gnä frau kasseuse von ihrem 2. oder 3. kuchen abzuziehen nur weil man käptn iglo und peter von frosta kühlen kopfes ins auto retten will? mit abfälligkeiten überschüttet, den blick gen boden, wagt man sich an die frischbesetzte kasse um dann vor schamesröte zu erglühen, weil man unverfrorenerweise die 10€ mit der ec-kare bezahlen muss und somit nochmals für mehr aufwand sorgt und den völlig desinteressierten, gemütlichen leuten weitere 20sek ihres kostbaren rentnerlebens raubt ....

wenn blicke töten könnte, wär die brigitte ausm aldi ne massenmörderin

silentstorm gelöscht_21907 „dem einzelhandel geht es ja so schlecht trotzdem bin ich heut me“
Optionen

lol marauder, das ist gut, wobei die frage nun geklärt wäre wer bei dir zu hause den einkauf erledigt :-)))))))

Tilo Nachdenklich gelöscht_21907 „dem einzelhandel geht es ja so schlecht trotzdem bin ich heut me“
Optionen

Schade dass die Schüler immer nur ihre Lehrerinnen abstechen, statt im nächsten Supermarkt mal Themrock zu spielen.