Off Topic 20.542 Themen, 228.160 Beiträge

bitte um test...

thomas woelfer / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

bitte an alle: wir testen gerade den neuen edge server fuer nickles.de. das ist die kiste die in zukunft die seiten tatsaechlich ausliefern soll. ich moechte euch bitten in euerer 'hosts' datei fuer www.nickles.de und nickles.de die adresse 62.146.75.234 einzutragen und damit nickles.de zu nutzen. das sollte uns einen ungefaehren eindruck davon geben ob alles klappt und wir generell umstellen koennen.

WM_THX

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 thomas woelfer „bitte um test...“
Optionen

Moin !

Hab ich mal gemacht. Und nun? Läuft alles wie immer, bis jetzt....

Gruß
K.-H.

thomas woelfer gelöscht_84526 „Moin ! Hab ich mal gemacht. Und nun? Läuft alles wie immer, bis jetzt.... Gruß...“
Optionen

schoen. so soll es auch sein :) sobald die 'echte' umstellung stattgefunden hat gibts ne news - dann kannst du den eintrag aus der 'hosts' datei wieder rausnehmen. bis dahin hast du halt nen eigenen edge server mehr oder minder fuer dich alleine :)

WM_THX

this posting contains no tpyos.
Fetzen thomas woelfer „bitte um test...“
Optionen

Mag ja sein, dass ich mich hier als Volltrottel darstelle, aber in meiner Host Datei ist weder das eine, noch das andere zu finden.
Ich hab genau 2 Einträge mit ni und die enden nicht mit ckles. Nur eines ist ihnen gemein, es sind alles Banner und Werbung.
Soll ich den Eintrag dann einfach mal reinstellen, oder nicht?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
greg-cu Fetzen „Mag ja sein, dass ich mich hier als Volltrottel darstelle, aber in meiner Host...“
Optionen

Einfach reinstellen :-)

mistakes are another opportunity to refine
the_mic greg-cu „Ja, sollst Du.“
Optionen

genau, und zwar im format

konkret:
62.146.75.234 www.nickles.de nickles.de

die datei findet sich unter windows/system/drivers/etc/ (9x/me) oder winnt/system32/drivers/etc (nt/2k/xp) oder /etc (linux)

kleiner tip:
mit
127.0.0.1 name.eines.adservers
lassen sich ganz bequem lästige werbeserver für immer verbannen

cat /dev/brain > /dev/null
Fetzen the_mic „Ja, sollst Du.“
Optionen

Gefunden hatte ich sie ja, aber trotzdem schönen Dank für die Tips.
Dann werd ich ab jetzt wohl Toblerone kaufen müssen! ;-)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Christoph Maus thomas woelfer „bitte um test...“
Optionen

So, hab's nicht in die hosts eingetragen, bin über http://62.146.75.234/menu/index_ie.html rein.

Es ist irgendwie schneller - und ohne Probleme.
Das Teil reagiert viel schneller...

cm

HADU Christoph Maus „So, hab s nicht in die hosts eingetragen, bin über...“
Optionen

Sobald Du übers Menü einen Link anklickst, bist Du aber wieder auf dem "alten" Server. Deine Idee funktioniert also nur auf der ersten Seite.
Vielleicht ist der "alte" Server ja jetzt schneller geworden, weil alle auf den neuen umgestiegen sind :-)

HADU

Christoph Maus HADU „Sobald Du übers Menü einen Link anklickst, bist Du aber wieder auf dem alten...“
Optionen

Ich weiß, aber ich hab einfach anstatt auf nen Link zu klicken den Menü-Kack da in der Adresszeile gelöscht und c/ft/32.html eingegeben - clever wa? ;-)

cm

Amenophis IV thomas woelfer „bitte um test...“
Optionen

Hm, hab nicht das Gefühl, daß er schneller ist - aber auch nicht langsamer.
So nebenbei - verwende zur Zeit Opera (6.05) und kann mich eigentlich über die Darstellung nicht beklagen. Und das Arcor-Männchen vermiß ich überhaupt nicht (-:

Gruß A4.
gelöscht_84526 Amenophis IV „ Hm, hab nicht das Gefühl, daß er schneller ist - aber auch nicht langsamer....“
Optionen

Hallo !

An das Arcor-Männchen kann ich mich eigentlich nur ganz schwach erinnern :-)) . Dem habe ich direkt, als es damals hier bei Nickles aufgetaucht ist, mit einem kleinen Eintrag in die host-Datei das Wasser abgegraben. Der Eintrag lautet folgendermaßen (für alle noch interessierten):
127.0.0.1 ad.de.doubleclick.net

Amenophis IV gelöscht_84526 „Hallo ! An das Arcor-Männchen kann ich mich eigentlich nur ganz schwach...“
Optionen

...hast Recht, das ist die bessere Methode, als sich mit Werbeblockern rumzuschlagen.

Auf der anderen Seite: Wenn man das mit jedem Popup so machen würde....ne Lebensaufgabe.
altvattern cabrio thomas woelfer „bitte um test...“
Optionen

WAt vöhn Test wos du denn?
Säch mol!!!
Altvatern