Off Topic 20.542 Themen, 228.160 Beiträge

Defragmentierung!?

Soulmann63 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

... per Software!?!? Paa... SO!!!  
geht\'s Richtig.

Hab den Link von Teeto und mich köstlich amüsiert!

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Soulmann63 „Defragmentierung!?“
Optionen

exxxxxxtreeeeemm *rofl*

cm

gelöscht_24861 Soulmann63 „Defragmentierung!?“
Optionen

Endlich einmal eine ordentliche Schritt - für - Schrittanleitung, verständlich und leicht nachzumachen.

xafford Soulmann63 „Defragmentierung!?“
Optionen

hey, hätt ich das nur früher mal gewusst. das hätte mir ne menge arbeit erspart. ich trottel hab die fragmentierten daten immer mit dem dremel aus den platten geschnitten und am stück wieder hinten dran geklebt, is immer ne höllen arbeit.
;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
SmallAl Soulmann63 „Defragmentierung!?“
Optionen

letzte Woche hat sich eine Festplatte verabschiedet (ich vermute so ca. 70-80% unlesbare Sektoren) vielleicht bekomme ich es ja so wieder hin - aber ob ich wirklich Stahlwolle nehmen sollte ... ???

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Tilo Nachdenklich SmallAl „Das werde ich wohl auch mal ausprobieren ;-)“
Optionen
Nörgler SmallAl „Das werde ich wohl auch mal ausprobieren ;-)“
Optionen

Sollte die Stahlwolle aus Versehen ebenfalls mal längere Zeit auf in oder neben der Lautsprecherbox gelegen haben, ist deren Verwendung auf Grund ihrer Magnetisierung nicht mehr anzuraten => immer frische Stahlwolle benutzen, sonst nehmen die gespeicherten Daten doch noch Schaden!

Armes Deutschland!
lard Soulmann63 „Defragmentierung!?“
Optionen

Ich bin nach wie vor fuer die Softwarevariante aber wenn man schon das Head-Set buerstet dann mit

computerschlumpf Soulmann63 „Defragmentierung!?“
Optionen

Wenn die Scheibe mit den Daten so klein sind, warum sind denn dann die Wechselplatten so riesig? Man braucht doch nur die Platten mitschleppen, oder?
Kann man die Platten auch in einem CD-Rom Laufwerk lesen?

Fragen über Fragen

computerschlumpf, der jetzt viel schlauer ist.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Andreas42 computerschlumpf „Wenn die Scheibe mit den Daten so klein sind, warum sind denn dann die...“
Optionen

Hi!

Nicht wirklich, die Daten sind ja magnetisch gespeichert (deshalb werden sie ja mit dem Magneten gelöst). Das CDROM arbeitet aber mit Laser-Licht. Wenn du die Magnetscheiben der Platte einzeln mittels Licht lesen willst, dann brauchst du natürlich ein magneto-optisches Laufwerk.

Wie der Zufall es will, soll die MiniDisk so funktionieren. Wennn du die Magnetplatten also lesen willst, brauchst du einen MD-Player mit Digitalausgang. Dann musst du die Magnetplatte auf die passende Grösse der MD abdrehen (macht man am besten mit einer Drehbank) und dann in ein lehres MD-Gehäuse einlegen.
Da MD ja nur Musik speichert, kannst du die Daten nicht direkt auslesen, du musst die Daten von der Magnetplatte per Digitalem-Soundkabel rippen.
Deshalb brauchst du noch eine Soundkarte mit echtem digitalen Eingängen und ein Tool, dass Daten im RAW-Mode von MD rippen kann.

;-)

Bis denn
Andreas

Gott wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
mr_drehmoment Soulmann63 „Defragmentierung!?“
Optionen

rotfl

Oh Scheisse, (tränen aus den Augen wisch)

mir tut der Bauch weh vor lachen - das ist gemein.

Das sieht aus wie eine Arbeitsanweisung von Dau-Alarm.

http://www.dau-alarm.de/

Schlimmer ? Geht immer !!!
Soulmann63 Nachtrag zu: „Defragmentierung!?“
Optionen

Selten so gelacht!! Super gut!! Hier!!
der Link

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*