Hallo allerseits,
hatte gerade ein Deja-Vu.Passiert euch so etwas auch ?
amigo
Hallo allerseits,
hatte gerade ein Deja-Vu.Passiert euch so etwas auch ?
amigo
Fausse-reconnaissance (falsche Wiedererkennung) könnte die Ursache dafür sein! Ist mir in meinem Beispiel passiert. Das kann tatsächliches und/oder vergessenes sein. Verdrängte Phantasien !?
Das passiert nur wenn die Matrix geändert wird :-)
Das ist ein Veränderung in der Matrix !
Wissenschaftlich ist die Erklärung folgende:
Ein Auge (keine Ahnung welches) des Menschen sieht "schneller" als das andere, weil da wohl die Verbindung zum Gehirn kürzer sein soll. Und so kann der Effekt entstehen, daß man meint, man hätte das alles schon gesehen...
Ab und zu passiert mir das auch mal...:)
Verdrängte Phantasien hab ich mehr als genug,ist aber hier das falsche Forum um darüber zu Plaudern ;-)
amigo
P.S. Die Erklärung von Low Rider klingt interessant.
Passiert mir auch oft genug. In den seltensten Fällen kann ích aber die Ursache zuordnen. Naja, nur manchmal liegt eben daran, dass man an einem bestimmten Ort schonmal war oder eine bestimmte Tätigkeit schonmal gemacht hat, man sich nur nicht mehr daran erinnert. Ich hab sogar so ein merkwürdiges Deja Vu (schreibt man das echt so?), das mindestens 3 mal im Jahr auftritt. Irgendwas ortsbezogenes, hab aber keine Ahnung, wie sich das Deja Vu nochmal genau äußert. Man merkts eigentlich bloß in dem Moment, in dems passiert.
Die logischste Erklärung ist für mich auch ein Eingriff in die Matrix.
;-)
Das ist ein Veränderung in der Matrix.
UND
Es gibt keine Löffel.
Gruß
Teletom
Ja, freilich. Schon mehrmals passiert. Zum Beispiel als ich mit jemanden geredet habe, da hat diese Person irgendeinen ganz bestimmten Satz gesagt, und da hat es bei mir Klick gemacht und ich hätte schwören können, dass ich diese Situation schonmal durchlebt habe. Und dann sag: "Hast du das nicht schonmal gesagt?" - "Nein" - "Okay, egal". Was ich davon halten soll weiß ich aber auch nicht, vermutlich nix worüber ich mir Sorgen machen sollte. Oder ich hatte mal geträumt, dass ich vom Hochhaus falle und bevor ich aufschlug, bin ich aufgewacht (aber pünktlich, nach dem Wecker!). Dieser Traum hat sich dann mehrmals wiederholt und irgendwann hat's dann aufgehört. Hmm. Ich glaub seitdem habe ich Höhenangst *rofl*.
Grad eben drücke ich so auf die Tube. Die Rolle gleitet sachte auf die erwartungsvoll aufgerichteten Borsten und ich denke so bei mir: Das alles hast du schon einmal erlebt. Aber ich bin ums verrecken nicht drauf gekommen, wann das genau war.
Na egal, jedenfalls habe ich mir dann die Beisserchen geputzt.
Armes Deutschland!