Off Topic 20.545 Themen, 228.191 Beiträge

Bewertung von Postings

xafford / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

In regelmäßigen Abständen kommen immer wieder Verbesserungsvorschläge für Nickles auf. Einer der regelmäßig wiederkehrenden Vorschläge ist die Möglichkeit Postings bewerten zu können.
Heise hat dieses Feature für ohre Foren letzte Woche eingeführt. Mein persönlicher Eindruck davon ist aber, daß es absolut unproduktiv ist.
Ca, 90% der Postings sind unbewertet und unter den 10% bewerteten ssind meinem Eindruch nach nochmal 90% unsinnig bewertet.
Postings mit fachlich interessantem und fundiertem Inhalt werden oft übrlesen oder nicht verstanden, ergo auch nicht bewertet, dafür werden Postings mit breitenwirksamen Statements vornehmlich bewertet, ob sie nun was mit dem Thema zu tun haben oder nicht.
Meiner Meinung nach ein Feature ohne Sinn, oder denkt jemand anders?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
mastre1 xafford „Bewertung von Postings“
Optionen

Naja, die Möglichkeit an sich Postings zu bewerten wäre nicht schlecht, doch sollte nicht jeder User ein Posting bewerten können, sondern nur die VIP´s und die besten Postings kommen dann in so eine Art FAQ.

mfg stefan

Simboy xafford „Bewertung von Postings“
Optionen

man kann ja mal schauen wie es sich bei Heise weiterentwickelt.. (wie die postings bewertet werden) - wäre aber keine schlechte idee. vor allem wenn man das archiv durchstöbert..

und wo ich schon beim beim archiv bin, hätte ich noch einen verbesserungsvorschlag für die suche:
wenn man kurze begriffe, wie z.b. LG, CS, ID, LE usw. eingibt kommt ja die meldung "Bitte sinnvolle Suchbegriffe eingeben" - kann man das ändern?

mfg simon

Tilo Nachdenklich xafford „Bewertung von Postings“
Optionen

Bei Heise wechseln die Trolle nun von der Allgemeinen Trollwiese wieder in die anderen Foren und "bewerten".

pco xafford „Bewertung von Postings“
Optionen

Am Sinnvollsten wäre allerdings wahrscheinlich ein einfacher Hitcounter sowie die möglichkeit für VIPs Postings auf die Startseite zu hängen um so deren "Hits" etwas zu pushen...

So könnte man im übrigen auch verhindern, dass hier und da mal ein gelöschtes oder eher peinliches Posting auf die Startseite kommt.

Bye

PCO

Gurus xafford „Bewertung von Postings“
Optionen

da Bewertungen immer subjektiv sind, genauso wie die Heiseartikel als solche, sehe ich eher eine tendentielle Einflußnamemöglichkeit im negativen Sinn..

MfG
Gurus

Soulmann63 xafford „Bewertung von Postings“
Optionen
oder denkt jemand anders?

NÖ !
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
Thomas G xafford „Bewertung von Postings“
Optionen

Ich halte die Bewertungen ebenfalls für überflüssig.

So.

Maxx Stone xafford „Bewertung von Postings“
Optionen

Hi xafford,

"Postings bewerten" fände ich dann gut, wenn der Treatstarter/ Fragesteller die Postings/Antworten bewertet.

Allerdings sollte es dann auch mit einem (genau einem) Klick möglich sein Fragen mit "waswillstdueigentlichlerneerstmalschreiben" oder "gehinsarchiv" oder "gibmehrInfos" etc. zu bewerten :-)

"Meiner Meinung nach ein Feature ohne Sinn." Einverstanden. Postings werden nur "besser" wenn der "Poster" besser wird :-)

Gruß
Maxx Stone