Off Topic 20.520 Themen, 227.997 Beiträge

Case Modding

Mein_dicker_Johnny / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer ist für eine neue Rubrik im Nickles Forum?

Und zwar eine Rubrik die sich rund um das Thema Case Modding/Styling dreht!

Wäre doch ganz interessant..

Eure Meinungen bitte

bei Antwort benachrichtigen
tonK3k Mein_dicker_Johnny „Case Modding“
Optionen

Ich würds auch Cool finden, dann müsste man nicht immer ins Extrem Tuning Forum, Prozzesor
Graka, oder PC Selbstbau Forum rein schreiben...

Versuch die doch mal direkt an die ViPs zu richten

Gurus Mein_dicker_Johnny „Case Modding“
Optionen

Jolly,
schreib hier hin:
http://www.nickles.de/impressum/index.php3

MfG
Gurus

weissnix Mein_dicker_Johnny „Case Modding“
Optionen

Ich (s. nickname!) bin blöd, kann mir mal jemand erklären, worum es hier geht??? (Ich lern' halt gern dazu.)

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
Spasstiger weissnix „Ich s. nickname! bin blöd, kann mir mal jemand erklären, worum es hier geht???...“
Optionen

Case Modding: Das was Low Rider schreibt ist Case-Modding, allerdings kann gehört zu Case Modding auch die Zweckentfremdung von Gegenständen wie einem Bierkasten, um daraus eine Computergehäuse zu basteln. Ganz penible verwenden für sowas auch ein anderes Wort, das mir an dieser Stelle aber nicht einfällt. Case Modding kann auch die Neugestaltung eines Gehäuses aus praktischen Gründen und nicht zur optischen Aufbesserung sein. Ich würde das Brett deshalb eher "Gehäuse, Case Modding" nennen. Ein netter Untertitel dafür würde sich sicher auch finden. Ich bin für ein solches Brett!

Freddy11 Mein_dicker_Johnny „Case Modding“
Optionen

ja casemodding wäre ganz gut wenns das als brett hier gibt. ich persönlich find CM cool, es gibt zwar viele die nicht auf casemodding stehen, aber die müssen ja da nicht posten.
mein JA für so ein brett.

[hr width=80%] Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Low Rider Mein_dicker_Johnny „Case Modding“
Optionen

Wie jetzt, du weißt nicht was Casemodding ist ?

Na gut... das ist Tuning von Computergehäusen - optische Veränderungen des PCs, z.B. Window Kits, Beleuchtung, Belüftung...

Ein paar Bildchen gibts hier:
http://casemodder.ngz-network.de/gallerie.php

Von nem extra Forum dafür halte ich nicht viel, es gibt schon genug solche speziellen Foren. Außerdem finde ich, daß Fertigmods verboten gehören...

Optionen

Capito - aber warum soll ich dafür Geld ausgeben? Mein PC (grau und hässlich wie vor zehn Jahren, aber voll funktionierend) steht unauffällig und unscheinbar unter dem Schreibtisch, wo ihn außer mir niemand sieht. Ab und zu wird er abgestaubt, und damit hat sich's. Ist case-modding eventuell wieder mal eine neue - "Ich will unbedingt mein Geld zum Fenster rauswerfen" - Designer-Masche, die uns überzeugen soll, dass man nur "in" ist, wenn die reset-Taste aus einem 18-Karäter Brillianten besteht und die CD-Klappe sich unter Stereo-Glockenklang öffnet?

schnaffke weissnix „Capito - aber warum soll ich dafür Geld ausgeben? Mein PC grau und hässlich...“
Optionen

@weissnix:
na ja, aber es gibt unter uns doch sicher auch einige "Schöngeister" wie mich, die Wert darauf legen, dass auch die Optik zusammenpasst. OK, das hat nichts mit der Funktionaltät zu tun, aber ich erfreue mich halt auch an einem ansprechendem Design. Auf meinem Schreibtisch ist z.B. alles in Silber und Anthrazit: Midi-Tower, TFT, Tastatur und Maus, Verstärker, Boxen.
Das einzige "Case-Modding", dass ich mir gegönnt habe, ist ein blau beleuchteter Lüfter im Chieftec-Gehäuse, den ich wirklich nur aus optischen Gründen drin habe (sieht halt gut aus in dem silbernen Seitenteil), Kühlung verschafft der nicht, weil er gedrosselt wurde wegen der Lautstärke.
So, und nun erklärt mich alle für verrückt, aber ich finde das einfach todschick.
Gruß Schnaffke

REPI Mein_dicker_Johnny „Case Modding“
Optionen

Case Modding ist absoluter Blödsinn und für Blödsinn gibt es doch wohl auch das OT Brett !
Nun das ist meine persönliche Meinung, da es aber Leute gibt, die daran Gefallen finden, so fasse man das Win95/98 und ME Brett zu einem Win9x Brett zusammen und eröffne ein CM Brett - mein Vorschlag !!!

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Low Rider Mein_dicker_Johnny „Case Modding“
Optionen

Wenn man immer nur das machen würde was sinnvoll ist, dann wäre das ganze Leben grau...
Casemodding ist eigentlich genauso überflüssig wie tiefergelegte Autos mit Breitreifen, Gartenzwerge, Miniatur Eisenbahnen auf dem Dachboden...

Die meisten Casemods beinhalten auch übertaktete Komponenten, fette Kühlungen(WaKü) gehören oft dazu.
Mein PC steht auf dem Schreibtisch und strahlt in einer netten Lackierung und starken Beleuchtung, auf LAN Parties ist er ein echter Blickfang. Ich würde mir nie nen grauen Kasten unter den Tisch stellen, aber das ist wohl Einstellungssache...

Das mit dem Geld ausgeben ist so eine Sache... das ist nicht der Sinn des Casemoddings. Fertigmods wie z.B. Xaser, PCs mit voreingebautem Window oder gekaufte LED-Lüfter sind in der Moddinszene verpönt !
Es gibt auch noch Casecons (Case Constructions), das sind komplett selbst gebaute Gehäuse.

Und du kannst mir nicht erzählen, daß dich solche PCs nicht wenigstens ein Bisschen beeindrucken:

Herminator Mein_dicker_Johnny „Case Modding“
Optionen

Pro Case Modding Board!
Ich steh voll drauf.
Wenn jeder ein Standard-Beige-0-8-15-Gehäuse hätte, wäre doch verdammt langweilig.

Optionen

Ich nehme alles zurück, die Dinger da oben sehen wirklich nicht schlecht aus. Und wenn man seinen Rechner nicht im Arbeits-, sondern im Wohnzimmer stehen hat, macht die Sache durchaus Sinn. An der Becks-Bier-Kiste hätte selbst ich als amtlich anerkannter Kunstbanause Spaß.(Wie schon gesagt, man lernt halt nie aus.)

RomeoLuv Mein_dicker_Johnny „Case Modding“
Optionen

Ja dann war das ja gut, dass ich den Vorschlag gemacht habe..., ich werde mich nochmal persönlich an TW oder MN wenden. Ich wollte aber vorher nochmal nachfragen was IHR davon haltet.

HighElder Mein_dicker_Johnny „Case Modding“
Optionen

Also ich persönlich betreibe Casemodding aus Kostengründen nicht, finde es aber interesant und wäre auch für eine Rubrik.