Off Topic 20.541 Themen, 228.159 Beiträge

Bombenstimmung im Iraq?

gelöscht_35042 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Weit gefehlt, jedenfalls nach dem iraqischen Frensehen! Habe das Proggi auf dem PC und was da zu sehen ist, ist nicht zu glauben! Nicht ein einziger Beitrag über die Angriffe auf Bagdad, sondern Lobhudeleinen auf Saddam! In den schillersten Farben preisen sie diesen Menschen, mit Gesängen, Schwertertänzen und all das gute, was er seinem Land bis jetzt gebracht hat. Von der Suppenküche bis zur Hatsch und Bilder des ersten Iraqkrieges mit Abschüssen von feindlichen Maschinen, Saddam über alles! Man kann einfach nicht glauben, dass die Angriffe im Fernsehen absolut ignoriert werden! Sudan, Kuweit und Oman übernehmen allerdings BBC und somit wird sich wohl die iraqische Bevölkerung über die Lage informieren können!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_35042 „Bombenstimmung im Iraq?“
Optionen

Aber glaubst Du allen Ernstes, BBC oder CNN ist nicht gefiltert!!

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Bombenstimmung im Iraq?“
Optionen

Aber doch nicht Saddam als Schimmelreiter mit flammenden Schwert!
Oha!!

luttyy

Gevatter Schnitter gelöscht_35042 „Bombenstimmung im Iraq?“
Optionen

Ja natürlich, Propaganda wo man hinschaut, im Irak genauso wie in den USA und der übrigen Welt.
So langsam wird mir die Strategie des Iraks klar. Nämlich völlige Ignorierung des Krieges (keine Verdunklung, keine Berichterstattung, kaum Abwehrmaßnahmen, hoffentlich auch keine biologischen oder-chemischen Waffeneinsätze, die die Welt gegen sich aufbringen könnte) und die Hoffung, dass das Gewissen der Welt für ihn arbeiten wird. Ziemlich schlau, der alte Fuchs, aber andere Möglichkeiten hat er ja auch kaum.
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
Heinz_Malcher gelöscht_35042 „Bombenstimmung im Iraq?“
Optionen

alle welt schimpft auf die propaganda des irak fernsehens, doch...

woher wissen wir, dass das keine archivbilder sind oder gar gefälschte bilder, man erinnere sich an den berühmten film , wie hiess er doch?

wo man einen krieg inszenierte...

Spacebast Heinz_Malcher „alle welt schimpft auf die propaganda des irak fernsehens, doch... woher wissen...“
Optionen

Im Moment werde ich nur an einen Film erinnert: Chaplin's "Der grosse Diktator".

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
DarkForce Heinz_Malcher „alle welt schimpft auf die propaganda des irak fernsehens, doch... woher wissen...“
Optionen

Der Film hieß "Wag the Dog", mehr Infos dazu gibts hier :

http://www.cyberkino.de/entertainment/kino/110/110101.html

MfG
DarkForce

Heinz_Malcher DarkForce „Der Film hieß Wag the Dog , mehr Infos dazu gibts hier :...“
Optionen

genau den meinte ich und wenn ich immer wieder höre: auch wir sehen nur das was die army uns sehen lässt, naja, die zeigen wohl kaum ihre fehler oder auch ihre niederlagen etc

;-)

Micky gelöscht_35042 „Bombenstimmung im Iraq?“
Optionen

Kann das auch alles nicht ganz verstehen. Egal wie man zu dem Handeln von Bushiebär steht, aber was bitte hat Sadam gutes getan? Selbst mit Wohlwollen, was ???
Rein gar nichts! Nichts als Armut und Elend. Basra war mal das Venedig des Orient, stinkreich. Bis Sadam kam. Heute ist das eine reine Elendsstadt.
Nochmal, das vorgehen dieses Selbstverherrlichenden Bushs dulde ich auf keinen Fall. Dennoch ist zu bedenken ob das alles so richtig oder falsch ist. Saddam (oder doch Sadam?) ist weiß Gott alles andere als ein Engel. Kann man solche Leute mit Krieg begegnen? Wie anders soll man den Menschen helfen?

...einer, der die Tür leise zumacht.