Off Topic 20.544 Themen, 228.182 Beiträge

Betreff Alte Säcke Seite

Kamusi / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Hei Leute,

nachdem ich mir mal den Automechanikerthread angesehen habe, fordere ich hiermit eine eigene Seite für uns alte Säcke bis sagen wir mal max. Jahrgang 70.

Wie wärs ??????

Gruß Kamusi

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 Kamusi „Betreff Alte Säcke Seite“
Optionen

Als Jahrgang 1955 sofort dabei.
Aber bitte nicht zu schnell, da ich, wie aus dem Produktionsjahr ja hervorgeht, nicht mehr der Jüngste bin.

hundevatta Kamusi „Betreff Alte Säcke Seite“
Optionen

Garnicht einmal so dumm, die Idee! Mit Baujahr; nee, das bauen war ja neun Monate davor - also Erscheinungsjahr ´57 gehöre ich ja wohl voll dazu. Und warum keine Seite für Leute, die mit ´nem orthopädischen Stuhl vor dem Rechner sitzen? Aber so junge Schnösel, die 70 geboren sind, gehören doch wohl nicht dazu, oder? ;o))

Kommt vorbei Jungs und Mädels - ich geb ´ne Runde Doppelherz aus!

- Boh glaupse ey! -
jueki Kamusi „Betreff Alte Säcke Seite“
Optionen

Nennt mich Papi.
Ich wurde bereits 1942 ohne mein Einverständnis in diese feindlich Welt gesetzt!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
weissnix Kamusi „Betreff Alte Säcke Seite“
Optionen

Bloß nicht! Wenn die der Rechtschreibung noch kundigen alten Säcke von den anderen Brettern verschwinden und sie den teenies überlassen, dann merkt doch jeder sofort, dass die Pisa-Studie in Wirklichkeit eine Beschönigung des heutigen deutschen Bildungsniveaus ist!

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
gelöscht_35042 Kamusi „Betreff Alte Säcke Seite“
Optionen

Hallo Papi, folge dir mit 1946 gleich hinterher. Obwohl, über die 60 ist ja richtig heftig, aber ich werde dem gelassen entgegenblicken und hier weiterhin mitmischen :))

luttyy

Kamusi Nachtrag zu: „Betreff Alte Säcke Seite“
Optionen

Tach Leute,

musste zu meinem Erschrecken feststellen, dass ich bei euch ja mit Abstand der jüngste bin
"schäm"
Bin doch erst Bj 66.

Aber toll zu sehen das es auch "ältere" hier gibt.

Gruß Kamusi

Genieße die Stille
Optionen

Wohnt denn von euch alten "Knackern" vielleicht jemand so um Wiesbaden, Maiz, Koblenz oder Frankfurt? Da könnt man ja mal ein Schwäztchen halten :))

luttyy

_Quax Kamusi „Betreff Alte Säcke Seite“
Optionen

Aber hallo, mit Rechtschreibung kann ich schon dienen, aber wenn mir was nicht passt, mache ich trotz meiner 41 Lenze auf dem Buckel schon mal den Lauten.
Man ist so alt, wie man sich fühlt, ich fühle mich wie 70.

cu _Quax

NANÜ Kamusi „Betreff Alte Säcke Seite“
Optionen

cu

ein hitzgeschädgter

NANÜ
gelöscht_84526 NANÜ „ cu ein hitzgeschädgter NANÜ“
Optionen

Bin ebenso wie lutty Jahrgang ´46.

Erzählt mal, mit wievielen Kindern ihr zusammen seinerzeit eingeschult worden seid. Wir waren damals 52 Kinder in unserer Volksschule, später in der Realschule waren es auch noch 49. Damit würde heute kein Lehrer mehr klarkommen. Und trotzdem haben wir alle vernünftig schreiben und rechnen gelernt. Das soll den Lehrern von damals mal einer aus der heutigen Generation nachmachen. Die sind doch schon am jammern, wenn in den Klassen mehr als 20 Kinder sind.

Gruß
K.-H.

NANÜ gelöscht_84526 „Bin ebenso wie lutty Jahrgang 46. Erzählt mal, mit wievielen Kindern ihr...“
Optionen

kann es nur als 64 (Kurzschuljahre, ging ratzfatz) eingeschulter - war allerdings im "Vorschulkindergarten" in Boston Mass. USA - beantworten, aber bis ein Jahr vorm Abi 76 nie unter 40 Leute!

cu

NANÜ

Optionen

Was ich noch fragen wollte.
Bin ich eigentlich der einzige "Österreichische Metusalem" auf diesem Brett ?
Oder gibt`s doch noch andere ?

Optionen

............so, geduscht, abgekühlt.................was noch fehlt, damals in den 70zigern (ja,ja,ja, Väterchen Franz erzählt) als noch gute und ehrliche Musik gemacht wurde, habe die 40ziger uns "junge" Hüpfer immer als "falsche Fünfziger" betitelt............grausam!

Aber die Idee ist gut - haben das halbe Leben ja schon hinter uns - nur selbst ist der Methusalem.
Bin dabei........

Wer ist alter CVJMler? (aus Bonn)

cu

NANÜ

Optionen

@King-Heinz, ich habe in der Schule bis in die Berufsschule noch richtig Prügel von den Lehrern bezogen. 50 waren wir locker, aber da hat sich keiner getraut im Unterricht irgenwelchen Feez zu machen. Die Lehrer waren allerdings meist auch alte Nazies und die haben einfach hingelangt. Gelernt haben wir auch und unsere Generation weiß eben noch, was ein 3/4 Pfund ist und Kopfrechnen aus dem "ff". Wenn ich meinen Jüngsten mit 19 nach einer Tonne oder gar irgendwelchen Pfundbezeichnungen frage, bekomme ich höchstens ein "Hä" und der Taschenrechner wird sofort ausgepackt. Vom Deutsch will ich lieber gar nicht reden, sämtliche Bewerbungen von ihm sind erst mal durch meine Hände gegangen. Grauslig, einfach Grauslig!

luttyy

jaelle Kamusi „Betreff Alte Säcke Seite“
Optionen

Bin ich eigentlich das einzige weibliche Wesen dieser Altersklasse??? Ich bin Jahrgang 1952. Los, Frauen, meldet Euch!!!

CU
Jaelle

schnaffke jaelle „Bin ich eigentlich das einzige weibliche Wesen dieser Altersklasse??? Ich bin...“
Optionen

Nein, bist du nicht.
Ich bin auch weiblich und Jahrgang 1959 (fühl mich hier ja fast schon als Küken).
In den 70ern war meine wildeste Zeit, erster Kontakt mit Computern Anfang der 80er, erste DFÜ-Erfahrung Ende der 80er mit Mailboxen, da gabs auch schon so was wie hier, also Foren, wo man sich zu diversen Themen austauschen konnte.

Mein erster PC war 1987, ein XT 8088 mit Bernsteinmonitor. Den hab ich immer noch (aus nostalgischen Gründen) und der läuft auch immer noch, mit einer Seagate 20MB Platte ST225, und so einmal im Jahr schmeiß ich den an, und freue mich an Dingen wie PC Tools, Word Star, Alley Cat, und diesem typischen Geräusch, das die Platte macht.

So long
Schnaffke

jaelle schnaffke „Du bist nicht allein....“
Optionen

Hi, Schnaffke!
Hab deinen Post leider gerade erst entdeckt, war ziemlich im Stress. Jetzt fühle ich mich doch nicht mehr so allein. Meine Computererfahrung beginnt so 1978 mit einer Großrechenanlage in meiner damaligen Firma. 1986 oder '87 kam dann ein 8086er mit besagter ST 225-Festplatte dazu (einhellige Meinung damals: Die kriegen wir nie voll!!!). Das Teil habe ich auch noch, es läuft noch einwandfrei. Ab und zu wird es nochmal in Betrieb genommen und in der herrlichen Schwarz-Weiß-CGA-Grafik geschwelgt. Tetris, Alley Cat, Digdug, Paratrooper, Defender of the Crown und natürlich Word für DOS 5.0. Ist einfach schön! Ganz zu schweigen vom Sound des 24-Nadel-Druckers...
Wäre schön, wenn wir uns mal länger unterhalten könnten, aber ich bin jetzt einfach nur noch müde. Über 9 Std. im Büro, danach Mischbatterie an der Badewanne ersetzt und das Auto fertig repariert (hoffe ich wenigstens...)

CU
jaelle

DannyCoburg schnaffke „Du bist nicht allein....“
Optionen

O ja, PC-Tools war super! Riesig komfortabel damals, endlich mal ein gescheiter TREE. Alley Cat mit den Mülltonnen, jaja und WordStar hatte diese super Control-Befehle und war dadurch die schnellste und beste Textverarbeitung. Vor allem konnte man schreiben, wie man wollte und mußte es nicht so zurechtbiegen wie das blöde Word. Als es noch EDLIN-Befehle gab...ach, schnüff, Schnaffke!

Graf Dracula Kamusi „Betreff Alte Säcke Seite“
Optionen

ich sag dazu nur das hier

gelöscht_84526 Kamusi „Betreff Alte Säcke Seite“
Optionen

Hallo nochmal!

Habe hier mal ein altes Bild von meiner Klasse, als ich 1957 auf die Realschule gewechselt bin. Wie oben schon beschrieben: Da können die Lehrer heute wahrscheinlich nur staunen, dass ein (!!) Lehrer mit so vielen Kindern klar kommen konnte:

Gruß
K.-H.
Desolisation gelöscht_84526 „Hallo nochmal! Habe hier mal ein altes Bild von meiner Klasse, als ich 1957 auf...“
Optionen

Und welcher von den Lausbuben bist du? ;-))

Gruß Deolisation

PS.Zur Wende waren wir in der ersten Klasse (1989) immerhin noch 35 Schüler, heute sind es wohl kaum mehr als 20....
gelöscht_84526 Desolisation „ Und welcher von den Lausbuben bist du? - Gruß Deolisation PS.Zur Wende waren...“
Optionen

In der untersten Reihe, auf dem Boden sitzend, der dritte von links.

Gruß
K.-H.

_Quax gelöscht_84526 „In der untersten Reihe, auf dem Boden sitzend, der dritte von links. Gruß K.-H.“
Optionen

Moin Heinz, in Spitzenzeiten hatten wir auch über 40 Schüler je Klasse.
Gleich zu Anfang wurde mein Leben versaut: Die Naziziege sah mich mit links auf der guten alten Schiefertafel schreiben, zack gab's einen an die Ohren. So lernte ich notgedrungen mit rechts, mein Schriftbild ist eine Herausforderung für jeden Apotheker.

cu _Quax

Optionen

@ quax
Mir ging`s leider genauso.
Als Links-händer warst du schon fast ein Behinderter. Es gab nur die "schöne Hand " zum Schreiben und zum Essen. Habe bis heute eine Schrift ( mit der "schönen Hand" ), dass jeder Sau graust. Aber andererseits kann ich sehr viele Dninge beidhändig machen.

Optionen

@ quax + Morli...........das war meine Rettung, daß ich als Linkshänder in den Ami-Vorschulkindergarten - das waren die Amis den Deutschen 64 haushoch voraus - überhaupt nicht auffiel.

Zurück in Deutschland sollte ich 65 auf rechts "umlernen", aber als sie hörten; daß es in den USA ok sei, haben diese subalternen (USA war damals mächtig in und das Maß aller Dinge, besonders für die Ex-Nazis) Deutsch-Lehrer es akzeptiert.

Heute weiß man, was es für Linkshänder bedeutet in eine rechtshändigen Welt "umerzogen" zu werden.

Ist mal interessant mal von anderen zu hören, wie sei das erlebt haben.

cu

NANÜ

weissnix Kamusi „Betreff Alte Säcke Seite“
Optionen

WO BLEIBT DAS BOARD FÜR DIE LINKSHÄNDER ???

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
Optionen

lol...............und das Board für alle weissnix(e), die in großen, fetten Buchstaben schreiben!!!

Oder für alle die ein Knüppelschwingendesegalaufwaseinkloppetendes gif.Bildchen haben................rofl

cu

NANÜ

_Quax Kamusi „Betreff Alte Säcke Seite“
Optionen

@ NANÜ: Man muß auch ignorieren können. Wenn wir für jede Krankheit ein Extra-Board hätten, würde die Übersicht leiden.
Linkshänder haben mehr Aktivität in der rechten Gehirnhälfte, sind kreativer, mehr Gefühl in den Händen( auch bei Baseball-Schlägern und 9 mm Revolvern ) und sind auch sonst ganz angenehme Zeitgenossen, solange sie nicht gereizt werden.
Macht Euch keinen Kopf und regt Euch über die geistig Zurückgebliebenen nicht auf, es lohnt sich nicht.

cu _Quax

Optionen

hi Quax,
das habe ich eher als ironisch aufgefaßt - also null angemacht - nur lese ich gerade einige Postings hier im Off-Topic, weissnix(e) scheint einige ärgern zu wollen.............na ja, wers braucht...............:-)

(............übrigens liegen wir Linkshänder immer auf der richtigen Seite..............megalol.......eben mehr Gefühl!!)

cu

NANÜ

P.S. ich habe das nicht mehr
mitbekommen, aber einen Verwandten
haben sie tatsächlich als Undeutsch
"verspottet"
nur weil er Linkshänder war..........