Off Topic 20.542 Themen, 228.160 Beiträge

Das Merkel nun wieder...

Anne Radtke / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Es wäre echt besser, wenn die Sumpfkuh endlich mal das Maul halten würde :-(


Merkels neueste Erkenntnis (wörtlich):


"Ich bin mir sicher, dass die meisten Bürger bereit wären, eine oder zwei Stunden länger zu arbeiten...!"


Ja weiss denn die blöde Sumpfkuh nicht, dass heute schon die meisten Überstunden machen bis zum Gehtnichtmehr und vor 22 Uhr gar nicht zu Hause sind, "freiwillig" und unbezahlt natürlich, während in der Firma schon seit 10 Jahren Einstellungsstopp verordnet ist und die Personalchefs selber schon händeringend neue Stellen  fordern ??


Und deren Kinder schon Onkel zum Vater sagen oder gar die Polizei holen wegen eines Einbrechers, wenn der Alte nachts um 23 Uhr total fertig ins Haus schleicht  muhahaha.


Das Politikergesindel gehört am Anfang ganz einfach mal für 3 Jahre in ein türkisches Arbeitslager gesteckt, damit sie den Begriff "Arbeit" nicht erst im Lexikon nachschlagen müssen!


Nun, irgendwie kann man wohl doch von der Frisur eines Menschen unmittelbar auf dessen totale Verblödung schliessen  *g*

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing Anne Radtke „Das Merkel nun wieder...“
Optionen

Sumpfkuh [...] Maul halten [...] blöde Sumpfkuh [...] muhahaha [...]Politikergesindel [...] in ein türkisches Arbeitslager gesteckt [...] totale Verblödung

Ich liebe solche differenzierten politischen Analysen - sie zeigen die Vorteile einer representativen Demokratie

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Tyrfing „Sumpfkuh ... Maul halten ... blöde Sumpfkuh ... muhahaha ... Politikergesindel...“
Optionen

Ich mag es nun mal nicht, einen Kuhfladen auch noch als Pudding zu bezeichnen !
Ausserdem isses doch bloss Das Merkel !

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Tyrfing „Sumpfkuh ... Maul halten ... blöde Sumpfkuh ... muhahaha ... Politikergesindel...“
Optionen

Ich mag es nun mal nicht, einen Kuhfladen auch noch als Pudding zu bezeichnen !
Ausserdem isses doch bloss Das Merkel !

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Tyrfing „Sumpfkuh ... Maul halten ... blöde Sumpfkuh ... muhahaha ... Politikergesindel...“
Optionen

das ändert aber nichts an der Kernaussage, denn Sie hat recht
auch ob es das Merkel oder die Ferkel heißt.. (oder Praktikantin)

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Anne Radtke „Das Merkel nun wieder...“
Optionen

Du scheinst nicht darüber informiert zu sein, dass die Arbeitszeit eines deutschen Arbeitnehmers im europäischen Vergleich sehr gering. Also nichts mit den deutschen Tugenden von wegen Fleiß, Disziplin und so weiter.
Also erstmal durchatmen und daran denken dass es immer mindestens zwei Seiten gibt bevor du andere beleidigst.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Plazebo „Du scheinst nicht darüber informiert zu sein, dass die Arbeitszeit eines...“
Optionen

Die Arbeitszeit eines deutschen Arbeitnehmers im europäischen Vergleich sehr gering, aber am effektivsten und damit hat sich
deine Aussage relativiert!
Wo hier eine Beleidigung zu sehen ist wissen wohl nur die Götter.


MfG

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Gurus „Die Arbeitszeit eines deutschen Arbeitnehmers im europäischen Vergleich sehr...“
Optionen

Ist mir völlig neu, dass der Deutsche effizienter arbeitet als ein Arbeitnehmer aus Frankreich, Italien oder weiß der Geier.
Und in diesem Posting wurden Beleidigungen gegenüber Angela Merkel geäußert, dass wirst du doch wohl nicht einfach wegreden, oder? Ich weiß nicht, was diese Polemik soll. Wenn du Antipathie gegen Merkel empfindest, ist dass deine Sache.
Wenn du beleidigt wirst, springst du wahrscheinlich ganz schnell auf die Palme, was? Aber bei anderen ist es ja nicht so wild...

Und leider hat Angela Merkel nicht ganz unrecht. Der deutsche Arbeitnehmer ist zu teuer und arbeitet zu wenig um den deutschen Arbeitsmarkt langfristig konkurrenzfähig zu halten. Was ist z.B. mit den neuen EU-Mitgliedern? Lohnsklaven zu Dumping-Preisen. Wie soll der Deutsche da mithalten? Und die meisten Großkonzerne interessiert es herzlich wenig, dass du damit deine Versicherung bezahlst und deine Unterhaltskosten so hoch sind, ob du arbeitslos wirst, weniger konsumieren kannst oder was weiß ich, Hauptsache die Bilanz stimmt.
Und was ist mit Schröders Agenda 2010? Eine Einschränkung der Arbeitnehmer, weil man sich nicht zu helfen weiß, wie man die Lage in den Griff bekommt. Angela Merkel steht mit ihrer Meinung jedenfalls nicht alleine da.
Entweder muss der Deutsche auf kosten der sozialen Gerechtigkeit (die man sich leider erst lange erkämpfen musste und nun wieder zu schwinden droht) mit dem Strom schwimmen oder Marktwirtschaft muss Kontrollmechanismen unterworfen werden. Das Problem ist ganz einfach: Der Arbeitnehmer ist nicht global, er kann nicht global sein (soll er etwa immer seinem Arbeitsplatz nachwandern, samt Familie?). Aber der Arbeitgeber ist global.

Dass die meisten mehr arbeiten wollen, halte ich auch für unwahrscheinlich. Kaum einer will arbeiten müssen, außer er/sie ist masochist. Aber man kann doch nicht einfach einen Satz aus dem Zusammenhang reißen und dann darüber urteilen was Merkel genau meint. Vielleicht heißt der Satz auch so: "Ich bin mir sicher, dass die meisten Bürger bereit wären, eine oder zwei Stunden in der Woche länger zu arbeiten, wenn sie dafür gesicherte Arbeitsplätze hätten". Ich weiß es nicht. Aber Anne Radtke scheint eh kein emotionsfreies und nicht-beleidigendes Posting zustande zu bekommen.

Ich mag Angela Merkel auch nicht. Ja, sie sieht Sch**** aus. Ich bin meistens nicht ihrer Meinung. Aber mir gehen diese ewigen entwürdigenden Beleidigungen auf den Senkel. Welcher männliche Politiker sieht denn gut aus? Haben die nicht auch alle eine Scheiß Frisur? Sagen die nicht genauso viel Mist? Es stürzen sich doch nur frustrierte Männer auf Angela Merkel, die es nicht abkönnen, dass eine Frau erfolgreich ist und ein paar unemanzipierte Frauen.

Und ganz ehrlich: Ich habe das Statement von A. Merkel nicht gehört/gelesen. Aber sich gleich wieder auszukotzen sobald etwas Angela Merkel gesagt wird und etwas völlig zusammenhanglos in den Raum geworfen wird, finde ich nicht okay. Viele die hier so einen Stuß ablassen, sind wahrscheinlich politisch nicht viel gebildeter als ich, sonst würde man nicht mit so einem Stammtisch-Gerade kontern.

bei Antwort benachrichtigen
T E S T E R Plazebo „Ist mir völlig neu, dass der Deutsche effizienter arbeitet als ein Arbeitnehmer...“
Optionen

ich sag nur eines bezüglich arbeitsqualität: ich komme beruflich oft ins ausland, besonders in den fernen osten. dort ist die erste frage, wenn ich maschinen verkaufe (maschinen zur herstellung von pkws, reifen etc etc etc)

wo kommt das her?

ich antworte: Aus Deutschland (natürlich in der entsprechenden sprache)
nächst frage
Deutschland? Aus West oder Ost Deutschland?
meine Antwort: Aus West Deutschland (1. weils so ist, 2. weil es kein west/ost mehr gibt, zumindest wissen das dort viele nicht, haben nur im Kopf West = top qualität, Ost ist gute qualität aber ist halt so)
Er antwortet
Gut, wir können über den Preis verhandeln, das Gerät ist gekauft

Nicht schlecht würd ich sagen. Deutsche Ware ist ob mans glaubt oder nicht immernoch qualitätsware

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo T E S T E R „ich sag nur eines bezüglich arbeitsqualität: ich komme beruflich oft ins...“
Optionen

Das Aushängeschild "Made in Germany" lässt sich manchmal zwar noch gut verkaufen, aber eigentlich ist dass nur noch ein Mythos aus vergangenen Tagen (genauso wie die angesprochenen Tugenden). Auf der einen Seite: Welche Produkte stammen denn wirklich noch aus Deutschland? Bzw. welche Firmen sind denn noch wirklich Urdeutsch? Ob der Mercedes hier oder woanders hergestellt wird, macht doch kaum einen Unterschied. Das Modell ist gleich, dass Material ist gleich.
Und zum anderen gibt es z.B. auch sehr gute Produkte aus den asiatischen Ländern und sind dabei günstig. Wie sonst könnten beispielsweise die Tigerstaaten so erfolgreich in die Marktwirtschaft vordringen?

Und wenn die Leute schon nach Ost und West fragen, dann scheinen die auch nicht ganz auf der Höhe der Zeit zu sein.

bei Antwort benachrichtigen
T E S T E R Plazebo „Das Aushängeschild Made in Germany lässt sich manchmal zwar noch gut...“
Optionen

Tja wenn das Zeug hier hergestellt wird und kontrolliert wird, lediglich in China oder Taiwan zusammengebaut wird ist dsa immernoch Made in Germany oder eben neuedeutsch Entwickelt in Land XYZ

bei Antwort benachrichtigen
T E S T E R Plazebo „Du scheinst nicht darüber informiert zu sein, dass die Arbeitszeit eines...“
Optionen

du scheinst zu vergessen, dass es sich hier um unbezahlte stunden handelt und ausserdem: wieso ist es denn jahrzehnte gut gegangen? da hat wohl wer was falsch gemacht

bei Antwort benachrichtigen
T E S T E R Anne Radtke „Das Merkel nun wieder...“
Optionen

Merkt ihr nicht, dass sie ihrer Partei eine reinwürgen will? das ist doch offensichtilch ein ruf nach "ich will keine stimmen, gebt eure stimme der opposition"

grund: während des irak kriegs hat merkel als einzige bei den Amis geschleimt, da hat ihr jeder in den Arsch getreten, jetzt will sich sich an der cdu rächen.. :-P

oder würdet ihr jemanden wählen der euch verspricht:

wählt mich: mehr arbeiten, weniger verdienen

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Nachtrag zu: „Das Merkel nun wieder...“
Optionen

manche hier glauben anscheinend wohl alles, was man ihnen vorplappert.
Meint ihr denn tatsächlich, dass durch mehr Arbeitsstunden

a) auch nur ein einziger Arbeitsplatz dadurch geschaffen wird, wie es das Merkel fantasiert ?
Nein, die Unternehmer pfeifen auf des Merkels geistige Blähungen und die arme Sau, die jetzt schon bis 22 Uhr "freiwillig" und unbezahlt schuftet, muss nun eben "freiwillig" und unbezahlt bis Mitternacht schuften!
Wieso haben wir denn 7 Millionen Arbeitslose ?

b) die vorhandenen Arbeitsplätze dann sicherer werden, wie es das Merkel fantasiert ?
Nein, denn man findet ja immer einen Trottel, der für 2,50 Stundenlohn dieselbe Arbeit macht (machen muss).
Hundt und Co. verlangen wohl demnächst, dass man bis 70 schuftet.
Find ich ganz prima die Idee, der Bauarbeiter hat sich dann 55 Jahre lang kaputt geschuftet und kriecht auf allen Vieren nach Hause, während einer der 7 Millionen Arbeitslosen mit 20 Jahren gemütlich auf der Parkbank in der Sonne sitzt und den armen Mann dann noch mit leeren Bierdosen von ALDI bewirft hehe
Irgendwie erinnert mich das alles an König Artus, der ebenso blind, taub, verbissen und verbohrt einem Phantom nachjagte, der heiligen Kralle oder sowas lol
P.S. Und ich habe NICHTS gegen das Merkel, von mir aus kann sich jeder eines halten !

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Anne Radtke „Träumt weiter...“
Optionen

Hirnloses Gesülz. Wenn Leute bei denen Menschenwürde ganz unten angesiedelt ist, anfangen über soziale Gerechtigkeit zu debattieren....

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Nachtrag zu: „Träumt weiter...“
Optionen

Also, um's nochmal sachlich anzugehen.

Ich glaube nicht daran, dass mehr Arbeit unsere Lage verbessern wird, aber sie hilft die Arbeitsmarktlage nicht weiter zu verschlimmern.
Was soll denn der Unternehmer sagen, wenn du als Deutscher dahingehst und 2000 Netto haben willst und ein paar tausend Kilometer weiter warten schon die Asiaten mit einem Kampfpreis der weitaus darunter liegt? Und dafür die selbe Arbeit leisten! (Warum sollte denn der Deutsche effizienter sein? Wird der Deutsche mit besseren Genen geboren, so dass er anatomisch produktiver arbeiten kann oder ist er schlauer oder was? Wenn man die Wirtschaft als Maßstab nähme, dann könnte man auch davon ausgehen, dass die in Afrika den ganzen Tag nur Sonnenbaden betreiben, was definitiv falsch ist! Und selbst wenn sie effizienter wären, dann könnte das noch längst nicht die Versicherungskosten und Co. kompensieren).
Der Asiate wird sich freuen, wenn dann der Deutsche ankommt und am liebsten noch weniger arbeiten würde.
Ich bin jedenfalls fest überzeugt, dass das so nicht weitergehen kann und wird. Dass Frau Merkel ein unliebsames Thema anspricht und dabei auch noch für viele unsympatisch ist, sollte einem nicht die Augen vor dem Problem verschließen. Wir werden wahrscheinlich nicht so weitermachen können wie die Jahrzehnte davor.
Gut, wir können auch versuchen es zu ignorieren, aber dann kommen in 20 Jahren so Leute wie Anne Radtke wieder an und beschweren sich, dass die Politiker nichts gemacht hätten.

Ich halte eher die Leute für Traumtänzer die meinen, durch Ignoranz würde sich das Problem lösen.

Aber nun nochmal zu Angela Merkel. Warum sollte Angela Merkel sowas sagen, wo sie doch genau weiß, dass sich keiner darüber freuen wird? Glaubst du die sagt dass, damit sie ja keiner bei der nächsten Kanzlerkandidatur wählen wird, oder wie? Dass wäre doch ein gefundene Fressen für Schröder und Co. Ich glaube die Frau denkt sich auch was dabei, wenn sie sowas bewußt unters Volk bringt. Man kann darüber geteilter Meinung sein. Aber dann bitte auch sachlich begründen und widerlegen. Und nicht von der persönlichen Meinung über den Autor beeinflußen lassen. Denn Angela Merkel ist eine Politikerin wie jede andere auch. Selbst wenn die 3 Beine und 'ne Titte an der Stirn hat, kann mir ihr Aussehen ganz egal sein, auf so ein Argumentationsniveau braucht man sich echt nicht herunterlassen. Denn Merkel ist nicht für lauschige Abende zu zweit da, sondern soll nur ihren Job als Politikern erfüllen. (Außerdem sieht man mal wieder, dass viele Frauen nur auf ihr Aussehen und ihr Sexappeal reduziert werden).

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Plazebo „Träumt weiter...“
Optionen

Auch der Asiate (genauso der Pole, Tscheche etc.) muss seine Wohnung, Essen, Miete, Benzin, Strom und Gas bezahlen ! Sicher bekommen die nur einen Bruchteil des deutschen Lohnes und können somit billigst produzieren, dafür sind dort auch die Lebensmittel als Beispiel um einiges billiger als bei uns! Nicht umsonst arbeiten hier Tausende von Polen und verdienen an einem Tag mehr als zuhause im ganzen Monat !

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing Anne Radtke „Träumt weiter...“
Optionen

Mehr Arbeitszeit (1-2 Stunden PRO WOCHE --> Mehr Produktivität --> bessere Lage des Unternehmens --> existente Arbeitsplätze sicherer und Raum für neue.
Ein Bericht darüber

Aber wie schon gesagt, gut dass wir eine representative Demokratie haben, Leute, die nicht weiter als zu ihrer Nasenspitze schauen und nur mit Polemik argumentieren, können ja immer noch zur NPD oder Antifa gehen.

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Tyrfing „Träumt weiter...“
Optionen

Mein Gott Walter.. du raffst es immer noch nicht... es wird nicht ein einziger Arbeitsplatz damit geschaffen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber gut, weise mir die damit geschaffenen Arbeitsplätze nach und ich zahle für jeden der eingestellten 7 Millionen Arbeitslosen je einen Euro....
Bin mir aber absolut sicher, ich bekomme dann auf den Zehner hier sogar noch was heraus !

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing Anne Radtke „Träumt weiter...“
Optionen

>>Mein Gott Walter.. du raffst es immer noch nicht... es wird nicht ein einziger Arbeitsplatz damit geschaffen !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tipp: Für eine Argumentation sollte man so etwas namens "Argumente" haben, Satzzeichen zählen nicht dazu :D

>>Aber gut, weise mir die damit geschaffenen Arbeitsplätze nach und ich zahle für jeden der eingestellten 7 Millionen Arbeitslosen je einen Euro....

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Anne Radtke „Träumt weiter...“
Optionen

Halloooo Anne,
und dann gibts da in China noch Beispiele wo 35 verkrüppelte Bauarbeiter billiger (günstiger will ich nicht sagen) als
ein einziger Bagger.. Arbeitsschutz kostet, aber die Krüppelkosten
sind unbezahlbar..
ok. das Beispiel ist brutal aber genau das bekommt man an der
UNI sehr schnell vorgebetet


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider Anne Radtke „Das Merkel nun wieder...“
Optionen

Wenn man am Ende nur noch den ganzen Tag arbeitet, um zu überleben, sich auf ein paar freie Stunden am Wochenende zu freuen und seine allgemeine Unzufriedenheit mit Konsumwünschen zu übertünchen, dann wäre es doch effektiver, sich gleich umzubringen...

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Sunrider „Wenn man am Ende nur noch den ganzen Tag arbeitet, um zu überleben, sich auf...“
Optionen

Wie Harald Schmidt sehr treffend formulierte: Die Leute haben nun die Möglichkeit, am Samstag bis 20 Uhr einzukaufen.. aber mit was denn ????

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher Anne Radtke „Das Merkel nun wieder...“
Optionen

Es ist schon beinahe erschreckend, dass der Frau (sucht euch aus welcher) überhaupt noch Gehör geschenkt wird. Allerdings: wer sie ignoriert, toleriert Lügen.
Willkommen in der "Zwickmühle Deutschland"!

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Anne Radtke „Das Merkel nun wieder...“
Optionen

Arbeitsplätze hat sie vermutlich nicht. Was sollen die Leute dann tun, 2 Stunden pro Tag politische Reden halten auf Merkel-Niveau?

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Anne Radtke „Das Merkel nun wieder...“
Optionen

Angela Merkel und seine "po"litische Heimat waren schon immer für die dollsten Schoten gut.

Ich erinnere mich da im Moment ganz konkret an einen Parteikollegen von diesem häßlichen "Mädchen", der vor Jahren doch tatsächlich in der Öffentlichkeit (und das ist bei solchen hirnverbrannten Vorschlägen dieser Clique meist der größte Hammer: sie denken nicht zwei Schritte weiter, bevor sie ihren Stuss laut absondern) die These aufstellte, man solle doch bei zukünftigen Autobahnprojekten die linke Spur, also die Überholspur, nur noch mit 1,5 Meter Breite bauen (um Kosten einzusparen). Gewiß, das fuchsige Kerlchen beabsichtigte damit dem unsäglichen Treiben des Güterkraftverkehrs einen Riegel vorzuschieben (gar nicht mal so unlobenswert, ganz nebenbei wären natürlich die Baukosten ebenfalls gesenkt worden). Was die Knalltüte dabei ganz vergessen, bzw. außer acht gelassen hatte, war die Tatsache, daß im Falle einer Fahrbahndeckenerneuerung der gesamte Verkehr zum Erliegen gekommen wäre.

Und jetzt fragen wir uns natürlich alle, was für ein Depp, bestimmt ohne großartige politische Funktion, vor einiger Zeit so einen Schwachsinn der Öffentlichkeit preisgegeben hat. Tja, das war der damalige Verkehrsminister Mattes Wissmann. Ganz nebenbei nicht nur Partei- sondern damals auch noch Kabinettskollege von dem Merkel.

Solche Typen dürfen Politik machen. Unausgegorene Vorschläge, manche sind ja einfach nur lächerlich, aber einige auch volkswirtschaftlich außerordentlich schädlich, abzusondern und dafür unter Umständen noch nicht einmal abgestraft zu werden, zeichnet unser Land im Moment aus. Kein Wunder, daß sich die Nachbarn über uns halb totlachen. Da bedarf es keiner Deutschenwitze, wir sind mit solchen Politikern erheiternt genug.
Und damit wir uns hier nicht falsch verstehen: auch die Herrschaften, die im Moment auf der anderen Seite im Parlament sitzen sind in der Regel nicht besser. Leider, und das meine ich ehrlich, fällt mir im Moment keine nette Anekdote für diese Witzeproduzenten ein; es dürfte sie ebenfalls zuhauf geben.

Deutschland kann nur geholfen werden, wenn dem Treiben der Großfinanz durch ein striktes Reglement endlich Einhalt geboten wird. Wer dies nicht einsieht und weiter dummschwätzt, redet sich nicht nur um Kopf und Kragen, sondern vor allem um seinen Job.

Und das ist die Reform, die wir angehen müssen.
Es kann nicht angehen, daß gutlaufende funktionierende Firmen plattgemacht werden, nur weil einige skrupellose Sesselpupser in ihrer "Für und Widerrechnung" ein paar Cent besser dastehen, wenn sie gewinnabwerfende und mit eigentlich sicheren Arbeitsplätzen versehene Großbetriebe einstampfen.
Schauen wir uns auch mal ein dreistes Beispiel an:
Da kaufen amerikanische Firmen unzählige europäische Firmen auf, kassieren deren Patente ein und schließen sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt (also sobald das Gesetz die notwendigen Massenentlassungen zuläßt; das Betriebsverfassungsgesetz ist da nur eine kleine Hilfe von aufschiebender Wirkung). Das die privaten Haushalte in Amerika ebenso wie die amerikanischen Unternehmen hoffnungslos in der Kreide stehen, sei dabei nur am Rande erwähnt (wer die Lizenz zum Gelddrucken hat, sieht das anscheinend nicht so eng).
Nur wer diesen nicht nur feindlichen sondern vernichtenden Übernahmen einen Riegel vorschiebt stärkt Europa und uns in diesem Europa vor dem Ausbluten. Und das deutsche Unternehmen jetzt auch zur Konzentrierung mit anschließender Zersplitterung und Zerschlagung greifen, dürfte nur eine logische Folge in diesem Rattenschwanz darstellen (das beherrschen sie ganz gut: was andere können, bzw. sich erdreisten dürfen, können wir schon lange).
Erst wenn dem Treiben und Machenschaften dieser Verbrecher durch den Gesetzgeber Einhalt geboten wird und Strafen zu zahlen sein werden, für das Vernichten von Arbeitsplätzen, ebenso wie vor Jahren finanzielle Vorteile gewährt wurden, für das Schaffen derselben, erst dann wird es wieder aufwärts gehen.
Es glaubt doch kein rational denkender Mensch, der eben nicht unter chronischer IQ-Unterversorgung leidet, daß wenn man den Arbeitgebern den kleinen Finger reicht, was ja ganz nebenbei die letzten Jahre unentwegt geschehen ist, diese skrupellose Clique mit ihren Machenschaften aufhören würde. Nein, nein. Da muß vom Gesetzgeber ein Riegel vorgeschoben werden.

Aber dazu ist der Gesetzgeber ja nicht in der Lage:
a) weil die Parteien untereinander zerstritten sind (nicht das Volk denkt in rechts-links bzw. konservativ-sozial Schemata, sondern gewisse Hirnlose Politiker)
b) die Intelligenz in der Tat bei unserer politischen Clique einfach tatsächlich dazu fehlt
c) zuviele Entscheidungsträger zu gut geschmiert werden

Und deshalb:

Armes Deutschland!
Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Anne Radtke „Das Merkel nun wieder...“
Optionen

Es wird vielleicht kein neuer Arbeitsplatz geschaffen, aber vielleicht kann es dazu beitragen, Arbeitsplätze zu erhalten, die ansonsten eingespart werden müßten.

BTW: Ich arbeite bereits 40 Stunden pro Woche. Ich behaupte mal, dem normalen Arbeitnehmer fällt es gar nicht groß auf, ob er jetzt 35 oder 37 Stunden arbeitet.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen