Off Topic 20.544 Themen, 228.182 Beiträge

Computer sind auch nur Frauen....

cantonsilver / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Neulich, bei einem Kumpel, saß ich so in seinem Arbeitszimmer, trank eine Hopfenkaltschale und beobachtete ihn beim Basteln an seinem Rechner.

"Du...", sagte ich, "...du sag mal.....was bastelst du denn ständig an der Kiste rum? Solange ich dich kenne steht das Gehäuse offen oder er geht mal wieder nicht, weil du das System neu aufsetzt oder du bastelst mit irgendwelchen Tuningtools rum..... Gibt es einen Tag, an dem du mal zufrieden mit der Kiste bist?"

"Zufrieden....hast du schonmal 'ne Frau zufrieden gesehen???" fragte er mich.

"Wie hab ich denn das zu verstehen???"

"Also, pass auf! Ein Computer ist auch bloß 'ne Frau. Computer können nicht selbständig denken, man muss ihnen Befehle erteilen, damit sie funktionieren - Frauen auch, sie denken auch nicht selbständig und du musst Befehle erteilen, wie: >>Koch mal was!<<, oder >>Zieh dich aus!<< oder >>Hol mal 'n Bier!<<.

Ebenso isses mit dem logischen denken. Wenn ich eine Grafik erstellt habe, schlussfolgert der Computer nicht, dass ich meine mühevolle Arbeit auch speichern will. Bei Frauen ist es auch so - Sie kommt nicht allein drauf, dass sie neues Bier einkaufen muss, wenn das alte alle ist. Oder Sie weiß nicht, dass man nach dem Wäschewaschen den Wasserhahn wieder zudrehen sollte oder dass das Flusensieb der Maschine ab und an mal gereinigt werden muss.

Der nächste Punkt ist: Überlässt man Computern die Kontrolle über komplexe, technische Systeme, geht das meistens in die Hose oder endet gar in einer Katastrophe. Mit Frauen und Technik, insbesondere dem Autofahren, ist das genauso.....meistens.

Frauen fühlen sich immer zu dick und müssen abnehmen, bei Computern werden die Festplatten mit der Zeit auch voll und sie müssen "abspecken".

Frauen wollen ständig neue Schuhe, Kleider, Schmuck.....Computer brauchen auch ihre Software-Updates.

Frauen gehen gern ins Fitness-Studio, damit die Figur besser wird und die Kondition steigt.... Computer freuen sich auch über gestärkte CPU's, RAM's und Boards.

Frauen wollen immer schick sein, gehen ins Solarium, lackieren sich Finger- und Fußnägel, färben sich die Haare und schminken sich, damit sie aus der grauen Masse der Millionen anderen Frauen hervorscheint....Computer wollen sich auch hervorheben mit Plexiglas-Scheiben, LED-Lüftern, Rundkabeln, lasergeschnittenen Lüftergittern und Neon-Stripes.

Frauen mögen ihre Weiberabende, wo sie unter sich sind und gemeinsam etwas machen.....Computer mögen LAN-Partys, da sind sie mit anderen ihrer Gattung zusammen und unternehmen was gemeinsam.

Wenn man mit einem Computer aufhört zu arbeiten, sollte man ihn ordentlich runterfahren und nicht gleich den Netzstecker rausziehen, sonst meckert er beim nächsten Tag ru (Win 95/98).

Nun stell die vor, du poppst mit deiner Frau, bist fertig und drehst dich einfach rum....deine Frau wird noch tagelang rummeckern und sauer auf dich sein, denn auch sie möchte ordentlich "runtergefahren" werden, mit Nachspiel und kuscheln und so....

Um frauen muss man sich immer kümmern - rund um die Uhr, dass muss ich mich bei meinem Rechner auch und deswegen steht er offen da.

Und deswegen bin ich auch überzeugt, dass Computer eigentlich nur Frauen sind....!"

"Aaaaaah ja..." sagte ich.

Nun sitz ich hier zu Hause vor "meiner Rechnerin" und schau ihn an und bin nachdenklich geworden.

'Irgendwie ist an der Geschichte was wahres dran' denke ich.

Ich werde also meinen Computer nachher zärtlich runterfahren und mit ihm kuscheln.....*grins*

Gruß, Andy

bei Antwort benachrichtigen
Woidl1 cantonsilver „Computer sind auch nur Frauen....“
Optionen

die geilste story seit laaaaaaaaaangem auf diesem brett! *LOL*

Hellspawn cantonsilver „Computer sind auch nur Frauen....“
Optionen

bitte... zieh den pc nicht in den schmutz, und vergleich ihn nicht mit einer frau !!!

jueki cantonsilver „Computer sind auch nur Frauen....“
Optionen

Aha, jetzt begreif ich einiges. Aber sag mal, @bezirkssilber, hat Deine Frau Computer auch die -geschätzt- 60% Leerfelder erzeugt in Deinem Posting, oder hat meine Frau Computer das nur falsch gelesen? Eigentlich haben die Frauen, die ich zu kennen glaube, einen gewissen Schönheitssinn!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Herminator cantonsilver „Computer sind auch nur Frauen....“
Optionen

Nicht alle Frauen sind hübsch und haben einen Sinn für das Schöne *g*
Und ausserdem: Wo bleibt denn mit dem Computer der Spass im Bett?

tonK3k cantonsilver „Computer sind auch nur Frauen....“
Optionen

Den Spass im Bett brauchst du ja nicht, den auf deinem PC sind dann meistens genug schöne Bilder, von Frauen ;)

Herminator tonK3k „Den Spass im Bett brauchst du ja nicht, den auf deinem PC sind dann meistens...“
Optionen

Naja...
Bilder sind ja schön und gut, aber mir das reale, nackige und nicht Computerüberarbeitete dann doch lieber. ;-)

cantonsilver Nachtrag zu: „Computer sind auch nur Frauen....“
Optionen

@Hellspawn: das stellte ich ja nicht fest, sondern mein Kumpel.
@jüki: "Canton" hat hier nix mit "Bezirk" zu tun, sonder viel mehr, dass ich die Nicks, die ich hätte haben wollen, bereits vergeben waren, und so kam ich drauf, weil meine Dolby Digital-Anlage von Canton ist. Ja und die ist dazu noch silber - deswegen: "cantonsilver".
Und "meine Rechnerin" hat die Leerfelder erzeugt, damit man alles besser lesen kann. Das sie allerdings so groß ausfallen.....

Gruß, Andy

hundevatta cantonsilver „Computer sind auch nur Frauen....“
Optionen

Warum muss ich bei der Geschichte nur an die langen kasernierten Abende der Grundausbildung beim Bund denken - beliebteste Zeitung: Wochenend...

- Boh glaupse ey! -